| Geburtsdatum | 04.05.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Ole Werner [Cheftrainer]
18.09.2019 - 19:00 Uhr
17.06.2020 - 21:18 Uhr
Also sollte es sich bewahrheiten, dass Ole Werner gesundheitlicher Natur (Sprich Depression) derzeit kürzer tritt, dann befürchte ich auch das man nächstes Jahr einen neuen Trainer benötigen wird. Und das auch relativ zeitnah. Der Umstand um Titz in Essen lässt da doch schon aufhorchen. Ich kann mir durchaus vorstellen, das im Hintergrund schon deutlich mehr passiert, als nach außen dringt.
Titz wäre im übrigen wohl auch eine der sinnvollsten Lösungen, oder eventuell auch ein Grammozis wäre eine Gute Lösung für Holstein...
Titz wäre im übrigen wohl auch eine der sinnvollsten Lösungen, oder eventuell auch ein Grammozis wäre eine Gute Lösung für Holstein...
17.06.2020 - 22:03 Uhr
Zitat von Eggers09
Also sollte es sich bewahrheiten, dass Ole Werner gesundheitlicher Natur (Sprich Depression) derzeit kürzer tritt, dann befürchte ich auch das man nächstes Jahr einen neuen Trainer benötigen wird. Und das auch relativ zeitnah. Der Umstand um Titz in Essen lässt da doch schon aufhorchen. Ich kann mir durchaus vorstellen, das im Hintergrund schon deutlich mehr passiert, als nach außen dringt.
Oha, Depressionen ist natürlich eine ernste Geschichte. Das muss therapiert werden und dauert auch seine Zeit, bis man da wieder voll belastbar ist. Da ist es eigentlich ausgeschlossen, dass er zur Vorbereitung wieder mit der Mannschaft arbeiten kann. Da brauchen wir natürlich einen neuen Trainer und zwar relativ zeitnah. Inhaltlich wäre Titz natürlich eine interessante Lösung, allerdings war Titz ja, so wurde es berichtet, wenn ich mich recht entsinne, schon einmal im Sommer Kandidat und hat sich dann für RWE entschieden. Wieso sollte er dann jetzt kommen, wenn es letztes Jahr offensichtlich nicht gepasst hat?
17.06.2020 - 23:36 Uhr
Zitat von henry78
Natürlich trifft Stöver die Entscheidung. Es läuft doch so, dass die sportliche Leitung eine Entscheidung trifft und diese dann dem Aufsichtsrat vorgetragen und erläutert wird und dann vom Aufsichtsrat abgenickt wird. Glaubst du wirklich, dass der Aufsichtsrat sich gegen die Entscheidung und Beurteilung von Stöver als sportlich Verantwortlichen stellen würde? Für mich ist das schwer vorstellbar, dass die Herren sich seines Sachverstands entziehen würden. Der Verantwortliche ist Stöver und Stöver ist auch viel näher am Geschehen dran, als es die Mitglieder des Aufsichtsrates sind. Da kann ich es mir, wie gesagt, nicht vorstellen, dass sie sich über sein Kriterium hinwegsetzen.
Zitat von Noorpirat
Eine solche Entscheidung mit entsprechender Tragweite trifft Stöver nicht alleine. Hier sind die weiteren, übergeordneten Instanzen letztendlich entscheidend.
Eine solche Entscheidung mit entsprechender Tragweite trifft Stöver nicht alleine. Hier sind die weiteren, übergeordneten Instanzen letztendlich entscheidend.
Natürlich trifft Stöver die Entscheidung. Es läuft doch so, dass die sportliche Leitung eine Entscheidung trifft und diese dann dem Aufsichtsrat vorgetragen und erläutert wird und dann vom Aufsichtsrat abgenickt wird. Glaubst du wirklich, dass der Aufsichtsrat sich gegen die Entscheidung und Beurteilung von Stöver als sportlich Verantwortlichen stellen würde? Für mich ist das schwer vorstellbar, dass die Herren sich seines Sachverstands entziehen würden. Der Verantwortliche ist Stöver und Stöver ist auch viel näher am Geschehen dran, als es die Mitglieder des Aufsichtsrates sind. Da kann ich es mir, wie gesagt, nicht vorstellen, dass sie sich über sein Kriterium hinwegsetzen.
Wenn ich es richtig erinnere dann war Kauzcinski ein Trainer Kandidat für Schubert weil Stöver ein starker Fürsprecher seines EX Cheftrainer war. Dann wurde nach dem Sieg in Stuttgart für viele überraschend Ole Werner Cheftrainer. Wer wollte Werner gerne als Cheftrainer sehen?
Ich denke das bei so wichtigen und teuren Personalentscheidungen neben Stöver auch L&L, der Geschäftsfüher und der Aufsichtsrat Mitsprache haben.
