SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

offener Brief

17.05.2011 - 19:39 Uhr
offener Brief |#31
27.05.2011 - 15:36 Uhr
Ich bin auch dafür ihn rauszuschicken.
Kaputt können wir sowieso nichts mehr machen und wenn der Verein insolvent gehen sollte, können wir zumindest sagen, dass wir etwas versucht haben.
Also: Raus damit und schaun was passiert ;)
offener Brief |#32
27.05.2011 - 16:19 Uhr
Okay! Hoffentlich reagiert man überhaupt darauf. Ich hätte zwar noch gerne nen Kommentar vom Flo gesehen, da er ja Journalist ist und Erfahrungen hat, aber verständlich dass er zu tun hat.
offener Brief |#33
27.05.2011 - 16:39 Uhr
Kannst ja noch auf seinen Kommentar warten - vom Redaktionsschluss ist es egal ob Du es heute noch oder erst morgen rausschickst. Vor Montag ist eh nichts drin.

Hoffe, dass zumindest die SZ reagiert. Bin SZ-Fan und die kümmert sich als einzige um den Verein - ohne die SZ hätten die sogar den genialen Levis-Deal verschleiert.
offener Brief |#34
27.05.2011 - 17:16 Uhr
Ruhig, zu ruhig war es schon viel zu lange im und um den Sportpark. Ich bin auch fürs Rausschicken. Und zwar jetzt - frühestens nach dem Stichtag ist mit einer Reaktion der Redaktionen zu rechnen. Kurz zu den Bedenkenträgern: Sicherlich stand die Spvgg lange Zeit für wirtschaftliche Solidität und für einen Profibetrieb mit Augenmaß. Allerdings wurde dies in den letzten Jahren grundlegend auf den Kopf gestellt - kumuliert ist das ganze in den letzten 15 Monaten. Hierzu fehlen eigentlich jedem halbwegs Interessiertem schlicht die Worte. Der offene Brief soll versuchen etwas Licht in die mehr als merkwürdigen Vorgänge zu bringen. Von OBEN ist hierzu keine Aufklärung zu erwarten - Kupka ließ kein Hintertürchen bei der PK letzte Woche. "Nur nach vorne schauen". Sicherlich in der jetzigen Situation richtig, aber dennoch müssen ZU EINEM GEEIGNETEN ZEITPUNKT die schier unglaublichen Dinge, die sich hier seit geraumer Zeit zutragen aufgeklärt werden. Nicht nur die Fans haben ein RECHT darauf.

Am Brief hätte ich nur noch ein paar kleinere Ergänzungen und Rechtschreib- sowie Granmmatikanpassungsvorschläge, inhaltlich gibts m, M. nach nicht daran auszusetzen. Ich habe meinen Vorschlag einfach mal in den Text eingebaut. Flo und Wurst sollten aber auf jeden Fall noch ihren Senf dazu geben...

Offener Brief der Fans der SpVgg Unterhaching.

Seit vielen Jahren müssen wir den schrittweisen Niedergang unserer Spielvereinigung miterleben. Seit vielen Jahren werden wir nicht oder nur unzureichend über die Entwicklungen im Verein vom Vorstand bzw. Management informiert. Die Vereinsführung hat es mit ihrer Kommunikationspolitik soweit gebracht, dass wir heute keine andere Möglichkeit mehr sehen, als uns mit einem offenen Brief an die Presse zu wenden, denn wir haben die schlimmsten Befürchtungen. Betrachtet man die Interviews mit den wichtigsten Spielern und dem Trainer und analysiert man die Informationsfetzen und Gerüchte, die in der digitalen Welt ihre Runde machen, dann erweckt es den Eindruck, dass einige handelnden Personen im Verein ihren Eigennutzen ganz klar über den Nutzen des Vereins und damit der Fans stellen. Dieses eigenorientierte Vorgehen können und wollen wir Fans nicht tolerieren, geschweige denn akzeptieren. Da es mit der ehrlichen Kundenorientierung bei der SpVgg Unterhaching seit vielen Jahren sehr schlecht bestellt ist, sehen wir Fans nur noch eine Möglichkeit um uns Gehör zu verschaffen und eine entsprechende Öffentlichkeit über die Vorgehensweise im Verein zu generieren: Ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Liebe Reporter, bitte unterstützen Sie uns und stellen Sie unserer Vereinsführung im Namen der Fans folgende Fragen – auf die wir bisher keine Antwort bekommen haben. Wir möchten sie dabei bitten, hartnäckig zu bleiben und sich nicht mit den üblichen simplen und aussageschwachen Statements der Vereinsführung zu begnügen.

- Wieso widersprechen sich die Aussagen der Vereinsführung und der Spieler bzw. des Trainers in Bezug auf Sponsoren- und Vertragsverhandlungen so immens?

- Welche Rolle nimmt Schatzmeister Schrobenhauser innerhalb des Vereins und insbesondere bei der Sponsorenverhandlung genau ein? Welche Kompetenzen außerhalb seiner eigentlichen Tätigkeit als Schatzmeister hat er noch?

- Welchen sportlichen und/oder personellen Forderungen der potenziellen Sponsoren kann der Verein nicht nachkommen? Werden von den potenziellen Sponsoren Bedingungen im Hinblick auf die Vereinsführung von der Vereinsführung selbst als unannehmbar eingestuft?

- Wer ist für die Verpflichtung des neuen Managers Grünberger verantwortlich? Mit welchen Kompetenzen ist dieser ausgestattet?

- Welche Aufgaben und Einflussbereiche hat Norbert Hartmann? Welche der Präsident Kupka?

- Wie genau kam es zur Rettung der Spielvereinigung Unterhaching im Verlauf der Saison? Welche Rolle spielte dabei der Großgrundbesitzer Stumpf?

Die Entwicklungen der letzten Jahre haben in den Reihen der Fans und Mitglieder Zweifel an einem solide geführten Verein aufkommen lassen. Wir wollen daher durch Sie die Forderung nach einer außerordentlichen Vollversammlung stellen, in welcher der Verein die Bücher und Fakten offenlegen muss und die gesamte Vereinsführung ihre Handlungen erklären und auf Sittlichkeit und Verantwortbarkeit prüfen lassen muss.

Eine solche Maßnahme könnte auch in Anbetracht eventueller Verfehlungen der vergangenen Saison das Vertrauen in die Vereinsführung wieder herstellen. (??? Den Satz versteh ich aber immer noch nicht !!!!)

Abschließen ist es uns ein Anliegen, durch Sie, die Presse, uns bei all den Spielern und Verantwortlichen, insbesondere bei dem Trainer und den in unseren Augen schlecht behandelten Spielern wie Leandro Grech, zu bedanken, die trotz der undurchsichtigen und beschämenden Lage der Spielvereinigung die Treue halten und hielten.

Wir, die Fans, sind dankbar für Eure Geduld und Euer Herzblut das Ihr für unseren Verein aufgebracht habt. Wir danken Euch und hoffen, dass ihr uns und diesen Verein nicht so in Erinnerung behaltet, wie er sich Euch in den letzten Wochen präsentierte. Vielen Dank!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 27.05.2011 um 17:37 Uhr bearbeitet
offener Brief |#35
27.05.2011 - 17:48 Uhr
Zitat von Bimmi:

Eine solche Maßnahme könnte auch in Anbetracht eventueller Verfehlungen der vergangenen Saison das Vertrauen in die Vereinsführung wieder herstellen. (??? Den Satz versteh ich aber immer noch nicht !!!!)

Das hab ich eingefügt um ein Begründung für eine solche Maßnahme, sprich der Vollversammlung, zu nennen. Verfehlungen ist klar oder? Sowas wie die Lewis-Geschichte...
Das hab ich eingebaut damit diese Forderung nicht zu rabiat klingt.

Habs jetzt auch schon gesendet, ich wollte es jetzt hinter mich bringen :P. Nur die AZ ist nimmer da :D.
offener Brief |#36
27.05.2011 - 20:01 Uhr
Da komm ich wohl zwei Stündchen zu spät. ;) Um zehn vor sechs bin ich selber noch vor'm Redaktionssystem gesessen.

Gebracht den jetzt (im Sinne von: heute abend) loszuschicken hat's sicher tatsächlich nichts; vor Sonntagvormittag wird da nix wesentliches mehr an irgendwelchen Seiten gemacht... (Was aber im Übrigen auch die Befürchtungen zwecks 1. Juni relativiert: Allerfrühestens wär das ja am 30.5. drin. Wenn bis dahin noch nichts in zumindest halbtrockenen Tüchern ist, dann war's das eh. Sag ich mal...

Aber wie auch immer - inhaltlich find ich's im Groben eh okay, und ob ich jetzt noch stilistisch drüber geh oder nicht... Wird vermutlich eh nicht 1:1 gedruckt, und ist mit meinem aktuellen Schlafdefizit auch n Stück Arbeit. :D

Also: Danke für den Einsatz auch von meiner Seite. Und mal schauen ob was passiert.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
offener Brief |#37
27.05.2011 - 20:05 Uhr
Finde die Aktion auch gut obwohl ich denke dass alles schon zu spät ist. Entweder es klappt mit den Sponsoren nächste Woche oder wir gehen komplett unter.

Eine Spendeaktion wie bei Babelsberg wäre an sich schon in Ordnung falls nötig, aber natürlich würde man uns erst informieren wenns zu spät ist. Das ist ja das große Problem. Die Verschleierung gibts bei vielen Vereinen aber bei der SpVgg ist es mit am schlimmsten.

Man verspielt sich seit einiger Zeit alle Sympathien und keiner tut was dagegen, hier setzt der Brief auch an, denn es menschelt schon lange nicht mehr bei Haching!

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
offener Brief |#38
27.05.2011 - 20:13 Uhr
...wobei, ne Spendenaktion in Haching... Wenn da jeder echte Fan 50 Euro gibt, dann kommen ziemlich genau 5.000 Euro zusammen, und die landen dann bestenfalls in irgendner Gläubigerkasse bei der Insolvenz. - Da versauf ich die Kohle lieber am Tag des Lizenzentzugs. ;)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
offener Brief |#39
27.05.2011 - 20:19 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Da versauf ich die Kohle lieber am Tag des Lizenzentzugs. ;)

Dann treffen wir uns alle vorm Stadion mit nem Kasten und Campingstühlen :P!

Dass es nichts gebracht hat den Heute rauszuhauen, das hab ich mir schon gedacht. :(. Tut mir auch leid dass ich nimmer warten konnte, aber irgendwie wollt ich es einfach "rausschreien", sorry nochmal dass ich nicht warten konnte.
offener Brief |#40
27.05.2011 - 20:23 Uhr
...gib einfach ein paar Bier aus dem Kasten wenn wir uns diesen oder nächsten Sommer alle mit den Klappstühlen am Sportpark sehen, ist damit dann offiziell gegessen. ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.