Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Pressethread

24.12.2005 - 23:40 Uhr
Pressethread |#901
10.06.2010 - 16:23 Uhr
Hermann sagt ab:

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1315242?_link=topnews&skip=&_g=Wunschkandidat-Peter-Hermann-sagt-ab.html

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer
Pressethread |#902
11.06.2010 - 00:41 Uhr
Hier noch ein BILD Artikel zur Trainersuche

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/06/11/alemannia-aachen/mitgliederversammlung-zaubert-meijer-neuen-trainer-hervor.html
Pressethread |#903
11.06.2010 - 12:00 Uhr
http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1315490?_link=&skip=&_g=Es-geht-wieder-um-die-Existenz-der-Alemannia.html

Zitat
Es geht wieder um die Existenz der Alemannia

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#904
11.06.2010 - 18:46 Uhr
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Neues-Trikot-am-Sonntag-auf-dem-Markt-erhaeltlich-20745k/

Zitat
Neues Trikot am Sonntag auf dem Markt erhältlich

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#905
12.06.2010 - 17:37 Uhr
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Kein-Votum-fuer-Dr-Juergen-Linden-20747r/

Linden nicht mehr im Aufsichtsrat. 4 Stimmen entscheiden gegen ihn.
Pressethread |#906
12.06.2010 - 18:06 Uhr
Dazu kann ich nur sagen: Endlich!

•     •     •

Fan des Aachener Turn und Sportverein Alemannia 1900 e.V.
und
Fan des FC Middlesbrough
Pressethread |#907
13.06.2010 - 00:14 Uhr
Die Frage ist immer, was genau "für den Verein" heißt. Linden hat sich meiner Meinung nach mit dem Tivoli, der unbedingt noch in seiner Amtszeit fertig werden musste, eine Art Denkmal gesetzt und damit zwar ein schönes Stadion gebaut und dem Verein damit geholfen, aber uns und die Stadt Aachen in eine finanzielle Misere geschickt, die ER nicht mehr ausbaden muss, sondern sein Nachfolger! Das ist aber auch nur meine subjektive Meinung, nur mag ich Linden nicht und bin deswegen auch froh, dass er aus Politik und Verein verschwindet...darf aber jeder anders sehen, da er sicherlich nicht nur schlechtes gemacht hat. Für mich war er aber der Grund, niemals die SPD zu wählen. ;)

•     •     •

Fan des Aachener Turn und Sportverein Alemannia 1900 e.V.
und
Fan des FC Middlesbrough
Pressethread |#908
13.06.2010 - 00:36 Uhr
Hm ich bin kein Mitglied und war daher nicht auf der JHV anwesend, aber aus meiner Sicht muss Linden sich neben seinen zweifelsohne vorhandenen Diensten mehrere Punkte ankreiden.

Zuletzt das Interview in der AN, nachdem bekannt wurde, dass die Insolvenz droht, war unter aller Kanone. Kein bisschen Selbstkritik, das sollte aber angebracht sein, wenn man Aufsichtsratsvorsitzender ist und es darauf ankommen lässt, dass der Karren gegen die Wand gefahren wird und aus eigener Kraft nicht mehr gerettet werden kann. Dann muss man irgendwas falsch gemacht haben, denn als Aufsichtsrat muss man das Tagesgeschäft prüfen und frühzeitig den Finger heben, sobald es Anlass dazu gibt. Und den gab es.
Auch Wochen später und nach Kritik der IG, sah er keinen Anlass dazu, die Aussagen in seinem Interview zu revidieren.

Dann wurde immer wieder publik, der Aufsichtsrat würde sich in das operative Geschäft einmischen. Kaum einer wird Frontzecks Interview nach dem Abstieg vergessen haben und es ist klar, dass man als Vorsitzender des Gremiums in erster Linie dafür verantwortlich gemacht wird.

Nicht zuletzt glaube ich, dass Linden der Kontakt zur Basis gefehlt hat. Anscheinend hat er nicht verstanden, dass die Stimmen von allen Mitgliedern wichtig sind, um gewählt zu werden. Nicht nur die von seinen Freunden in und um die Gremien.
Am Ende hat auch nicht mehr geholfen, dass Angestellte und Gremienmitglieder der Alemannia noch mal für ihn geworben haben. Er selber hat es jahrelang nicht verstanden, selber für sich zu werben und den Verein mit Transparenz zu führen. Dafür hat er heute die Quittung bekommen.

Er hätte während seiner Amtszeit einen anderen Kurs einschlagen oder im Vorfeld der Wahl Fehler eingestehen müssen. Er war überfällig, die Kritik an ihm gibt es ja schon seit Jahren und gipfelte in der neuerlichen Fastinsolvenz.

Edit: Wenn es Linden nur um die Alemannia geht und nicht um sein Ego, dann bleibt er der Alemannia mit seinen positiven Eigenschaften und Kontakten auch weiterhin erhalten. Man darf gespannt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 13.06.2010 um 00:44 Uhr bearbeitet
Pressethread |#909
13.06.2010 - 08:42 Uhr
Zitat von SuperMario:

Edit: Wenn es Linden nur um die Alemannia geht und nicht um sein Ego, dann bleibt er der Alemannia mit seinen positiven Eigenschaften und Kontakten auch weiterhin erhalten. Man darf gespannt sein.

Genau so ist es, jetzt kann er zeigen das es seine Alemannia ist.

Bei deinem Post sprichst du mir aus der Seele. Ich bin froh das die Alemannia jetzt neu anfangen kann, jedoch was mich stört ist wieder das Theater derer Kandidaten die sich jetzt Bedenkzeit erbeten haben nur weil JL nicht wiedergewählt wurde. Entweder ich Kandidiere für eine Position und lasse mich wählen oder ich gebe gleich bekannt das man nur in einer Blockwahl antritt. Entweder es geht den Herren um die Alemannia und sie machen es aus diesem Grund oder sie lassen es und gehen dort hin wo der Pfeffer wächst.

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#910
15.06.2010 - 21:22 Uhr
http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1320211?_link=&skip=&_g=Zwei-Mitglieder-fechten-Alemannias-Wahlen-an.html

Zitat
Zwei Mitglieder fechten Alemannias Wahlen an

Unglaublich....

•     •     •

Endlich wieder da
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.