Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Noah Pesch
Geburtsdatum 18.05.2005
Alter 21
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Noah Pesch [?]

23.01.2025 - 13:53 Uhr
Noah Pesch [?] |#271
11.08.2025 - 23:46 Uhr
Zitat von Doktor_Dree

Zitat von ErsteAdresse

Deshalb würde ich auch gerne grössere Bemühungen sehen (ergo Investitionen) die U23 in die 3. Liga zu bri gen. Auf Dauer bringt uns die Regionalliga bei der Talentförderung nicht weiter.

Die 3. Liga ist halt ein teurer Spaß, wenn du das wirklich willst und nicht als "Unfall" mal für eine Saison mitnimmst. Zumal du als Zweitvertretung ja kaum Einnahmen generierst. Zuschauer? Sponsoren? Das ist ja nicht mal der Bruchteil des Bruchteil, von dem, was die Traditionsclubs da einnehmen.

Gut, die haben dann auch teurere Spieler, halt "echte" Profis. Aber da geht es dann weiter: Nur mit Eigengewächsen und Verpflichtungen von U19-Spieler aus der Region kannst du die Liga eigentlich nicht erreichen und vor allem nie im Leben halten. Der VfB II hat in den vergangenen drei Jahren 25(!) Spieler von außen dazugeholt, darunter nicht nur Jugendspieler, sondern wie jetzt gerade auch einen Nankishi, der bissel 2. Liga gespielt hat, bissel Eredivisie, bissel 3. Liga, auch mal im DFB-Pokal ein paar Minuten usw. Ja, alles nix dolles, aber halt einer, der seit einigen Jahren Profi ist. Solche Jungs brauchst du da. Und der VfB hat unter dem Strich sicher noch mal eine bessere Jugendarbeit als wir. Du verbaust halt auch wieder eigenen Talenten den Weg. Klar, kann man sagen, wenn es für die 3. Liga nicht reicht, ist es auch egal - aber so funktioniert ein Verein wie BMG für mich nicht.

Dann gibt es nur die Option, die U23 vom Spielbetrieb abzumelden, so wie es bspw. Leverkusen gemacht hat. Auch die Regionalliga kostet richtig Geld, und der Ertrag ist relativ gering. Warum leisten wir uns das?

Klar kannst du nicht nur mit Jungspunden in Liga 3 bestehen. Dann muss ein ordentliches Konzept erarbeitet und die richtige Mischung aus Erfahrung und Talent gefunden werden.

Die U23 hat ja bereits einen eigenen Trikotsponsor, da ließe sich sicherlich etwas mehr erwirtschaften, dazu kommen Fernsehgelder. Und Zuschauer? Meine Viktoria hatte 24/25 etwas über 4600 im Schnitt, aber nur weil mehr als die Hälfte davon Gästefans waren.
Zusätzlich erhöht sich dann auch der MW der Spieler, mit dem du den Spielbetrieb refinanzieren kannst und erhöhst die Möglichkeit, Talente näher an die Erste ran zuführen.

Finanziell wird es ein Minusgeschäft bleiben, aber das ist es jetzt auch und der Output sehr überschaubar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ErsteAdresse am 11.08.2025 um 23:47 Uhr bearbeitet
Noah Pesch [?] |#272
12.08.2025 - 06:51 Uhr
Zitat von ErsteAdresse
Zitat von Doktor_Dree

Zitat von ErsteAdresse

Deshalb würde ich auch gerne grössere Bemühungen sehen (ergo Investitionen) die U23 in die 3. Liga zu bri gen. Auf Dauer bringt uns die Regionalliga bei der Talentförderung nicht weiter.

Die 3. Liga ist halt ein teurer Spaß, wenn du das wirklich willst und nicht als "Unfall" mal für eine Saison mitnimmst. Zumal du als Zweitvertretung ja kaum Einnahmen generierst. Zuschauer? Sponsoren? Das ist ja nicht mal der Bruchteil des Bruchteil, von dem, was die Traditionsclubs da einnehmen.

Gut, die haben dann auch teurere Spieler, halt "echte" Profis. Aber da geht es dann weiter: Nur mit Eigengewächsen und Verpflichtungen von U19-Spieler aus der Region kannst du die Liga eigentlich nicht erreichen und vor allem nie im Leben halten. Der VfB II hat in den vergangenen drei Jahren 25(!) Spieler von außen dazugeholt, darunter nicht nur Jugendspieler, sondern wie jetzt gerade auch einen Nankishi, der bissel 2. Liga gespielt hat, bissel Eredivisie, bissel 3. Liga, auch mal im DFB-Pokal ein paar Minuten usw. Ja, alles nix dolles, aber halt einer, der seit einigen Jahren Profi ist. Solche Jungs brauchst du da. Und der VfB hat unter dem Strich sicher noch mal eine bessere Jugendarbeit als wir. Du verbaust halt auch wieder eigenen Talenten den Weg. Klar, kann man sagen, wenn es für die 3. Liga nicht reicht, ist es auch egal - aber so funktioniert ein Verein wie BMG für mich nicht.

Dann gibt es nur die Option, die U23 vom Spielbetrieb abzumelden, so wie es bspw. Leverkusen gemacht hat. Auch die Regionalliga kostet richtig Geld, und der Ertrag ist relativ gering. Warum leisten wir uns das?

Klar kannst du nicht nur mit Jungspunden in Liga 3 bestehen. Dann muss ein ordentliches Konzept erarbeitet und die richtige Mischung aus Erfahrung und Talent gefunden werden.

Die U23 hat ja bereits einen eigenen Trikotsponsor, da ließe sich sicherlich etwas mehr erwirtschaften, dazu kommen Fernsehgelder. Und Zuschauer? Meine Viktoria hatte 24/25 etwas über 4600 im Schnitt, aber nur weil mehr als die Hälfte davon Gästefans waren.
Zusätzlich erhöht sich dann auch der MW der Spieler, mit dem du den Spielbetrieb refinanzieren kannst und erhöhst die Möglichkeit, Talente näher an die Erste ran zuführen.

Finanziell wird es ein Minusgeschäft bleiben, aber das ist es jetzt auch und der Output sehr überschaubar.

Genau diese Problematik würde mit einem Doppelspielrecht für Talente gelöst, wie es beim Handball seit Jahren schon existiert. Das fördert die Qualität der Talententwicklung und verstopft die unteren Ligen nicht mit kostspieligen Zweitvertretungen, die kein Mensch sehen will.
Der DFB täte gut daran das einzuführen und könnte damit auch einen weiteren Schritt gehen, die Aufstiegsreglung in die 3. Liga und Zusammenführung der Regionalligen zu regeln.
Noah Pesch [?] |#273
15.08.2025 - 20:07 Uhr
Noah Pesch ist heute in der 71 min eingewechselt wurden im DFB Pokal.

Hat Ihn jemamd gesehen und kann was zu seinem Auftritt sagen...?

Waren zwar nur 20 min aber immerhin.

Danke schon mal im Voraus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ben86 am 15.08.2025 um 20:08 Uhr bearbeitet
Noah Pesch [?] |#274
15.08.2025 - 21:32 Uhr
Zitat von Ben86

War im Stadion… man muss ihm zugute halten, dass das Spiel bereits gegessen war, als er reinkam.
Ansonsten völlig unauffällig, kann mich eigentlich an keinen Ballkontakt erinnern, der Einfluss aufs spiel hatte.

Kaars mit einem schönen tor zum 1:0… gut durchgesetzt, ganz überlegt gemacht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ryan_Giggs am 15.08.2025 um 21:34 Uhr bearbeitet
Noah Pesch [?] |#275
15.08.2025 - 21:51 Uhr
Zitat von Ryan_Giggs

Zitat von Ben86

War im Stadion… man muss ihm zugute halten, dass das Spiel bereits gegessen war, als er reinkam.
Ansonsten völlig unauffällig, kann mich eigentlich an keinen Ballkontakt erinnern, der Einfluss aufs spiel hatte.

