| Geburtsdatum | 08.08.1962 |
|---|---|
| Alter | 64 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Grasshopper Club Zürich |
Peter Zeidler [ehem. Trainer]
03.06.2024 - 14:36 Uhr
22.09.2024 - 11:58 Uhr
Mag ja sein das De Wit aufgrund seines Kopfballspiels und Vollstrecker auf der 10 besser passt, aber das Bero neben jemanden im Mittelfeld mal technisch wie ein Messi aussieht ist unfassbar. Der Typ kann keinen Ball über paar Meter an den Mann bringen, ist technisch eine Katastrophe, langsam und seine Bewegungen sind viel zu statisch.
De Wit hat in der Startelf absolut nichts verloren, weder auf der 10 noch 8
Es ist echt traurig mit was für spielerische Qualität wir im Mittelfeld aufgestellt sind.
De Wit hat in der Startelf absolut nichts verloren, weder auf der 10 noch 8
Es ist echt traurig mit was für spielerische Qualität wir im Mittelfeld aufgestellt sind.
22.09.2024 - 12:43 Uhr
Spätestens nach dem Wolfsburg-Spiel wird man reagieren müssen.
Lässt man sich von Dortmund nächste Woche abschießen, dürfte danach schon Schluss sein.
Aus meiner Sicht darf an Zeidler nur festgehalten werden, wenn man eines der nächsten beiden Spiele gewinnt oder zumindest deutlich bessere Leistungen über die komplette Spielzeit zeigt und wenigstens ein Unentschieden herausspringt.
Zeidler muss jetzt spürbare Anpassungen am Spielstil vornehmen. Die Raute wird in der aktuellen Form nicht funktionieren.
Lässt man sich von Dortmund nächste Woche abschießen, dürfte danach schon Schluss sein.
Aus meiner Sicht darf an Zeidler nur festgehalten werden, wenn man eines der nächsten beiden Spiele gewinnt oder zumindest deutlich bessere Leistungen über die komplette Spielzeit zeigt und wenigstens ein Unentschieden herausspringt.
Zeidler muss jetzt spürbare Anpassungen am Spielstil vornehmen. Die Raute wird in der aktuellen Form nicht funktionieren.
22.09.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von Mat1848
Alter schon mal gar nicht! Schau dir doch seine Spiele an! Das reicht mir schon, was ich bisher gesehen habe! Aber kannst Ihn ja weiter aufstellen und jedes Mal mit 10 Mann starten. Er ist und bleibt das teuerste Missverständnis der letzten Jahre!
Zitat von Hoffmanngoat
Alter gehst du mir auf den Sack. Laut dir ist bestimmt balde besser, weil der ja einmal ok gegen Gladbach gespielt hat.
Zitat von Mat1848
De Wit gehört auf die Tribüne, heute wieder einfach nur Grottig. Das der irgendwas gut kann, bezweifle ich ganz stark.
Zitat von G_Verbeek
De Wit hat bei Alkmaar direkt hinter dem MS gespielt also quasi HS, so wie ich geschrieben habe. Bei WhoScored ist seine groeßte Staerke neben Kopfballduellen der "Abschluss". Demnach ist er auf der 8 einfach etwas verschenkt, weil du da zwar oft in den Zweikampf kommst und auch die Kopfballduelle gewinnen musst. In Abschlusssituationen kommst du aber beim VfL Bochum eher weniger. Nicht zu vergessen hat er in der Vergangenheit mit Boadu genau eben so gespielt, Boadu vorne MS und er dahinter OM/HS.
Deswegen verstehe ich nicht wirklich, wieso das fuer dich so abwegig ist.
Zitat von realHST
Ich denke eine der Stärken von de wit ist eben die Räume zuzulaufen. Im Sturm hat er seine ganze Karriere hingegen nie gespielt.
Hier denke mMn einige - der hat in Holland ein paar Tore geschossen und spielt bei uns nicht so gut, deshalb ab in den Sturm. Das ist aber in meinen Augen einfach völlig absurd, einen Spieler komplett postitionsfremd aufzustellen, nur weil er in einer schwächeren Liga in einem stärkeren Team häufiger getroffen hat. Noch dazu kommt, dass ja einige Tore per Kopf nach Standards geschossen hat, was überhaupt nichts mit seiner Position im restlichen Spiel zu tun hat.
Zur topic:
Das war heute eine von 2-3 Chancen für Zeidler das Ruder rumzureißen, die schon einmal nach hinten losgegangen ist.
Ich bin da immer weniger "absolut" im Denken wie andere. Noch schreibe ich Zeidler nicht ab und manchmal fehlen nur Nuancen und ein Matchplan geht auf (siehe Testspiele). Mittlerweile fehlt mir aber immer mehr der Glaube daran und ich befürchte, dass zur Länderspielpause ein anderer Trainer übernehmen muss.
Zitat von G_Verbeek
De Wit als HS, damit er auch mal seine Staerken ausspielen kann und nicht nur immer die Raeume zulaufen muss...
De Wit als HS, damit er auch mal seine Staerken ausspielen kann und nicht nur immer die Raeume zulaufen muss...
Ich denke eine der Stärken von de wit ist eben die Räume zuzulaufen. Im Sturm hat er seine ganze Karriere hingegen nie gespielt.
Hier denke mMn einige - der hat in Holland ein paar Tore geschossen und spielt bei uns nicht so gut, deshalb ab in den Sturm. Das ist aber in meinen Augen einfach völlig absurd, einen Spieler komplett postitionsfremd aufzustellen, nur weil er in einer schwächeren Liga in einem stärkeren Team häufiger getroffen hat. Noch dazu kommt, dass ja einige Tore per Kopf nach Standards geschossen hat, was überhaupt nichts mit seiner Position im restlichen Spiel zu tun hat.
Zur topic:
Das war heute eine von 2-3 Chancen für Zeidler das Ruder rumzureißen, die schon einmal nach hinten losgegangen ist.
Ich bin da immer weniger "absolut" im Denken wie andere. Noch schreibe ich Zeidler nicht ab und manchmal fehlen nur Nuancen und ein Matchplan geht auf (siehe Testspiele). Mittlerweile fehlt mir aber immer mehr der Glaube daran und ich befürchte, dass zur Länderspielpause ein anderer Trainer übernehmen muss.
De Wit hat bei Alkmaar direkt hinter dem MS gespielt also quasi HS, so wie ich geschrieben habe. Bei WhoScored ist seine groeßte Staerke neben Kopfballduellen der "Abschluss". Demnach ist er auf der 8 einfach etwas verschenkt, weil du da zwar oft in den Zweikampf kommst und auch die Kopfballduelle gewinnen musst. In Abschlusssituationen kommst du aber beim VfL Bochum eher weniger. Nicht zu vergessen hat er in der Vergangenheit mit Boadu genau eben so gespielt, Boadu vorne MS und er dahinter OM/HS.
Deswegen verstehe ich nicht wirklich, wieso das fuer dich so abwegig ist.
De Wit gehört auf die Tribüne, heute wieder einfach nur Grottig. Das der irgendwas gut kann, bezweifle ich ganz stark.
Alter gehst du mir auf den Sack. Laut dir ist bestimmt balde besser, weil der ja einmal ok gegen Gladbach gespielt hat.
Alter schon mal gar nicht! Schau dir doch seine Spiele an! Das reicht mir schon, was ich bisher gesehen habe! Aber kannst Ihn ja weiter aufstellen und jedes Mal mit 10 Mann starten. Er ist und bleibt das teuerste Missverständnis der letzten Jahre!
Das teuerste Missverständnis der letzten Jahre?
Wir haben Spieltag Nr 4 und für das teuerste Missverständnis gibt es ein paar andere Kandidaten z.b.Kwarteng.
De Wit gehört aktuell auf die Bank und nicht auf die Tribüne dort gehören Leute wie Broschinski hin.
22.09.2024 - 13:12 Uhr
Und noch eine Anmerkung von mir zu der immer wieder als Entschuldigung genutzten Phrase, dass man Zeit brauche, um das neue System zu verinnerlichen:
Zeidler arbeitet nun seit fast drei Monaten mit der Mannschaft. 9 von 11 Spielern aus der gestrigen Startelf haben die komplette Vorbereitung absolviert. Nimmt man die Einwechselspieler hinzu, waren es 12 von 15 (Kwarteng zähle ich hier wegen seiner Reha mit). Seit dem gab es, inklusive Testspielen, 12 Spiele, von denen 2 (Le Havre und Bologna) gänzlich überzeugend waren.
Wenn nach so einer langen Zusammenarbeit das System überhaupt nicht fruchtet und das insbesondere in den Pflichtspielen zu Tage tritt, sollte man die Spielidee besser heute als morgen hinterfragen.
Zeidler arbeitet nun seit fast drei Monaten mit der Mannschaft. 9 von 11 Spielern aus der gestrigen Startelf haben die komplette Vorbereitung absolviert. Nimmt man die Einwechselspieler hinzu, waren es 12 von 15 (Kwarteng zähle ich hier wegen seiner Reha mit). Seit dem gab es, inklusive Testspielen, 12 Spiele, von denen 2 (Le Havre und Bologna) gänzlich überzeugend waren.
Wenn nach so einer langen Zusammenarbeit das System überhaupt nicht fruchtet und das insbesondere in den Pflichtspielen zu Tage tritt, sollte man die Spielidee besser heute als morgen hinterfragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bochum_4630 am 22.09.2024 um 13:13 Uhr bearbeitet
22.09.2024 - 13:16 Uhr
Eben. Wie ich schon im Situations Thread schrieb, sind wir als eines der ersten Teams gestartet und dann ist der Status Quo schon ernüchternd. Nur auf die späten Zugänge etc. kann man das alles nicht schieben.
Zeidler spricht von Verbesserungen, die mit der Zeit kommen.
Wenn ich allerdings von Spiel zu Spiel eher Rückschritte vernehme, läuft irgendwas nicht richtig.
Konntest du in den ersten 3 Spielen auch noch die Qualität vom Gegner heranziehen, war das Gestern nicht der Fall. Und trotzdem konnte sich Kiel relativ leicht vom Pressing lösen und wir standen hier und da blank. Essen schaffte dies im Test auch schon das ein oder andere Mal.
Zeidler spricht von Verbesserungen, die mit der Zeit kommen.
Wenn ich allerdings von Spiel zu Spiel eher Rückschritte vernehme, läuft irgendwas nicht richtig.
Konntest du in den ersten 3 Spielen auch noch die Qualität vom Gegner heranziehen, war das Gestern nicht der Fall. Und trotzdem konnte sich Kiel relativ leicht vom Pressing lösen und wir standen hier und da blank. Essen schaffte dies im Test auch schon das ein oder andere Mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 22.09.2024 um 13:19 Uhr bearbeitet
22.09.2024 - 13:17 Uhr
Man sollte das was wäre wenn auch nicht überstrapazieren. Wenn man plötzlich doch in Dortmund punktet oder danach Wolfsburg schlägt ist das alles hinfällig.
Ich glaube immer noch das Zeidler hier auch eine schwere Aufgabe hat. Weil Leistungsträger den Verein verlassen haben und spät ersetzt wurden und er gleichzeitig seine Spielidee vermitteln und auch eine Stammelf finden muss.
Heidenheim zum Beispiel hat auch Leistungsträger verloren, aber eben seit Ewigkeiten denselben Trainer und die übrigen Spieler haben sein System verinnerlicht.
Ein neuer Trainer würde wieder bei Null anfangen. Deswegen HOFFE ich einfach das man bald mal die Kurve kriegt.
Ich glaube immer noch das Zeidler hier auch eine schwere Aufgabe hat. Weil Leistungsträger den Verein verlassen haben und spät ersetzt wurden und er gleichzeitig seine Spielidee vermitteln und auch eine Stammelf finden muss.
Heidenheim zum Beispiel hat auch Leistungsträger verloren, aber eben seit Ewigkeiten denselben Trainer und die übrigen Spieler haben sein System verinnerlicht.
Ein neuer Trainer würde wieder bei Null anfangen. Deswegen HOFFE ich einfach das man bald mal die Kurve kriegt.
22.09.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von DerFerm
Man sollte das was wäre wenn auch nicht überstrapazieren. Wenn man plötzlich doch in Dortmund punktet oder danach Wolfsburg schlägt ist das alles hinfällig.
Ja dann hast du natürlich erstmal Ruhe. Entwicklung und Ergebnisse sollten irgendwo Hand in Hand gehen. Stimmt beides nicht, hast du Probleme und wenig Argumente.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 22.09.2024 um 13:25 Uhr bearbeitet
22.09.2024 - 13:26 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Ja dann hast du natürlich erstmal Ruhe. Entwicklung und Ergebnisse müssen irgendwo Hand in Hand gehen. Stimmt beides nicht, hast du Probleme und wenig Argumente.
Zitat von DerFerm
Ja dann hast du natürlich erstmal Ruhe. Entwicklung und Ergebnisse müssen irgendwo Hand in Hand gehen. Stimmt beides nicht, hast du Probleme und wenig Argumente.
Natürlich braucht man auch Ergebnisse und wenn die nicht kommen muss man reagieren. Aber da ist man meiner Meinung nach noch nicht. Vielleicht hat Zeidler da Glück das Kiel nicht noch gewonnen hat. Dann wäre die Kritik möglicherweise noch deutlicher. Geht das Ding von Pannewig in letzter Minute rein und man gewinnt 3:2 hätte er erst einmal Ruhe. Da zählen eben auch Ergebnisse
22.09.2024 - 13:32 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Zitat von DerFerm
So viel Phantasie habe ich gar nicht. Wir kriegen in Dortmund ne Riesenklatsche und dann ist auch endlich das Torverhältnis zertrümmert. Möchte mir gar nicht ausmalen, was die mit soviel Freiräumen anstellen werden.
Die Dreierkette würde uns selbst mit diesem Kader unglaublich viele Optionen bieten. Irgendwo hat ein User geschrieben, er wünsche sich Letsch zurück. Dem schließe ich mich sowas von an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atas_Taxi am 22.09.2024 um 13:33 Uhr bearbeitet
22.09.2024 - 13:41 Uhr
Quelle: vfl-magazin.de
Letsch setzte auf eine Dreierkette in der Abwehr, Zeidler favorisiert eine Raute im Mittelfeld, in der wenig zusammenpasst. „Vielleicht ist der Unterschied zu dem, wie sie vorher gespielt haben, zu groß“, merkte Zeidler nach dem Spiel gegen Kiel selbstkritisch an, wobei er damit die gesamte Herangehensweise meinte.
Ich glaube nicht, dass wir in Dortmund wieder 1:1 so agieren werden. Zeidler sollte gestern nun gesehen haben, dass selbst ein Team mit eher wenig Qualität uns recht locker bespielen konnte. Vorher konntest du noch die hohe Qualität der Gegner teils vorschieben, gestern nicht. Und gerade das haut eben so extrem rein. Er wird hoffentlich wissen, dass er sich was überlegen muss. Geht alles so weiter, wird seine Zeit hier kurz. Das ist dann einfach die logische Konsequenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 22.09.2024 um 13:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland