| Geburtsdatum | 27.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Niklas Kolbe [27]
23.01.2025 - 21:26 Uhr
25.06.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Laut westfälischen Nachrichten ist da nichts dran. Münster steht wohl vor der Verpflichtung eines anderen IV der auch linksfuss ist.
Laut westfälischen Nachrichten ist da nichts dran. Münster steht wohl vor der Verpflichtung eines anderen IV der auch linksfuss ist.
Sie haben jetzt auch schon einen IV Linksfuß verpflichtet.
25.06.2026 - 17:49 Uhr
Quelle: Berliner Morgenpost
Nach meinem Stand ist am Gerücht, laut dem #Preußen Münster an einer Verpflichtung von #Hertha-Innenverteidiger Niklas Kolbe interessiert sei, nichts dran. Vielmehr soll sich Münster mit Louis Kolbe von Sandhausen interessieren #hahohe @morgenpost
25.06.2026 - 17:58 Uhr
Kannste dir auch wieder nicht ausdenken...
Aber Louis Kolbe von Sandhausen würde viel mehr Sinn ergeben (daher dann auch die vermeintlichen 150k Ablöse), weil wir seit ter Horsts Abgang überhaupt keinen RV mehr haben und Niklas Kolbe IV Nummer 7 wäre...
Aber Louis Kolbe von Sandhausen würde viel mehr Sinn ergeben (daher dann auch die vermeintlichen 150k Ablöse), weil wir seit ter Horsts Abgang überhaupt keinen RV mehr haben und Niklas Kolbe IV Nummer 7 wäre...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ReneZchmidt am 25.06.2026 um 18:13 Uhr bearbeitet
25.06.2026 - 18:01 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: x.com
Nach meinem Stand ist am Gerücht, laut dem #Preußen Münster an einer Verpflichtung von #Hertha-Innenverteidiger Niklas Kolbe interessiert sei, nichts dran. Vielmehr soll sich Münster mit Louis Kolbe von Sandhausen interessieren #hahohe @morgenpost
Vielleicht nimmt sich der ein oder andere das ja mal zum Anlass, nicht bei jedem Medienbericht den Untergang des Abendlandes auszurufen..
25.06.2026 - 18:34 Uhr
Bleibt nur noch die Frage wie sicher die Aussage von Schwitzky ist, dass Niklas sich total unwohl bei Hertha fühlt. Klar hat er evtl. nicht so viel Spielzeit wie erhofft bekommen, aber das klang schon eindeutig. Ich hatte sonst in den Interviews/Videos immer das Gefühl, dass ihm das Drumherum Spaß macht. Ich glaube auch nicht, dass er der Typ ist sich für sowas gänzlich zu verstellen. Warten wir mal ab.
26.06.2026 - 12:16 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Vielleicht nimmt sich der ein oder andere das ja mal zum Anlass, nicht bei jedem Medienbericht den Untergang des Abendlandes auszurufen..
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: x.com

Kolbe zu Münster mittlerweile fix.
Haha, also die Medien heutzutage...
Ich würde aber verstehen, wenn Kolbe gehen wollen würde. Da er sich als Innenverteidiger sieht und hier einfach keine 5 Spiele bekommen hat. Und gerade zu Saisonbeginn muss er darüber sehr frustriert gewesen sein. Danach entweder sporadisch als IV oder als LV.
Timing beim Verletzungspech und die Systemumstellung haben gegen ihn gespielt.
Aber wenn er wechselt, dann kommt er bestimmt auch in Liga 2 inter und muss nicht direkt zurück in Liga 3.
Zumal er erst in seine 3 Profi Saison geht, davor war er ja im Halb Amateurbereich tätig, aufgrund dessen und des Alters, verstehe ich hier noch mehr, wenn er nicht allzu große Abstriche im Gehalt bereit ist.
26.06.2026 - 12:16 Uhr
Quelle: Transfermarkt
Preußen Münster hat vor dem Trainingsauftakt am Sonntag zwei weitere Neuzugänge aus der Regionalliga präsentiert. Während der bei Eintracht Frankfurt ausgebildete Rechtsverteidiger Louis Kolbe (22) nach einem Jahr in Sandhausen kommt, verstärkt Matthis Harsman (26) vom SV Rödinghausen das Torwartteam.
Transfer von Louis Kolbe nach Münster ist durch. Nach den Aussagen von Niklas Kolbe vor ein paar Wochen im Tagesspiegel gehe ich weiterhin nicht davon aus, dass da was an einem Wechsel dran ist.
Aber mal sehen.
20.07.2026 - 21:47 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Einer von ihnen ist Niklas Kolbe, der nun seit ziemlich genau einem Jahr zum Hauptstadtklub gehört. Morgenpost-Sportredakteur Paul Gorgas spricht mit dem Innenverteidiger über den kuriosen Transfersommer der Berliner und seine ungewöhnliche Karriere, die vor zwei Jahren noch in der Regionalliga stattfand.
Darüber hinaus geht es um die Ziele für die neue Saison, seine Anfänge bei den Blau-Weißen, eine Schwäche für Softdrinks, seine Herkunft vom Dorf und einen Konkurrenten, der im Zweitligamonopoly auf der Schlossallee gelandet zu sein scheint.
Viel Spaß beim Reinhören!
Darüber hinaus geht es um die Ziele für die neue Saison, seine Anfänge bei den Blau-Weißen, eine Schwäche für Softdrinks, seine Herkunft vom Dorf und einen Konkurrenten, der im Zweitligamonopoly auf der Schlossallee gelandet zu sein scheint.
Viel Spaß beim Reinhören!
09.08.2026 - 13:13 Uhr
Hat das körperliche Duell gegen Hofmann stark für sich entschieden und insgesamt ein sehr gutes Spiel gezeigt. 1-2 unnötige Fehlpässe noch drin, aber ansonsten wundert es mich, dass zu ihm noch nicht geschrieben wurde.
Ran Moderatoren hatten ja bisschen einen Hype auf ihn nach dem Spiel.
Ran Moderatoren hatten ja bisschen einen Hype auf ihn nach dem Spiel.
11.08.2026 - 12:43 Uhr
War in Sat1 der Man of the Match, denke auch berechtigt. Hatte extrem wichtige Abwehraktionen, z.B. das Kopfballduell gegen Hofmann, wo er den einköpfbereiten 195cm Mittelstürmer noch so gerade stört und den Ball minimal abfälscht so dass der Kopfball drüber geht. Oder der Monsterblock gegen den einschussbereiten Taz. Damit hat er zwei Riesenchancen zum Ausgleich vereitelt.
Würde Kolbe auch eine Vertragsverlängerung zu verbesserten, teils leistungsbezogenen Konditionen anbieten. Ein paar gute Jahre hat er noch im Tank...
Würde Kolbe auch eine Vertragsverlängerung zu verbesserten, teils leistungsbezogenen Konditionen anbieten. Ein paar gute Jahre hat er noch im Tank...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland