Patrick Erras [4]
02.07.2021 - 16:05 Uhr
04.02.2025 - 20:04 Uhr
Zitat von Holstein86
Soweit ich weiß, war der letzte Stand, dass er nach wie vor im Concussion-Protokoll ist.
Baldige Rückkehr steht aktuell nicht im Raum.
Soweit ich weiß, war der letzte Stand, dass er nach wie vor im Concussion-Protokoll ist.
Das stimmt. Er ist immer noch in diesem Protokoll. Ich habe Rapp so verstanden, dass er zwar keine Kopfschmerzen und Beinsträchrigungen mehr hat, aber wenn er anfängt zu laufen, wiemrd ihm übel.
05.02.2025 - 07:26 Uhr
Zitat von henry78
Das stimmt. Er ist immer noch in diesem Protokoll. Ich habe Rapp so verstanden, dass er zwar keine Kopfschmerzen und Beinsträchrigungen mehr hat, aber wenn er anfängt zu laufen, wiemrd ihm übel.
Danke für die Antworten, das hört sich ja nicht wirklich gut an.
Zitat von Holstein86
03.03.2025 - 15:15 Uhr
Wir haben jetzt Anfang März. Es hat sich bei Erras nichts geändert. Im normalen Alltag hat er keine Probleme, aber sobald er belastet, geht es nicht. Ich wünsche Erras nur das Beste, aber ich frage mich inzwischen schon, ob es vielleicht auf eine Sportinvalidität hinausläuft?
04.03.2025 - 09:30 Uhr
Zitat von henry78
Wir haben jetzt Anfang März. Es hat sich bei Erras nichts geändert. Im normalen Alltag hat er keine Probleme, aber sobald er belastet, geht es nicht. Ich wünsche Erras nur das Beste, aber ich frage mich inzwischen schon, ob es vielleicht auf eine Sportinvalidität hinausläuft?
Ich befürchte, dass wir ihn diese Saison nicht mehr im Kader sehen werden - sehr sehr schade, aber Gesundheit geht vor.
06.03.2025 - 17:11 Uhr
Zitat von napoleon1815
Ich befürchte, dass wir ihn diese Saison nicht mehr im Kader sehen werden - sehr sehr schade, aber Gesundheit geht vor.
Zitat von henry78
Stimmt, er bekommt inzwischen ja immer wieder frei, um den Kopf freizubekommen. Trainieren tut er nicht. Den Rückstand wird er in dieser Saison nicht mehr aufholen. Das ist natürlich bitter für ihn, dass wir Bundesliga spielen und er nicht mitmischen kann. Dass er mit anderen spricht, die ähnliche Situationen durchgemacht haben, zeigt, dass es auch psychisch nicht ohne weiteres an ihm vorbeigeht.
30.07.2025 - 03:01 Uhr
Bei Erras sieht es wohl weiterhin nicht gut aus. Bei bestimmten Bewegungsabläufen hat er weiterhin Probleme. Rückkehr: ungewiss! Das zieht sich jetzt wirklich ewig!
30.07.2025 - 09:24 Uhr
Würde mich freuen, falls ich mich irre, doch ich denke seine Profikarriere ist vorbei.
Warnendes Beispiel sollten hier die vielen permanenten Gesundheitseinschränkungen anderer Sportarten sein.
Dort sieht man eindrucksvoll, wie sich mehrere Gehirnerschütterungen entwickeln können, wenn man den Sport fortführt.
Wird seinen Vertrag hier sicherlich aussitzen, verdienterweise, und danach ja eventuell in anderer Position bei uns wiederkehren?
Hauptsache die Verantwortlichen probieren hier nicht die CKB Behandlung und versuchen mit dem Spieler zu verlängern, wenn eine Genesung nicht einmal abzusehen und wohl sehr unwahrscheinlich ist.
Warnendes Beispiel sollten hier die vielen permanenten Gesundheitseinschränkungen anderer Sportarten sein.
Dort sieht man eindrucksvoll, wie sich mehrere Gehirnerschütterungen entwickeln können, wenn man den Sport fortführt.
Wird seinen Vertrag hier sicherlich aussitzen, verdienterweise, und danach ja eventuell in anderer Position bei uns wiederkehren?
Hauptsache die Verantwortlichen probieren hier nicht die CKB Behandlung und versuchen mit dem Spieler zu verlängern, wenn eine Genesung nicht einmal abzusehen und wohl sehr unwahrscheinlich ist.
30.07.2025 - 10:47 Uhr
Zitat von KiwiKiel
Halte ich in der Situation für sehr unwahrscheinlich, dass verlängert wird. Erras ist nicht CKB.
CKB war Anfang 20 und ein großes Talent, wir hätten bei einer Verlängerung tatsächlich davon profitiert, so wie Bochum es jetzt tut.
Erras wird alle Zeit und Hilfe bekommen die er bekommen kann. Klappt es nicht, wird nächstes Jahr ein neuer Kaderplatz frei und neu besetzt, davon gehe ich aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 30.07.2025 um 10:47 Uhr bearbeitet
05.05.2026 - 15:04 Uhr
Der Vertrag vn Patrick läuft zum Ende der Saison aus. laut KN wird dieser in beiderseitigem Einvernehmen auch nicht verlängert, da er immer noch an seiner Gehirnerschütterrung laboriert und vielleicht nie wieder Profsport betreiben kann.
Schade - feiner Kerl und ein guter IV (auch wenn er fälschlich als 6er geholt wurde). Aber Gesundheit geht vor.
Schade - feiner Kerl und ein guter IV (auch wenn er fälschlich als 6er geholt wurde). Aber Gesundheit geht vor.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.