| Geburtsdatum | 08.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Birmingham City |
Phil Neumann [25]
09.07.2019 - 16:43 Uhr
28.04.2022 - 18:25 Uhr
Zitat von mimamax
Sorry das ich hier so rein platze, wollte eigentlich nur etwas scrollen und mich über den Spieler schlau machen, da ich ihn bisher nict wirklich beobachtet habe.
Und ich weiß, dass man da oft gegen Wände spricht, weil viele es nicht wahrhaben wwollen oder verstehen, aber Martin Kind und Rossmann stecken da kein Geld rein um ihre Wunschmannschaft zu haben...
Kannst du mir ein Zitat nennen, wo steht, dass es aus Kinds oder Rossmanns Kasse kommt?
Kurzer Ausschnitt aus deiner eigenen Quelle.
Ja, Etat hochschruben und invenstieren, aber da steht sogar der Grund drin, wieso man etwas Geld zum ausgeben.
Weil man die letzten Jahre abgesehen von Jonathas und mit Abstrichen ne Million für Ducksch ausgegeben hat, dem Gegenüber aber sonst nur Ablösefreie Transfers (dafür leider sehr schlechte) und Verkäufe von Spielern stehen.
Unter anderem Ducksch letzten Sommer bei einem JAhr Restvertrag für 3,6m ungefähr an Bremen.
Von dem Geld, das man jetzt in den KAder steckt, kommt absolut nichts von Rossmann oder Kinds Privatvermögen.
Auch ich bin deutlichst genervt von allem was Martin Kind in den letzten Jahren gesagt und getan hat, keine Frage, aber die Aussage die überall von jeedem zweiten Fan gemacht wird, dass er Geld in Hannover pumpt, ist schlicht falsch.
Sportliche Grüße aus Hannover und hoffentlich auf 2. weitere schöne Spiele in der Kommenden Saison. Wir müssen ja noch zittern, aber die Auswärtsfahrt zu euch in den Norden war rundum gut.
Zitat von Kieler
Einige meinten das wir finanziell auf einer Höhe mit H96 sind nicht nur das sie doppelt so viel Umsatz wie die KSV machen. Nein auch beim Etat werden die Herren Kind und Rossmann 40 Millionen auf den Tisch legen um sich ihre Wunschmannschaft zusammen zu kaufen. Holsteins Etat zum Vergleich liegt bei ca. 13,5 Millionen.
Einige meinten das wir finanziell auf einer Höhe mit H96 sind nicht nur das sie doppelt so viel Umsatz wie die KSV machen. Nein auch beim Etat werden die Herren Kind und Rossmann 40 Millionen auf den Tisch legen um sich ihre Wunschmannschaft zusammen zu kaufen. Holsteins Etat zum Vergleich liegt bei ca. 13,5 Millionen.
Sorry das ich hier so rein platze, wollte eigentlich nur etwas scrollen und mich über den Spieler schlau machen, da ich ihn bisher nict wirklich beobachtet habe.
Und ich weiß, dass man da oft gegen Wände spricht, weil viele es nicht wahrhaben wwollen oder verstehen, aber Martin Kind und Rossmann stecken da kein Geld rein um ihre Wunschmannschaft zu haben...
Kannst du mir ein Zitat nennen, wo steht, dass es aus Kinds oder Rossmanns Kasse kommt?
Zitat von
96-Boss Martin Kind hatte angekündigt, nach dem Spar- und Schrumpfkurs der jüngeren Vergangenheit wieder in den Angriffsmodus umschalten und 2022/23 mit einem Etat von rund 40 Millionen Euro die Rückkehr in die Bundesliga ins Visier nehmen zu wollen.
96-Boss Martin Kind hatte angekündigt, nach dem Spar- und Schrumpfkurs der jüngeren Vergangenheit wieder in den Angriffsmodus umschalten und 2022/23 mit einem Etat von rund 40 Millionen Euro die Rückkehr in die Bundesliga ins Visier nehmen zu wollen.
Ja, Etat hochschruben und invenstieren, aber da steht sogar der Grund drin, wieso man etwas Geld zum ausgeben.
Weil man die letzten Jahre abgesehen von Jonathas und mit Abstrichen ne Million für Ducksch ausgegeben hat, dem Gegenüber aber sonst nur Ablösefreie Transfers (dafür leider sehr schlechte) und Verkäufe von Spielern stehen.
Unter anderem Ducksch letzten Sommer bei einem JAhr Restvertrag für 3,6m ungefähr an Bremen.
Von dem Geld, das man jetzt in den KAder steckt, kommt absolut nichts von Rossmann oder Kinds Privatvermögen.
Auch ich bin deutlichst genervt von allem was Martin Kind in den letzten Jahren gesagt und getan hat, keine Frage, aber die Aussage die überall von jeedem zweiten Fan gemacht wird, dass er Geld in Hannover pumpt, ist schlicht falsch.
Sportliche Grüße aus Hannover und hoffentlich auf 2. weitere schöne Spiele in der Kommenden Saison. Wir müssen ja noch zittern, aber die Auswärtsfahrt zu euch in den Norden war rundum gut.
Über die genauen Summen weiss man sicherlich nichts, aber es scheint, dass bei Hannover 96, im Vergleich zu den vergangenen Saisons, doch ein Kurswechsel vorgenommen wird, bzw. geplant wird. Leute wie Nielsen, Neumann, Kunze oder Besuschkow stehen in der 2. Liga schon für eine gewisse Qualität. Von daher gehen damit sicherlich gewisse sportliche Ambitionen hervor.
Wir haben mit Lütje und Langness auch Herren am Start, die über Kleingeld verfügen, aber bei uns gibt es halt diese Ambitionen und Visionen nicht. Vielleicht ist es das, zusammen mit dem Wechsel von unserem Stammspieler Phil Neumann, was User, wie zum Beispiel @Kieler, zurecht frustriert.
28.04.2022 - 19:29 Uhr
Zitat von henry78
Über die genauen Summen weiss man sicherlich nichts, aber es scheint, dass bei Hannover 96, im Vergleich zu den vergangenen Saisons, doch ein Kurswechsel vorgenommen wird, bzw. geplant wird. Leute wie Nielsen, Neumann, Kunze oder Besuschkow stehen in der 2. Liga schon für eine gewisse Qualität. Von daher gehen damit sicherlich gewisse sportliche Ambitionen hervor.
Wir haben mit Lütje und Langness auch Herren am Start, die über Kleingeld verfügen, aber bei uns gibt es halt diese Ambitionen und Visionen nicht. Vielleicht ist es das, zusammen mit dem Wechsel von unserem Stammspieler Phil Neumann, was User, wie zum Beispiel @Kieler, zurecht frustriert.
Zitat von mimamax
Zitat von Kieler
Zitat von
Als H96-Fan wird man natürlich nicht sagen, dass das Geld von Kind o. Ä. kommt.
Aber wenn man sich die kommenden Transfers etc. anschaut, dann würde es mich nicht wundern, wenn das Geld von Kind und Co. kommt.
Aus sportlicher Sicht wechselt definitiv keiner nach Hannover. Weder aus Kiel noch aus Bielefeld oder sonst woher.
Der einzige Grund ist das Geld.
28.04.2022 - 19:44 Uhr
Zitat von mimamax
Holstein Kiels haus-und Hofreporter A. Geidel hatte im kostenpflichtigem KN Podcast vor ein paar Tagen bereits angekündigt das Kind in der nächsten Saison eine Aufstiegsmannschaft zusammen basteln will über die Höhe seiner Einlagen wurde allerdings nichts gesagt. Kannst du mir ein Zitat nennen, wo steht, dass es aus Kinds oder Rossmanns Kasse kommt?
In Kiel gibt es auch zwei Millionäre(Lütje und Langness) die beteiligen sich mit ihren Firmen auch am Etat von daher würde ich es nicht "verurteilen" wenn Kind und Rossmann auch das Portemonnaie aufmachen. Kind wird 78 Jahre ich kann es deshalb auch gut verstehen das er das Projekt 96 gerne noch einmal in der ersten Bundesliga sehen will. Unser Hauptsponsor G.Lütje ist über 80 jahre alt und er will sicherlich auch Dank seiner finziellen Unterstützungnoch ein neues Holstein Stadion erleben.
Mal andersrum gefragt wie stellt H96 einen 40 Millionen Etat nach den letzten 2,5 Jahren mit sinkenden Einnahmen auf die Beine? Die Frage ist nicht böse gemeint mich intressieren generell die finanziellen Hintergründe der Vereine ich habe auch mit St.Pauli Fans über deren Finanzkraft und die Stadionfinanzierung geschrieben.
FAKT: Kiel und H96 bekommen nächste Saison jeweils ungefähr 10,5 Millionen TV Geld .
https://www.fernsehgelder.de/2-bundesliga-saison-2022-23/
Holstein plant wahrscheinlich wieder mit einem 13 bis 14 Millionen Etat und H96 will lt. dem aktuellem Kicker 40 Millionen(!!) in die Mannschaft investieren. damit wäre 96 was die Investitionen in das personal angeht auf eienr Höhe mit dem HSV und Düsseldorf die nächste Saison wohl auch angreifen werden.
Wie macht 96 das? Wird das über Schulden finanziert, über erhöhte Sponsorenbeiträge gibt es einen neuen zahlungskräftigen Sponsor der sich beteiligt ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 28.04.2022 um 19:55 Uhr bearbeitet
28.04.2022 - 19:55 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Aber wenn man sich die kommenden Transfers etc. anschaut, dann würde es mich nicht wundern, wenn das Geld von Kind und Co. kommt.
Aus sportlicher Sicht wechselt definitiv keiner nach Hannover. Weder aus Kiel noch aus Bielefeld oder sonst woher.
Mag sein, dass dich das nicht wundern würde, aber es kommt trotzdem nicht von Kind. Dieses Märchen hält sich einfach lange und nervt viele 96 Fans, einschließlich mir.
Zitat von Kielerkristo
Auch das kann natürlich sein. Aber dann ist es das Geld von Hannover 96 oder geliehenes Geld - was Kiel auch tun könnte und sicher auch tut - aber kein geschenktes Geld irgendwelcher Gönner.
Zitat von Kieler
Holstein Kiels haus-und hofreporter hatte im kostenpflichtigem Podcast vor ein paar Tagen bereits angekündigt das Kind in der nächsten Saison eine Aufstiegsmannschaft zusammen basteln will natürlich auch mit eigenen Einlagen.
Holstein Kiels haus-und hofreporter hatte im kostenpflichtigem Podcast vor ein paar Tagen bereits angekündigt das Kind in der nächsten Saison eine Aufstiegsmannschaft zusammen basteln will natürlich auch mit eigenen Einlagen.
Er hat das so interpretiert, ja. Was sein gutes Recht ist, aber ein Beleg für irgendwas ist es nicht. Eine öffentliche Aussage von Kind, dass nächste Saison der Aufstieg das Ziel ist, gibt es nicht. Man wird aber Ziele haben, wenn man jetzt Kunze, Besuschkow, Kühn und Neumann sowie Leitl als Trainer holt.
Zitat von Kieler
Holstein plant wahrscheinlich wieder mit einem 13 bis 14 Millionen Etat und H96 will lt. dem aktuellem Kicker 40 Millionen(!!) in die Mannschaft investieren.
Holstein plant wahrscheinlich wieder mit einem 13 bis 14 Millionen Etat und H96 will lt. dem aktuellem Kicker 40 Millionen(!!) in die Mannschaft investieren.
Vielleicht liegt hier das Missverständnis vor: 96 investiert nicht 40 Millionen in die Mannschaft. Das ist der Gesamtetat. Der Personaletat soll meine ich bei um die 16 oder 17 Millionen liegen. Das ist mehr als bei Kiel und wohl auch Top-6, ja. Aber nicht die Dimension, die hier beschrieben wird.
Zitat von Kieler
Bist du dir da wirklich vollkommen sicher das sich die ebiden Herren überhaupt nicht mehr als Sponsoren betätigen?
Bist du dir da wirklich vollkommen sicher das sich die ebiden Herren überhaupt nicht mehr als Sponsoren betätigen?
Ja, zu 100%. Was es gibt, sind verzinste Darlehen. Und auch die nicht proaktiv im Sommer, um richtig zu investieren, sondern meistens in Situationen wie z.B. dem Wintertransferfenster unseres letzten Erstligajahres, um den Abstieg zu vermeiden. Möglicherweise (!) zu besseren Konditionen als von Banken, was natürlich am Ende ein Vorteil ist. Aber keiner legt Summe X á la Kühne rein, damit man Spieler holen kann. Auch von den Unternehmen Rossmann und Kind Hörgeräte ist man unabhängig.
28.04.2022 - 20:24 Uhr
Na, Zuschauereinnahmen von Hannovers Stadium werdens definitiv nicht sein, Zuschauer gibt es ja erst wieder seit wenigen Wochen, davor war es ja seit der Pandemie mau mit solchen Einnahmen.
Finde persönlich, dass, wenn man schon zu uns ins Forum kommt, man ja mal selbst aufklären kann, wie der 40 Mio Etat möglich ist, bzw. wie der erwirtschaftet wurde, anstatt uns Kieler Fans hier zu Hobbydetektiven machen zu wollen und uns nach Quellen zu Kinds Investitionen zu fragen. Solche Nebelkerzenfragen hab ich ja besonders gern. Kommen zu den Vereinen, denen die Spieler abgekauft werden und machen einen auf Saubermann. Und nur zur Klarstellung: Marktmechanismen sind Marktmechanismen und Mäzene sind Mäzene und Sponsoren sind Sponsoren, aber dann sollte man auch dazu stehen und ertragen können, das sich die kleinen Vereine und deren Fans nicht drüber freuen. Geht halt im Fussball häufig um die Beschaffbarkeit von Geld und nicht um sportlichen Erfolg und gute Arbeit, dass vor allem sportliche Leistung und gute Arbeit dann auch zu finanzieller Kaufkraft führt, bleibt halt ein frommer Wunsch. Wenn Kiel mal absteigt, dann wird es in der 3. Liga bei uns keine Investitionsoffensiven geben, so sind nunmal die Realitäten.
Finde persönlich, dass, wenn man schon zu uns ins Forum kommt, man ja mal selbst aufklären kann, wie der 40 Mio Etat möglich ist, bzw. wie der erwirtschaftet wurde, anstatt uns Kieler Fans hier zu Hobbydetektiven machen zu wollen und uns nach Quellen zu Kinds Investitionen zu fragen. Solche Nebelkerzenfragen hab ich ja besonders gern. Kommen zu den Vereinen, denen die Spieler abgekauft werden und machen einen auf Saubermann. Und nur zur Klarstellung: Marktmechanismen sind Marktmechanismen und Mäzene sind Mäzene und Sponsoren sind Sponsoren, aber dann sollte man auch dazu stehen und ertragen können, das sich die kleinen Vereine und deren Fans nicht drüber freuen. Geht halt im Fussball häufig um die Beschaffbarkeit von Geld und nicht um sportlichen Erfolg und gute Arbeit, dass vor allem sportliche Leistung und gute Arbeit dann auch zu finanzieller Kaufkraft führt, bleibt halt ein frommer Wunsch. Wenn Kiel mal absteigt, dann wird es in der 3. Liga bei uns keine Investitionsoffensiven geben, so sind nunmal die Realitäten.
28.04.2022 - 21:53 Uhr
Zitat von Holstein86
Finde persönlich, dass, wenn man schon zu uns ins Forum kommt, man ja mal selbst aufklären kann, wie der 40 Mio Etat möglich ist, bzw. wie der erwirtschaftet wurde, anstatt uns Kieler Fans hier zu Hobbydetektiven machen zu wollen und uns nach Quellen zu Kinds Investitionen zu fragen. Solche Nebelkerzenfragen hab ich ja besonders gern.
Finde persönlich, dass, wenn man schon zu uns ins Forum kommt, man ja mal selbst aufklären kann, wie der 40 Mio Etat möglich ist, bzw. wie der erwirtschaftet wurde, anstatt uns Kieler Fans hier zu Hobbydetektiven machen zu wollen und uns nach Quellen zu Kinds Investitionen zu fragen. Solche Nebelkerzenfragen hab ich ja besonders gern.
Ja, könnte man, wenn da echtes Interesse an der Erkenntnis vorhanden ist. Ich habe nur das aufgegriffen, was hier (andernorts auch) oft fälschlicherweise behauptet wird; nämlich, dass 96 euch mit der Kohle von Kind und Rossmann die Kohle wegschnappt.
Außerdem habe ich ja aufgezeigt, dass die 40 Millionen der Gesamtetat sind und nicht der Personaletat. Mich Blick auf andere Vereine ist das hoch, aber nicht so außergewöhnlich, dass das jetzt erklärungsbedürftig ist. Mögliche Erklärungen wurden aber sehr wohl von meinem Mitforisten genannt (z.B. Transfererlöse in den letzten Jahren, Abgang von Topverdienern).
Zitat von Holstein86
Kommen zu den Vereinen, denen die Spieler abgekauft werden und machen einen auf Saubermann.
Kommen zu den Vereinen, denen die Spieler abgekauft werden und machen einen auf Saubermann.
Ich mache gar nix, ich wollte nur mit der häufigen Mär aufräumen, dass Kind und Rossmann hier den Geldspeicher auffüllen.
Zitat von Holstein86
Und nur zur Klarstellung: Marktmechanismen sind Marktmechanismen und Mäzene sind Mäzene und Sponsoren sind Sponsoren, aber dann sollte man auch dazu stehen und ertragen können, das sich die kleinen Vereine und deren Fans nicht drüber freuen.
Und nur zur Klarstellung: Marktmechanismen sind Marktmechanismen und Mäzene sind Mäzene und Sponsoren sind Sponsoren, aber dann sollte man auch dazu stehen und ertragen können, das sich die kleinen Vereine und deren Fans nicht drüber freuen.
Ja, da habe ich Verständnis für. Da es aber bei uns keine Mäzene gibt, gibts für mich auch zu nix zu stehen. Dass 96 insgesamt wohl mehr Geld durch Sponsoring einnimmt als Kiel, mag durchaus sein. Da sehe ich aber andere Faktoren als relevant an, die man hier diskutieren könnte. Und eben nicht Kind und Rossmann, um die es hier ging.
Zitat von Holstein86
Wenn Kiel mal absteigt, dann wird es in der 3. Liga bei uns keine Investitionsoffensiven geben, so sind nunmal die Realitäten.
Wenn Kiel mal absteigt, dann wird es in der 3. Liga bei uns keine Investitionsoffensiven geben, so sind nunmal die Realitäten.
Gäbe es bei uns auch nicht - und das ist eben der Unterschied zu Modellen mit
Mäzenen.
28.04.2022 - 21:54 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Vielleicht liegt hier das Missverständnis vor: 96 investiert nicht 40 Millionen in die Mannschaft. Das ist der Gesamtetat. Der Personaletat soll meine ich bei um die 16 oder 17 Millionen liegen. Das ist mehr als bei Kiel und wohl auch Top-6, ja. Aber nicht die Dimension, die hier beschrieben wird.
Mit einem 16 Millionen Etat wird man aber nicht die Spieler bekommen oder abwerben die im Netz gehandelt werden
Laut der ARD Sportschau hat H96 in dieser Saison bereits 34 Millionen(Personalaufwand) in die Spieler, Trainerstab u.s.w. investiert. Damit liegt H96 hinter S04, Werder, HSV und Düsseldorf auf Platz 5!! Holstein kommt auf einen Personalaufwand von 15,4 Millionen d.h. 96 investiert in sein Personal -dazu zählt nicht nur die Mannschaft - mehr als doppelt soviel Geld. Definition: Was fällt unter Personalaufwand? Als Personalaufwand wird die Summe der Löhne und Gehälter, Sozialabgaben, Altersvorsorge und Unterstützung bezeichnet.
Quelle zum aktuellem Personalaufwand:
Enorme Budget-Unterschiede 2. Bundesliga: Das große Gefälle
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/die-kluft-der-zweiten-liga-100.html
28.04.2022 - 22:24 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Außerdem habe ich ja aufgezeigt, dass die 40 Millionen der Gesamtetat sind und nicht der Personaletat. Mich Blick auf andere Vereine ist das hoch, aber nicht so außergewöhnlich, dass das jetzt erklärungsbedürftig ist.
Außerdem habe ich ja aufgezeigt, dass die 40 Millionen der Gesamtetat sind und nicht der Personaletat. Mich Blick auf andere Vereine ist das hoch, aber nicht so außergewöhnlich, dass das jetzt erklärungsbedürftig ist.
Tja, dann mach ich mal den Hobbydetektiv und entlarve diese billigen Lügen.
Die Bilanzen des DFB lügen nicht:
Finanzkennzahlen der 2. Liga Vereine im Geschäftsjahr 2020
Hannover hatte bereits 2020 einen Personalaufand von 34,023 Mio, Holstein Kiel hingegen 15,499 Mio.
Gesamtetat Hannover war bereits 2020: 55,255 Mio!
Die 40 Mio. Etat sind schon allein auf die Personalkosten, also Spieler- und Trainergehälter bezogen.
Wie du da auf 16 Mio. Personalaufwand kommst, kann ich nicht Recht nachvollziehen, außer man versucht die eigene sportlich maue Leistung schönzureden. Ihr zahlt mehr als doppelt so hohe Gehälter, steht aber diese Saison trotzdem hinter uns.
Sorry, aber genau das macht viele Fans von großen Vereinen so unsympathisch: Dieses schon fast Lächerliche Ausblenden der eigenen Privilegien, die man als Fan eines großen Vereins genießt und die Vermessenheit, in das Forum des Vereins zu gehen, dem man Spieler für das eigene Vereinsprojekt Aufstieg 2023 abnimmt und zu glauben, hier noch die empörte Leberwurst zu spielen, wenn Leute hier lediglich anmerken, das unser Stammspieler wegen besserer Gehaltszahlungen nächste Saison woanders spielt. Unfassbar. Und ich habe Hannover 96 letzte Woche in diesem Thread noch verteidigt, aber diese Attitüde und Vermessenheit kotzt einfach an.
Nur um es mal klarzustellen: Hannover kann zig mal sportlich Mist fabrizieren und probiert es im nächsten Jahr einfach neu. Wenn unser Verein mal sportlich Mist fabriziert, sind wir weg vom Fenster und dümpeln wieder 30 Jahre in der Regionalliga vor uns her. Aber viel Spaß mit Neumann, hoffe er macht den nächsten Schritt bei euch als Zwischenstation und spielt dann in 2 Jahren wirklich bei einem Bundesligaverein oder in England. Alles Gute Phil!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 28.04.2022 um 22:35 Uhr bearbeitet
28.04.2022 - 22:52 Uhr
Zitat von Holstein86
Hannover hatte bereits 2020 einen Personalaufand von 34,023 Mio, Holstein Kiel hingegen 15,499 Mio.
Die 40 Mio. Etat sind schon allein auf die Personalkosten, also Spieler- und Trainergehälter bezogen.
Wie du da auf 16 Mio. Personalaufwand kommst, kann ich nicht Recht nachvollziehen, außer man versucht die eigene sportlich maue Leistung schönzureden. Ihr zahlt mehr als doppelt so hohe Gehälter, steht aber diese Saison trotzdem hinter uns.
Sorry, aber genau das macht viele Fans von großen Vereinen so unsympathisch: Dieses schon fast Lächerliche Ausblenden der eigenen Privilegien, die man als Fan eines großen Vereins genießt und die Vermessenheit, in das Forum des Vereins zu gehen, dem man Spieler für das eigene Vereinsprojekt Aufstieg 2023 abnimmt und zu glauben, hier noch die empörte Leberwurst zu spielen, wenn Leute hier lediglich anmerken, das unser Stammspieler wegen besserer Gehaltszahlungen nächste Saison woanders spielt. Unfassbar. Und ich habe Hannover 96 letzte Woche in diesem Thread noch verteidigt, aber diese Attitüde und Vermessenheit kotzt einfach an.
Nur um es mal klarzustellen: Hannover kann zig mal sportlich Mist fabrizieren und probiert es im nächsten Jahr einfach neu. Wenn unser Verein mal sportlich Mist fabriziert, sind wir weg vom Fenster und dümpeln wieder 30 Jahre in der Regionalliga vor uns her. Aber viel Spaß mit Neumann, hoffe er macht den nächsten Schritt bei euch als Zwischenstation und spielt dann in 2 Jahren wirklich bei einem Bundesligaverein oder in England. Alles Gute Phil!
Zitat von SergioPinto96
Es ist schon interessant, dass Vereine wie Hannover 96 auch im jetzt 4 Jahr der Zweitligazugehörigkeit, Fernsehgeld gibt es ja nur noch knapp 10 Millionen, immernoch so viel für sein Personal zahlen können und mit den Gehältern nicht runter gehen. Das ist dann wohl die Wettbewerbsverzerrung auf die unser Präsident Schneekloth ständig hinweist. Andere Vereine wirtschaften seriös und geben nur das aus, was sie einnehmen, während wieder andere mit verzinsten Krediten arbeiten. Sicherlich kann Holstein Kiel das auch machen, aber der Verein macht das eben njcht, weil er nur das ausgibt, was er einnimmt. Warum machen das nicht alle so?
28.04.2022 - 23:04 Uhr
Zitat von henry78
Es ist schon interessant, dass Vereine wie Hannover 96 auch im jetzt 4 Jahr der Zweitligazugehörigkeit, Fernsehgeld gibt es ja nur noch knapp 10 Millionen, immernoch so viel für sein Personal zahlen können und mit den Gehältern nicht runter gehen. Das ist dann wohl die Wettbewerbsverzerrung auf die unser Präsident Schneekloth ständig hinweist. Andere Vereine wirtschaften seriös und geben nur das aus, was sie einnehmen, während wieder andere mit verzinsten Krediten arbeiten. Sicherlich kann Holstein Kiel das auch machen, aber der Verein macht das eben njcht, weil er nur das ausgibt, was er einnimmt. Warum machen das nicht alle so?
Tja, das können halt nicht alle so machen, weil nicht alle kreditwürdig genug bei den Banken sind und entsprechend hohe Vermögenswerte zur Absicherung anbieten können. Hannovers Kind gibt selbst ganz offen zu, für die nächste Saison "mehr ausgeben zu wollen, als wir einnehmen":
https://www.transfermarkt.de/kind-plant-bundesliga-angriff-mit-hannover-96-bdquo-konnen-mehr-ausgeben-als-wir-einnehmen-ldquo-/view/news/403212
Im Falle von Hannover müssen die noch nichtmal zur Bank gehen, sondern nehmen Darlehen mit gewiss nicht überteurem Zins bei Kind auf, und der verlangt natürlich keine entsprechenden Sicherheiten wie eine Bank. Also kann man mal richtig Geld in die Hand nehmen und damit erhoffen, einen Wettbewerbsvorteil einzukaufen, mit dem man sich an anderen Vereinen vorbei in die Bundesliga hievt, dort kann der Pump dann refinanziert werden. Jaja, aber alles ganz koscher natürlich. Das verzerrt den Wettbewerb gar nicht.
Ich muss persönlich sagen, dass ich mich immer freue, wenn solche Wetten diesen Leuten auf die Füße fallen, was Fussball halt so geil macht, ist auch die Tatsache, dass Geld allein eben kein Erfolgsgarant ist, genau wegen dieser Einstellung haben viele ehemalige große Vereine heutzutage Probleme, weil die glauben Geld allein reicht aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 28.04.2022 um 23:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland