Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Noah Pesch
Geburtsdatum 18.05.2005
Alter 21
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Noah Pesch [?]

23.01.2025 - 13:53 Uhr
Noah Pesch [?] |#341
20.09.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von Demo_fussigott
Zitat von effe2007

Zitat von Misantroph

Zitat von effe2007

Magdeburg steht ja mitten im Abstiegskampf und deren Trainer setzt nach wie vor seinen Joker Pesch nicht. Das verstehe ich nicht. Er wird bald der nächste sein, der gefeuert wird, setzt aber nach wie vor auf seine Offensive ohne etwas zu ändern.

Pesch zieht also eine Spur der Verwüstung durch seine Vereine weil kein Trainer sein Potential erkennt?
Manchmal hast du schon ziemlich eigenartige Ideen.
🤦

Willst du damit sagen, dass der Spieler der Saison Regio West kein Potenzial hat ?

Oder Braunschweig (?) versucht hat, 2 Mio Ablöse zu stemmen. Oder KSC ? Und es ist „kein Trainer“, es ist ein Trainer, der kurz vor der Kündigung steht.

Bringt mir Belege, dass sein Potenzial nicht für 2. Liga reicht. Du hast keine, nur eine Meinung eins Trainers, der gerade zu mit Erfolglosigkeit glänzt. Ein schwaches Indiz, würde vor keinem Gericht zu einer Verurteilung führen. Belege in Form von Spiele gibt es ja nicht.

Bzgl der zweiten Liga hat er damit einen Beleg mehr als du. zwinker

Ein Indiz, Belege sind Fakten und eine Meinung eines Trainers ist kein Fakt. Ich weiß es nicht, erlaube mir da erst ein Urteil, wenn ich ihn spielen sehe. Alles andere ist nur Glaskugel. Ich bin aber auch so fair, dann zu sagen, es reicht nicht, sollte er mal spielen und schlechte Leistung zeigen. Betrifft Ranos ebenso, den wir vermutlich jetzt gegen Bayer sehen werden. Er kann RA, LA und 9er, da, wo wir aktuell Probleme haben.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Noah Pesch [?] |#342
20.09.2025 - 15:39 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Demo_fussigott

Zitat von effe2007

Zitat von Misantroph

Zitat von effe2007

Magdeburg steht ja mitten im Abstiegskampf und deren Trainer setzt nach wie vor seinen Joker Pesch nicht. Das verstehe ich nicht. Er wird bald der nächste sein, der gefeuert wird, setzt aber nach wie vor auf seine Offensive ohne etwas zu ändern.

Pesch zieht also eine Spur der Verwüstung durch seine Vereine weil kein Trainer sein Potential erkennt?
🤦

Willst du damit sagen, dass der Spieler der Saison Regio West kein Potenzial hat ?

Oder Braunschweig (?) versucht hat, 2 Mio Ablöse zu stemmen. Oder KSC ? Und es ist „kein Trainer“, es ist ein Trainer, der kurz vor der Kündigung steht.

Bringt mir Belege, dass sein Potenzial nicht für 2. Liga reicht. Du hast keine, nur eine Meinung eins Trainers, der gerade zu mit Erfolglosigkeit glänzt. Ein schwaches Indiz, würde vor keinem Gericht zu einer Verurteilung führen. Belege in Form von Spiele gibt es ja nicht.

Ein Indiz, Belege sind Fakten und eine Meinung eines Trainers ist kein Fakt.

Dennoch muss man Stand heute festhalten: Oberhalb der Regionalliga hat Pesch bisher NICHTS gerissen. In Liga 2 hat er in 6 Spielen jetzt 8 Minuten Spielzeit erhalten, obwohl er fit und auf der Bank ist. In Gladbach hat man ihn verliehen, da man ihn noch nicht bundesligareif sah. Die Vorbereitung soll auch nicht unbedingt für ihn gesprochen haben, sodass man ihn eben lieber verliehen hat.

Das sind Stand jetzt erstmal alles Indizien, die dagegen sprechen, dass Pesch aktuell eine Hilfe in der Bundesliga sein kann.

Das einzige, was du dagegen hältst, sind seine Leistungen in der Regionalliga. Es gibt aber deutlich mehr Spieler, die die Regionalliga zerschossen haben und denen Bundesliga zu hoch war, als andersrum.
Noah Pesch [?] |#343
20.09.2025 - 15:51 Uhr
Zitat von AntoinevdS

Zitat von effe2007

Zitat von Demo_fussigott

Zitat von effe2007

Zitat von Misantroph

Zitat von effe2007

🤦

Dennoch muss man Stand heute festhalten: Oberhalb der Regionalliga hat Pesch bisher NICHTS gerissen. In Liga 2 hat er in 6 Spielen jetzt 8 Minuten Spielzeit erhalten, obwohl er fit und auf der Bank ist. In Gladbach hat man ihn verliehen, da man ihn noch nicht bundesligareif sah. Die Vorbereitung soll auch nicht unbedingt für ihn gesprochen haben, sodass man ihn eben lieber verliehen hat.

Das sind Stand jetzt erstmal alles Indizien, die dagegen sprechen, dass Pesch aktuell eine Hilfe in der Bundesliga sein kann.

Das einzige, was du dagegen hältst, sind seine Leistungen in der Regionalliga. Es gibt aber deutlich mehr Spieler, die die Regionalliga zerschossen haben und denen Bundesliga zu hoch war, als andersrum.

8 Minuten Spielzeit 2. Liga - Ein Tor = NICHTS gerissen?
Verfolge Magdeburg jetzt nicht näher, aber finde es schon etwas überraschend, dass Pesch seit seinem bisher einzigen Einsatz in der Liga (inklusive Tor) gar nicht mehr berücksichtigt wurde, zumal es für Magdeburg in den letzten Spielen ja auch gar nicht mehr läuft. Mag natürlich daran liegen, dass sich Pesch nicht über das Training empfiehlt, das kann man von außen natürlich schwer beurteilen, aber ob es für Profi-Fußball reicht, kann man aufgrund der geringen Einsatz-Zeit bisher erst mal nicht bewerteten meiner Meinung nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaFohle am 20.09.2025 um 15:52 Uhr bearbeitet
Noah Pesch [?] |#344
20.09.2025 - 16:00 Uhr
Zitat von DaFohle
Zitat von AntoinevdS

Zitat von effe2007

Zitat von Demo_fussigott

Zitat von effe2007

Zitat von Misantroph

Zitat von effe2007

🤦

Entschuldige: Außer einem, unmittelbar vor dem gegnerischen Tor vom Gegner unglücklich aufgelegten Tor, hat er bisher nichts gerissen bzw. zeigen können. Aber inwiefern widerspricht das der These, dass ihm das nicht gleich eine Bundesligatauglichkeit ausstellt? Weißt du wieviele Tore Tabakovic zuletzt in der zweiten Liga erzielt hat?

Ich meine ja nur: Es wird Gründe geben, warum…

- Gladbach Pesch trotz weniger Flügelspieler verliehen hat und als entbehrlich einschätzte
- Pesch auch vorher in der Bundesliga noch keine wirkliche Rolle spielte, obwohl die Fans schon letzte Saison nach ihm verlangten
- Pesch auch bisher in den ersten 6 Spielen in der zweiten Liga keine Rolle spielt - sogar trotz Tor in seinem einzigen Kurzeinsatz

Das kann man übrigens ergänzen um aktuelle Ranos oder Boteli. Alles Spieler, die in unteren Ligen o.ä. starke Leistungen gebracht haben. Aber der Transfer dieser in die Bundesliga ist eben nochmal eine andere Sache.
Noah Pesch [?] |#345
20.09.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von AntoinevdS
Zitat von DaFohle

Entschuldige: Außer einem, unmittelbar vor dem gegnerischen Tor vom Gegner unglücklich aufgelegten Tor, hat er bisher nichts gerissen bzw. zeigen können. Aber inwiefern widerspricht das der These, dass ihm das nicht gleich eine Bundesligatauglichkeit ausstellt? Weißt du wieviele Tore Tabakovic zuletzt in der zweiten Liga erzielt hat?

- Gladbach Pesch trotz weniger Flügelspieler verliehen hat und als entbehrlich einschätzte
- Pesch auch vorher in der Bundesliga noch keine wirkliche Rolle spielte, obwohl die Fans schon letzte Saison nach ihm verlangten
- Pesch auch bisher in den ersten 6 Spielen in der zweiten Liga keine Rolle spielt - sogar trotz Tor in seinem einzigen Kurzeinsatz

Das kann man übrigens ergänzen um aktuelle Ranos oder Boteli. Alles Spieler, die in unteren Ligen o.ä. starke Leistungen gebracht haben. Aber der Transfer dieser in die Bundesliga ist eben nochmal eine andere Sache.

Diese Argumentation mit „Glück gehabt“, da kann man jede Leistung negativ sehen. Wer navch Argumente sucht, findet welche und wenn nicht, hilft die Phantasie. Stöger und Ullrich haben aus 6-7 m noch nicht einmal das Tor getroffen. Was ist da das Argument ? Pech gehabt ?

Ich sage nicht, dass Pesch den Durchbeuch schafft, oder Ranos bei uns, auch da nicht. Ich weiß es nicht, um das beurteilen zu können, müßte ich die erst einmal spielen sehen. Dann werde ich mir auch eine Meinung dazu erlauben. Er bekommt keine Chance und das ist bisher nunmal so.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Noah Pesch [?] |#346
20.09.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von effe2007

Zitat von AntoinevdS

Zitat von DaFohle

Diese Argumentation mit „Glück gehabt“

...habe ich an keiner Stelle genutzt, weshalb dein ganzer Beitrag völlig an meinem vorbei geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AntoinevdS am 20.09.2025 um 17:32 Uhr bearbeitet
Noah Pesch [?] |#347
23.09.2025 - 19:27 Uhr
Noah Pesch spielt heute übrigens für die zweite Mannschaft von Magdeburg... Also über den Sinn dieser Leihe müsste man auch nochmal reden. Ich hoffe mal da ist auch eine schöne Strafklausel drin wie bei Ranos letztes Jahr
Noah Pesch [?] |#348
23.09.2025 - 19:30 Uhr
Zitat von VFL1900

Noah Pesch spielt heute übrigens für die zweite Mannschaft von Magdeburg... Also über den Sinn dieser Leihe müsste man auch nochmal reden. Ich hoffe mal da ist auch eine schöne Strafklausel drin wie bei Ranos letztes Jahr

Finde eher man müsste über die Kritik reden er hätte bei uns zu wenig Chancen erhalten. Gilt bislang für jede Leihe, außer bei Fraulo und Reitz. Sie sind anscheinend schlicht (noch) nicht gut genug.

Vorteil beim Trainer Polanski, die Stimmen sollten verstummen. Wer soll es besser beurteilen können als er, er kennt jeden aus der U23 auswendig und auch die Profis sicher mit jedem Tag besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenyS am 23.09.2025 um 19:30 Uhr bearbeitet
Noah Pesch [?] |#349
23.09.2025 - 19:36 Uhr
Zitat von VFL1900

Vielleicht sollten wir uns eher über die Leistungsfähigkeit von Noah Pesch unterhalten?
Noah Pesch [?] |#350
23.09.2025 - 19:38 Uhr
Zitat von BenyS
Zitat von VFL1900

Finde eher man müsste über die Kritik reden er hätte bei uns zu wenig Chancen erhalten. Gilt bislang für jede Leihe, außer bei Fraulo und Reitz. Sie sind anscheinend schlicht (noch) nicht gut genug.

Vorteil beim Trainer Polanski, die Stimmen sollten verstummen. Wer soll es besser beurteilen können als er, er kennt jeden aus der U23 auswendig und auch die Profis sicher mit jedem Tag besser.

Ich fand man konnte schon in der Vorbereitung sehen das der Junge noch sehr weit weg ist von Bundesliga Fußball, selbst gegen Aue hat er ja nicht geglänzt zumal Mohya da schon deutlich reifer und stabiler wirkte.
Man sollte mal im Winter gucken ob man was macht, so wie es jetzt läuft kann ja keiner der Beteiligten zufrieden sein.

Bei den erfolgreichen Leihen aber bitte nicht unseren Stammkeeper vergessen.😄
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.