SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

offener Brief

17.05.2011 - 19:39 Uhr
offener Brief |#81
19.07.2011 - 07:57 Uhr
Zitat von Wuerger:
Eine Forderung könnte ein , ich nenne es mal "Kreuzverhör" sein, unter beisein der Presse. Und zwar mit Allen, besonders mim Dicken!

So ein direktes Aufeinandertreffen ist wohl utopisch. "Kreuzverhör" klingt auch ein bißchen stark nach "Anklage". Aus Sicht der Herren im Vorstand (insbesondere Kupka) haben die doch alles richtig gemacht und unter größtem persönlichen Einsatz den Verein vor der Insolvenz bewahrt. Wir sind nur nicht in der Lage, das zu begreifen.
Ich denke, da gibt es eine unüberbrückbare Kluft zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung.
offener Brief |#82
19.07.2011 - 08:47 Uhr
Erstmal guten Morgen zusammen,

da kochen ja wieder die Emotionen zwischen Haching8 und VorstadtFlo hoch.

@Haching8: Bitte nicht immer gleich emotional werden, wenn VorstadtFlo was schreibt bzw. kommentiert. Im Grundsatz hat er nämlich zumeist recht.

@VorstadtFlo: Inhaltlich stimme ich Dir meistens zu, allerdings kommentierst Du die Posts von Haching8 gerne in ganz besonderer Weise, die nicht sein muss und die ich hier auch nicht beschreiben will, ansonsten würde ich das Gleiche machen wie Du. Denk mal bitte darüber nach, bevor Du Dich hier gleich wieder verteidigst.

Vielleicht trinkt Ihr beiden mal ein Bier nach dem Spiel zusammen, so kann es ja nicht weiter gehen. Für die Opposition seid Ihr beide wichtige Personen - also bitte Gemach Ihr zwei.

Jetzt aber zurück zum Thema:
Kreuzverhör etc. wird nicht funktionieren, deswegen sollten wir hier unsere Forderungen formulieren und dann an die SZ schicken bzw. haben die ja dann sowieso unsere Inhalte.
Alle anderen täglichen Publikationen in München sind unter unserer Würde :)

Bezüglich Offenheit hier im Web sehe ich auch die Macht der Mitglieder als korrigierendes Moment. Allerdings möchte ich auch sagen, dass hier ein paar User unterwegs sind, die ihre eigene "Hidden Agenda" haben und das Forum zur Stimmungsmache nutzen, um ihre eigenen Ziele - die nicht konform gehen mit den Zielen der meisten von uns hier - zu erreichen.

Also, dann lasst uns mal unseren Forderungskatalog aufstellen.

@Haching8, Du bist extrem wichtig für die Opposition, uneigennützig und unheimlich engagiert, also bitte zieh Dich jetzt nicht zurück.
offener Brief |#83
19.07.2011 - 10:47 Uhr
@Haching17: Vollkommene Zustimmung.

Haching8 und VorstadtFlo sind ganz wichtige Akteure hier im Forum - deren Einsatz und Energie wir zu 100% benötigen, da bleibt keine Zeit für solche auch aus meiner Sicht sinnlosen Kleinkriege. Noch dazu liegt Ihr inhaltlich überhaupt nicht weit auseinander. Weniger weit als die mitlesenden und mitpostenden User mit der von Haching17 angesprochenen "Hidden Agenda" - die sich sicherlich köstlich amüsieren über Euren Konflikt.

Die Idee mit dem gemeinsamen Bier sollten Ihr unbedingt aufgreifen.
offener Brief |#84
19.07.2011 - 13:52 Uhr
An mir soll's nicht scheitern. Abgesehen davon wäre eine persönliche Runde natürlich auch der Königsweg für die inhaltliche Vorbereitung eines offenen Briefes, unabhängig davon als wie gefährlich man jetzt die Offene-Forums-Konstellation ansieht.
Allerdings natürlich die Frage ob man in der Kürze der Zeit jetzt alle Interessierten unter einen Hut kriegen würde.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
offener Brief |#85
19.07.2011 - 14:56 Uhr
Laut meinen Infos ist der Pressesprecher sowieso eine (Verlegenheits-) Uebergangsgeschichte, von Loesung sollte man bei dem seiner Arbeitsweise nicht sprechen.

Meiner Meinung sollten wir als Kerngedanken das wirklich schoene Motto "Die Manschaft ist die Zukunft, der Vorstand die Vergangenheit" bei behalten.

Deshalb nicht nur negativ sondern durchaus positive Kritik bzgl. der Kaderzusammenstellung oder der Trainerwahl.

Sportlich sind wir auf dem richtigen Weg aber was ist nur im Verein los (Aussendarstellung, kein Trikotsponsor, Pressesprecher etc.)
offener Brief |#86
19.07.2011 - 20:48 Uhr
Dann mach ich mal den Anfang.

Als Fans der SpVgg Unterhaching fordern wir die Vereinsführung nachdrücklich dazu auf,

1) ihre Kommunikationspolitik dem 21. Jahrhundert anzupassen.
2) eine sinnvolle Personalpolitik zu verfolgen.
3) den Weg frei zu machen für ein zukunftsfähige Konzept und neue Sponsoren.

Mal als Anfang, damit was weiter geht.
offener Brief |#87
19.07.2011 - 21:09 Uhr
Wie wär's mit:

Als Fans und Freunde der Spielvereinigung Unterhaching fordern wir die Vereinsführung eindringlich dazu auf, mit der Einrichtung von professionellen Strukturen die Zukunft des Vereins zu sichern. Im sportlichen Bereich ist ein Anfang getan - aber die Führung des Vereins muss nachziehen. So schnell wie möglich. Zu den dringendsten Punkten gehören:

- Eine überlegte strategische Ausrichtung und Imagebildung:

- Eine professionelle Pressearbeit:
[Wert zu spät erkannt --- zwingend notwendig für Sponsorensuche]

- Eine überlegte, auf Langfristigkeit angelegte Personalpolitik:
[Qualtität kommt nicht für lau]

- Offenheit, Transparenz und Dialogbereitschaft gegenüber den Fans:

- Eine ordentliches Verhalten verdienten (und neuen) Spielern gegenüber:

die Punkte sind jetzt so spontan reingehackt...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 19.07.2011 um 21:10 Uhr bearbeitet
offener Brief |#88
20.07.2011 - 00:43 Uhr
Ich füge mal ein paar Fragen hinzu:

- Wer traf in der jüngsten Vergangenheit Personalentscheidungen (z.B. Installation / Entlassung von Kurzzeit-Pressesprecher Schmidt?

- Wer kümmert sich um die drngend notwendige Sponsorensuche? Welche Strategie verfolgen die Verantwortlichen hierbei, wird z.B. lediglich versucht Generali 1:1 zu ersetzen oder hält man auch nach anderen Sponsoren/Investoren Ausschau, die einen kleineren Beitrag zu leisten im Stande sind bzw. investieren möchten?

- (Falls es nicht auf einer PK/PM bekannt gegeben wird): Was sind die Gründe für die Demission (Kündigung?) von Manager Grünberger? Wer war für seine Anstellung zuständig? Was hat es mit mit dem Gerücht auf sich, dass Grünberger Provisionen für Spielervermittlungen kassierte?

- Wer wird Grünbergers Nachfolger?

Auch mal nur ein paar spontane Ideen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 20.07.2011 um 00:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.