Vielen Dank für deine Antwort und Einschätzung. Ich drücke Pesch und uns die Daumen das seine Zeit in Magdeburg noch kommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ben86 am 15.08.2025 um 21:52 Uhr bearbeitet
Noah Pesch [?] |#276
15.08.2025 - 21:54 Uhr
Zitat von Ben86
Zitat von Ryan_Giggs

Zitat von Ben86

Vielen Dank für deine Antwort und Einschätzung. Ich drücke Pesch und uns die Daumen das seine Zeit in Magdeburg noch kommen wird.

Drücke Noah auch die Daumen, aber es sah absolut nicht nach Überflieger aus. Kann auch voll verstehen, warum er letzte Saison keine Spielzeit hatte
Noah Pesch [?] |#277
15.08.2025 - 21:55 Uhr
Zitat von Ryan_Giggs

Zitat von Ben86

Zitat von Ryan_Giggs

Zitat von Ben86

Drücke Noah auch die Daumen, aber es sah absolut nicht nach Überflieger aus. Kann auch voll verstehen, warum er letzte Saison keine Spielzeit hatte

Hätte ich so nicht erwartet, evtl.braucht er noch etwas Zeit.

Sollte er sich bis zum Ende der Saison nicht durchsetzten können,dann verstehe ich auch warum er bis dato keine Spielzeit bekommen hat.

Wie gesagt Drücke fest die Daumen!

Danke nochmal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ben86 am 15.08.2025 um 21:58 Uhr bearbeitet
Noah Pesch [?] |#278
15.08.2025 - 22:26 Uhr
Zitat von Ben86

Sollte er sich bis zum Ende der Saison nicht durchsetzten können,dann verstehe ich auch warum er bis dato keine Spielzeit bekommen hat.

Eventuell?

Mal blöd gefragt, was war deine Erwartung, wenn ein Viertligaspieler 2 Ligen überspringt, dass er sofort Stammspieler wird und die Liga zerbombt?

Kein Wunder, warum Fukuda und Botel sowie früher Ranos hier so geliebt werden und wurden.

Sind ja 4 BL-Torschützenkönig eigentlich.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Noah Pesch [?] |#279
15.08.2025 - 22:55 Uhr
Zitat von Ryan_Giggs
Zitat von Ben86

Zitat von Ryan_Giggs

Zitat von Ben86

Auch von mir ein Dankeschön für dein Feedback. Allerdings muss man Pesch zugute halten, das er erst vor kurzem nach Magdeburg gewechselt ist und keiner erwarten kann, das er sofort die Liga rockt.

Allerdings sieht es aktuell so aus, das er zumindest einige Zeit benötigt, um in Magdeburg fuss zu fassen.

Nun bekommt man einen neuen Blickwinkel. Vielleicht ist nicht immer der böse und unfähige Seoane schuld, das sich bestimmte Talente nicht entwickeln. Vielleicht wird auch der ein oder andere junge Spieler im Kader deutlich überbewertet. Beispiel Chiarodia: Einige fordern ja, das er öfter von Anfang an spielen muss, damit er sich weiterentwickeln kann. Aber hat er auch das Rüstzeug dazu? Wird er eingewechselt, überzeugt er mich in den seltensten Fällen. Er wirkt in der Regel gehemmt, teilweise fahrig und es schleichen sich immer wieder Fehler ein, was bei einem Talent zwar normal ist, aber mit der Zeit aber besser werden muss. Das war zumindest bei Ullrich in der letzten Saison komplett anders. Auch er machte Fehler, aber er lernte daraus.

Gruß aus dem Schwarzwald

•     •     •

Wohl dem, ders beste nicht verlor im Kampf des Lebens, den Humor

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
Noah Pesch [?] |#280
15.08.2025 - 23:16 Uhr
Zitat von AllanSimonsen
Zitat von Ben86

Eventuell?

Mal blöd gefragt, was war deine Erwartung, wenn ein Viertligaspieler 2 Ligen überspringt, dass er sofort Stammspieler wird und die Liga zerbombt?

Kein Wunder, warum Fukuda und Boteli sowie früher Ranos hier so geliebt werden und wurden.

Sind ja 4 BL-Torschützenkönige eigentlich.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.