Mitglied werden!
05.05.2011 - 10:43 Uhr
Hallo zusammen,
zum 111. Geburtstag möchte man 11.111 neue Mitglieder werben. Damit wären wir bei ca. 20.000!
Aktuell haben wir 9300 Mitglieder. Für einen Traditionsverein wie dem Club ist das zu wenig! Zum Vergleich Köln hat 52.000 und selbst Arminia Bielefeld hat mit 11.380 mehr... :/:
Daher mein Aufruf:
Geht auf folgende Website, druckt euch das Formular aus und unterschreibt es; und schickt es per Post an den FCN:
http://www.fcn.de/club/jetzt-mitglied-werden/mitglied-werden/
Hier noch mal ein Artikel bei der AZ:
http://sc-n.de/news/index.php?action=bericht&nummer=25425
Gruß,
Mariel :)
p.s. Ich bin auch noch nicht Mitglied werde aber heute meinen Antrag wegschicken
zum 111. Geburtstag möchte man 11.111 neue Mitglieder werben. Damit wären wir bei ca. 20.000!
Aktuell haben wir 9300 Mitglieder. Für einen Traditionsverein wie dem Club ist das zu wenig! Zum Vergleich Köln hat 52.000 und selbst Arminia Bielefeld hat mit 11.380 mehr... :/:
Daher mein Aufruf:
Geht auf folgende Website, druckt euch das Formular aus und unterschreibt es; und schickt es per Post an den FCN:
http://www.fcn.de/club/jetzt-mitglied-werden/mitglied-werden/
Hier noch mal ein Artikel bei der AZ:
http://sc-n.de/news/index.php?action=bericht&nummer=25425
Gruß,
Mariel :)
p.s. Ich bin auch noch nicht Mitglied werde aber heute meinen Antrag wegschicken
05.05.2011 - 11:08 Uhr
meiner Meinung nach gibt es einfach zu wenige Anreize Mitglied zu werden. Würden Mitglieder beispielsweise beim Verkauf von Tickets zu Heimspielen und/oder Auswärtsspielen ein Vorkaufsrecht bzw. beim Verkauf begünstigt werden, hätte man sicherlich auch mehr Mitglieder.
Stattdessen verkauft man das Kontigent für Clubfans für beispielsweise das Auswärtsspiel in München lieber an fränkische Bayernfans, die einmal im Jahr dazu bereit sind, sich für die Tickets ein paar Stunden anzustehen.
Stattdessen verkauft man das Kontigent für Clubfans für beispielsweise das Auswärtsspiel in München lieber an fränkische Bayernfans, die einmal im Jahr dazu bereit sind, sich für die Tickets ein paar Stunden anzustehen.
05.05.2011 - 11:36 Uhr
Ich bin seit November Mitglied.Es erfüllt einen einfach mit Stolz den Mitgliedsausweiß im Geldbeutel mit sich zu tragen ;) Ich zahl nur 60 € im Jahr..Da kann man nix sagen ;)
05.05.2011 - 12:34 Uhr
Bin seit über 10 Jahren Clubmitglied, obwohl ich fast 700 km entfernt wohne. Die genannten Vorteile lohnen sich für mich zwar kaum, aber 5,00 € im Monat ist mir "mein" FCN schon wert.
Wenn Marek verabschiedet wird, kann ich später voller Stolz behaupten, seine Schnürsenkel in der Zeit von 2003-2011 finanziert zu haben :D
Wenn Marek verabschiedet wird, kann ich später voller Stolz behaupten, seine Schnürsenkel in der Zeit von 2003-2011 finanziert zu haben :D
05.05.2011 - 12:37 Uhr
Hab mir das Ganze mal angesehen... Als Mitglied eines OFCN und Dauerkartenbesitzer zahle ich netto ja nur 25 € für die Mitgliedschaft (50 € abzgl 25 € Ermäßigung auf die DK).
Hab mir den Mitgliedschaftsantrag direkt mal ausgedruckt :)
Hab mir den Mitgliedschaftsantrag direkt mal ausgedruckt :)
17.07.2011 - 18:27 Uhr
So nun bin ich auch Mitglied für günstige 50 €! ;)
17.07.2011 - 19:54 Uhr
Ich muss sagen dass sich meine Mitgliedschaft finanziell zZ eigentlich garnicht rechnet. Meine DK bekomme ich als Student von Haus aus ermäßigt und weitere Vorteile nehme ich eigentlich garnicht groß in Anspruch. Vielleicht kauf ich mir mal nen Schal, aber das wars dann auch schon. Ich bin Mitglied geworden weil es sich gut anfühlt :) Ich finde es klasse zu Wissen irgendwie dabei zu sein, mag banal klingen, ist aber mein hauptsächlicher Beweggrund meine 50 Euro zu überweisen. Letztendlich muss das jeder selbst wissen ob es einem die Sache wert ist. Ich bereue es jedenfalls keine Sekunde.
05.09.2012 - 18:39 Uhr
In der Mitgliederzeitung, die heute bei mir mit der Post kam, sind mal aktuelle Mitgliederzahlen der 18 Bundesligisten:
1. FC Bayern München 171.345
2. FC Schalke 04 109.000
3. Hamburger SV 70.336
4. Borussia Dortmund 68.000
5. Borussia M´Gladbach 52.384
6. VfB Stuttgart 43.866
7. SV Werder Bremen 40.400
8. Hannover 96 18.000
9. VfL Wolfsburg 17.000
10. Eintracht Frankfurt 16.500
11. Bayer 04 Leverkusen 15.000
12. 1. FSV Mainz 05 14.000
13. 1. FC Nürnberg 13.506*
14. FC Augsburg 10.156
15. Fortuna Düsseldorf 10.000
16. TSG 1899 Hoffenheim 5.700
17. SC Freiburg 4.500
18. Spvgg Greuther Fürth 2.550
(* Stand 05.09.12, alle anderen August 2012)
Wie man sieht, wir hängen mitgliedstechnisch immer noch ganz schön hinten drin.
Aber zumindest die Top 10 sollte doch (wie auch in der BuLi) zu knacken sein!
Also Leute, werdet Mitglied, wenn ihr denn noch nicht zur Glubb-Familie gehört,
oder überzeugt Eure Freunde, Bekannte, Fanclub-Kollegen und unterstütz damit
unseren ruhmreichen 1. FC Nürnberg! :)
Man gibt im Laufe des Jahres für so viel unnötigen Mist Geld aus, da sollte der Mitgliedsbeitrag
doch wirklich keinem weh tun!
1. FC Bayern München 171.345
2. FC Schalke 04 109.000
3. Hamburger SV 70.336
4. Borussia Dortmund 68.000
5. Borussia M´Gladbach 52.384
6. VfB Stuttgart 43.866
7. SV Werder Bremen 40.400
8. Hannover 96 18.000
9. VfL Wolfsburg 17.000
10. Eintracht Frankfurt 16.500
11. Bayer 04 Leverkusen 15.000
12. 1. FSV Mainz 05 14.000
13. 1. FC Nürnberg 13.506*
14. FC Augsburg 10.156
15. Fortuna Düsseldorf 10.000
16. TSG 1899 Hoffenheim 5.700
17. SC Freiburg 4.500
18. Spvgg Greuther Fürth 2.550
(* Stand 05.09.12, alle anderen August 2012)
Wie man sieht, wir hängen mitgliedstechnisch immer noch ganz schön hinten drin.
Aber zumindest die Top 10 sollte doch (wie auch in der BuLi) zu knacken sein!
Also Leute, werdet Mitglied, wenn ihr denn noch nicht zur Glubb-Familie gehört,
oder überzeugt Eure Freunde, Bekannte, Fanclub-Kollegen und unterstütz damit
unseren ruhmreichen 1. FC Nürnberg! :)
Man gibt im Laufe des Jahres für so viel unnötigen Mist Geld aus, da sollte der Mitgliedsbeitrag
doch wirklich keinem weh tun!
06.01.2013 - 19:43 Uhr
Ich denke in erster Linie ist man ja auch kein Mitglied um Vorteile zu haben sondern um seinen Verein zu unterstützen und weil es eine Herzensangelegenheit ist! Äußerdem hat man das recht den Aufsichtsrat mit zu wählen! Wer kein Mitglied ist hat Gott sei dank auch kein Stimmrecht ! Aber der Hauptgrund einer Mitgliedschaft ist einfach das Herz
10.03.2013 - 14:45 Uhr
Zitat von RSF03:
Klar, eigentlich gehts doch jedem Clubberer so, man kommt sich irgendwie naja "verarscht" vor mit dem Priorität Nr. 1 ist der Klassenerhalt.
Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich bin seit über 40 Jahren Glubberer und freue mich, dass wir im letzten Jahrzehnt zum ersten Mal eine Vereinsführung haben, die den Anhang nicht "verarscht" sondern einfach reinen Wein einschenkt.
Größenwahn haben wir im Verein wahrlich schon oft genug gehabt. Ich denke an die 1. Präsidentschaft von Michael A. Roth, oder die Zeiten von Prof. Ingo Böbel. Auch das Duo Weizenthaler/Lepra-Eddie habe ich noch im Kopf, da war die Aussage: "1. Jahr Klassenerhalt, zweites Jahr Mittelfeld, und im dritten Jahr internationales Geschäft" Resultat: Sang- und klangloser Abstieg mit einer serbischen Resterampe im 2.Jahr.
Da habe ich lieber eine Vereinsführung, die zu Recht betont, dass wir wirtschaftlich zu den schwächeren Vereinen der BuLi gehört und die Ziele übererfüllt (Platz 6. / 10 / und aktuell 11.). "Underpromise and Overdeliver", das ist auch das Motto, mit dem Mainz und Freiburg in den letzten Jahren erfolgreich waren. Die haben auch nicht zu Beginn der Saison herumposaunt, dass sie international spielen wollen.
Als schönes Gegenbeispiel, an dem sich offenbar viele orientieren wollen, kann man den FC Köln anführen. Größenwahn und Selbstüberschätzung führen eben in die 2. Liga.
Klar, eigentlich gehts doch jedem Clubberer so, man kommt sich irgendwie naja "verarscht" vor mit dem Priorität Nr. 1 ist der Klassenerhalt.
Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich bin seit über 40 Jahren Glubberer und freue mich, dass wir im letzten Jahrzehnt zum ersten Mal eine Vereinsführung haben, die den Anhang nicht "verarscht" sondern einfach reinen Wein einschenkt.
Größenwahn haben wir im Verein wahrlich schon oft genug gehabt. Ich denke an die 1. Präsidentschaft von Michael A. Roth, oder die Zeiten von Prof. Ingo Böbel. Auch das Duo Weizenthaler/Lepra-Eddie habe ich noch im Kopf, da war die Aussage: "1. Jahr Klassenerhalt, zweites Jahr Mittelfeld, und im dritten Jahr internationales Geschäft" Resultat: Sang- und klangloser Abstieg mit einer serbischen Resterampe im 2.Jahr.
Da habe ich lieber eine Vereinsführung, die zu Recht betont, dass wir wirtschaftlich zu den schwächeren Vereinen der BuLi gehört und die Ziele übererfüllt (Platz 6. / 10 / und aktuell 11.). "Underpromise and Overdeliver", das ist auch das Motto, mit dem Mainz und Freiburg in den letzten Jahren erfolgreich waren. Die haben auch nicht zu Beginn der Saison herumposaunt, dass sie international spielen wollen.
Als schönes Gegenbeispiel, an dem sich offenbar viele orientieren wollen, kann man den FC Köln anführen. Größenwahn und Selbstüberschätzung führen eben in die 2. Liga.
06.01.2014 - 21:09 Uhr
Will den Thread wieder hoch holen.
Heute wieder auf dem Kontoauszug gesehen, dass der Beitrag abgebucht wurde. :rolleyes
Die Euphorie ist (trotz ausbleibender Siege) immer noch da!
Auch wir als Fans können unserem Club helfen!
Also los, Mitglied werden!
Die 50 € im Jahr stören doch niemanden, nur gemeinsam kann man viel erreichen!
Und wenn viele denken "Ach, allein an mir liegts nicht...", dann spring über deinen Schatten!
Nur wenn viele umdenken, dann kann man auch wirklich was erreichen!
Kostet nur 5 Minuten deiner Zeit!
Also los, aktiv werden und unserem Verein helfen! :)
Heute wieder auf dem Kontoauszug gesehen, dass der Beitrag abgebucht wurde. :rolleyes
Die Euphorie ist (trotz ausbleibender Siege) immer noch da!
Auch wir als Fans können unserem Club helfen!
Also los, Mitglied werden!
Die 50 € im Jahr stören doch niemanden, nur gemeinsam kann man viel erreichen!
Und wenn viele denken "Ach, allein an mir liegts nicht...", dann spring über deinen Schatten!
Nur wenn viele umdenken, dann kann man auch wirklich was erreichen!
Kostet nur 5 Minuten deiner Zeit!
Also los, aktiv werden und unserem Verein helfen! :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.