SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

offener Brief

17.05.2011 - 19:39 Uhr
offener Brief |#61
18.07.2011 - 18:00 Uhr
Nachdem ich den ersten offenen Brief angeregt habe, möchte ich auch die Frage stellen, ob wir angesichts der aktuellen Situation und der Vorkommnisse einen weiteren offenen Brief formulieren, bevor ganz Fußballdeutschland über uns lacht.

Stelle es mal zur Diskussion, hat uns ja beim ersten Mal ganz gut weitergebracht.
offener Brief |#62
18.07.2011 - 18:11 Uhr
Eigentlich ne gute Idee da anscheinend mittlerweile gar nichts mehr nach Außen dringt. Die Presse hält sich in letzter Zeit auch komplett raus was das Thema Haching betrifft.
Wohlgemerkt: Details über was Wie und Warum des geplatzen Sponsorendeals und der Augenthaler-Entlassung sowie der weiteren Sponsorenbemühungen(oder auch nicht) bleibt der Verein weiter schuldig.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Franken-Hachinger am 18.07.2011 um 18:13 Uhr bearbeitet
offener Brief |#63
18.07.2011 - 18:37 Uhr
also beim ersten Brief war ich ja eher dagegen
aber zur aktuellen Situation bin ich auch absolut dafür die Erkenntnisse zusammenzutragen
und wieder die brennenden Fragen zu sammeln
offener Brief |#64
18.07.2011 - 19:51 Uhr
Nachdem man unsere Fragen zumeist eh nicht beantwortet, sollten wir hier eine härtere Gangart einschlagen. Forderungskatalog finde ich gut.
Nur über die SZ finde ich auch gut und richtig.
offener Brief |#65
18.07.2011 - 20:04 Uhr
D'accord! Bin da ganz bei euch! Der Zeitpunkt dürfte auch gut sein.Wir sollten aber explizit die Mannschaft ausklammern da die in keinster Weise irgendeine Schuld trifft und wir, so denke ich, geschlossen hinter ihr stehen.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
offener Brief |#66
18.07.2011 - 20:52 Uhr
Richtig gute Idee dann sollte sich einer als Sammler dessen melden
und Vorschläge zu dem jenigen als PN gesendet werden
offener Brief |#67
18.07.2011 - 20:52 Uhr
Zitat von Haching8:
Falls sich jemand am Forderungskatalog beteiligen möchte, bitte darauf achten, daß die Themen nicht hier öffentlich reingestellt werden. Erstens liest bekanntermaßen das Präsidium mit und zweitens haben wir hier 2 "Fans" mit dabei, die Teilen des Präsidiums von uns berichten bzw. uns nur aushorchen wollen.

Wo willst du denn die Themen zusammentragen ?
Meinst du das Ernst ? Macht doch irgendwie wenig Sinn, da ja eh jeder mitlesen kann, also aushorchen klingt für mich jetzt bisschen sinnlos ?
offener Brief |#68
18.07.2011 - 21:04 Uhr
gerade wenn es für sie nicht mehr lesbar ist weil es bei jemanden ,der möglichst auch mindestens auf dem Niveau unseres Pressesprechers agiert,zusammenläuft können sie nur noch raten was für Fragen dann die nächsten Tage in der Zeitung stehn und werden vllt von sich aus das ein oder andere Bekannt machen
offener Brief |#69
18.07.2011 - 21:20 Uhr
Wie wärs mit nem E-Mail -Verteiler? Kann zwar etwas spammen, aber is schnell erledigt und jeder weiß was der andere auch weiß.
offener Brief |#70
18.07.2011 - 21:28 Uhr
Also, ich versuch mich neutral auszudrücken: Hier wird's mir ein bisschen über-konspirativ (oder: geheimnistuerisch).

Was genau will man denn "aushorchen", und was wäre die Gefahr wenn es passiert?
Die Kritikpunkte sind größtenteils ohnehin hier nachzulesen, und dass es einen Brief geben soll steht hier blau auf weiß.
Der schlimmste anzunehmende Fall wäre praktisch, dass das Präsidium uns zuvorkommt, und die Missstände abstellt, ehe die SZ was veröffentlichen kann. Wäre für mich persönlich jetzt auch okay - und sowieso das überhaupt nur erdenkliche Höchstziel. :p - (Und abgesehen davon natürlich leider nicht realistisch.)

"Bei der Presse eingreifen" les ich jetzt noch - ich denk, da tust Du, Haching8, den Kollegen bei der SZ ein bisschen unrecht, wenn Du meinst, die ließen sich von Kupka oder Schrobenhauser diktieren was sie schreiben und was nicht.
Und _wäre_ es so, hinge es sicher nicht daran, ob hier in diesem Forum an dieser Schrift gearbeitet wird. Intervenieren könnte man schon auf Grundlage dieser paar Posts. Oder sowieso schon nach dem letzten "Vorfall" dieser Art.
Und um's auch von der letzten Seite noch mal zu fassen: Wenn das Präsidium (schon realistischer) ein "Gegencommunique" aufgrund unserer Arbeit rausgäbe, dann wär das wohl kaum der Stein der Weisen zum Ausstechen unserer Kritik, sondern bestenfalls eine Arbeitabnahme für Sportredaktion der SZ - dass die auf die Vorwürfe hin ein Gegenstatement einholen würden ist nicht mehr oder weniger als journalistischer Mindeststandard. Dass sie darauf keine Antwort kriegen so oder so der traurige Fakt. (Und unser Vorteil beim resultierenden Artikel).

Also ich will keinem was unterstellen und formulier's insofern mal so rum: Der Haupteffekt einer Verlagerung der Arbeit an so einem Brief ins "Geheime" ist _entweder_ eine enorme Verkomplizierung (Ergebnisse per Mail an möglichst viele Beteiligte), oder aber ein (wahrscheinlicher) ein Ausschluss von möglichen Mitarbeitenden und ein stärkeres Monopol auf das fertige Ergebnis bei demjenigen "bei dem die Fäden zusammenlaufen". Wer auch immer das dann ist. (Und keine Sorge, ich muss das nicht sein, darum geht's mir mal überhaupt nicht.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.