Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Patrick Erras [4]

02.07.2021 - 16:05 Uhr
Patrick Erras [4] |#61
18.08.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von Terence_Chill
Also bei uns war es zu seiner besten Zeit (Karrierestart Saison 2015/16) eher so, dass er als 6er, damals Doppelsechs mit Hanno Behrens am Besten war. Als IV hat man ihn in Sachen BU auch gesehen allerdings deutlich eher auf der 6.
Vor seiner schweren Verletzung damals (Kreuzbandriss) war er wirklich gut, gerade auch für das junge Alter damals.
Schade, dass er nicht mehr an diese Form herangekommen ist.
Passquote und Zeikampfstärke, bzw. Stellungsspiel waren damals echt sehr gut.
Seine Körpergröße ist damals bei uns auch offensiv eine absolute Waffe gewesen.
Überhaupt hatte er damals tatsächlich sogar Torgefahr ausgestrahlt.
Immerhin hatte er gleich mal 5 Tore geschossen und das in nur 16 Spielen!

Die Torgefahr habe ich zum Beispiel gar nicht auf dem Zettel gehabt. Aber bei seiner Körpergröße und bei einem flankenlastigen Spielstil, ja nur folgerichtig.
Über die Passqualität "wundere" ich mich tatsächlich regelmäßig. Wirkt er doch bei stressigen Situation oft flapsig und unsicher. Als konkretes Beispiel hätte ich zwei Situationen im Braunschweig Spiel ausmachen können, wo ein langer Ball ihn jeweils zum Schlag ins Seitenaus veranlasst hat. Diese beiden Bälle wurden zudem nicht ordentlich getroffen und hätten in so manch einer Situation auch gut über den Spann rutschen können. War das auch bereits vor seiner Verletzung der Fall?
Im ruhigen Aufbau hingegen liegt wohl seine Stärke.

Bei uns sollte er ja vergangene Saison Jonas Meffert ersetzen, dieser wiederum je besser (sicherer) wurde, desto stressiger Situationen waren.

Schön, dass Erras jetzt scheinbar einen Platz im System gefunden hat und eventuell wird die "Flapsigkeit" durch die wachsenden Spielanteile in gewissem Maße eingestellt.

•     •     •

Norden und Süden.
KSV und FCB.
Patrick Erras [4] |#62
18.08.2022 - 14:16 Uhr
Zitat von Maxhermann
Zitat von Terence_Chill

Also bei uns war es zu seiner besten Zeit (Karrierestart Saison 2015/16) eher so, dass er als 6er, damals Doppelsechs mit Hanno Behrens am Besten war. Als IV hat man ihn in Sachen BU auch gesehen allerdings deutlich eher auf der 6.
Vor seiner schweren Verletzung damals (Kreuzbandriss) war er wirklich gut, gerade auch für das junge Alter damals.
Schade, dass er nicht mehr an diese Form herangekommen ist.
Passquote und Zeikampfstärke, bzw. Stellungsspiel waren damals echt sehr gut.
Seine Körpergröße ist damals bei uns auch offensiv eine absolute Waffe gewesen.
Überhaupt hatte er damals tatsächlich sogar Torgefahr ausgestrahlt.
Immerhin hatte er gleich mal 5 Tore geschossen und das in nur 16 Spielen!

Die Torgefahr habe ich zum Beispiel gar nicht auf dem Zettel gehabt. Aber bei seiner Körpergröße und bei einem flankenlastigen Spielstil, ja nur folgerichtig.
Über die Passqualität "wundere" ich mich tatsächlich regelmäßig. Wirkt er doch bei stressigen Situation oft flapsig und unsicher. Als konkretes Beispiel hätte ich zwei Situationen im Braunschweig Spiel ausmachen können, wo ein langer Ball ihn jeweils zum Schlag ins Seitenaus veranlasst hat. Diese beiden Bälle wurden zudem nicht ordentlich getroffen und hätten in so manch einer Situation auch gut über den Spann rutschen können. War das auch bereits vor seiner Verletzung der Fall?
Im ruhigen Aufbau hingegen liegt wohl seine Stärke.

Bei uns sollte er ja vergangene Saison Jonas Meffert ersetzen, dieser wiederum je besser (sicherer) wurde, desto stressiger Situationen waren.

Schön, dass Erras jetzt scheinbar einen Platz im System gefunden hat und eventuell wird die "Flapsigkeit" durch die wachsenden Spielanteile in gewissem Maße eingestellt.

Also mir ist er in seiner Glanzzeit mit Ruhe im Aufbau und eben auch mit Ruhe in Stresssituationen positiv aufgefallen. In seinen späteren Jahren bei uns wurde es dann aber gerne mal zu einer Art Bremse, wenn man eher ein schnelles Umschaltspiel durchziehen wollte. Aber wenn es ruhiger aufgebaut werden sollte, war er eigentlich immer noch gut am Ball und hatte auch noch eine ordentliche Übersicht. Aber irgendwie traute er sich nicht mehr so sehr einen Risikopass zu spielen. Den hatte er am Anfang seiner Karriere eher mal ab und an gespielt.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Patrick Erras [4] |#63
03.09.2022 - 16:18 Uhr
Erras groovt sich immer weiter rein. Inzwischen ist er schon Stammspieler und Stütze. Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht?

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Patrick Erras [4] |#64
03.09.2022 - 16:30 Uhr
Eine sehr erfreuliche Entwicklung. Und es zeigt, dass sich Geduld manchmal auch auszahlen kann. daumen-hoch
Patrick Erras [4] |#65
03.09.2022 - 16:33 Uhr
Zitat von Holstein86
Eine sehr erfreuliche Entwicklung. Und es zeigt, dass sich Geduld manchmal auch auszahlen kann. daumen-hoch

Da hast du völlig recht! Es freut mich auch für ihn. Er hatte wahrlich keine leichte Zeit in Bremen. Auch das erste Jahr bei uns war für ihn sicherlich nicht einfach. Jetzt kann er endlich in seinen Rythmus kommen.

•     •     •

Patrick Erras [4] |#66
03.09.2022 - 16:33 Uhr
Zitat von Holstein86

Da hast du völlig recht! Es freut mich auch für ihn. Er hatte wahrlich keine leichte Zeit in Bremen. Auch das erste Jahr bei uns war für ihn sicherlich nicht einfach. Jetzt kann er endlich in seinen Rythmus kommen.

•     •     •

Patrick Erras [4] |#67
01.02.2023 - 12:12 Uhr
Erras hat sich ganz heimlich unter dem Radar von vielen zu einem unter Rapp unverzichtbaren Stammspieler gemausert. Diese Saison stand er tatsächlich ab dem dritten Spieltag DURCHGEHEND immer 90 Minuten auf dem Platz. Von Spieltag 3-9 als Innenverteidiger, ab dem 10. Spieltag als Sechser. Mit 1477 Einsatzminuten steht Erras diese Saison bei der Einsatzzeit auf Platz 2! Nur Reese hat mit 1501 Einsatzminuten noch mehr Zeit auf dem Feld verbracht. Erras ist also zum absoluten Stamm der Mannschaft geworden und genießt Rapps volles Vertrauen. Ich gönne Erras diese Entwicklung sehr, nachdem er einen schweren Start bei uns hatte. daumen-hoch

Erras vor dem Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern
Patrick Erras [4] |#68
04.02.2023 - 01:54 Uhr
Zitat von Holstein86

Erras hat sich ganz heimlich unter dem Radar von vielen zu einem unter Rapp unverzichtbaren Stammspieler gemausert. Diese Saison stand er tatsächlich ab dem dritten Spieltag DURCHGEHEND immer 90 Minuten auf dem Platz. Von Spieltag 3-9 als Innenverteidiger, ab dem 10. Spieltag als Sechser. Mit 1477 Einsatzminuten steht Erras diese Saison bei der Einsatzzeit auf Platz 2! Nur Reese hat mit 1501 Einsatzminuten noch mehr Zeit auf dem Feld verbracht. Erras ist also zum absoluten Stamm der Mannschaft geworden und genießt Rapps volles Vertrauen. Ich gönne Erras diese Entwicklung sehr, nachdem er einen schweren Start bei uns hatte. daumen-hoch

Erras vor dem Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern

Der Positionswechsel, den du ansprichst, ist ganz interessant. Mit Erras auf der Innenverteidigerposition haben wir bis zum 10 Spieltag drei Spiele verloren. Seitdem Erras auf der Sechs spielt, haben wir nur noch ein einziges Spiel verloren. Das Spiel gegen Düsseldorf hätten wir auch nicht verlieren müssen. Vielleicht ist er auf dieser Position doch nicht so schlecht, wie wir Fans ihn immer sehen und Rapp macht es genau richtig, wenn er an ihm festhält. Es wird einen Grund haben. Mit ihm auf der sechs verlieren wir auch jeden Fall wenig.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 04.02.2023 um 02:16 Uhr bearbeitet
Patrick Erras [4] |#69
01.08.2023 - 15:35 Uhr
Im Sportschaubericht zum Spiel gegen die Eintracht sagt der Reporter, dass der Wechsel in der Innenverteidigung von Erras zu Schulz in der Halbzeitpause verletzungsbedingt war. Es war also nicht so, dass Rapp, wie @Kieler_Storch gehofft hatte, genug gesehen hatte. Erras ist scheinbar, wenn fit, bei Rapp weiterhin gesetzt.

•     •     •

Patrick Erras [4] |#70
01.08.2023 - 17:44 Uhr
Rapp hat in der PK gesagt, dass Spieler wie Johansson und Erras als erfahrenere Profis den jüngeren Spieler in der Abwehr Stabilität geben sollen. Somit ist Erras Teil der aktuellen Abwehr Strategie mit einem Mix aus jung und erfahrenen Spielern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.