Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Noah Pesch
Geburtsdatum 18.05.2005
Alter 21
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Noah Pesch [?]

23.01.2025 - 13:53 Uhr
Noah Pesch [?] |#11
23.01.2025 - 15:07 Uhr
Finde ich richtig und wichtig. Hoffe er wird auch spielen und kann sich dadurch zeigen.

Wenn er vielleicht noch den ein oder anderen scorer macht wird das auch positiv auf ihn zurückfallen.
Am besten wenn er links oder rechts außen spielt.
Dazu macht er noch ein wenig Druck auf hack.

Sein Vertrag läuft 2026 aus also wäre es auch sehr wichtig ihn zu verlängern.
Ich halte sehr viel von ihm und sehe großes Potenzial.
Noah Pesch [?] |#12
23.01.2025 - 15:07 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Findelkind73

Zitat von Dasmeintalles

Prima!

Ein weiteres Fohlen schafft (zumindest den ersten) Sprung zu den Profis!daumen-hoch

Jetzt ein bisschen Glück und im richtigen Moment reinkommen.

Vielleicht bekommt er ja ein paar Minuten in dieser Saison.

Honorat ist verletzt und Plea, Stöger und Cvancara auf Außen eigentlich keine Alternative.
Sprich du hast nur Hack, YBS und Ngoumou.

Wenn da nicht zumindest immer mal wieder 10 Minuten abfallen, dann weiß ich nicht

Warum denn nicht ein Schritt nach dem anderen.

Der Junge spielt sein erstes Jahr Herren. Hat bisher in der Regionalliga einen richtig guten Start hingelegt und ist nun in die erste Mannschaft berufen worden.

Herzlichen Glückwunsch dafür, läuft doch absolut perfekt für den Jungen. Alles in nicht einmal einer Saison.

Jetzt kann er sich erst einmal im Training mit unserem Bundesligakader messen, lernen und sich das eine oder andere abgucken. Schon auf Einsätze zu hoffen oder gar zu fordern, ich weiß nicht. Läuft doch...

In der Bundesliga stehen wir vor wichtigen Spielen. Ich glaube nicht das es ratsam wäre da einen Pesch zu bringen. Es sei denn wir führen 4-0 oder 5-0 in der siebzigsten Minute. Aber auch da sind dann trotz der Verletzten sicher auch andere mit Einsätzen zu belohnen.

Will hier nicht die Karriere eines Pesch stoppen. Aber der Bursche hat doch bisher schon verdammt viel erreicht und sollte nun erst einmal am Bundesliga-Alltag schnuppern.

Sehe ich grundsätzlich genauso, sehe jetzt aber tatsächlich recht gute Chancen, uns fehlte in den letzten Spielen die Tiefe und die hängt für mich maßgeblich daran, dass eben Läufe angeboten werden. Wird auch hoffentlich Nathan entgegen kommen, würde es aber tatsächlich bevorzugen dann den Jungen zu bringen mit klarer Aufgabe, 20 Minuten Sprints anbieten, statt es mit Lasso oder Stöger zu versuchen, die zwar sicher bessere Spieler insgesamt sind, dann aber eben wieder auf die Läufe warten, die nicht stattfinden.
Noah Pesch [?] |#13
23.01.2025 - 15:23 Uhr
Zitat von WalterTe
Zitat von Keltenborusse

Zitat von Findelkind73

Zitat von Dasmeintalles

Prima!

Ein weiteres Fohlen schafft (zumindest den ersten) Sprung zu den Profis!daumen-hoch

Honorat ist verletzt und Plea, Stöger und Cvancara auf Außen eigentlich keine Alternative.

Wenn da nicht zumindest immer mal wieder 10 Minuten abfallen, dann weiß ich nicht

Der Junge spielt sein erstes Jahr Herren. Hat bisher in der Regionalliga einen richtig guten Start hingelegt und ist nun in die erste Mannschaft berufen worden.

Herzlichen Glückwunsch dafür, läuft doch absolut perfekt für den Jungen. Alles in nicht einmal einer Saison.

Jetzt kann er sich erst einmal im Training mit unserem Bundesligakader messen, lernen und sich das eine oder andere abgucken. Schon auf Einsätze zu hoffen oder gar zu fordern, ich weiß nicht. Läuft doch...

In der Bundesliga stehen wir vor wichtigen Spielen. Ich glaube nicht das es ratsam wäre da einen Pesch zu bringen. Es sei denn wir führen 4-0 oder 5-0 in der siebzigsten Minute. Aber auch da sind dann trotz der Verletzten sicher auch andere mit Einsätzen zu belohnen.

Will hier nicht die Karriere eines Pesch stoppen. Aber der Bursche hat doch bisher schon verdammt viel erreicht und sollte nun erst einmal am Bundesliga-Alltag schnuppern.

Der Junge wird sich sicherlich freuen, gehört zum A-Kader, trainiert mit den Jungs mit und kann jeden Tag von Ihnen lernen. Aber warum erst bei 4:0 oder 5:0 Führung rein?
Dann wär Lamine Jamal ja immer noch nur Trainingsbester und dankbar für jede LaLiga Minute... Also wenn Pesch er was auf dem Kasten hat, soll ruhig seine Minuten bekommen, warum nicht? Wird der Trainer hoffentlich dann auch erkennen...

Ja ja der Lamine Jamal... ...der muss dann immer als Beispiel herhalten. 😉

Ist Pesch ein Jamal muss er natürlich in der Startelf stehen, ist er aber nicht... ...kein Fakt, aber wohl sehr realistisch.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Noah Pesch [?] |#14
23.01.2025 - 16:09 Uhr
Sehr schön stark Noah soll erstmal auf dem Teppich bleiben und nicht übertreiben. Der schafft das schon.

Auch wenn ich ihn gegen Kiel in der 2. Halbzeit gesehen hätte, würde ich mich freuen, wenn er mehrere Einsätze bekommen wird.

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige User (marvinb91)
Noah Pesch [?] |#15
23.01.2025 - 16:22 Uhr
Zitat von StayStrong
Das Problem ist, dass wir dringend Punkte benötigen um wieder ein ein beruhigendes Fahrwasser zu kommen. Wenn wir die Jungen verstärkt einsetzen und es geht in die Hose, sind diejenigen die Ersten die motzen, welche die Jugendspieler gefordert haben. Außerdem hat Pesch bisher "nur" in der Regionalliga geglänzt. Das sind bekanntlich noch Welten, trotz Talent. Botelli wollten gefühlt hier auch schon vor 1-2 Jahren in der Bundesligamannschaft haben. Wie man jetzt sieht, muss er erstmal in der U23 klarkommen. Telalovic ist ebenfalls so ein Beispiel. Der wurde hier teilweise auch als der neue Stürmermessias gefeiert.

Ich spreche sicherlich nicht gegen Pesch und freue mich auch für ihn und hoffe auch auf Einsätze. Dennoch werden mir hier viel zu schnell erfolgreiche U23 Spieler als neue Bundesligasternchen angesehen.

Keiner will ihn zum Stammspieler machen, aber bevor du intern auf dem Feld 4 Leute die Positionen wechseln lässt um den LM zu wechseln, dann mach lieber einen 1-1 Tausch und Wechsel Pesch ein!
Positionsgetreue Wechsel!
Mehr nicht.
Telalovic war schon bei den Amas eindimensional.
Botelli wurde von der Presse groß gemacht.
Noah Pesch [?] |#16
23.01.2025 - 16:53 Uhr
Du bist doch auch schon lange im Forum. Du hast doch sicherlich auch hier den Hype um Botelli und Telalovic mitbekommen. Ich beziehe dies hauptsächlich auf Forumsmeinungen und wie hier täglich die Stimmung kippen kann. Seone muss entscheiden, ob er Pesch das zutraut, oder einen Stammspieler verschiebt. Weder Du noch ich wissen, wie weit ein Pesch tatsächlich schon ist.
Du kannst ihn nicht einfach auf die Position setzen, nur weil es seine Stammposition ist, aber er vielleicht noch keine direkte Alternative ist.
Es ist ja nicht so, dass Seoane Nachwuchsspielern keine Chance gibt, auch wenn das hier gerne mal so dargestellt wird. Auch wirft er jetzt z.B. auch Fukuda rein, der auch hier schon lange gefordert wurde. Seoane hat davor auch schon klar gestellt, dass er noch nicht so weit ist. Wo es sich laut Trainer jetzt verbessert hat, bekommt er auch seine Chance. So wird es sicherlich auch bei Pesch werden.
Wir bilden uns unserer Meinung aufgrund von Presseberichten, oder Ausschnitten aus U23-Spielen. Der Trainer hat die Spieler täglich vor Augen. Selbst ein Seoane ist nicht so blind, wie er hier gerne mal gemacht wird. Damit meine ich dich sicherlich nicht daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StayStrong am 23.01.2025 um 17:23 Uhr bearbeitet
Noah Pesch [?] |#17
25.01.2025 - 07:50 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von WalterTe

Zitat von Keltenborusse

Zitat von Findelkind73

Zitat von Dasmeintalles

Prima!

Der Junge wird sich sicherlich freuen, gehört zum A-Kader, trainiert mit den Jungs mit und kann jeden Tag von Ihnen lernen. Aber warum erst bei 4:0 oder 5:0 Führung rein?
Dann wär Lamine Jamal ja immer noch nur Trainingsbester und dankbar für jede LaLiga Minute... Also wenn Pesch er was auf dem Kasten hat, soll ruhig seine Minuten bekommen, warum nicht? Wird der Trainer hoffentlich dann auch erkennen...

Ja ja der Lamine Jamal... ...der muss dann immer als Beispiel herhalten. 😉

Ist Pesch ein Jamal muss er natürlich in der Startelf stehen, ist er aber nicht... ...kein Fakt, aber wohl sehr realistisch.

Ist der Rest der Mannschaft auf Barcelona Niveau? Wohl kaum, aber in der Relation kann man das wohl vergleichen. Und es gibt auch außer Jamal noch andere Beispiele, wo sehr junge Spieler aufgrund ihrer Performance auch ihre Chancen in A-Kadern bekommen. Deswegen mein Appell, warum nicht auch versuchen? Ich erinnere mich an eine Aussage: Beim Fußball zählt nicht das Alter, sondern die Qualität.
Warum dann nicht einen jungen Spieler einfach mal spielen lassen. Schlechter als Notbesetzungen wird es sicherlich nicht sein. Mehr Mut die "Fohlen" auch mal spielen zu lassen würde ich mir manchmal wünschen.
Ein Musiala, Wirtz, Yildiz, Arda Güler, Mathys Tel, Bynoe-Gittens, Pavlovic, Gruda... Die Liste kann man sicherlich locker weiter führen, alles junge Spieler, die Talent haben und es auch zeigen durften... Klar ist Pesch nicht auf einer Stufe mit Lamine Yamal, aber wer weiß auf welcher Stufe er stehen könnte??? Vielleicht ist er auch noch nicht soweit um im Seniorenbereich abzuliefern, aber vielleicht ja doch??? Und das bekommen wir nicht heraus, wenn er das nicht auch mal zeigen darf. Hat man bei uns übrigens bei Ullrich gesehen. Dauernd wurde erzählt er ist noch nicht soweit, Netz hat die Nase vorn.
Also ich persönlich fand den von Anfang an besser als Netz, hat mehr für die offensive getan als Netz bisher, wobei ich Netz jetzt nicht schlecht reden möchte, ist natürlich auch ein junger guter Spieler. Aber Ullrich finde ich da halt einen Tacken besser...
Noah Pesch [?] |#18
25.01.2025 - 09:34 Uhr
Wenn ich jetzt schon wieder lese „macht mal langsam“ oder dieses Wort „Erwartungshaltung“, das erinnert mich immer daran, wie viele hier auf LV Verstärkung gefordert haben und das gleiche auch bei Ullrich geschrieben haben. Und was war ? Ullrich wird von Spiel zu Spiel besser und ist vom ersten Tag an mit guter Leistung auf dem Platz. Das, was der Spieler selbst möchte, wird hier ignoriert.

Pesch interessiert es nen Furz, was hier über Erwartungshaltung geschrieben wird, er will spielen. Es gibt nur 2 Personen, welche das Maß der Erwartungen festlegen, die des Trainers und die von ihm selbst.

Ich freue mich sehr, dass jetzt Ranos seine Chancen bei Lautern bekommt und hoffe sehr, dass auch Pesch bei uns die Chancen bekommt.

Honorat fällt länger aus und wird auch noch seine Zeit brauchen, bis er wieder bei 100% ist. Hack hat bis jetzt auch nicht gerade toll gespielt, erinnert eher an das, für was er geholt wurde, als Backup. Das was Ngoumou auf dem Platz zeigt, mal ehrlich, das kann Pesch besser.

Es ist genau der richtige Zeitpunkt, Pesch hoch zu ziehen. Freue mich sehr für ihn. Es ist die einzige Chance, mit ihm den Vertrag zu verlängern. Seine Erwartungen, Profi zu werden und Einsätze zu bekommen. Diese könnten sich jetzt auch erfüllen und dann klappt das auch mit dem Vertrag.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Noah Pesch [?] |#19
25.01.2025 - 12:30 Uhr
Zitat von effe2007
Wenn ich jetzt schon wieder lese „macht mal langsam“ oder dieses Wort „Erwartungshaltung“, das erinnert mich immer daran, wie viele hier auf LV Verstärkung gefordert haben und das gleiche auch bei Ullrich geschrieben haben. Und was war ? Ullrich wird von Spiel zu Spiel besser und ist vom ersten Tag an mit guter Leistung auf dem Platz. Das, was der Spieler selbst möchte, wird hier ignoriert.

Pesch interessiert es nen Furz, was hier über Erwartungshaltung geschrieben wird, er will spielen. Es gibt nur 2 Personen, welche das Maß der Erwartungen festlegen, die des Trainers und die von ihm selbst.

Ich freue mich sehr, dass jetzt Ranos seine Chancen bei Lautern bekommt und hoffe sehr, dass auch Pesch bei uns die Chancen bekommt.

Honorat fällt länger aus und wird auch noch seine Zeit brauchen, bis er wieder bei 100% ist. Hack hat bis jetzt auch nicht gerade toll gespielt, erinnert eher an das, für was er geholt wurde, als Backup. Das was Ngoumou auf dem Platz zeigt, mal ehrlich, das kann Pesch besser.

Es ist genau der richtige Zeitpunkt, Pesch hoch zu ziehen. Freue mich sehr für ihn. Es ist die einzige Chance, mit ihm den Vertrag zu verlängern. Seine Erwartungen, Profi zu werden und Einsätze zu bekommen. Diese könnten sich jetzt auch erfüllen und dann klappt das auch mit dem Vertrag.

Dem stimme ich zu. Es geht nicht um "abwarten" oder "Zeit lassen" oder "beobachten". Es geht um zeitnahes Reagieren auf Situationen. Und jetzt ist die Situation da, welche einen Einsatz des jungen Spielers sinnvoll erscheinen lässt. Allerdings nur dann, wenn er positionsgetreu eingesetzt wird. Er ist ja schon mal in defensiver Rolle eingesetzt worden. Damit hat man weder ihm noch der Mannschaft geholfen.
Noah Pesch [?] |#20
25.01.2025 - 13:07 Uhr
Zitat von Laumen
Zitat von effe2007

Dem stimme ich zu. Es geht nicht um "abwarten" oder "Zeit lassen" oder "beobachten". Es geht um zeitnahes Reagieren auf Situationen. Und jetzt ist die Situation da, welche einen Einsatz des jungen Spielers sinnvoll erscheinen lässt. Allerdings nur dann, wenn er positionsgetreu eingesetzt wird. Er ist ja schon mal in defensiver Rolle eingesetzt worden. Damit hat man weder ihm noch der Mannschaft geholfen.

Sehe ich auch so, er ist für mich in Konkurrenz zu Hack und es tut ganz gut, wenn Hack Konkurrenz bekommt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir dort das gleiche wie Netz/Ullrich erleben.

Pesch braucht Einsätze, damit er sich entwickeln kann. Wir haben mit Ranos, Pesch, Fukuda und auch wenn er gerade kaum sichtbar ist, auch noch Boteli.

Denke es ist an der Zeit, die Fohlen los zu lassen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.