Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Nathan Tella
Geburtsdatum 05.07.1999
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-
---
---

Nathan Tella [23]

27.08.2023 - 09:04 Uhr
Nathan Tella [23] |#181
24.03.2026 - 09:45 Uhr
Gibt’s nichts zu meckern. Ist ein brauchbarer Spieler. Einzig seine Verletzungsseuche in dieser Saison ist bitter, aber das war ja vorher auch kein Problem bei ihm.
Nathan Tella [23] |#182
24.03.2026 - 09:59 Uhr
Überraschende verlängerung.
Gefällt mir aber.

Tella ist jetzt nicht der absolute Topspieler, aber Tella ist trotzdem als Kaderspieler eine enorme Waffe.
Er deckt viele Positionen ab. Ob Stürmer, ZOM, LF, RF oder sogar RAV. Dazu ein Spieler mit Speed und einer gewissen Körperlichkeit.
Dazu ist er als Typ schon cool und immer mit guter Laune. Wichtiger Baustein auch für die Kabine.
Scheint auch kein Ärger zu machen wenn er mal von der bank kommt.

Einzig seine Verletzungsprobleme aus dieser Saison sollte er in den Griff bekommen.
Mit Blick auf seine eigene Situation ist der Zeitpunkt der verlängerung für den Verein wahrscheinlich optimal.

Schön einen Meisterspieler weiter im Verein zu behalten.
Nathan Tella [23] |#183
26.03.2026 - 12:40 Uhr
Ich finde die Verlängerung top! Er ist vielseitig einsetzbar, ist zwar recht klein aber trotzdem robust und vor allem bringt er einen ordentlichen Speed mit. Und exakt das fehlt unserem Kader in meinen Qualen an vielen Ecken. Daher macht diese Verlängerung in meinen Augen absolut Sinn - hoffentlich bleibt er jetzt wieder länger fit.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Nathan Tella [23] |#184
11.04.2026 - 20:28 Uhr
Wirkt super agil und total belebend - hoffentlich bleibt der Fit bis ende der Saison- eigentlich über die ganze Saison ein gutes Element wenn Fit.

Ich muss ehrlich sein das Ich nicht gedacht habe das er mal eine Rolle einnehmen könnte die über den Joker oder Gelegenheitsstartwr hinausgehen würde
Nathan Tella [23] |#185
11.04.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von Igraco
Wirkt super agil und total belebend - hoffentlich bleibt der Fit bis ende der Saison- eigentlich über die ganze Saison ein gutes Element wenn Fit.

Ich muss ehrlich sein das Ich nicht gedacht habe das er mal eine Rolle einnehmen könnte die über den Joker oder Gelegenheitsstartwr hinausgehen würde

Letzte Saison hat Xabi auf der Position neben Wirtz viel zu viel rotiert. Es hätte unserem Spiel auch letzte Saison sicher schon gut getan, wenn man da verstärkt auf ihn gesetzt hätte. Er kann schon was. Er ist nur kein Ballkünstler. Gerade in einem 4-2-3-1 mit einem starken 10er neben sich könnte er schon aufblühen.

Kofane/Schick
Alajbegovic - Maza - Tella
Palacios - Aleix Garcia

Würde sich schon nicht soo schlecht lesen und käme Tella auch viel mehr entgegen als RAV oder OM oder gar ST (wie er teilweise unter Xabi ja auch spielte).
Nathan Tella [23] |#186
12.04.2026 - 10:19 Uhr
Zitat von Igraco

Also ich fand ihn gestern echt ziemlich schwach. In der Offensive war er kaum zu sehen und defensiv hatte er auch Probleme wie ich finde. Gegen Wolfsburg war er um Welten stärker
Nathan Tella [23] |#187
15.04.2026 - 12:15 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Igraco

Also ich fand ihn gestern echt ziemlich schwach. In der Offensive war er kaum zu sehen und defensiv hatte er auch Probleme wie ich finde. Gegen Wolfsburg war er um Welten stärker

Ich fand ihn auch eher ziemlich unglücklich. Poku für ihn eingewechselt hat das ganze zwar noch mal getoppt, aber sonst schon recht unglücklich.
Für die Kabine sicher nicht unwichtig, aber spielerisch für mich kein Starter bei uns. Für Rotation gelegentlich mal zu starten ja, aber kein S11 Spieler. Ähnlich wie ein Adli, immer mal gute Momente und gute Spiele, aber im großen und ganzen nicht umsonst nach 3 Jahren kein klarer Starter oder einer bei dem man sagt der ist unersetzbar. Die Verlängerung um 5 Jahre hat mich auch eher überrascht in der Länge. Also nicht falsch verstehen , fürs Team sicher wichtig, aber ist jetzt auch nicht DER Spieler.
Klingt als würde ich ihn schlecht reden wollen, war aber nicht mein Ziel, hat ja wie gesagt immer mal seine guten Spiele und Momente, gerade wegen des Tempos was uns diese Saison sehr fehlt, nur war er für mich eher einer der Verkaufskandidaten für den Sommer.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Nathan Tella [23] |#188
15.04.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von Lion04
Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von Igraco

Ich fand ihn auch eher ziemlich unglücklich. Poku für ihn eingewechselt hat das ganze zwar noch mal getoppt, aber sonst schon recht unglücklich.
Für die Kabine sicher nicht unwichtig, aber spielerisch für mich kein Starter bei uns. Für Rotation gelegentlich mal zu starten ja, aber kein S11 Spieler. Ähnlich wie ein Adli, immer mal gute Momente und gute Spiele, aber im großen und ganzen nicht umsonst nach 3 Jahren kein klarer Starter oder einer bei dem man sagt der ist unersetzbar. Die Verlängerung um 5 Jahre hat mich auch eher überrascht in der Länge. Also nicht falsch verstehen , fürs Team sicher wichtig, aber ist jetzt auch nicht DER Spieler.
Klingt als würde ich ihn schlecht reden wollen, war aber nicht mein Ziel, hat ja wie gesagt immer mal seine guten Spiele und Momente, gerade wegen des Tempos was uns diese Saison sehr fehlt, nur war er für mich eher einer der Verkaufskandidaten für den Sommer.

Also ich finde ihn definitiv deutlich stärker als Adli. Das ist am Ball und vor allem im Dribbling eine andere Qualität. Die Aktion, die gegen Wolfsburg zum Elfmeter geführt hat, war schon sehr gut. Mit Tella als Stammspieler neben Maza hätte ich nächste Saison keine Bauchschmerzen, aber es braucht gute Konkurrenz zusätzlich.
Nathan Tella [23] |#189
15.04.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Zitat von Lion04

Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von Igraco

Also ich finde ihn definitiv deutlich stärker als Adli. Das ist am Ball und vor allem im Dribbling eine andere Qualität. Die Aktion, die gegen Wolfsburg zum Elfmeter geführt hat, war schon sehr gut. Mit Tella als Stammspieler neben Maza hätte ich nächste Saison keine Bauchschmerzen, aber es braucht gute Konkurrenz zusätzlich.

Ich sehe Tella auch stärker. Er hatte hier vor der Saison auch immer das „Pech“, dass er häufig mit Frimpong konkurrieren musste, obwohl er eigentlich idealer weiter vorne spielt. Dazu hat Alonso bis auf Wirtz generell vorne viel rotiert, wodurch er nie so richtig in Fluss kam. Teilweise hat er sogar als Stürmer gespielt.

Ich glaube, dass Tella als richtiger offensiver Winger schon sehr brauchbar ist. Bspw mit Alajbegovic und Maza zusammen. Aber wie du sagst: es braucht Konkurrenz. Nur auf Tella setzen wäre mir auch zu wild.
Nathan Tella [23] |#190
15.04.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von 00Frederik

Ich sehe Tella auch stärker. Er hatte hier vor der Saison auch immer das „Pech“, dass er häufig mit Frimpong konkurrieren musste, obwohl er eigentlich idealer weiter vorne spielt. Dazu hat Alonso bis auf Wirtz generell vorne viel rotiert, wodurch er nie so richtig in Fluss kam. Teilweise hat er sogar als Stürmer gespielt.

Ich glaube, dass Tella als richtiger offensiver Winger schon sehr brauchbar ist. Bspw mit Alajbegovic und Maza zusammen. Aber wie du sagst: es braucht Konkurrenz. Nur auf Tella setzen wäre mir auch zu wild.

Mir auch. Und Tella muss halt jetzt langsam auch mal anfangen konstant zu scoren. Was übrigens auch für unsere anderen Außenspieler gilt.

Wenn ich mir anschaue was die Bundesliga Topteams da für Scorer haben, sind wir da mit Abstand am schlechtesten besetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.