| Geburtsdatum | 04.05.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Ole Werner [Cheftrainer]
18.09.2019 - 19:00 Uhr
07.09.2021 - 03:10 Uhr
Zitat von Kieler
Geht es bei der Lizenz nicht darum das wir zu wenig Sitzplätze haben?
Zitat von Kieler_Storch
Stövers auslaufenden Vertrag hatte ich ebenfalls gar nicht auf dem Zettel. Aber stimmt, der läuft aus, interessant. Vor allem, weil Jan Uphues gerade eine Ausbildung zum Sportdirektor macht
Wobei das nicht wirklich eine Verbesserung zu Stöver darstellen dürfte, was das Einfordern von Geldern betrifft. Eher im Gegenteil, da er aus den eigenen Reihen kommt und es seine erste Station wäre. Aber uns würde zumindest Kauczinski erspart bleiben 
Zitat von davidparis
Naja, am Stadionausbau führt nun mal kein Weg vorbei wenn man die Lizenz nicht verlieren möchte. Das werden auch der zukünftige Trainer oder potentielle Neuzugänge einsehen müssen.
Ob Werner verlängert kann ich als aussenstehender momentan ehrlich gesagt kaum einschätzen. Die Frage ist ja auch, ob man mit Uwe Stöver langfristig plant, dessen Vertrag läuft ja ebenfalls im Sommer aus. Zukunftsweisende Entscheidungen, die der Vorstand da treffen muss.
Falls Werner geht und Stöver bleiben darf, steht sicherlich im Sommer dessen Busenfreund Kauczinsky hier auf der Matte
Echt? Ich habe das nicht so sehr verfolgt. Da wir ein Stadion haben, welches über 15000 Zuschauern Platz bietet, bin ich mir nicht sicher, ob wir es wirklich von der Kapazität her ausbauen müssen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass man bei den Medienplätzen o.Ä. nachrüsten muss, aber ich habe mich damit wie gesagt auch gar nicht beschäftigt. Naja, am Stadionausbau führt nun mal kein Weg vorbei wenn man die Lizenz nicht verlieren möchte. Das werden auch der zukünftige Trainer oder potentielle Neuzugänge einsehen müssen.
Ob Werner verlängert kann ich als aussenstehender momentan ehrlich gesagt kaum einschätzen. Die Frage ist ja auch, ob man mit Uwe Stöver langfristig plant, dessen Vertrag läuft ja ebenfalls im Sommer aus. Zukunftsweisende Entscheidungen, die der Vorstand da treffen muss.
Falls Werner geht und Stöver bleiben darf, steht sicherlich im Sommer dessen Busenfreund Kauczinsky hier auf der Matte

Stövers auslaufenden Vertrag hatte ich ebenfalls gar nicht auf dem Zettel. Aber stimmt, der läuft aus, interessant. Vor allem, weil Jan Uphues gerade eine Ausbildung zum Sportdirektor macht
Wobei das nicht wirklich eine Verbesserung zu Stöver darstellen dürfte, was das Einfordern von Geldern betrifft. Eher im Gegenteil, da er aus den eigenen Reihen kommt und es seine erste Station wäre. Aber uns würde zumindest Kauczinski erspart bleiben 
Geht es bei der Lizenz nicht darum das wir zu wenig Sitzplätze haben?
Nein, laut KN geht es bei der Lizenz darum, dass die DFL einen Neubau sehen will, weil das Stadion, so wie es im Moment ist, nicht zweitligatauglich ist. Deshalb muss Holstein die DFL in festgelegten Abständen über die Neubaupläne informieren. Ohne neues Stadion gibt es also keine Lizenz mehr. In den KN stand ja, dass bei Holstein diesbezüglich durchaus die Angst um sich greift.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 07.09.2021 um 03:29 Uhr bearbeitet
11.09.2021 - 12:49 Uhr
Ole ist am Sonntag, 12. September 2021, 22:50 bis 23:35 Uhr im NDR Sportclub
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub,sendung1183028.html?fbclid=IwAR3jndmUqMmu5fcGDuGm7ybl8IMpnQMWXywjPSYGKYnotwGOC3B2eEpe8Kc
Zitat von NDR
Ole Werner und seine Zukunft - in Kiel?
Nach dem denkbar knappen Scheitern am Aufstieg und dem folgenden Weggang zahlreicher Leistungsträger nach der vergangenen Spielzeit hat er nach einem schwachen Saisonstart jetzt die Kurve gekriegt und einen kleinen Aufwärtstrend gestartet. Kann der Verein Ole Werner an der Förde halten? Denn trotz auslaufenden Vertrages lässt der Trainer seine Zukunft in Kiel noch offen.
Ole Werner und seine Zukunft - in Kiel?
Nach dem denkbar knappen Scheitern am Aufstieg und dem folgenden Weggang zahlreicher Leistungsträger nach der vergangenen Spielzeit hat er nach einem schwachen Saisonstart jetzt die Kurve gekriegt und einen kleinen Aufwärtstrend gestartet. Kann der Verein Ole Werner an der Förde halten? Denn trotz auslaufenden Vertrages lässt der Trainer seine Zukunft in Kiel noch offen.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub,sendung1183028.html?fbclid=IwAR3jndmUqMmu5fcGDuGm7ybl8IMpnQMWXywjPSYGKYnotwGOC3B2eEpe8Kc
11.09.2021 - 15:40 Uhr
Andre Schubert wurde ja exakt mit dieser Bilanz, die Ole Werner jetzt hat, am 6. Spieltag entlassen. Wenn wir weiterhin keine Siege holen, ist es vielleicht ganz gut, dass sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft, da er dann nicht noch Jahre lang mit durchgeschleppt werden muss. Die Situation hat also auch ihre Vorteile für den Verein. Wenn ich der Verein wäre, würde ich jetzt den Vertrag auch nicht verlängern.
11.09.2021 - 16:33 Uhr
Zitat von henry78
Andre Schubert wurde ja exakt mit dieser Bilanz, die Ole Werner jetzt hat, am 6. Spieltag entlassen. Wenn wir weiterhin keine Siege holen, ist es vielleicht ganz gut, dass sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft, da er dann nicht noch Jahre lang mit durchgeschleppt werden muss. Die Situation hat also auch ihre Vorteile für den Verein. Wenn ich der Verein wäre, würde ich jetzt den Vertrag auch nicht verlängern.
Das finde ich jetzt etwas hart. Natürlich ist die Bilanz nicht berauschend, aber die Situation ist im Grunde ja nicht mit Schubert zu vergleichen. Zwischen Schubert und der Mannschaft hat es zwischenmenschlich nicht gepasst, zudem war taktisch kein Plan zu erkennen. Taktisch wird das Team von Werner gut eingestellt, die Gründe dafür, dass es trotzdem besonders zum Beginn der Saison gekriselt hat, haben wir im Forum ja breit diskutiert. Werner ist da auch nicht komplett von aller Schuld freizusprechen, aber die Hauptschuld trägt er mMn nicht. Worauf ich hinaus will ist, dass ich denke, dass Werner ein guter Trainer ist, der sicherlich noch sehr viel Potenzial besitzt, sich persönlich noch zu verbessern. Ich denke nicht, dass es klug wäre, seinen Vertrag freiwillig auslaufen zu lassen. Ob es ein externer Coach (den Stöver ja erstmal finden müsste) besser machen würde als Werner ist natürlich auch noch mal eine andere Frage. Ich denke jemand besseres als Werner wird Holstein kaum finden.
11.09.2021 - 16:45 Uhr
Zitat von henry78
Ich denke das wir mit Ole Werner einen guten Trainer haben der den Rückhalt und das Vertrauen der Mannschaft besitzt. Das diese Saison nicht einfach wird habe ich frühzeitig im Perspektiventhread geschrieben . Die Achse Meffert-Lee-Serra ist eben nicht so leicht zu ersetzen wie einige User glaubten. Die Mannschaft hat sich gegenüber dem Horrorstart gefunden und man sieht deutliche Steigerungen. Hätten wir nur eines der unglücklichen Auswärtsremis gewonnen wären wir im sicherem Mittelfeld und alle wären zufrieden.
11.09.2021 - 19:43 Uhr
Also ich bin mit Werner als Trainer bisher voll zufrieden. Mit seiner Taktik haben wir Bayern aus dem Pokal gekickt. Kann mich jetzt nicht an viele Spiele erinnern, die er vercoacht hat oder dass wir ein grundsätzliches Problem mit dem Spielsystem haben, das wurde z.B. nach dem dritten Spiel angepasst und seitdem ist das Spiel der Mannschaft ansehnlich.
Er ist dazu ein Eigengewächs und als Preetzer eng mit Kiel und der Region verbunden. Ich bin ein wenig schockiert, wie wenig das zu zählen scheint und dass man jetzt auf den Trainer schießt, wenn die Punkteausbeute mal nicht stimmt. Ursache für die Bilanz dürften da ja wohl eher die Umbruchssituation sein und die getätigten Transfers gewisser anderer Verantworlicher als der Trainer. Die Spieler in Sturm und Abwehr müssen zudem ihre Qualität zeigen und beweisen.
Er ist dazu ein Eigengewächs und als Preetzer eng mit Kiel und der Region verbunden. Ich bin ein wenig schockiert, wie wenig das zu zählen scheint und dass man jetzt auf den Trainer schießt, wenn die Punkteausbeute mal nicht stimmt. Ursache für die Bilanz dürften da ja wohl eher die Umbruchssituation sein und die getätigten Transfers gewisser anderer Verantworlicher als der Trainer. Die Spieler in Sturm und Abwehr müssen zudem ihre Qualität zeigen und beweisen.
11.09.2021 - 19:45 Uhr
Zitat von henry78
Ich kann deinen Frust über das Unentschieden verstehen. Aber Ole Werner kann mal gar nichts dafür, wenn Phillip Hofmann, den er vorher als einen der gefährlichsten Stürmer der Liga beschrieben hat, mutterseelenallein im Strafraum stehen gelassen wird. Ansonsten muss man sagen, dass die Mannschaft heute eine richtig gute Leistung abgeliefert hat, sieht auch der NDR so. In der ersten Halbzeit war die Mannschaft spielerisch klar besser als der KSC und hat nur die Tore nicht geschossen. In der 2.Halbzeit hat dann vor allem die Effektivität herausgestochen. Insgesamt war das also ein guter Auftritt von der Mannschaft. Ole Werner schafft es Woche für Woche, der Mannschaft seine Idee vom Fußball besser einzuimpfen und die Ergebnisse werden nicht lange auf sich warten lassen. Ole Werner ist absolut der richtige Trainer für Holstein. Man kann sich natürlich damit beschäftigen, wer sein Nachfolger werden könnte. Aber nicht, weil Holstein nicht verlängern will, sondern weil Ole Werner vielleicht nicht verlängern wird. Wir können uns glücklich schätzen, wenn Ole Werner den Vertrag verlängert. Denn seitdem er das Zepter schwingt, spielt Holstein richtig guten Fußball. Die ersten drei Spieltage dieser Saison mal ausgenommen.
12.09.2021 - 00:48 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78
Ich kann deinen Frust über das Unentschieden verstehen. Aber Ole Werner kann mal gar nichts dafür, wenn Phillip Hofmann, den er vorher als einen der gefährlichsten Stürmer der Liga beschrieben hat, mutterseelenallein im Strafraum stehen gelassen wird. Ansonsten muss man sagen, dass die Mannschaft heute eine richtig gute Leistung abgeliefert hat, sieht auch der NDR so. In der ersten Halbzeit war die Mannschaft spielerisch klar besser als der KSC und hat nur die Tore nicht geschossen. In der 2.Halbzeit hat dann vor allem die Effektivität herausgestochen. Insgesamt war das also ein guter Auftritt von der Mannschaft. Ole Werner schafft es Woche für Woche, der Mannschaft seine Idee vom Fußball besser einzuimpfen und die Ergebnisse werden nicht lange auf sich warten lassen. Ole Werner ist absolut der richtige Trainer für Holstein. Man kann sich natürlich damit beschäftigen, wer sein Nachfolger werden könnte. Aber nicht, weil Holstein nicht verlängern will, sondern weil Ole Werner vielleicht nicht verlängern wird. Wir können uns glücklich schätzen, wenn Ole Werner den Vertrag verlängert. Denn seitdem er das Zepter schwingt, spielt Holstein richtig guten Fußball. Die ersten drei Spieltage dieser Saison mal ausgenommen.Andre Schubert wurde ja exakt mit dieser Bilanz, die Ole Werner jetzt hat, am 6. Spieltag entlassen. Wenn wir weiterhin keine Siege holen, ist es vielleicht ganz gut, dass sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft, da er dann nicht noch Jahre lang mit durchgeschleppt werden muss. Die Situation hat also auch ihre Vorteile für den Verein. Wenn ich der Verein wäre, würde ich jetzt den Vertrag auch nicht verlängern.
Das ist richtig. Auch heute haben wir zum Teil richtig gut gespielt, allerdings nützt das nichts, wenn wir die Siege nicht holen. Fussball ist ein Ergebnissport. Es gibt keine B-Note. Für ein schönes Spiel kannst du dir halt nichts kaufen, wenn du es nicht auf die Anzeigetafel bringst.
Willst du, dass wir eine Hinrunde wie Pauli letzte Saison spielen mit einem Sieg, 7 Unentschieden und 7 Niederlagen? Im Moment sind wir, wenn wir die Flut der späten Gegentore nicht abstellen, auf dem besten Weg und natürlich hat der Trainer seine Aktien drin, wenn er Lorenz, der eigentlich seit dem 33. Spieltag der letzten Saison regelmäßig versagt, wieder und wieder bringt. Das ist so, als wenn er Erras nach den ersten drei Spielen nicht rausgenommen hätte. Lorenz darf immer munter weiter machen und bekommt die Stürmer nicht verteidigt.
Ich sage auch nicht, dass Holstein Werner jetzt feuern soll, aber wenn wir aus den nächsten 5 Spielen auch keine Siege holen, wird es irgendwann kritisch. Dann hast du 11 Spiele gespielt und die Tabelle lügt dann auch nicht.
12.09.2021 - 01:52 Uhr
Zitat von henry78
Das ist richtig. Auch heute haben wir zum Teil richtig gut gespielt, allerdings nützt das nichts, wenn wir die Siege nicht holen. Fussball ist ein Ergebnissport. Es gibt keine B-Note. Für ein schönes Spiel kannst du dir halt nichts kaufen, wenn du es nicht auf die Anzeigetafel bringst.
Willst du, dass wir eine Hinrunde wie Pauli letzte Saison spielen mit einem Sieg, 7 Unentschieden und 7 Niederlagen? Im Moment sind wir, wenn wir die Flut der späten Gegentore nicht abstellen, auf dem besten Weg und natürlich hat der Trainer seine Aktien drin, wenn er Lorenz, der eigentlich seit dem 33. Spieltag der letzten Saison regelmäßig versagt, wieder und wieder bringt. Das ist so, als wenn er Erras nach den ersten drei Spielen nicht rausgenommen hätte. Lorenz darf immer munter weiter machen und bekommt die Stürmer nicht verteidigt.
Ich sage auch nicht, dass Holstein Werner jetzt feuern soll, aber wenn wir aus den nächsten 5 Spielen auch keine Siege holen, wird es irgendwann kritisch. Dann hast du 11 Spiele gespielt und die Tabelle lügt dann auch nicht.
Ich würde sagen, dass wir vom St.Pauli der letzten Hinrunde mittlerweile eindeutig entfernt sind. Die haben da ja reihenweise an Spielen gar nichts auf die Kette bekommen, waren offensiv plan-und ideenlos. Das sehe ich bei uns überhaupt nicht. Wir können mindestens mithalten, wenn nicht sogar dominieren, das hängt ein Stück weit vom Gegner ab. Unsere ersten drei Spiele hatten viel gemeinsam mit den Paulianern der letzten Hinrunde. Wenn sich da nichts geändert hätte, würde ich mir auch Sorgen machen. Aber man hat es in den Griff bekommen, vor allem Ole Werner. Wir spielen jetzt wieder so Fußball, dass wir in jedem Spiel für Punkte in Frage kommen, deshalb sehe ich das Problem nicht ganz so arg. Sicherlich sind die Ergebnisse wichtig, aber die werden sich einstellen, wenn man weiterhin diesen attraktiven Fußball spielt. Es wäre sicherlich schöner mit 9 Punkten auf dem Konto. Aber mal ganz ehrlich, dann wäre der Aufstiegskampf plötzlich nicht mehr weit und man wäre nur einen Punkt hinter den famos aufspielenden Paulianern. Das würde dem sehr dürftigen Saisonstart nicht gerecht werden. Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78
Ich kann deinen Frust über das Unentschieden verstehen. Aber Ole Werner kann mal gar nichts dafür, wenn Phillip Hofmann, den er vorher als einen der gefährlichsten Stürmer der Liga beschrieben hat, mutterseelenallein im Strafraum stehen gelassen wird. Ansonsten muss man sagen, dass die Mannschaft heute eine richtig gute Leistung abgeliefert hat, sieht auch der NDR so. In der ersten Halbzeit war die Mannschaft spielerisch klar besser als der KSC und hat nur die Tore nicht geschossen. In der 2.Halbzeit hat dann vor allem die Effektivität herausgestochen. Insgesamt war das also ein guter Auftritt von der Mannschaft. Ole Werner schafft es Woche für Woche, der Mannschaft seine Idee vom Fußball besser einzuimpfen und die Ergebnisse werden nicht lange auf sich warten lassen. Ole Werner ist absolut der richtige Trainer für Holstein. Man kann sich natürlich damit beschäftigen, wer sein Nachfolger werden könnte. Aber nicht, weil Holstein nicht verlängern will, sondern weil Ole Werner vielleicht nicht verlängern wird. Wir können uns glücklich schätzen, wenn Ole Werner den Vertrag verlängert. Denn seitdem er das Zepter schwingt, spielt Holstein richtig guten Fußball. Die ersten drei Spieltage dieser Saison mal ausgenommen.Andre Schubert wurde ja exakt mit dieser Bilanz, die Ole Werner jetzt hat, am 6. Spieltag entlassen. Wenn wir weiterhin keine Siege holen, ist es vielleicht ganz gut, dass sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft, da er dann nicht noch Jahre lang mit durchgeschleppt werden muss. Die Situation hat also auch ihre Vorteile für den Verein. Wenn ich der Verein wäre, würde ich jetzt den Vertrag auch nicht verlängern.
Lorenz ist sicherlich nicht die beste Lösung, aber verglichen mit Theskers bisherigen Auftritten meiner Meinung nach immer noch die bessere Wahl. Thesker hätte gerade gegen die konterstarken Karlsruher große Probleme mit seinem Tempo gehabt. Das frühe Anlaufen der Karlsruher hätte ihm möglicherweise ebenfalls Probleme bereitet, ich erinnere nur an Paderborn 18/19. Mit Komenda haben wir einen richtig starken IV, der momentan leider verletzt ist. Dafür kann Ole Werner aber nichts, außerdem sollte Komenda auch bald zurück sein. Einen Phillip Hofmann kann man auch nicht 90 Minuten verteidigen, der bekommt immer mindestens 1-2 Chancen pro Spiel. Wenn er den freistehenden nicht macht, köpft er halt den Riesen in der Nachspielzeit unter Bedrängnis ins Tor, sowas kann man einfach nicht verteidigen und man kann auch nicht erwarten, dass Gelios so eine starke Reaktion zeigt.
Man kann die Sache aber auch andersherum betrachten. Wenn Holstein die ein oder andere gute Chance genutzt hätte, wären die 2 Gegentore überhaupt kein Problem gewesen. Mühling stand frei vorm Tor und wurde geblockt, Porath und Arp haben Kopfbälle aus bester Lage neben bzw. über das Tor gesetzt. Die Chancenverwertung ist Jahr für Jahr eine Problemzone bei Holstein, da kann Ole Werner aber auch nichts dran ändern.
Wenn wir aus den nächsten 5 Spielen keinen Sieg holen, wird es unter Umständen kritisch, das ist richtig. Wie kritisch es wird, hängt zum einen von den Ergebnissen der Konkurrenz ab und zum anderen von der eigenen Leistung. Die stimmt aber wie gesagt. Außerdem kommen wir in den nächsten Spielen meiner Meinung nach immer für Dreier in Frage, zumindest wenn wir die Leistung aus den letzten 3 Spielen zeigen. Die Tendenz zeigt klar nach oben, also alles entspannt.
12.09.2021 - 10:12 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Mit Komenda haben wir einen richtig starken IV, der momentan leider verletzt ist. Dafür kann Ole Werner aber nichts, außerdem sollte Komenda auch bald zurück sein.
Mit Komenda haben wir einen richtig starken IV, der momentan leider verletzt ist. Dafür kann Ole Werner aber nichts, außerdem sollte Komenda auch bald zurück sein.
Komenda wurde operiert und ist meines Wissens noch nicht mal wieder im Lauftraining, denke nicht dass er so bald wieder mitmischen wird. Unsere IV ist momentan echt ein großer Problemfall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von davidparis am 12.09.2021 um 10:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland