Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Nathan Ngoumou
Geburtsdatum 14.03.2000
Alter 26
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

Nathan Ngoumou [19]

30.08.2022 - 15:34 Uhr
Nathan Ngoumou [19] |#1761
12.07.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von YungUllrich98
Zitat von Treze82

Zitat von Borussia89

Zitat von YungUllrich98

Zitat von Further71

Nathan Ngoumou ist wieder in Topform. Nachdem er sich im Frühjahr 2025 einen Achillessehnenriss zugezogen hatte, ist der Flügelspieler von Borussia Mönchengladbach seit März vollständig genesen und feiert ein starkes Comeback. Da sein Vertrag beim deutschen Verein noch ein Jahr läuft, weckt er großes Interesse beim RSC Anderlecht.
Anderlecht mit Interesse an Ngoumou.

Sorry aber die Quelle kann man doch direkt in die Tonne kloppen. Seit März genesen und feiert ein starkes Comeback? Ngoumou hat letzte Saison keine einzige Minute bei uns gespielt. Also da kann man direkt 0% drauf geben

Die Übersetzung ist etwas plump. „revient bien", was hier mit „feiert ein starkes Comeback" übersetzt wurde heißt wortwörtlich so viel wie „zurückkehren gut". Die passendere Übersetzung wäre hier also ehr „befindet sich auf einem guten Weg". Und daran ist ja erstmal nichts verwerflich, weil er seit März endlich wieder fit ist und zum Ende der Saison auch wieder mit der Mannschaft trainieren konnte nur mit einem Comeback hat es noch nicht ganz geklappt. Aber mit der Formulierung im Artikel ist mMn auch ehr der laufende Prozess zum Comeback hin gemeint und nicht, dass er dieses bereits geschafft hat.

Völlig korrekt, die Übersetzung ist völlig falsch eigentlich, deine Vorschläge sind bei Weitem passender als was da im Deutschen steht.
Weiter unten steht dann auch noch dass er trotzdem noch einen guten Markt hätte und Anderlecht nicht der einzige Interessent sei.
Was den Wahrheitsgehalt betrifft kann ich das natürlich überhaupt nicht beurteilen, aber eine korrekte Übersetzung wäre schon hilfreich... aber dazu müsste man seinen Beruf als Journalist irgendwie ernst nehmen

Danke euch für die Aufklärung!

Anderlecht wäre zumindest die Kragenweite, die ich mir für einen Abnehmer von Ngoumou vorstellen kann. Ich denke selbst schwächere Teams aus der Ligue 1 oder Serie A werden kein so riesiges Interesse haben.

Ich persönlich würde das Kapitel gerne schließen. Ngoumou war schon vor seiner Verletzung nie die 8 mio wert, die man damals für ihn gezahlt hat, hat immer sehr schwankende Leistungen gezeigt, oftmals ziemlich durchwachsen. Jetzt ist er mittlerweile 26 und hat ein 1,5 Jahre lang nicht auf Wettkampfniveau gespielt. Glaube nicht, dass er uns nochmal ernsthaft weiterhelfen kann, so leid es mir für ihn gerade nach seiner Verletzung tut

Hatte schon mal geschrieben, dass ich es für nicht so sehr wahrscheinlich halte, dass es wirklich Interessenten gibt, einfach weil er mit einer schweren Verletzung lange ausfiel, wo man nie weiß wie die Spieler zurück kommen.
Auf der anderen Seite kann ich ihn mir in Systemen, wo genau sein Tempo und in meinen Augen auch eigentlich ganz guter Abschluss und Zielstrebigkeit gefragt sind sehr gut vorstellen.
Flanken und Dribblings waren bisher nicht seine Stärken, in Umschaltsystenen mit vielen Beinen hinter dem Ball und mit 2,3 Mann an der Mittellinie auf lange Bälle lauern, das wird er gut können und selbst wenn et etwas von seinem Tempo verloren hätte immer noch sehr schnell sein.
Wäre Borussia gewillt ihn entsprechend für geringe Summen ziehen zu lassen, was ich glaube, weil für mich alle Zeichen auf eher hin zu bisschen mehr Ballbesitz stehen, wo er dann mit höherer Positionierung für mich eher auf seine schwächeren Seiten reduziert würde, könnte ich mir vorstellen dass einige genau darauf setzen könnten.
Ob das jetzt auf Anderlecht zutrifft, keine Ahnung, aber wenn jemand in Holland, Belgien, Frankreich oder auch der zweiten Liga einen verdammt schnellen Konterspieler sucht, der durchaus auch treffen kann, dann wäre das bei geringer Ablöse eine Wette wert. Vielleicht mit einer Weiterverkaufsbeteiligung in bisschen größerem Prozentsatz, dafür sehr geringe Ablöse.

Bleibt er, kann man sein Profil immer noch gut einsetzen wenn man sich mal in der Schlussphase eher hinten rein stellt, wobei ich glaube dass man das wirklich ziemlich raus haben möchte als Ansatz, wird schwer bei uns die Jokereinsätze zu kriegen denke ich.
Nathan Ngoumou [19] |#1762
12.07.2026 - 17:14 Uhr
Ich finde es sehr befremdlich, dass hier ohne seinen Fitnesszustand beurteilen zu können, so getan wird, dass er nicht mehr einsatzfähig ist.

A) Der hat einen gültigen Vertrag
B) Er war zum Zeitpunkt der Verletzung top drauf - hat also ein großes Potenzial.
C) sind wir in der Breite jetzt besser aufgestellt.

Er soll zurückkommen, und um einen neuen Vertrag kämpfen. So, dass Borussia und auch er davon profitieren.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Nathan Ngoumou [19] |#1763
12.07.2026 - 20:14 Uhr
Ich würde mich schon freuen, wenn man seine Qualitäten einbringen könnte. Ngoumou wirkte beim Trainingsauftakt aber auch nicht so, als ob er nun einen Neustart forcieren wollen würde. Er hat sich kurzzeitig mit Honorat unterhalten, aber sonst wirkte er nicht als Teil der Gruppe. Es ist nur ein Ausschnitt aus einer Trainingseinheit, aber nahezu alle waren kommunikativ auf dem Platz. Die gesamte Einheit wurde auch zu großen Teilen in deutscher Sprache gehalten. Manchmal kam noch die englische Sprache zum Einsatz. Später waren es dann die Mitspieler, die Entscheidendes untereinander übersetzt haben.

Die Rheinische Post schreibt nicht umsonst, dass er neben anderen Spielern ein Abgangskandidat ist.

Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass er sich in einer kleineren Liga wird durchsetzen können. Dazu hat er die Anlagen. In Belgien, wo man auch in vielen Teilen französisch spricht, könnte er sich wohlfühlen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Nathan Ngoumou [19] |#1764
13.07.2026 - 10:40 Uhr
Zitat von Internetzer

Ich finde es sehr befremdlich, dass hier ohne seinen Fitnesszustand beurteilen zu können, so getan wird, dass er nicht mehr einsatzfähig ist.

A) Der hat einen gültigen Vertrag
B) Er war zum Zeitpunkt der Verletzung top drauf - hat also ein großes Potenzial.
C) sind wir in der Breite jetzt besser aufgestellt.

Er soll zurückkommen, und um einen neuen Vertrag kämpfen. So, dass Borussia und auch er davon profitieren.

A: Ranos hat auch einen gültigen Vertrag und soll gehen.
B: War er in der Saison 2x muskulär verletzt und stand 9 x in der Startelf. In der Saison vorher 17 x
Potential hatte er von Anfang an. Hat es aber nie geschafft sich nachhaltig zu präsentieren und
Aufzudrängen
C: ja , und es wäre schön wenn er dann zeigt das er den Durchbruch schaffen kann.
D: endet sein Vertrag Ende der Saison . Soll man Ihm diese Saison die Chance geben sich neu aufzubauen um
dann zu gehen?
Was durchaus Wochen oder Monate dauern kann bis er mal eine HZ spielt? Oder sollte man den
Kaderplatz an einen ambitionierten Nachwuchsspieler vergeben der einen längeren Vertrag hat.
Welcher der aktuellen Spieler sollte dann ggf. nicht spielen oder im Kader stehen damit Ngoumou die
Chancen und Spielzeiten bekommt die er nötig hat um wieder fit zu werden?
E: wäre es nicht für Ngoumou vielleicht besser in eine unterklassigere Liga zu wechseln um da realistisch
gesehen mehr Spielzeiten zu bekommen und sich seine Zukunft zu sichern?

Ich kann mit beiden Leben, das er die Saison bleibt. Genauso aber das er geht.
Letzteres wäre mir lieber

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OldBorusse am 13.07.2026 um 10:43 Uhr bearbeitet
Nathan Ngoumou [19] |#1765
14.07.2026 - 18:07 Uhr
Kann jemand was zum Bezahlartikel auf Kicker sagen?
Abgang durch die Hintertüre ?
Nathan Ngoumou [19] |#1766
14.07.2026 - 19:11 Uhr
Zitat von BorussenKlaus

Eigentlich nur was schon bekannt ist. Er soll abgegeben werden weil hinter Honorat oder einem gleichwertigem Ersatz Bolin aufgebaut werden soll und man die Personalkosten weiter eingedampft werden sollen.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Nathan Ngoumou [19] |#1767
14.07.2026 - 19:43 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von BorussenKlaus

Eigentlich nur was schon bekannt ist. Er soll abgegeben werden weil hinter Honorat oder einem gleichwertigem Ersatz Bolin aufgebaut werden soll und man die Personalkosten weiter eingedampft werden sollen.

Bolin ist doch mehr links zu Hause, wird dann Mohya auch eher auf Außen eingeplant, ihn sehe ich eher zentral.

•     •     •

Nathan Ngoumou [19] |#1768
14.07.2026 - 21:11 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von BorussenKlaus

Alles klar, klickBait for Money 😉
Nathan Ngoumou [19] |#1769
01.08.2026 - 14:11 Uhr
Trotz etlicher Ausfälle/ Schonungen heute wieder nicht im Kader.

Wird also voraussichtlich wie Cvancara nicht mit ins Trainingslager fahren.
Nathan Ngoumou [19] |#1770
01.08.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von Marcinho-11
Trotz etlicher Ausfälle/ Schonungen heute wieder nicht im Kader.

Wird also voraussichtlich wie Cvancara nicht mit ins Trainingslager fahren.

Fänd ich vor dem Hintergrund der schweren Verletzung und der Leistungen im Training und in Wuppertal völlig daneben muss ich zugeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.