Die Zeiten wo Lütje einen Trainer (F.Götz) im Alleingang verpflichtete sind hingegen zum Glück vorbei.
18.06.2020 - 00:36 Uhr
Stöver ist eben der Typ dafür, um den heißen Brei herumzureden. Deshalb wurde er wahrscheinlich auch geholt. Weil er keine Unruhe in den Verein bringt. Durch seine Nichtaussagen bringt er aber meiner Meinung nach nur noch mehr Unruhe in den Verein. Ein Wohlgemuth oder Becker hätten Tacheles geredet. Bezüglich Ole Werner kann es sich eigentlich nur um gesundheitliche Probleme handeln. Wenn ich einen neuen Trainer haben will, dann setze ich den alten vorher vor die Tür und zwar sofort und stell ihn nicht erstmal bis Saisonende auf Pause. Bei familiären Angelegenheiten, also Todesfall o.Ä. setzen die Trainer eigentlich nie mehr als ein Spiel aus, eine längere Pause habe ich zumindest noch nie mitbekommen. Wenn Ole Werner tatsächlich an psychischen Problemen leidet, dann wird ihn das eine längere Zeit außer Gefecht setzen und nicht nur ein paar Wochen. Als Ralf Rangnick damals sein Burn-Out hatte, haben Schalke und er den Vertrag sofort einvernehmlich aufgelöst. Es kann sich also eigentlich nur um gesundheitliche Probleme von Ole Werner selbst handeln, von denen die sportliche Abteilung aber davon ausgeht, dass diese bis zur Sommerpause oder während der Sommerpause auskuriert sind und man den Vertrag deshalb nicht auflösen muss. Ich hätte noch ne ganz steile These in petto. Ole Werner könnte sich mit einem ansteckenden Virus infiziert haben. Das muss nicht Corona sein. Das würde zumindest die ungewöhnliche Zeit von ganzen drei Spielen Pause erklären. Eine Trainerdiskussion muss also vorerst nicht vom Zaun gebrochen werden, aufgrund des ungewöhnlichen Zeitabschnitts. Wenn Stöver Werner hätte loswerden wollen, hätte er das sofort gemacht, so wie Hoffenheim bei Schreuder. Aber mal fernab vom Thema: Was wollt ihr mit Titz? Sein Fußball ist meiner Meinung nach viel zu risikoreich für die 2.Liga, die Abwehr steht bei ihm deutlich höher als bei Anfang. Christian Titz wäre unabhängig von anderen Namen bei mir immer nur maximal die 1b Lösung für Holstein Kiel, wenn sich wirklich kein besserer findet. Jetzt sollten Wir aber alle erstmal die Daumen drücken, dass Ole Werner wieder auf die Beine kommt, ich kann mir wie gesagt nur eine persönliche Erkrankung vorstellen bei dem Zeitraum.
19.06.2020 - 11:18 Uhr
Ole ist und bleibt unser Trainer.
Die aktuelle Situation scheint für ihn schwierig, aber anscheinend kein grundlegendes Hinderniß für seine weitere Tätigkeit als Trainer der KSV.
Für die Transferperiode ist dies alles nicht so relevant, denn alle 2-3 Tage wird auch er dann Zeit haben per Telefon sich mit Stöver, Schneekloth und Schwenke bzgl neuer Transfers auszutauschen.
Das Scouting ist eh nicht seine Baustelle.
Die Vorbereitung der neuen Saison - wann auch immer die starten mag - kann auch in den ersten Zügen vom restlichen Trainerteam angeleitet werden.
Also stand heute: alles im grünen Bereich - da brauchen wir hier keine grundlegende Trainerdiskussion vom Zaun brechen.
Die aktuelle Situation scheint für ihn schwierig, aber anscheinend kein grundlegendes Hinderniß für seine weitere Tätigkeit als Trainer der KSV.
Für die Transferperiode ist dies alles nicht so relevant, denn alle 2-3 Tage wird auch er dann Zeit haben per Telefon sich mit Stöver, Schneekloth und Schwenke bzgl neuer Transfers auszutauschen.
Das Scouting ist eh nicht seine Baustelle.
Die Vorbereitung der neuen Saison - wann auch immer die starten mag - kann auch in den ersten Zügen vom restlichen Trainerteam angeleitet werden.
Also stand heute: alles im grünen Bereich - da brauchen wir hier keine grundlegende Trainerdiskussion vom Zaun brechen.
19.06.2020 - 12:49 Uhr
Grundsätzlich stimme ich der Einschätzung zu, dass Ole Werner unser Trainer ist, und das ist gut so.
