Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Nathan Tella
Geburtsdatum 05.07.1999
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-
---
---

Nathan Tella [23]

27.08.2023 - 09:04 Uhr
Nathan Tella [23] |#191
15.04.2026 - 16:25 Uhr
Zitat von Vizemeister
Zitat von 00Frederik

Ich sehe Tella auch stärker. Er hatte hier vor der Saison auch immer das „Pech“, dass er häufig mit Frimpong konkurrieren musste, obwohl er eigentlich idealer weiter vorne spielt. Dazu hat Alonso bis auf Wirtz generell vorne viel rotiert, wodurch er nie so richtig in Fluss kam. Teilweise hat er sogar als Stürmer gespielt.

Ich glaube, dass Tella als richtiger offensiver Winger schon sehr brauchbar ist. Bspw mit Alajbegovic und Maza zusammen. Aber wie du sagst: es braucht Konkurrenz. Nur auf Tella setzen wäre mir auch zu wild.

Mir auch. Und Tella muss halt jetzt langsam auch mal anfangen konstant zu scoren. Was übrigens auch für unsere anderen Außenspieler gilt.

Wenn ich mir anschaue was die Bundesliga Topteams da für Scorer haben, sind wir da mit Abstand am schlechtesten besetzt.

Zum Teil, dass ihr Tella stärker seht als Adli:
Echt? Krass , hätte ich genau andersrum gesehen, fand Adli irgendwie immer wendiger und immer für einen Überraschungsmoment gut und vor allem im Abschluss besser, Tella wirkt mir manchmal zu statisch und ausrechenbar, wenngleich definitiv gute Anlagen da sind. Sieht man mal wie Eindrücke auseinander gehen können.

Zum Teil mit dem Scoren:
Schon wild, wenn man bedenkt dass wir die drittmeisten Tore der Liga haben (zumindest vor dem Spieltag). Dafür haben wir aber sicher Mannschaftsteile die sehr gut scoren, wo andere in der Liga sagen "man das hätten wir auch gern", glaube das gleicht sich da dann schon irgendwo aus, wenngleich ich es auch so sehe, dass auf der Position gerne ein größerer Output sein dürfte.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Nathan Tella [23] |#192
15.04.2026 - 17:32 Uhr
Zitat von Vizemeister
Zitat von 00Frederik

Ich sehe Tella auch stärker. Er hatte hier vor der Saison auch immer das „Pech“, dass er häufig mit Frimpong konkurrieren musste, obwohl er eigentlich idealer weiter vorne spielt. Dazu hat Alonso bis auf Wirtz generell vorne viel rotiert, wodurch er nie so richtig in Fluss kam. Teilweise hat er sogar als Stürmer gespielt.

Ich glaube, dass Tella als richtiger offensiver Winger schon sehr brauchbar ist. Bspw mit Alajbegovic und Maza zusammen. Aber wie du sagst: es braucht Konkurrenz. Nur auf Tella setzen wäre mir auch zu wild.

Mir auch. Und Tella muss halt jetzt langsam auch mal anfangen konstant zu scoren. Was übrigens auch für unsere anderen Außenspieler gilt.

Wenn ich mir anschaue was die Bundesliga Topteams da für Scorer haben, sind wir da mit Abstand am schlechtesten besetzt.

Wobei sich das bei uns auch einfach auf viele Köpfe verteilt. Die Scorer pro 90 Minuten sind insgesamt bei Maza, Poku, Tillman, Tella, Terrier, Hofmann und Poku an und für sich schon in Ordnung, aber wir hatten halt sehr lange keine wirkliche Stammbesetzung, so dass keiner wirklich hohe Statistiken vorweisen kann.

Unsere Offensivspieler (ohne Stürmer) haben diese Saison wettbewerbsübergreifend immerhin 50 Scorer in insgesamt 10.700 Minuten Spielzeit erzielt. Das ergibt ca. 200 Minuten pro Scorer. Ist jetzt nicht herausragend gut, aber schon solide.
Nathan Tella [23] |#193
16.04.2026 - 18:06 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Zitat von Vizemeister

Zitat von 00Frederik

Wobei sich das bei uns auch einfach auf viele Köpfe verteilt. Die Scorer pro 90 Minuten sind insgesamt bei Maza, Poku, Tillman, Tella, Terrier, Hofmann und Poku an und für sich schon in Ordnung, aber wir hatten halt sehr lange keine wirkliche Stammbesetzung, so dass keiner wirklich hohe Statistiken vorweisen kann.

Unsere Offensivspieler (ohne Stürmer) haben diese Saison wettbewerbsübergreifend immerhin 50 Scorer in insgesamt 10.700 Minuten Spielzeit erzielt. Das ergibt ca. 200 Minuten pro Scorer. Ist jetzt nicht herausragend gut, aber schon solide.

Das liest sich schon fast etwas surreal, bedenkt man, dass das über 2 Spiele sind (oder exakt 2 Spiele wenn man Nachspielzeiten mitrechnet) die unsere Offensive (ohne Stürmer) für eine Torbeteiligung braucht. Und mit dem Wert trotzdem die 3. oder 4. meisten Tore geschossen zu haben, zeigt wie extrem das auf die Mannschaftsteile verteilt ist.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Nathan Tella [23] |#194
18.04.2026 - 22:35 Uhr
Wenn ich die Leistungsdaten sehe, noch kein Tor in Buli/CL/Pokal diese Saison bei 19 Spielen, natürlich auch auf Grund seiner Verletzungen. Wusste ich nicht, aber irgendwie logisch wenn man heute wieder geschaut hat. Riesen Probleme bei der Ballbehandlung. Tella ist am Gefährlichsten, wenn der Ball nicht durch ihn bewegt werden muss, er direkt auf ihn kommt, entweder in seinem Lauf und mit dem nächsten Kontakt der Abschluss oder wie im Pokal letzte Saison per Flanke auf den Kopf und Tor. Sobald Nathan den Ball zum Lauf oder im Lauf bearbeiten muss, uff. Da wird es ganz dünn. Für ein Außenspieler ist das leider auf Bulitopniveau nicht ausreichend. Die Königsdisziplin ist gerade da z.B. nach innen ziehen Torabschlüssen ziehen. Er versucht zumindest mal den Weg in den Strafraum, bei Poku scheitert es in 9 von 10 Fällen schon daran. Leider ist er Sinnbild vollkommener Torungefährlichkeit auf den Außenbahnen im Kader bei uns. Definitiv eine Position, wo man nachlegen muss. Als Joker und Rollenspieler top, verbereitet auch gut Laune im Team und die Verlängerung ist soweit nachvollziehbar. Aber das Skillset ist mir zu dünn, mit demnächst 27 Jahren wird da ja vermutlich auch nicht mehr die große Entwicklung zu erwarten sein.
Nathan Tella [23] |#195
05.08.2026 - 09:38 Uhr
Lange ruhig um Nathan.
Ich bin froh, dass wir den Vertrag verlängert haben, denn ich denke, es wird seine "Breakoutseason".
Ich wage den Call, soweit Nathan verletzungsfrei bleibt, dass am Ende 22+ Scorer in allen Wettbewerben zusammen kommen. Verletzungsfrei ist halt leider so eine Sache bei ihm. Er hat ja aktuell erneut Probleme..

•     •     •

Nur der SVB!
Nathan Tella [23] |#196
30.08.2026 - 06:54 Uhr
Martinez wurde in der Pressekonferenz nach dem Spiel auch zu Tella gefragt: Link hier

Der erste Satz ist relativ klar: Hat wohl unter der Woche wieder die Verletzung der "letzten Woche", also vermutlich die aus der Vorbereitung, als er gegen Sevilla und Nottingham nicht im Kader stand, gespürt und stand deshalb nicht im Kader.
Aber dann spricht er auch in Bezug auf Tella wieder von "Mercato", so als ob da auch noch ein Abgang denkbar wäre?
Nathan Tella [23] |#197
30.08.2026 - 07:01 Uhr
Zitat von highbury04
Martinez wurde in der Pressekonferenz nach dem Spiel auch zu Tella gefragt: Link hier

Der erste Satz ist relativ klar: Hat wohl unter der Woche wieder die Verletzung der "letzten Woche", also vermutlich die aus der Vorbereitung, als er gegen Sevilla und Nottingham nicht im Kader stand, gespürt und stand deshalb nicht im Kader.
Aber dann spricht er auch in Bezug auf Tella wieder von "Mercato", so als ob da auch noch ein Abgang denkbar wäre?

Das wäre natürlich ein schmerzhafter Abgang. Dann müssten wir uns ja überlegen, wer jedes 4. Spiel seinen Platz im Kader einnehmen wird…
Wir hatten gestern einen richtigen Winger im Kader. Es ist wirklich nervig, dass alle anderen nicht fit sind.
Nathan Tella [23] |#198
30.08.2026 - 07:32 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von highbury04

Das wäre natürlich ein schmerzhafter Abgang. Dann müssten wir uns ja überlegen, wer jedes 4. Spiel seinen Platz im Kader einnehmen wird…
Wir hatten gestern einen richtigen Winger im Kader. Es ist wirklich nervig, dass alle anderen nicht fit sind.

Tella hat seit September 25 auch echt Scheiße am Schuh. Vorher immer fit gewesen und jetzt leider so.

An einen Wechsel glaube ich nicht. Wäre zumindest wieder hart dumm, wenn man Ende August den Kader auf links dreht. Hätte man letzte Saison schon draus lernen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 00Frederik am 30.08.2026 um 07:34 Uhr bearbeitet
Nathan Tella [23] |#199
30.08.2026 - 10:52 Uhr
Nein, noch deutlicher:
-Pala wurde verkauft, weil man mit ihm nicht als vollwertigen Spieler planen kann. Er hat in den letzten 5 Jahren immer zwischen 1500 und 2500 Minuten pro Jahr gespielt.

-Boni wurde in der 24/25er Saison nachgesagt, dass man merkt dass sein Körper vielleicht den Profisport nicht mehr mitmacht. 1400 Minuten, 11 Tore. Einen 21 Tore Schick vor sich.

-Tella und EBS kommen ZUSAMMEN seit der Sommerpause letztes Jahr auf 1500 Minuten. Das soll die erste Wahl von der Bank sein wenn Moreira und zum Glück ab nächster Woche auch Diaby nicht zünden oder mal ne Pause brauchen. Wer plant das denn?

Ergebnis ist dann sowas wie gestern. Liegst 3:0 gegen einen Aufsteiger hinten und kannst nur noch Jonas Hofmann bringen. Zum Glück war „Invalide“ Boni noch da. Der stand nämlich im Gegensatz zu Tella, EBS und Culbreath verhältnismäßig fit im Kader
Nathan Tella [23] |#200
30.08.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von Jahner91

Nein, noch deutlicher:
-Pala wurde verkauft, weil man mit ihm nicht als vollwertigen Spieler planen kann. Er hat in den letzten 5 Jahren immer zwischen 1500 und 2500 Minuten pro Jahr gespielt.

-Boni wurde in der 24/25er Saison nachgesagt, dass man merkt dass sein Körper vielleicht den Profisport nicht mehr mitmacht. 1400 Minuten, 11 Tore. Einen 21 Tore Schick vor sich.

-Tella und EBS kommen ZUSAMMEN seit der Sommerpause letztes Jahr auf 1500 Minuten. Das soll die erste Wahl von der Bank sein wenn Moreira und zum Glück ab nächster Woche auch Diaby nicht zünden oder mal ne Pause brauchen. Wer plant das denn?

Ergebnis ist dann sowas wie gestern. Liegst 3:0 gegen einen Aufsteiger hinten und kannst nur noch Jonas Hofmann bringen. Zum Glück war „Invalide“ Boni noch da. Der stand nämlich im Gegensatz zu Tella, EBS und Culbreath verhältnismäßig fit im Kader

Und traurigerweise hat der Invalide Boni in 10 Minuten mehr gute Aktionen gehabt als Moreira in 85
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nico1904 am 30.08.2026 um 10:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.