Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Phil Neumann
Geburtsdatum 08.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Phil Neumann [25]

09.07.2019 - 16:43 Uhr
Phil Neumann [25] |#71
31.01.2022 - 16:40 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Quelle: Deichstube

Na, da lehnt sich unser Trainer ja ziemlich weit aus dem Fenster. Er ist zuversichtlich, dass es mit der Vertragsverlängerung von Phil Neumann klappt. Ist er einfach naiv oder weiss er mehr?

Die Aussage Rapps ist genauso unverbindlich wie die von Stöver als er noch im März 2021 behauptete das man alles versuchen will um Lee und Meffert zu halten.
Natürlich will Holstein seine Leistungsträger halten welcher Verein möchte das nicht.
Natürlich ist Holstein als Verein auch darum bemüht eine positive Außendarstellung zu zeigen. Schließlich gehts darum neue von anderen Vereinen umworbene Spieler zu verpflichten und da sieht es nach außen hin besser aus wenn Holstein seine Leistungsträger halten möchte und auch nächste Saison eine leistungsstarke und eingespielte Truppe hat. Es glaubt doch niemand das sich Stöver hinstellt und sagt zur nächsten Saison verlassen uns Neumann und Reese.
Holstein steht aktuell im Abstiegskampf und so lange wie der Abstieg noch möglich ist - das hatte bereits @ napoleon 1815 geschrieben- wird kein Spieler der höherklassig spielen möchte oder ander weitige Angebote hat bei uns verlängern. Wenn der Abstieg für die KSV rechnerisch(40Punkte plus X) nicht mehr möglich ist geht es umworbenen Spielern wie Neumann darum welche sportliche Perspektive kann mir die KSV zur neuen Saison bieten.
Mit dem üblichem
Zitat von Stöver

wir wollen uns weiter in der starken 2. Liga etablieren und unsere Rolle in der Liga festigen
wird man keine ambitionierten Spieler wie Neumann halten.
Sollte die Perspektive der KSV in der nächsten Spielzeit "oben mitspielen" heißen geht es den Spieler natürlich auch noch um das Gehalt und da stehen wir im Mittelfeld der Liga auch wenn einige glauben das Holstein finanziell locker mit dem HSV oder Pauli mithalten kannzwinker Ein Meffert verdient beim HSV oder Werder ein vielfaches(dreimal so viel) da kann Holstein nicht ansatzweise mithalten.
Fazit:
======Neumann hat im Sommer die wahrscheinlich letzte Möglichkeit noch einmal in die erste Liga zu wechseln . Deshalb gehe ich fest davon aus das er wechselt. Wir können weder das Gehalt von Bremen oder Schalke zahlen noch bietet Holstein Kiel eine sportliche Perspektive für einen Aufstieg in die Bundesliga.

Nichtsdestotrotz sollte man mit dem Rausholen der Mistgabeln warten bis etwas Konkretes kommuniziert wurde. Es sei denn man hat Insiderinfos. Momentan stellt sich diese Personalie doch als ergebnisoffen dar.
Vielleicht möchte Neumann auch nur warten bis der Klassenerhalt in Sack und Tüten ist, um dann zu verlängern.
Neumann ist 24. Warum dieser Sommer die letzte Möglichkeit sein sollte, um in die Bundesliga zu wechseln, erschließt sich mir nicht so wirklich.

Und selbst wenn er geht -> Keiner ist unersetzbar.
Phil Neumann [25] |#72
31.01.2022 - 18:01 Uhr
Zitat von Flofrisch0601

Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Quelle: Deichstube

Na, da lehnt sich unser Trainer ja ziemlich weit aus dem Fenster. Er ist zuversichtlich, dass es mit der Vertragsverlängerung von Phil Neumann klappt. Ist er einfach naiv oder weiss er mehr?

Die Aussage Rapps ist genauso unverbindlich wie die von Stöver als er noch im März 2021 behauptete das man alles versuchen will um Lee und Meffert zu halten.
Natürlich will Holstein seine Leistungsträger halten welcher Verein möchte das nicht.
Natürlich ist Holstein als Verein auch darum bemüht eine positive Außendarstellung zu zeigen. Schließlich gehts darum neue von anderen Vereinen umworbene Spieler zu verpflichten und da sieht es nach außen hin besser aus wenn Holstein seine Leistungsträger halten möchte und auch nächste Saison eine leistungsstarke und eingespielte Truppe hat. Es glaubt doch niemand das sich Stöver hinstellt und sagt zur nächsten Saison verlassen uns Neumann und Reese.
Holstein steht aktuell im Abstiegskampf und so lange wie der Abstieg noch möglich ist - das hatte bereits @ napoleon 1815 geschrieben- wird kein Spieler der höherklassig spielen möchte oder ander weitige Angebote hat bei uns verlängern. Wenn der Abstieg für die KSV rechnerisch(40Punkte plus X) nicht mehr möglich ist geht es umworbenen Spielern wie Neumann darum welche sportliche Perspektive kann mir die KSV zur neuen Saison bieten.
Mit dem üblichem
Zitat von Stöver

wir wollen uns weiter in der starken 2. Liga etablieren und unsere Rolle in der Liga festigen
wird man keine ambitionierten Spieler wie Neumann halten.
Sollte die Perspektive der KSV in der nächsten Spielzeit "oben mitspielen" heißen geht es den Spieler natürlich auch noch um das Gehalt und da stehen wir im Mittelfeld der Liga auch wenn einige glauben das Holstein finanziell locker mit dem HSV oder Pauli mithalten kannzwinker Ein Meffert verdient beim HSV oder Werder ein vielfaches(dreimal so viel) da kann Holstein nicht ansatzweise mithalten.
Fazit:
======Neumann hat im Sommer die wahrscheinlich letzte Möglichkeit noch einmal in die erste Liga zu wechseln . Deshalb gehe ich fest davon aus das er wechselt. Wir können weder das Gehalt von Bremen oder Schalke zahlen noch bietet Holstein Kiel eine sportliche Perspektive für einen Aufstieg in die Bundesliga.

Nichtsdestotrotz sollte man mit dem Rausholen der Mistgabeln warten bis etwas Konkretes kommuniziert wurde. Es sei denn man hat Insiderinfos. Momentan stellt sich diese Personalie doch als ergebnisoffen dar.
Vielleicht möchte Neumann auch nur warten bis der Klassenerhalt in Sack und Tüten ist, um dann zu verlängern.
Neumann ist 24. Warum dieser Sommer die letzte Möglichkeit sein sollte, um in die Bundesliga zu wechseln, erschließt sich mir nicht so wirklich.

Zitat von Flofrisch0601

Mit 25 ist ein wechsel auch noch realistisch zwinker
aber mit 26 Jahren oder älter wechselt man in der Regel nicht mehr in die Bundesliga da muss man nur mal die Statistiken bemühen. Die meisten Spieler wechseln deutlich früher im Alter von 20-24 in die Bundesliga.

Zitat von Flofrisch0601

Genau das habe ich s.o. geschrieben allerdings geht es den Spielern auch um die sportliche Perspektive und nicht zuletzt um das Gehalt und da sahen wir schon bei Meffert alt aus.
Neumann hat sich zu einem der ligabesten Außenverteidiger entwickelt und wird sicherlich genug Angebote von ambitionierteren Vereinen bekommen aus denen er wählen kann.

Zitat von Flofrisch0601

Das sagt man immer so leicht und oft trifft das auch zu aber einen Meffert oder Lee konnten wir bisher nicht gleichwertig ersetzen. Erras als Sechser ein Fehlgriff und Steven der als Ersatz für Lee gedacht war hat leider auch nicht gezündet.

Ich wäre nicht unglücklich wenn Neumann verlängert aber ich halte es nicht für realistisch.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 31.01.2022 um 18:05 Uhr bearbeitet
Phil Neumann [25] |#73
15.02.2022 - 20:44 Uhr
Neumann äussert sich in den KN zum Thema Vertragsverlängerung. Er sagt, dass er sich in Kiel sehr wohlfühlt. Er sagt, dass er gerne mit der Mannschaft zusammenarbeitet. Er hat hier seine Bromance mit Fabian Reese. DAs sagt er nicht, aber jeder sieht es bei Instagram. Die Mannschaft wird für die neue Saison ja grösstenteils zusammenbleiben. Er spielt jetzt auf seiner Lieblingsposition des rechten Innenverteidigers in der 3er Kette. Er hebt auch hervor, dass die Erfolge jetzt zurückkommen und es bei ihm gut ankommt, dass die Fans hinter ihm stehen. Ja, Phil, was überlegst du dann noch, deinen Vertrag zu verlängern?

Da muss es dann ja wirklich nur um die Kohle gehen. Vielleicht sollte der Verein, wenn man beim Gehalt nicht mitbieten kann, mal neue Wege gehen und ihm über Sponsoren eine Eigentumswohnung anbieten? Das ist dann zwar kein bares Geld, aber es ist immerhin ein Wert. Ich erinnere mich noch dunkel, dass ein gewisser Massimo Cannizzaro damals gewisse Forderungen hatte, was eine Wohnung, ein Auto, ein Handy und eine Tankkarte betraf. Lange, lange ist es her, aber wenn sowas damals möglich war, warum sollte es heute, wo es dem Verein wirtschaftlich viel besser geht, nicht möglich sein? Wenn sonst alles super für Phil ist, könnte man ihn vielleicht so catchen. Ferner könnte man es wie die Bayern machen und den Spielern generell eine längere Lohnfortzahlung im Krankheitsfall anbieten. Das müsste man natürlich allen anbieten, aber das sind so kleine Details, die sehr attraktiv sind.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 15.02.2022 um 21:08 Uhr bearbeitet
Phil Neumann [25] |#74
15.02.2022 - 23:22 Uhr
Interessant finde ich dieses Zitat aus dem Artikel:

„Man sieht, wie viele Punkte wir jetzt schon in der Rückrunde gutgemacht haben. Ich glaube, da ist in dieser Saison noch einiges möglich“, sagt Neumann – und schielt zumindest noch mit einem Auge auf Rang drei: „Bremen und Hamburg haben einen Lauf und scheinen uneinholbar, aber der Rest der Liga lässt immer mal wieder Punkte liegen.“

Es zeigt, dass die Mannschaft motiviert ist und auch daran glaubt, dass nach oben noch was geht. Das ist schon sehr ehrgeizig. Ich finde diese Einstellung gut. Wir müssen allerdings im Flow bleiben. Also, am Samstag den KSC putzen. Dann können wir nicht nur weiter nach oben gucken, sondern hätten den KSC auch auf 5 Punkte distanziert. Es würde für einen kleinen Cut in der Tabelle sorgen.

•     •     •

Phil Neumann [25] |#75
16.02.2022 - 13:19 Uhr
Zitat von henry78

Da muss es dann ja wirklich nur um die Kohle gehen. Vielleicht sollte der Verein, wenn man beim Gehalt nicht mitbieten kann, mal neue Wege gehen und ihm über Sponsoren eine Eigentumswohnung anbieten? Das ist dann zwar kein bares Geld, aber es ist immerhin ein Wert. Ich erinnere mich noch dunkel, dass ein gewisser Massimo Cannizzaro damals gewisse Forderungen hatte, was eine Wohnung, ein Auto, ein Handy und eine Tankkarte betraf. Lange, lange ist es her, aber wenn sowas damals möglich war, warum sollte es heute, wo es dem Verein wirtschaftlich viel besser geht, nicht möglich sein? Wenn sonst alles super für Phil ist, könnte man ihn vielleicht so catchen. Ferner könnte man es wie die Bayern machen und den Spielern generell eine längere Lohnfortzahlung im Krankheitsfall anbieten. Das müsste man natürlich allen anbieten, aber das sind so kleine Details, die sehr attraktiv sind.

Spätestens wenn ein Bundesligist Neumann damit lockt höherklassig zu spielen mit dem zwei- bis dreifachem Gehalt ist Neumann weg. Da wird man Neumann auch nicht mit einer Tankkarte oder einer längeren Lohnfortzahlung überzeugen.
Ich sehe unsere Chancen auf einen Verbleib Neumanns bei 10:90.

•     •     •

.
Phil Neumann [25] |#76
16.02.2022 - 13:26 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Spätestens wenn ein Bundesligist Neumann damit lockt höherklassig zu spielen mit dem zwei- bis dreifachem Gehalt ist Neumann weg. Da wird man Neumann auch nicht mit einer Tankkarte oder einer längeren Lohnfortzahlung überzeugen.

Aber mit einer Eigentumswohnung in Schilksee mit Blick auf das Meer vielleicht schon! Das mit der längeren Lohnfortzahlung ist eines der Bonbons im Paket der Bayern. Das kommt bei den Spielern gut an. Irr dich da mal nicht. Naja, dass mit der Höherklassigkeit würde ich nicht so hoch hängen. Neumann hat ja gerade erst verraten, dass der Blick der Mannschaft selbst nach oben geht. Die wollen auch aufsteigen und wenn es diese Saison nicht klappt, dann wird nächste Saison ein neuer Anlauf genommen. Das einzige ist das Gehalt, aber das könnte man auch kreativ ausgleichen.

•     •     •

Phil Neumann [25] |#77
16.02.2022 - 13:41 Uhr
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Aber mit einer Eigentumswohnung in Schilksee mit Blick auf das Meer vielleicht schon! Das mit der längeren Lohnfortzahlung ist eines der Bonbons im Paket der Bayern. Das kommt bei den Spielern gut an. Irr dich da mal nicht. Naja, dass mit der Höherklassigkeit würde ich nicht so hoch hängen. Neumann hat ja gerade erst verraten, dass der Blick der Mannschaft selbst nach oben geht. Die wollen auch aufsteigen und wenn es diese Saison nicht klappt, dann wird nächste Saison ein neuer Anlauf genommen. Das einzige ist das Gehalt, aber das könnte man auch kreativ ausgleichen.

Nach ein paar Siegen am Stück sind wir jetzt schon wieder ein Aufstiegskandidat ? Ich würde die Aussage nicht zu hoch hängen natürlich will man die Saison nicht auslaufen lassen aber gleich wieder vom Aufstieg zu reden....
Zitat von H78

Das kommt bei den Spielern gut an.

Hat U.S. schon mal umworbene Spieler mit einer Eigentumswohnung überzeugt in Kiel zu unterschreiben oder vielleicht noch mit einem Porsche. Wenn Neumann in der Bundesliga entsprechend verdient dann kann er sich selbst eine Eigentumswohnung kaufen.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 16.02.2022 um 13:59 Uhr bearbeitet
Phil Neumann [25] |#78
16.02.2022 - 21:25 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Nach ein paar Siegen am Stück sind wir jetzt schon wieder ein Aufstiegskandidat ? Ich würde die Aussage nicht zu hoch hängen natürlich will man die Saison nicht auslaufen lassen aber gleich wieder vom Aufstieg zu reden....
Zitat von H78

Hat U.S. schon mal umworbene Spieler mit einer Eigentumswohnung überzeugt in Kiel zu unterschreiben oder vielleicht noch mit einem Porsche. Wenn Neumann in der Bundesliga entsprechend verdient dann kann er sich selbst eine Eigentumswohnung kaufen.

Vielleicht sollte man mit nem pinken Cadillac kommen grins Bei amerikanischen Musikern in den 50ern/60ern zog das und die haben sonstwas für schlechte Deals unterschrieben. Wir haben 2022?? Ups...
Ich glaube leider, da wird man Neumann nichts bieten können, was ihn zum Bleiben bewegt. Aber hey, versuchen sollte man natürlich alles. Wirklich alles.

Wenn er geht, hoffe ich, dass er zu Werder geht. Trainer und System passen, und Bundesliga nächstes Jahr hätte er auch (da gehe ich stark von aus). Fänd ich sympathisch.

Sollte er verlängern, wären Rapp und Stöver nichts weniger als sensationell.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Phil Neumann [25] |#79
16.02.2022 - 21:37 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Zitat von H78

Vielleicht sollte man mit nem pinken Cadillac kommen grins Bei amerikanischen Musikern in den 50ern/60ern zog das und die haben sonstwas für schlechte Deals unterschrieben. Wir haben 2022?? Ups...
Ich glaube leider, da wird man Neumann nichts bieten können, was ihn zum Bleiben bewegt. Aber hey, versuchen sollte man natürlich alles. Wirklich alles.

Wenn er geht, hoffe ich, dass er zu Werder geht. Trainer und System passen, und Bundesliga nächstes Jahr hätte er auch (da gehe ich stark von aus). Fänd ich sympathisch.

Sollte er verlängern, wären Rapp und Stöver nichts weniger als sensationell.

Genau, an die pinken Cadillacs von damals erinnere ich mich auch. Da waren die Musiker ganz verrückt nach und wollten nur wissen, wo sie unterschreiben müssen. Ich meine, wenn Spieler Autos vom Verein zur Verfügung gestellt bekommen von Sponsoren, dann ist das ja auch nichts Anderes. Es ist ein Plus vom Verein. Gutscheine bekommen die Spieler von den Sponsoren ja auch. Man muss, in so einem Fall wie Phil Neumann, halt alles versuchen und kreativ sein.

•     •     •

Phil Neumann [25] |#80
16.02.2022 - 21:55 Uhr
Phil Neumann ist viel mehr wert als Phil Neumann.
Es gibt nur 2 Optionen:

1. Phil mit extrem viel Kohle halten - wirklich für Kieler Verhältnisse viel Kohle und gleichzeitig mit Fabi Reese verlängern
Oder
2. Phil gehen lassen und Reese gleich mit verkaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.