Holstein Kiel ist allerdings Teil vom Zirkus. Das bedeutet, Transfers gehen über die Bühne, wenn der finanzielle Teil stimmt und die Verantwortungsträger bekannt sind. Nur so kann gesamtheitlich entschieden werden, ob das Paket aus Finanzen UND Entwicklungsmöglichkeiten stimmt. Nichts anderes als diesen Prozess begleiten die Berater für die Spieler besonders intensiv. Daher muss irgendwann feststehen, ob Ole wieder einsteigt, ob er alle Zeit der Welt hat, wer dann ggf. die Vertretung ist oder ob jemand anders komplett einsteigt, da Ole aufgrund der besonderen Situation die erhebliche Verantwortung -wie jetzt gerade- nicht zusätzlich tragen kann. Das Transferfenster steht vor der Tür.
Diese Klarheit fordert irgendwann der Markt. Und das wissen auch alle Beteiligten, deswegen geht man bis zum Saisonende so verantwortungsvoll miteinander um.
Holstein Kiel ist allerdings Teil vom Zirkus. Das bedeutet, Transfers gehen über die Bühne, wenn der finanzielle Teil stimmt und die Verantwortungsträger bekannt sind. Nur so kann gesamtheitlich entschieden werden, ob das Paket aus Finanzen UND Entwicklungsmöglichkeiten stimmt. Nichts anderes als diesen Prozess begleiten die Berater für die Spieler besonders intensiv. Daher muss irgendwann feststehen, ob Ole wieder einsteigt, ob er alle Zeit der Welt hat, wer dann ggf. die Vertretung ist oder ob jemand anders komplett einsteigt, da Ole aufgrund der besonderen Situation die erhebliche Verantwortung -wie jetzt gerade- nicht zusätzlich tragen kann. Das Transferfenster steht vor der Tür.
Diese Klarheit fordert irgendwann der Markt. Und das wissen auch alle Beteiligten, deswegen geht man bis zum Saisonende so verantwortungsvoll miteinander um.
19.06.2020 - 13:03 Uhr
Zitat von Noorpirat
Grundsätzlich stimme ich der Einschätzung zu, dass Ole Werner unser Trainer ist, und das ist gut so.
Da gehe ich komplett mit. Was wir auch nicht vergessen dürfen, im Moment ist er offenbar arbeitsunfähig, ist, dass für ihn alles mit seinem Trainerschein steht und fällt. Die Prüfungen stehen nach dem Saisonende an. Kann er die machen? Wird er die, es bedarf ja auch einer Vorbereitung, unter den gegebenen Umständen bestehen? Wenn auch nur eine dieser Fragen mit Nein zu beantworten ist, kann er in der 2. Bundesliga nicht als Cheftrainer arbeiten. Es bedarf halt Klärung und das eigentlich möglichst schnell.
20.06.2020 - 19:53 Uhr
Laut einem User im holstein-stoerche-forum, der eigentlich sehr gut informiert ist, er schreibt ja auch von einer seriösen Quelle, geht Ole Werner wohl nach Dresden. Scheinbar werden in Dresden schon die Weichen für einen Neuanfang gestellt.
Das würde dann natürlich auch erklären, warum man ihn vor dem Spiel gegen Dresden rausnimmt, da beide noch um den Klassenerhalt gekämpft haben. So macht das Ganze dann schon Sinn. Publik machen kann man es im Moment natürlich noch nicht. Es würde auch die Gerüchte erklären, dass Holstein schon einen neuen Trainer hat. Da ist Stöver kein Vorwurf zu machen. Nach der Saison wissen wir dann mehr.
Das würde dann natürlich auch erklären, warum man ihn vor dem Spiel gegen Dresden rausnimmt, da beide noch um den Klassenerhalt gekämpft haben. So macht das Ganze dann schon Sinn. Publik machen kann man es im Moment natürlich noch nicht. Es würde auch die Gerüchte erklären, dass Holstein schon einen neuen Trainer hat. Da ist Stöver kein Vorwurf zu machen. Nach der Saison wissen wir dann mehr.
20.06.2020 - 21:06 Uhr
Als Ole Werner Interimstrainer bei Holstein wurde, habe ich gehofft, dass er nur eine Interimslösung bleibt, weil er meiner Meinung nach noch nicht weit genug für den Cheftrainer-Posten war. Die Heimspiele gegen Hanoi und Regensburg haben mich in meiner Meinung bestätigt. Aber die Spiele gegen Fürth, Stuttgart und Bochum hatten mich überzeugt. Denn besonders in den Auswärtsspielen ist das 4-1-4-1 nach Anfang-Art klar erkennbar gewesen. Dieses System ist auswärts extrem effektiv, weil es sich perfekt für das schnelle Umschaltspiel eignet. Dementsprechend stark hat man sich auswärts unter Ole Werner präsentiert und die vorher andauernde Auswärtsschwäche vergessen gemacht. Aber zu Hause hat der Schuh extrem gedrückt. Holstein fand kein Mittel gegen die oftmals tiefstehenden Gegner und ließ sich dann auskontern. Und eine feste Säule in den letzten Jahren war die Heimstärke von Holstein. 17/18 zwei Heimniederlagen und 18/19 vier. Diese Saison sind es schon 6. Ein schleichender Prozess nach hinten, weil die Gegner sich im Holstein-Stadion immer mehr aufs Kontern verlegen. Ole Werner hat sich zum einen gerne mal taktisch verpokert, wie zum Beispiel in der 2.Halbzeit gegen den HSV. Zum anderen ist die Mannschaft in der Schlussviertelstunde oftmals komplett planlos angerannt, ohne Ertrag. Ich träume ja davon, dass Wir Holstein Kiel in naher Zukunft in der 1.Liga sehen. Das wäre in jeder Saison bisher möglich gewesen, wenn Wir nur konstant gepunktet hätten und uns nicht an dem Schneckenrennen Mitte der Rückrunde beteiligt hätten. Grundsätzlich sehe ich uns auch auf einem Level mit Heidenheim, nur dass die ihre Chancen nutzen. Und ich sehe Ole Werner nicht als den Trainer, der das vollbringen kann. Er steht noch am Anfang seiner Karriere und entwickelt sich noch. Ich bin ihm dankbar für den Klassenerhalt und eine letztendlich relativ sorgenfreie Saison. Aber er hat einfach keinen Plan B in der Tasche. Holstein braucht einen Trainer, der zwei unterschiedliche Standard-Taktiken auf Lager hat, einmal heim und einmal auswärts. Es braucht einfach einen Trainer, der diese Angsthasentaktik der meisten Gegner im Holstein erfolgreich bespielen lässt und einen Plan hat, wie man Lücken in diese Defensiven der Gegner reißt. Das ist nur meine grundsätzliche Meinung unabhängig von diesem Gerücht. Denn ich glaube erstmal nicht, dass da was dran ist. Werner geht nach Dresden und Komenda kommt nach Kiel, beides ist scheinbar schon sicher. Aber warten Wir doch erstmal ab. Im Profifußball geht es so schnell in eine andere Richtung. Oder das hängt zusammen. Komenda kommt nicht nach Kiel, weil der Trainer noch gar nicht feststeht, weil der aktuelle Trainer wechselt. Aber haben die Dresdner gerade in diesen Zeiten das nötige Kleingeld, um Ole Werner aus seinem Vertrag herauszukaufen? Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann ist Holstein in keiner schlechten Situation. Durch die wirtschaftlichen Engpässe durch Corona purzeln auch die Gehälterforderungen der Trainer. Der Darmstadt-Boss Fritsch hat ja auch gesagt, dass man sich Anfang sonst gar nicht hätte leisten können. Aber Anfang hat seine Gehaltsvorstellungen runtergeschraubt und war deshalb bezahlbar für Darmstadt. Aber bevor ich jetzt hier meine Wunschlösung für den Fall dass... reinschreibe warten Wir doch lieber erstmal ab, was am Ende wirklich an dem Gerücht dran ist. Es ist schon ein komischer Zufall, dass Ole Werner ausgerechnet zu dem Gegner gehen soll, der der erste Gegner nach Bekanntgabe seiner Pause war. Vielleicht hat sich auch nur einer einen schlechten Scherz erlaubt. Und selbst wenn dem so sein sollte. Seit wann wird ein Trainer in so einem Fall freigestellt? Das hätte es nicht zum ersten Mal gegeben, dass ein Trainer gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber spielt. Also wie gesagt, sehr fragwürdig.
20.06.2020 - 21:26 Uhr
Das wäre allerdings der Hammer!
Die Geschichte mit der Auszeit aus persönlichen Gründen aufgrund erkranktem Familienmitglied ist ein Fake bzw. nicht der wahre Grund ? Das wäre dann wirklich beachtlich.
Sicher, es ist Profizirkus, aber gerade Ole und Holstein traue ich persönlich so ein abgefahrenes Ding wirklich nicht zu.
Warten wir es ab, wirklich spannend.
Die Geschichte mit der Auszeit aus persönlichen Gründen aufgrund erkranktem Familienmitglied ist ein Fake bzw. nicht der wahre Grund ? Das wäre dann wirklich beachtlich.
Sicher, es ist Profizirkus, aber gerade Ole und Holstein traue ich persönlich so ein abgefahrenes Ding wirklich nicht zu.
Warten wir es ab, wirklich spannend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland