FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Noël Aséko
Geburtsdatum 22.11.2005
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Noel Aseko

19.03.2026 - 11:43 Uhr
Noel Aseko |#161
09.07.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von mickeyzee
Zitat von QuickNick

Zitat von mickeyzee

die nächste eierlegende Wollmilchsau, die durch's Dorf getrieben wird 😂

Saibari kann alles. Er ist unser MS wenn Harry überspielt ist, LA Backup für Lucho, wenn's bei Ibra nicht reicht, OM/HS ist er auch wenn bei Gnabry und Musiala der Tank leer ist und für Kimmich/Pavlo kann er auch einspringen. Und glücklicherweise ist er ja nie verletzt. *checks notes*......

Musst du mir nicht sagen, ich hätte gerne nen gscheiden MS-Backup a la Tresoldi on top gehabt. Jetzt hat es halt Saibari bei der WM überraschend gut auf der Position gemacht.
Im Sinne von Bischof will ich aber dennoch keinen weiteren, mehr oder weniger etablierten, ZM haben.

Bischof hat entweder die Qualität sich durchzusetzen oder er hat sie nicht. Der FCB ist ein Verein mit höchsten Titelansprüchen und erst nachrangig ein Talentförderverein. Den Kader so dünn zu gestalten, dass das Erreichen der Ziele davon abhängig ist, dass ein Talent plötzlich durch die Decke geht und/oder sich niemand verletzt, ist fahrlässig. Unser ZM ist mMn ohnehin im Vergleich nicht unser stärkster Mannschaftsteil. Da sich jetzt der Optionen zu berauben halte ich für einen Fehler, egal ob jetzt Aseko da die Lösung gewesen wäre oder nicht (Ansage war ja, er sollte in der Vorbereitung begutachtet werden).

So schwarz und weiß ist die Welt doch nicht.

Es gibt ja auch genug Spieler, die das Potenzial gehabt hätten, sich durchzusetzen, aber nicht die Spielzeit bekamen, um selbiges zu entfalten.
Man denke doch nur an Gravenberch, der bei uns keine Rolle gespielt hat, nun aber bei Liverpool Leistungsträger ist.
Sein Problem war aber, dass er bei uns zu starke Konkurrenz hatte.

Bischof jetzt noch einen Spieler in den Weg zu stellen, könnte zur Folge haben, dass wir ein Talent mit Potential für uns nicht zur Entfaltung kommen lassen, und wir dann später sehr viel Geld zahlen müssen, um einen Spieler ähnlichen Kalibers zu bekommen.

Wobei das ja eh nicht das Thema ist, da man Bischof eindeutig als Nummer 3 hinter Kimmich und Pavlovic einplant. Insofern wird hier so oder so kein großer Konkurrent kommen.
Das höchste der Gefühle wäre ein klarer Backup, aber den braucht es mit genügend eigenen Talenten (NDiaye), und flexiblen Optionen (Laimer, Saibari, anscheinend auch Brown) eigentlich nicht, zumindest würde der nicht spielen.
Noel Aseko |#162
09.07.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von mickeyzee

Zitat von QuickNick

Zitat von mickeyzee

die nächste eierlegende Wollmilchsau, die durch's Dorf getrieben wird 😂

Saibari kann alles. Er ist unser MS wenn Harry überspielt ist, LA Backup für Lucho, wenn's bei Ibra nicht reicht, OM/HS ist er auch wenn bei Gnabry und Musiala der Tank leer ist und für Kimmich/Pavlo kann er auch einspringen. Und glücklicherweise ist er ja nie verletzt. *checks notes*......

Musst du mir nicht sagen, ich hätte gerne nen gscheiden MS-Backup a la Tresoldi on top gehabt. Jetzt hat es halt Saibari bei der WM überraschend gut auf der Position gemacht.
Im Sinne von Bischof will ich aber dennoch keinen weiteren, mehr oder weniger etablierten, ZM haben.

Bischof hat entweder die Qualität sich durchzusetzen oder er hat sie nicht. Der FCB ist ein Verein mit höchsten Titelansprüchen und erst nachrangig ein Talentförderverein. Den Kader so dünn zu gestalten, dass das Erreichen der Ziele davon abhängig ist, dass ein Talent plötzlich durch die Decke geht und/oder sich niemand verletzt, ist fahrlässig. Unser ZM ist mMn ohnehin im Vergleich nicht unser stärkster Mannschaftsteil. Da sich jetzt der Optionen zu berauben halte ich für einen Fehler, egal ob jetzt Aseko da die Lösung gewesen wäre oder nicht (Ansage war ja, er sollte in der Vorbereitung begutachtet werden).

So schwarz und weiß ist die Welt doch nicht.

Es gibt ja auch genug Spieler, die das Potenzial gehabt hätten, sich durchzusetzen, aber nicht die Spielzeit bekamen, um selbiges zu entfalten.
Man denke doch nur an Gravenberch, der bei uns keine Rolle gespielt hat, nun aber bei Liverpool Leistungsträger ist.
Sein Problem war aber, dass er bei uns zu starke Konkurrenz hatte.

Bischof jetzt noch einen Spieler in den Weg zu stellen, könnte zur Folge haben, dass wir ein Talent mit Potential für uns nicht zur Entfaltung kommen lassen, und wir dann später sehr viel Geld zahlen müssen, um einen Spieler ähnlichen Kalibers zu bekommen.

Wobei das ja eh nicht das Thema ist, da man Bischof eindeutig als Nummer 3 hinter Kimmich und Pavlovic einplant. Insofern wird hier so oder so kein großer Konkurrent kommen.
Das höchste der Gefühle wäre ein klarer Backup, aber den braucht es mit genügend eigenen Talenten (NDiaye), und flexiblen Optionen (Laimer, Saibari, anscheinend auch Brown) eigentlich nicht, zumindest würde der nicht spielen.

Klar, wenn man von vorneherein auf Spieler setzt, die auch perspektivisch nie einen aus Kimmich/Pavlovic gleichwertig oder sogar besser ersetzen könnten, dann kommt man zu so einem Schluss. Dann braucht man sich aber auch nicht zu wundern, wenn es immer wieder an den gleichen Stellen hakt.
🤷
Noel Aseko |#163
09.07.2026 - 15:58 Uhr
finde es tatsächlich etwas schade, wenn er geht. da wir wohl kaum einen zm für 50m+ verpflichten, hätte ich ihn gerne eine saison bei uns gesehen. keine ahnung ob es bei ihm reichen wird/würde, aber sein profil als alternative hätte uns gut getan.
da man ihn verkauft, heißt es, dass ndiaye kommt und man von diesem mehr hält perspektivisch?

oder soll da doch ncoh ein "hochkaräter" kommen?

•     •     •

it's just you against you
Noel Aseko |#164
09.07.2026 - 16:42 Uhr
Ich hätte den Jungen schon gerne mal hier gesehen, zumindest in der Vorbereitung, aber man würe ihn ja nicht abgeben, wenn man ihm hier mehr zutrauen würde. Für einen Verbleib von Ibrahimovic soll sich Kompany ja eingesetzt haben. Wenn man dann noch 12-15 Mio. herausholen könnte, wäre das sehr gut verhandelt.
Noel Aseko |#165
09.07.2026 - 16:49 Uhr
Zitat von Icey1312
finde es tatsächlich etwas schade, wenn er geht. da wir wohl kaum einen zm für 50m+ verpflichten, hätte ich ihn gerne eine saison bei uns gesehen. keine ahnung ob es bei ihm reichen wird/würde, aber sein profil als alternative hätte uns gut getan.
da man ihn verkauft, heißt es, dass ndiaye kommt und man von diesem mehr hält perspektivisch?

ich hab heute Nacht geträumt, dass wir https://www.transfermarkt.de/ayyoub-bouaddi/profil/spieler/1097139 verpflichten. Das wird nicht passieren, aber hoffen ist ja nicht verboten.

Zu Aseko: Wenn wir ein Matching Right oder eine Weiterverkaufsbeteiligung haben, passt das doch. Krösche hat bewiesen, dass er gut Kohle raushandeln kann, das hilft uns dann vielleicht auch nochmal.

•     •     •

FC Bayern Fan seit über 20 Jahren.
Sympathie: FC, Bayern, Werder Bremen.
Antipathie: Dortmund, Real Madrid.
Noel Aseko |#166
09.07.2026 - 16:54 Uhr
Zitat von FCB1993
Zitat von Icey1312

ich hab heute Nacht geträumt, dass wir https://www.transfermarkt.de/ayyoub-bouaddi/profil/spieler/1097139 verpflichten. Das wird nicht passieren, aber hoffen ist ja nicht verboten.

Zu Aseko: Wenn wir ein Matching Right oder eine Weiterverkaufsbeteiligung haben, passt das doch. Krösche hat bewiesen, dass er gut Kohle raushandeln kann, das hilft uns dann vielleicht auch nochmal.

Ein junger Spieler macht doch keinen Sinn. Wir haben in dem Mannschaftsteil neben Kimmich bereits Pavlovic und Bischof, wobei mit Goretzka und Guerreiro zwei erfahrene Spieler gegangen sind. Ich würde in diesem Bereich noch jemand Erfahrenen für die 6 holen, der bei Bedarf sofort auf Betriebstemperatur ist, aber ansonsten den beiden Jungen nicht im Weg steht. Aseko ohne jede Erfahrung auf dem Level ist doch dafür genau der Falsche.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Noel Aseko |#167
09.07.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von FCB1993

Zitat von Icey1312

Ein junger Spieler macht doch keinen Sinn. Wir haben in dem Mannschaftsteil neben Kimmich bereits Pavlovic und Bischof, wobei mit Goretzka und Guerreiro zwei erfahrene Spieler gegangen sind. Ich würde in diesem Bereich noch jemand Erfahrenen für die 6 holen, der bei Bedarf sofort auf Betriebstemperatur ist, aber ansonsten den beiden Jungen nicht im Weg steht. Aseko ohne jede Erfahrung auf dem Level ist doch dafür genau der Falsche.

Mit Palinha kehrt ein erfahrener Spieler zurück zwinker
Noel Aseko |#168
09.07.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von Stoffler
Ich hätte den Jungen schon gerne mal hier gesehen, zumindest in der Vorbereitung, aber man würe ihn ja nicht abgeben, wenn man ihm hier mehr zutrauen würde. Für einen Verbleib von Ibrahimovic soll sich Kompany ja eingesetzt haben. Wenn man dann noch 12-15 Mio. herausholen könnte, wäre das sehr gut verhandelt.

Meine Befürchtung ist, dass der (mutmaßliche) Verkauf nur teilweise mit Asekos Qualitäten/Perspektive zu tun hat, da VK ihn ja angeblich erst einmal in der Vorbereitung beobachten wollte. Ich denke, hierzu hat beigetragen, dass man bei den bisherigen Verkäufen weniger Geld als erwartet eingenommen hat und zudem Palhinha weiter in den Büchern steht. Dazu passt das immer häufiger auftretende "der kann das auch" mit dem bei den Backups der einzelnen Positionen mehrfach auftretende Namen üblicherweise flankiert werden. Wenn das ZM in der kommenden Saison das gleiche ist wie in der vergangenen Saison minus Goretzka, braucht man sich allerdings nicht wundern, falls dort nur geringe oder keine Fortentwicklung mehr zu beobachten sein wird. Außer Bischof explodiert überraschend. Ein Kimmich wird jedenfalls keinen Sprung nach oben mehr machen.
Noel Aseko |#169
09.07.2026 - 17:47 Uhr
Zitat von mickeyzee
Zitat von Stoffler

Meine Befürchtung ist, dass der (mutmaßliche) Verkauf nur teilweise mit Asekos Qualitäten/Perspektive zu tun hat, da VK ihn ja angeblich erst einmal in der Vorbereitung beobachten wollte. Ich denke, hierzu hat beigetragen, dass man bei den bisherigen Verkäufen weniger Geld als erwartet eingenommen hat und zudem Palhinha weiter in den Büchern steht. Dazu passt das immer häufiger auftretende "der kann das auch" mit dem bei den Backups der einzelnen Positionen mehrfach auftretende Namen üblicherweise flankiert werden. Wenn das ZM in der kommenden Saison das gleiche ist wie in der vergangenen Saison minus Goretzka, braucht man sich allerdings nicht wundern, falls dort nur geringe oder keine Fortentwicklung mehr zu beobachten sein wird. Außer Bischof explodiert überraschend. Ein Kimmich wird jedenfalls keinen Sprung nach oben mehr machen.

Ich halte es für wahrscheinlicher als für ausgeschlossen, dass sich Pavlovic auf hohem Niveau konsolidiert und Bischof explodiert.

Und um mal das “der kann das auch” zu bedienen. Saibari hat beim PSG auch öfter mal Mittelfeld gespielt.

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Noel Aseko |#170
09.07.2026 - 18:22 Uhr
Zitat von Quincy2008

Zitat von mickeyzee

Zitat von Stoffler

Ich halte es für wahrscheinlicher als für ausgeschlossen, dass sich Pavlovic auf hohem Niveau konsolidiert und Bischof explodiert.

Und um mal das “der kann das auch” zu bedienen. Saibari hat beim PSG auch öfter mal Mittelfeld gespielt.

"Und um mal das “der kann das auch” zu bedienen. Saibari hat beim PSG auch öfter mal Mittelfeld gespielt"

q.e.d.

die alte Leier

dass man zwei halbwegs gestandene Spieler für jede Position hat (10x2 + TWe + ein paar Jungtalente) ist anscheinend ein Sündenfall, den es unbedingt zu vermeiden gilt
🤷
Unsere Mannschaftsteile sind von der Qualität her mMn:
1. Offensive. Erster Anzug ist schon Weltklasse. Durch Saibari vermutlich noch einmal ein Qualitätsgewinn in der Breite.
2. IV. Erster Anzug zumindest an guten Tagen Weltklasse. In der Breite solide. Verbesserung möglich aber unwahrscheinlich, weil sehr teuer und andere Baustellen blablabla....
3. LV. Vorher Sorgenseite, jetzt durch den Brown Transfer sehr gestärkt, wenn Davies wieder in Form kommt möglicherweise auch eine Weltklasse Seite. Noch ein klein wenig Wundertüte in dieser Einschätzung.
auch 3. DM/ZM. Internationale Klasse und titeltauglich ja, zur Weltklasse fehlt für mich noch der letzte Schritt. (jetzt bricht der Sturm gleich los zwinker )
4. TW. Neuer hat seine besten Zeiten offensichtlich längst hinter sich. Schade, aber ist so. Urbig vielversprechend, aber noch keiner von internationaler Klasse. Keiner von beiden bester TW der Bundesliga, geschweige denn auf intl. Parkett.
auch 4.RV. Solide. Keine Veränderungen/Verbesserungen, liegt sicher auch daran, dass der Markt für RV momentan wenig bezahlbares hergibt.

Das ist meine sehr knappe Einordnung der Qualität intern, nicht im Vergleich zu anderen Mannschaften. Dass man ausgerechnet an so einer Schlüsselstelle wie dem ZM, wo man nicht am stärksten ist, den Kürzungsstift ansetzt, erschließt sich mir nicht wirklich. Pavlo bspw. ist immer wieder mal verletzt. Man ist dann wieder sehr schnell in Situationen, wo der Trainer keine echten Optionen auf der Bank hat, um einem Spiel einen Impuls zu geben sondern nur welche, bei denen man ggf. hoffen kann, dass sie das Ding über die Zeit retten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mickeyzee am 09.07.2026 um 18:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.