TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

23.01.2009 - 00:50 Uhr
Presseschau - Feedback |#271
26.08.2010 - 11:26 Uhr
Zitat von 60erChris:
Zitat von sevensisters:
Zitat von 60erChris:
Entweder KHR hat es mit Absicht oder zumindest nur wegen das Prestige seines Vereins gemacht ("Bayern zum wiederholten Male der Löwen-Retter")

Was bringt Prestige ?
Die St Pauli "Retter"-Aktion, aber doch nicht das Bloßstellen eines Schuldners, mit einer
Summe, deren Höhe ja Stoffers die letzten Tage als unwahr bezeichnet hat.

damit in allen regionalen und überregionalen Zeitungen berichtet werden kann, dass die GUTEN Bayern die Löwen schon wieder mal vor dem totalen Aus gerettet haben. Das ist doch die Aussendarstellung an der Bayern schon seit Jahren fleißig arbeitet.

Eine Zeitungjournalist hat berichtet, die anderen haben,
Textarbeiter in ihren Redaktionen,
die den Artikel nur neu zusammensetzen, bzw. Wörter austauschen und dann in Druck geben.

Eine weitere sehr wahrscheinliche Möglichkeit ist, dass die Medienabteilung der Bayern, einen
Text/Interview aufgesetzt hat und an besagte Zeitung zur Veröffentlichung weitergegeben
hat.

Die Hilfsdiener-Redaktion ist dankbar und veröffentlicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sevensisters am 26.08.2010 um 11:28 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#272
26.08.2010 - 11:54 Uhr
Zitat von 60erChris:

damit in allen regionalen und überregionalen Zeitungen berichtet werden kann, dass die GUTEN Bayern die Löwen schon wieder mal vor dem totalen Aus gerettet haben. Das ist doch die Aussendarstellung an der Bayern schon seit Jahren fleißig arbeitet.

Es ist ja auch so, dass der FCB erneut den TSV gerettet hat, in dem man auf die sofortige Begleichung der zum Teil schon längst fälligen Mietschulden verzichtet hat.

Da der FCB von diesem unsäglichen "Stoffers" und leider auch von Teilen der TSV-Anhänger ständig als das "große böse Monster" hingestellt wurde, ist es auch völlig verständlich, dass ein KHR mal die Wahrheit ans Licht bringt und mit Fakten belegt, dass dem eben nicht so ist!

Und wenn hier nun noch jemand dem Stoffers seine kürzlich gemachte Aussage glaubt, dass die Verbindlichkeiten des TSV gegenüber dem FCB bzw der Stadiongesellschaft gar nicht so hoch wären, muss ich mich schon sehr wundern. Es wird doch niemand ernsthaft glauben, dass ein KHR die aktuellen Forderungen gegenüber dem TSV mit 3 Mio beziffert, wenn es nicht tatsächlich 3 Mio wären.

Wo ist denn das angebliche "neutrale Konto", auf dem angeblich die einbehaltenen Mietraten fein säuberlich geparkt wurden ???

Dazu noch nebenbei bemerkt: Wo ist das "LSV-Geld" und wo ist das Geld aus der so tollen Stofferschen "Schmuckanleihe" ??? Fragen über Fragen, auf deren Beantwortung wohl viele Löwen warten.
Presseschau - Feedback |#273
26.08.2010 - 12:13 Uhr
Zitat von Cardan:

Da der FCB von diesem unsäglichen "Stoffers" und leider auch von Teilen der TSV-Anhänger ständig als das "große böse Monster" hingestellt wurde, ist es auch völlig verständlich, dass ein KHR mal die Wahrheit ans Licht bringt und mit Fakten belegt, dass dem eben nicht so ist!

Und wenn hier nun noch jemand dem Stoffers seine kürzlich gemachte Aussage glaubt, dass die Verbindlichkeiten des TSV gegenüber dem FCB bzw der Stadiongesellschaft gar nicht so hoch wären, muss ich mich schon sehr wundern. Es wird doch niemand ernsthaft glauben, dass ein KHR die aktuellen Forderungen gegenüber dem TSV mit 3 Mio beziffert, wenn es nicht tatsächlich 3 Mio wären.

Wo ist denn das angebliche "neutrale Konto", auf dem angeblich die einbehaltenen Mietraten fein säuberlich geparkt wurden ???

