| Geburtsdatum | 08.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Birmingham City |
Phil Neumann [25]
09.07.2019 - 16:43 Uhr
21.06.2020 - 20:24 Uhr
Zitat von henry78
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Neumann Innenverteidiger spielen sollte. Er ist kein nomineller Rechtsverteidiger und hilft dort eher aus, weil die Position, ohne Dehm m, nicht adequat besetzt ist. Auf rechts spielt dann Dehm und innen Thesker und Neumann.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Neumann Innenverteidiger spielen sollte. Er ist kein nomineller Rechtsverteidiger und hilft dort eher aus, weil die Position, ohne Dehm m, nicht adequat besetzt ist. Auf rechts spielt dann Dehm und innen Thesker und Neumann.
Ich sehe mit Neumann keine Verbesserung in der IV daran ändern auch ein paar gute Spiele als RV nichts. Er hat regelmäßige aussetzer nicht ohne Grund war er beim Absteiger Ingolstadt nur auf der Bank. Wir müssen uns auf allen Positionen verbessern sonst geht es 2022 in die 3.liga.
21.06.2020 - 20:39 Uhr
Zitat von Kieler
Ich sehe mit Neumann keine Verbesserung in der IV daran ändern auch ein paar gute Spiele als RV nichts. Er hat regelmäßige aussetzer nicht ohne Grund war er beim Absteiger Ingolstadt nur auf der Bank. Wir müssen uns auf allen Positionen verbessern sonst geht es 2022 in die 3.liga.
Zitat von henry78
Klar, aber er ist noch jung. Vielleicht braucht er einfach sichere Mitspieler neben sich, die ihm Tipps geben und vielleicht ab und zu mal stellen? Denk mal daran l, wie Arne Sicker von Czichos teilweise gestellt wurde. Darauf wollte ich hinaus als ich gesagt habe, dass sie Abwehr im Kontext gesehen werden muss. Wir brauchen allerdings, da gebe ich dir recht, eine völlig neue Abwehr.
21.06.2020 - 22:23 Uhr
Eine starke Verteidigung besteht nicht nur aus der letzten Reihe, sie findet schon davor statt.
Allerdings habe ich Neumann insgesamt in der Rückrunde nicht so stark gesehen, wie in der Hinrunde. Überwiegend waren seine Nebenleute hierbei übrigens identisch.
Er ist jung, man kann eine richtig herausgehobene Leistung noch nicht dauerhaft fordern. Nur die deutlichen Fehler, die zu Toren oder Elfmetern geführt haben, dürfen irgendwann wirklich nicht mehr sein.
Ich denke schon, dass er es packen, wenn er vom Trainerteam entsprechend gefördert wird. Über den Backupstatus in die Position rutschen, so sehe ich ihn. Das hat bei Karazor auch schon funktioniert.
Allerdings habe ich Neumann insgesamt in der Rückrunde nicht so stark gesehen, wie in der Hinrunde. Überwiegend waren seine Nebenleute hierbei übrigens identisch.
Er ist jung, man kann eine richtig herausgehobene Leistung noch nicht dauerhaft fordern. Nur die deutlichen Fehler, die zu Toren oder Elfmetern geführt haben, dürfen irgendwann wirklich nicht mehr sein.
Ich denke schon, dass er es packen, wenn er vom Trainerteam entsprechend gefördert wird. Über den Backupstatus in die Position rutschen, so sehe ich ihn. Das hat bei Karazor auch schon funktioniert.
27.06.2020 - 06:09 Uhr
Übrigens ist Phil auch am 1. Spieltag der neuen Saison gesperrt. Das ist kein guter Beginn für ihn, da dann gleich erst einmal andere spielen.
03.11.2020 - 16:17 Uhr
Er wurde laut diesem Artikel für 3 Spiele gesperrt. Anders als bei Reese wurde also die Richtigkeit der Roten Karte vom Sportgericht bestätigt. Auch ein paar Tage danach empfinde ich diese Karte immer noch als superdämlich. Sowieso fällt Neumann durch seine Roten Karten und verschuldeten Elfmeter eher auf, als er das durch gute Abwehrarbeit tut. Die Statistik belegt das übrigens. Er hat in den vergangenen Jahren, ausser in der Saison 2017/2018, immer "seine" Rote Karte pro Saison gesehen. Das war bei uns so und das war beim FC Ingolstadt so. Darüber sollte man mit ihm mal reden. Es ist verständlich, wenn einem Mal die Sicherungen durchbrennen, aber 4 Rote Karten in 5 Jahren ist schon arg viel. Es geht hier schliesslich auch um die Aussendarstellung des Vereins.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 03.11.2020 um 16:22 Uhr bearbeitet
05.12.2020 - 15:54 Uhr
Der Kommentar vor dem Spiel gegen den VfL Bochum von Phil Neumann. Ole Werner hat, trotz der Rückkehr von Phil Neumann, nicht auf ihn in der ersten Elf gesetzt. Hatte er Angst, ihn zu bringen? Sowieso scheint es, bei 3 von 9 möglichein Einsätzen, dass er nicht wirklich erste Wahl ist in dieser Saison.
05.12.2020 - 17:37 Uhr
Von den 9 spielen kannst du aber nochmal die 3 Spiele abziehen die er aufgrund seiner Rotsperre überhaupt nicht spielen durfte. Also kam er in 3 von 6 Spielen zum Einsatz, immerhin jedes zweite Spiel.
07.12.2020 - 12:16 Uhr
Zitat von MarvinXavi
Von den 9 spielen kannst du aber nochmal die 3 Spiele abziehen die er aufgrund seiner Rotsperre überhaupt nicht spielen durfte. Also kam er in 3 von 6 Spielen zum Einsatz, immerhin jedes zweite Spiel.

Eigentlich sind es ja sogar 10 Spiele mit dem gegen den VfL Bochum. Naja, immerhin hat er fast eine 50% Quote.
09.05.2021 - 05:25 Uhr
Ich habe die letzten Spiele mal etwas mehr auf ihn geschaut. Ich finde, dass er es zuletzt richtig gut gemacht hat. Er hat seine rechte Seite eigentlich dfensiv gut im Griff und traut sich auch mit nach vorne, ist ins Kombinationsspiel mit eingebunden. Er setzt im Spiel nach vorne durchaus Akzente.
09.05.2021 - 08:31 Uhr
Neumann ist zur Zeit deutlich stärker als Dehm unterwegs. Das war auch schon einmal andersherum. Er gehört augenblicklich in die Startelf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland