Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Noah Pesch
Geburtsdatum 18.05.2005
Alter 21
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Noah Pesch [?]

23.01.2025 - 13:53 Uhr
Gerardo Seoane hat soeben auf der Spieltags-PK gegen den VFL Bochum mitgeteilt, dass Noah Pesch ab sofort zum Profikader gehört und damit der Abgang von Grant-Leon Ranos zu Kaiserslautern intern nachbesetzt wird.

Habe als Rückennummer die '23' angegeben, da Noah Pesch diese bei seinen bisherigen Kadernominierungen zugeteilt bekommen hatte

Durch seine starke Hinrunde in der zweiten Mannschaft hat er sich diese Chance auch sehr verdient.

Viel Erfolg Noah und auf ein hoffentlich zügiges Bundesliga -Debüt!

•     •     •

Fan von:
Borussia Mönchengladbach

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenUwe am 03.07.2026 um 10:58 Uhr bearbeitet
Noah Pesch [?] |#1
23.01.2025 - 13:55 Uhr
Jawoll!

Darauf haben sehr viele gewartet!

Ich bin sehr gespannt, ob er Junge Spielzeit bekommt!
Noah Pesch [?] |#2
23.01.2025 - 13:57 Uhr
Sehr schön - Noah wäre der interne große Verliere, wenn es einen Beste Wechsel geben würde. So hoffe ich, kann er Hack das ein oder andere mal gegen Ende des Spiels ersetzen und sich für mehr empfehlen.

Geduld sollten wir ihm dabei alle zugestehen. Der Umstieg auf den Herren - Profibereich ist schon gewaltig.
Noah Pesch [?] |#3
23.01.2025 - 14:17 Uhr
Prima!

Ein weiteres Fohlen schafft (zumindest den ersten) Sprung zu den Profis!daumen-hoch

Jetzt ein bisschen Glück und im richtigen Moment reinkommen.

Vielleicht bekommt er ja ein paar Minuten in dieser Saison.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Noah Pesch [?] |#4
23.01.2025 - 14:35 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Prima!

Ein weiteres Fohlen schafft (zumindest den ersten) Sprung zu den Profis!daumen-hoch

Honorat ist verletzt und Plea, Stöger und Cvancara auf Außen eigentlich keine Alternative.
Sprich du hast nur Hack, YBS und Ngoumou.

Wenn da nicht zumindest immer mal wieder 10 Minuten abfallen, dann weiß ich nicht
Noah Pesch [?] |#5
23.01.2025 - 14:48 Uhr
Zitat von Findelkind73
Zitat von Dasmeintalles

Prima!

Honorat ist verletzt und Plea, Stöger und Cvancara auf Außen eigentlich keine Alternative.

Wenn da nicht zumindest immer mal wieder 10 Minuten abfallen, dann weiß ich nicht

Wollen wir es hoffen

•     •     •

Noah Pesch [?] |#6
23.01.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von Findelkind73
Zitat von Dasmeintalles

Prima!

Warum denn nicht ein Schritt nach dem anderen.

Der Junge spielt sein erstes Jahr Herren. Hat bisher in der Regionalliga einen richtig guten Start hingelegt und ist nun in die erste Mannschaft berufen worden.

Herzlichen Glückwunsch dafür, läuft doch absolut perfekt für den Jungen. Alles in nicht einmal einer Saison.

Jetzt kann er sich erst einmal im Training mit unserem Bundesligakader messen, lernen und sich das eine oder andere abgucken. Schon auf Einsätze zu hoffen oder gar zu fordern, ich weiß nicht. Läuft doch...

In der Bundesliga stehen wir vor wichtigen Spielen. Ich glaube nicht das es ratsam wäre da einen Pesch zu bringen. Es sei denn wir führen 4-0 oder 5-0 in der siebzigsten Minute. Aber auch da sind dann trotz der Verletzten sicher auch andere mit Einsätzen zu belohnen.

Will hier nicht die Karriere eines Pesch stoppen. Aber der Bursche hat doch bisher schon verdammt viel erreicht und sollte nun erst einmal am Bundesliga-Alltag schnuppern.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Noah Pesch [?] |#7
23.01.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Findelkind73

Zitat von Dasmeintalles

Prima!

Der Junge spielt sein erstes Jahr Herren. Hat bisher in der Regionalliga einen richtig guten Start hingelegt und ist nun in die erste Mannschaft berufen worden.

Herzlichen Glückwunsch dafür, läuft doch absolut perfekt für den Jungen. Alles in nicht einmal einer Saison.

Jetzt kann er sich erst einmal im Training mit unserem Bundesligakader messen, lernen und sich das eine oder andere abgucken. Schon auf Einsätze zu hoffen oder gar zu fordern, ich weiß nicht. Läuft doch...

In der Bundesliga stehen wir vor wichtigen Spielen. Ich glaube nicht das es ratsam wäre da einen Pesch zu bringen. Es sei denn wir führen 4-0 oder 5-0 in der siebzigsten Minute. Aber auch da sind dann trotz der Verletzten sicher auch andere mit Einsätzen zu belohnen.

Will hier nicht die Karriere eines Pesch stoppen. Aber der Bursche hat doch bisher schon verdammt viel erreicht und sollte nun erst einmal am Bundesliga-Alltag schnuppern.

Der Junge wird sich sicherlich freuen, gehört zum A-Kader, trainiert mit den Jungs mit und kann jeden Tag von Ihnen lernen. Aber warum erst bei 4:0 oder 5:0 Führung rein?
Dann wär Lamine Jamal ja immer noch nur Trainingsbester und dankbar für jede LaLiga Minute... Also wenn Pesch er was auf dem Kasten hat, soll ruhig seine Minuten bekommen, warum nicht? Wird der Trainer hoffentlich dann auch erkennen...
Noah Pesch [?] |#8
23.01.2025 - 15:01 Uhr
Das Problem ist, dass wir dringend Punkte benötigen um wieder ein ein beruhigendes Fahrwasser zu kommen. Wenn wir die Jungen verstärkt einsetzen und es geht in die Hose, sind diejenigen die Ersten die motzen, welche die Jugendspieler gefordert haben. Außerdem hat Pesch bisher "nur" in der Regionalliga geglänzt. Das sind bekanntlich noch Welten, trotz Talent. Botelli wollten gefühlt hier auch schon vor 1-2 Jahren in der Bundesligamannschaft haben. Wie man jetzt sieht, muss er erstmal in der U23 klarkommen. Telalovic ist ebenfalls so ein Beispiel. Der wurde hier teilweise auch als der neue Stürmermessias gefeiert.

Ich spreche sicherlich nicht gegen Pesch und freue mich auch für ihn und hoffe auch auf Einsätze. Dennoch werden mir hier viel zu schnell erfolgreiche U23 Spieler als neue Bundesligasternchen angesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StayStrong am 23.01.2025 um 15:05 Uhr bearbeitet
Noah Pesch [?] |#9
23.01.2025 - 15:04 Uhr
Zitat von Keltenborusse

Zitat von Findelkind73

Zitat von Dasmeintalles

Prima!

Ich denke den meisten geht's auch um's "Schnuppern". Die wenigstens dürften Startelfeinsätze fordern, aber die ein oder andere Einwechslung zumindest für 10-20 Minütchen sollte schon drin sein. Auch als Zeichen an ihn dass man hier wirklich auf ihn setzt.

Der Junge galt schon als er kam als riesen Talent, und in der RL hat er dies ja auch durchaus bestätigt. Wir man so hört, sind auch schon wieder einige Klubs an ihm dran (oh welch Wunder). Umso wichtiger dass er spürt dass man hier wirklich auf ihn setzt. Ansonsten ist er schneller wieder weg als wir denken.

Letztlich sollte natürlich die Leistung im Training ausschlaggebend sein um zu ersten BL Einsätzen zu kommen. Aber ich bin da recht zuversichtlich. Sooo megastark ist unsere zweite Reihe nun nicht unbedingt und vor einem Ngoumou braucht er sich ganz bestimmt nicht zu verstecken.

In der Vergangenheit fehlte mir auch der Mut solche Talente einfach mal öfters in kalte Wasser zu schmeißen, so wie es andere Vereine auch tun. Bei einem Ullrich hat das doch auch super geklappt, obwohl er vorher lediglich RL gespielt hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Further71 am 23.01.2025 um 15:06 Uhr bearbeitet
Noah Pesch [?] |#10
23.01.2025 - 15:06 Uhr
Ich habe eben die Auszüge aus der SpieltagsPK gelesen.
Da heißt es, dass Pech den Kader auffuellt und sich zeigen kann. Von einem Profi Vertrag steht da aber nix.rolleyes

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.