Dazu noch nebenbei bemerkt: Wo ist das "LSV-Geld" und wo ist das Geld aus der so tollen Stofferschen "Schmuckanleihe" ??? Fragen über Fragen, auf deren Beantwortung wohl viele Löwen warten.

Mal davon abgesehen, dass man jede Aussage von KHR die wirtschaftliches Know-How erfordert pauschal hinterfragen sollte, da er von dem Thema so viel Ahnung hat wie ein Löwenfan von dem Gefühl, die Champions League zu gewinnen, geht es einfach nicht, dass er solche Internas an die Öffentlichkeit bringt. Aber das bestätigt ja die Unseriösitat, die dieser Mann bei jedem Öffnen seines Mundes an den Tag legt.

Der Betrag, den wir dem FC Bayern schulden setzt sich aus dem Streitwert des Prozesses, sowie der halbjährichen Zahlung für die Arena zusammen, dessen sofortige Begleichung mangels Liquidität die Insolvenz zur Folge hätte, was aus einem Zusammenspiel aus Naivität (man plant, als wäre der Prozess gewonnen) und Pech (nur ein Heimspiel in den ersten sechs Wochen der Saison) resultiert.

Der aus dem Prozessverlust fällig gewordene Betrag war laut Präsident in der Tat auf einem "neutralen" Konto und wurde auch schon längst beglichen, durch die Anleihe wurden Stand Juli ca. 0,8 MEUR gesammelt, die LSV gibt BEWUSST keine Infos an die Öffentlichkeit, wobei man hier bisher wohl von einem niedrigen, siebenstelligen Betrag ausgehen kann.
Presseschau - Feedback |#274
26.08.2010 - 12:49 Uhr
@giasingerbua:

Du kannst den KHR offensichtlich gar nicht ausstehen, aber das ist Deine Sache!

"Unseriös" ist aber höchstens einer in diesem Zusammenhang gewesen, und das war euer GF Stoffers! Es mag ja durchaus ein Teil der Miete geparkt worden sein, der gesamte offene Betrag aus der letzten Saison aber ganz sicher nicht.

Von der gesamten Jahresmiete in Höhe der meist genannten 5,3 Mio inclusive Catering und allem "drum und dran" ist ja nur ein Teil in Halbjahresraten im Voraus zur Zahlung fällig! Mehr als 1,5 Mio beträgt diese Halbjahresrate bestimmt nicht, eher wohl 1,0 Mio.

Die restlichen 1,5 - 2,0 Mio sind dann logischerweise noch Verbindlichkeiten des TSV gegenüber dem FCB aus der letzen Saison. Und da sollte doch eigentlich nach den Stofferschen Aussagen alles auf dem "neutralen Konto" geparkt worden sein.

Ich will hier in eurem Forum keinen Ärger machen! ...aber mal aufzeigen, welcher Scharlatan der Stoffers war, der meines Erachtens außer Dampfplauderei und "Kampfparolen" gegenüber dem FCB so rein gar nichts auf die Reihe gebracht hatte. :angry
Presseschau - Feedback |#275
26.08.2010 - 13:00 Uhr
Zitat von Cardan:
@giasingerbua:

Du kannst den KHR offensichtlich gar nicht ausstehen, aber das ist Deine Sache!

"Unseriös" ist aber höchstens einer in diesem Zusammenhang gewesen, und das war euer GF Stoffers! Es mag ja durchaus ein Teil der Miete geparkt worden sein, der gesamte offene Betrag aus der letzten Saison aber ganz sicher nicht.

Von der gesamten Jahresmiete in Höhe der meist genannten 5,3 Mio inclusive Catering und allem "drum und dran" ist ja nur ein Teil in Halbjahresraten im Voraus zur Zahlung fällig! Mehr als 1,5 Mio beträgt diese Halbjahresrate bestimmt nicht, eher wohl 1,0 Mio.

Die restlichen 1,5 - 2,0 Mio sind dann logischerweise noch Verbindlichkeiten des TSV gegenüber dem FCB aus der letzen Saison. Und da sollte doch eigentlich nach den Stofferschen Aussagen alles auf dem "neutralen Konto" geparkt worden sein.

Ich will hier in eurem Forum keinen Ärger machen! ...aber mal aufzeigen, welcher Scharlatan der Stoffers war, der meines Erachtens außer Dampfplauderei und "Kampfparolen" gegenüber dem FCB so rein gar nichts auf die Reihe gebracht hatte. :angry

@Cardan:

Ich halte KHR für völlig ahnungslos, dass er sich aber immer gerne als großen Macher und Topmanager hinstellt, obwohl er das nicht mal ansatzweise ist, daraus resultiert dann meine Abneigung. Ich kann Leute, bei denen eher Schein als Sein regiert, einfach nicht ausstehen.

Woraus sollten denn aus der letzten Saison 1,5 - 2,0 MEUR an ausstehenden Beträgen resultieren, nachdem wir die Miete termingerecht beglichen haben? Ich bin mir fast sicher, dass der ominöse Betrag (ob es jetzt tatsächlich glatt 3 MEUR sind, glaube ich auch unter Berücksichtigung der Zinsen nicht) zu einem Großteil daraus resutiert, dass wir die halbjährliche Zahlung nicht leisten können. Die Miete ist ja nicht alles, darüberhinaus fallen ja noch die Pauschalen für Werbefreiheit und die Businessseat-Benutzung an, das dürfte summa summarum schon im Bereich von ca. 2,5 MEUR liegen.
Presseschau - Feedback |#276
26.08.2010 - 13:01 Uhr
Nichts auf die Reihe bekommen?

Das Desaster nach der Investorensache (warte mal... Wer war da der große öffentliche Stänkerer? Fällt mir gerade leider nicht ein...) wieder auf die Reihe bekommen, Sponsoren an Bord geholt, bestehende Sponsorenverträge verbessert und versucht Finanzmittel durch Anleihen zu bekommen ist nichts?

Komischerweise haben andere Vereine auch Anleihen oder ähnliches. Da hört man von Seiten unseres fürsorglichen Nachbarn aber nichts von. Nur weil Stoffers den Bayern mal Kontra gegeben hat, hat er nichts auf die Reihe bekommen. Schon klar. Daneben war die Anleihe offener als der Müll damals vom Doktor unter dem Namen "Ein starker Kader mit Eurer Hilfe."

•     •     •

Presseschau - Feedback |#277
26.08.2010 - 13:14 Uhr
Jetzt seids aber mal mächtig vom Thema abgekommen.
Mit der Presse und der Darstellung der Löwen in derselben, hat das ja wohl nichts mehr zu tun.
Presseschau - Feedback |#278
26.08.2010 - 13:23 Uhr
Zitat von Cardan:

Mal kurz eingehackt...
Ein Geschäftspartner erklärt in aller Öffentlichkeit, wie viele Schulden der der andere Partner gerade bei ihm hat...
Wenn man jetzt ernstaft über unseriös diskutieren muss, weiss ich nicht mehr weiter...

So ein Gebahren ist nicht nur unseriös, sondern extrem geschäftsschädigend nicht nur dem Geschäftspartner gegenüber, sondern auch mittelfristig für sich selbst!

Man kann von einem Uli H. wirklich behaupten, dass er das Business von Grund auf versteht und abgezockt ist, aber ich denke KHR ist nichts anderes als ein Dampfplauderer, der durch gute Kontakte zu seiner jetzigen Stellung gekommen ist. Seine Taten und öffentliche Aussagen lassen zumindest keine andere Qualifikation erkennen.

Ich erinnere nur an den Fall Leo Kirch vs. Deutsche Bank (Breuer).

Wenn bei einer Insolvenz plausibel ein Zusammenhang zw. KHRs Aussagen und dem Ausstieg der letzten potenten Geldgeber für 1860 herstellen lässt, hat KHR einen Bärendienst auch für den FCB erwiesen.
Presseschau - Feedback |#279
26.08.2010 - 14:30 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Jetzt seids aber mal mächtig vom Thema abgekommen.
Mit der Presse und der Darstellung der Löwen in derselben, hat das ja wohl nichts mehr zu tun.

Stimmt ...gehört in den "Finanzthread" :)
Presseschau - Feedback |#280
26.08.2010 - 15:12 Uhr
@Cardan!

Ich muß mich echt langsam fragen, was du dir eigentlich denkst?
Stoffers hier als einen Scharlatan zu bezeichnen, wo ihr Roten doch einen Rummenigge habt.....!
Wer hier ein Scharlatan oder Dampfplauderer ist, möchte ich schon mal genauer wissen....!

Desweiteren fordere ich dich auf, hier im Löwen-Forum, die Verunglimpfungen unseres ehemaligen GF tunlichst zu unterlassen!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.