| Geburtsdatum | 08.08.1962 |
|---|---|
| Alter | 64 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Grasshopper Club Zürich |
Peter Zeidler [ehem. Trainer]
03.06.2024 - 14:36 Uhr
20.10.2024 - 12:50 Uhr
Ich hoffe doch sehr das wir heute schon Gewissheit haben wie es weitergehen soll.
2Wochen Vorbereitungszeit sollten reichen denke ich.
2Wochen Vorbereitungszeit sollten reichen denke ich.
20.10.2024 - 13:00 Uhr
Ich bin auch für einen neuen Trainer. Ich sehe aber leider nicht wie ein neuer Trainer das Ruder noch rumreißen kann. Bei normalem Verlauf holen wir aus den nächsten vier Spielen nichts und stehen dann mit 1 Punkt nach 11 Spielen da. Und dann fahren wir nach Augsburg. Die Hypothek die ein neuer Trainer direkt haben wird ist zu hoch.
Wir haben anscheinend weder für ein 4-3-3, noch 4-2-3-1 oder der 4-4-2 mit Raute die richtigen Spieler. Für ein Spiel im 4-4-3 und 4-2-3-1 fehlen uns die Außenspieler und die Raute im 4-4-2 funktioniert ganz offensichtlich auch nicht.
Ich bin einfach ratlos. Wir müssen hoffen das zwei weitere Mannschaften ähnlich "reinscheißen" wie wir. Es sind jetzt schon 6 Punkte Rückstand auf den 15. Platz, nach 7 (!) Spielen. Ich habe Hoffenheim gestern als Auswärtsfahrt nochmal mitgenommen. An sich ist Hoffenheim keine Reise wert aber wer weiß wann wir dort mal wieder in der Bundesliga spielen werden.
Wir haben anscheinend weder für ein 4-3-3, noch 4-2-3-1 oder der 4-4-2 mit Raute die richtigen Spieler. Für ein Spiel im 4-4-3 und 4-2-3-1 fehlen uns die Außenspieler und die Raute im 4-4-2 funktioniert ganz offensichtlich auch nicht.
Ich bin einfach ratlos. Wir müssen hoffen das zwei weitere Mannschaften ähnlich "reinscheißen" wie wir. Es sind jetzt schon 6 Punkte Rückstand auf den 15. Platz, nach 7 (!) Spielen. Ich habe Hoffenheim gestern als Auswärtsfahrt nochmal mitgenommen. An sich ist Hoffenheim keine Reise wert aber wer weiß wann wir dort mal wieder in der Bundesliga spielen werden.
20.10.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von Blue
Ich bin auch für einen neuen Trainer. Ich sehe aber leider nicht wie ein neuer Trainer das Ruder noch rumreißen kann. Bei normalem Verlauf holen wir aus den nächsten vier Spielen nichts und stehen dann mit 1 Punkt nach 11 Spielen da. Und dann fahren wir nach Augsburg. Die Hypothek die ein neuer Trainer direkt haben wird ist zu hoch.
Die einzige Hoffnung heißt Funkel!
Neben Funkel gibt es nur 1-2 weitere Trainer denen ich den Klassenerhalt zutraue. Wir brauchen nach dem 7. Spieltag einen Feuerwehrmann.. kannst dir nicht ausdenken
Dieser Beitrag wurde zuletzt von taz28031984 am 20.10.2024 um 13:08 Uhr bearbeitet
20.10.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von Blue
Es gibt zwei Optionen: Überbrückt die Zeit mit einer Interimslösung oder
nutzt die schweren Spiele quasi als inoffizielle Vorbereitung für die Partien ab Augsburg. Der neue Trainer kann im Grunde bis dahin nur gewinnen. Niemand erwartet auch nur einen Punkt in den kommenden Wochen.
Man hat leider die letzten 2 Wochen unnötig verschenkt, weil das "Prinzip Hoffnung" gefahren wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 20.10.2024 um 13:13 Uhr bearbeitet
20.10.2024 - 13:12 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Man hat zwei Optionen: Überbrückt die Zeit mit einer Interimslösung oder
nutzt die schweren Spiele quasi als inoffizielle Vorbereitung für die Partien ab Augsburg. Der neue Trainer kann im Grunde bis dahin nur gewinnen. Niemand erwartet mehr als 0 P.
Zitat von Blue
Man hat zwei Optionen: Überbrückt die Zeit mit einer Interimslösung oder
nutzt die schweren Spiele quasi als inoffizielle Vorbereitung für die Partien ab Augsburg. Der neue Trainer kann im Grunde bis dahin nur gewinnen. Niemand erwartet mehr als 0 P.
Richtig.. und es ist egal wer kommt. Nicht mam mit Frontzeck wäre man so schlecht
20.10.2024 - 13:47 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
nutzt die schweren Spiele quasi als inoffizielle Vorbereitung für die Partien ab Augsburg. Der neue Trainer kann im Grunde bis dahin nur gewinnen. Niemand erwartet auch nur einen Punkt in den kommenden Wochen.
Man hat leider die letzten 2 Wochen unnötig verschenkt, weil das "Prinzip Hoffnung" gefahren wurde.
Zitat von Blue
Sehe ich auch so, ein neuer Trainer sollte sofort eingestellt werden, es geht hier nur darum neue Tugende auf den Platz zu bekommen. Ein gescheites System, sich defensiv kompakter verhalten, schauen welche Spieler zum Kontern zu gebrauchen sind und dann mit viel Motivation und reden die Mannschaft wieder stark machen. Wir müssen nicht über den ganzen Platz verteidigen oder irgendwelche Experimente vollziehen, sondern zusehen die einfache Dinge wieder richtig geil zu machen. Und mit einer Grätsche das komplette Stadion wieder hinter sich zu bekommen.
20.10.2024 - 13:54 Uhr
Der letzte Satz ist auch noch so ein Aspekt und kein unwichtiger. Die Unterstützung der Fans wird nämlich weiter schwinden mit jedem vergeigten Spiel ( war m.E. schon in Hoffenheim die Tendenz).
20.10.2024 - 13:57 Uhr
Was ja völlig normal ist. Jede Geduld ist irgendwann weg. Mal früher, mal später. Und wenn ich 8 Spiele nach selben Schema angehe und am Ende nichts bei rum kommt außer ein glücklicher Punkt gegen Aufsteiger Kiel, ist halt früher Schicht.
20.10.2024 - 14:25 Uhr
Im Blog bei einsachtvieracht hat ein User folgenden Text verfasst :
Normalerweise hasse ich Trainerdiskussionen. Dieses Mal kommt man nicht drum herum. Gegen Kiel war ich im VIP Bereich, nach dem Spiel kam Zeidler und hat mit mir und meinem Kollegen gequatscht, einfach so drauf los. Fand ich erst extrem cool, doch dann ging es um einzelne Spieler - de Wit für ihn eine totale Enttäuschung. Medic erfüllt seine Erwartungen nicht. Taktikwechsel bringen bei der Truppe auch nichts. Er hat seine Spieler und gegenüber so schlecht gemacht, das ich mich im Nachgang frage, wie er sie positiv erreichen will. Wie er aus den Spielern eine Einheit formen will.
Der Kader ist nicht schlechter als letzte Saison. Medic ersetzt Schlitterbeck. Sissoko in meinen Augen präsenter als Osterhage. Ja, Stöger als Einzelspieler kann nicht ersetzt werden. Aber im Sturm sind wir durch Boadu sogar deutlich besser als letzte Saison besetzt.
Aber jetzt brauchen wir jemanden, der auch an diese Mannschaft glaubt und auf sie Bock hat. Und nicht jemanden, der die Spieler vor Fremden schlecht macht!
Sollte das sich so wirklich zugetragen haben ?
Normalerweise hasse ich Trainerdiskussionen. Dieses Mal kommt man nicht drum herum. Gegen Kiel war ich im VIP Bereich, nach dem Spiel kam Zeidler und hat mit mir und meinem Kollegen gequatscht, einfach so drauf los. Fand ich erst extrem cool, doch dann ging es um einzelne Spieler - de Wit für ihn eine totale Enttäuschung. Medic erfüllt seine Erwartungen nicht. Taktikwechsel bringen bei der Truppe auch nichts. Er hat seine Spieler und gegenüber so schlecht gemacht, das ich mich im Nachgang frage, wie er sie positiv erreichen will. Wie er aus den Spielern eine Einheit formen will.
Der Kader ist nicht schlechter als letzte Saison. Medic ersetzt Schlitterbeck. Sissoko in meinen Augen präsenter als Osterhage. Ja, Stöger als Einzelspieler kann nicht ersetzt werden. Aber im Sturm sind wir durch Boadu sogar deutlich besser als letzte Saison besetzt.
Aber jetzt brauchen wir jemanden, der auch an diese Mannschaft glaubt und auf sie Bock hat. Und nicht jemanden, der die Spieler vor Fremden schlecht macht!
Sollte das sich so wirklich zugetragen haben ?
20.10.2024 - 14:31 Uhr
Quelle: x.com
Wie bereits gestern Abend berichtet, gab oder gibt es kein klares Stimmungsbild in der Klubspitze zur Personalie Zeidler. Heute tagen die Gremien, Ausgang ungewiss. Mit einer schnellen Entscheidung in den nächsten Stunden ist nicht zu rechnen.
Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Frage mich ernsthaft, warum es da kein klares Stimmungsbild gibt? Die Lage ist doch mehr als schlecht. Werde das Gefühl nicht los, dass sich einige Beteiligte nicht gegen PZ aussprechen da sie nicht am eigenen Stuhl sägen wollen. Krass, überrascht mich aber trotzdem nicht. Hab gestern nach dem Spiel schon geschrieben, dass da nach Logik einiger Verantwortlicher durch noch die nächsten beiden Spiele gegeben werden könnten. Warum auch immer...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland