Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Miro Muheim
Geburtsdatum 24.03.1998
Alter 28
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 26/27

Miro Muheim [28]

14.06.2021 - 15:33 Uhr
Miro Muheim [28] |#1091
01.09.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von Suyi1887
Zitat von Electric1887

Ich verstehe auch nicht, warum auf einmal so viele Miro weg haben wollen.

Passt halt nicht ins Profil, wie wir diese Saison spielen wollen: Wir brauchen keinen inversen Fullback, wir haben genug Spieler die im Zentrum agieren, wir brauchen jemanden der die Schiene hoch und runterläuft und die Breite im Spielaufbau gibt. Noch dazu seine grundlegenden Schwächen in der Defensive, seine Upside war immer sein Offensivspiel und da ist unser Kader nun so weit, dass wir darauf nicht mehr angewiesen sind.

Verstehe ich alles, gehe da bei den Punkten auch mit. Mir ging es auch primär, dass wir erst den passenden Ersatz haben müssten. Nur mit Lemke und irgendwelchen Halblösungen möchte ich nicht in die Saison gehen. Außerdem hat MMMM auch Qualitäten, die uns durchaus helfen können. Die Standards und Fernschüße zb können durchaus ein hilfreiches Mittel sein. Und ganz ehrlich, sollte er unsere Wohnung einzige Alternative auf der LAV muss die Taktik entsprechend angepasst werden vom Trainer, dass der LOM mehr die Seite mit bearbeitet.
Miro Muheim [28] |#1092
01.09.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von Electric1887

Zitat von Suyi1887

Zitat von Electric1887

Passt halt nicht ins Profil, wie wir diese Saison spielen wollen: Wir brauchen keinen inversen Fullback, wir haben genug Spieler die im Zentrum agieren, wir brauchen jemanden der die Schiene hoch und runterläuft und die Breite im Spielaufbau gibt. Noch dazu seine grundlegenden Schwächen in der Defensive, seine Upside war immer sein Offensivspiel und da ist unser Kader nun so weit, dass wir darauf nicht mehr angewiesen sind.

Verstehe ich alles, gehe da bei den Punkten auch mit. Mir ging es auch primär, dass wir erst den passenden Ersatz haben müssten. Nur mit Lemke und irgendwelchen Halblösungen möchte ich nicht in die Saison gehen. Außerdem hat MMMM auch Qualitäten, die uns durchaus helfen können. Die Standards und Fernschüße zb können durchaus ein hilfreiches Mittel sein. Und ganz ehrlich, sollte er unsere Wohnung einzige Alternative auf der LAV muss die Taktik entsprechend angepasst werden vom Trainer, dass der LOM mehr die Seite mit bearbeitet.

Der passende Ersatz ist ja schon da und macht in diesem Moment seinen Medizincheck im Athletkium am Volkspark.

https://x.com/Plettigoal/status/2094474551425982933

Die Taktik wurde bereits angepasst, deswegen passt er ja nicht mehr zu 100% ins geforderte Profil. Fernschüsse und Standards werden Groenbaek und Vieira übernehmen, ich glaube selbst bei einem Verbleib hätte er da nicht allzu große Chancen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suyi1887 am 01.09.2026 um 09:32 Uhr bearbeitet
Miro Muheim [28] |#1093
01.09.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von Suyi1887
Zitat von Electric1887

Zitat von Suyi1887

Zitat von Electric1887

Der passende Ersatz ist ja schon da und macht in diesem Moment seinen Medizincheck im Athletkium am Volkspark.

https://x.com/Plettigoal/status/2094474551425982933

Die Taktik wurde bereits angepasst, deswegen passt er ja nicht mehr zu 100% ins geforderte Profil. Fernschüsse und Standards werden Groenbaek und Vieira übernehmen, ich glaube selbst bei einem Verbleib hätte er da nicht allzu große Chancen.

Bei dem Ausgangspost gab es nichtmal ein erstes Gerücht um Wolfe, also bitte diesen entsprechend betrachten.

Und außerdem sind für mich nur Transfers durch, wenn sie der HSV offiziell macht 😅

Und ansonsten hab ich dir doch komplett zugestimmt oder nicht?
Miro Muheim [28] |#1094
01.09.2026 - 12:40 Uhr
Vielleicht haben wir als Verein auch noch kein Go für den Wechsel gegeben, bis der Nachfolger nicht fix verpflichtet ist?
Miro Muheim [28] |#1095
01.09.2026 - 12:43 Uhr
Wie die Bild berichtet, will Muheim beim HSV bleiben und um seinen Platz kämpfen. Am Dienstag gab es offenbar keine Anzeichen dafür, dass er die Norddeutschen bis zum Transferschluss noch verlässt.

Es ist also davon auszugehen, dass Muheim seinen im Sommer kommenden Jahres auslaufenden Vertrag zumindest erfüllen möchte. So viele Einsätze wie in den vergangenen Jahren werden dem Schweizer Nationalspieler aber nicht winken. Nach dieser Saison könnte er den Volkspark dann ablösefrei verlassen

https://www.90min.de/neue-konkurrenz-kommt-so-geht-es-mit-hsv-verteidiger-muheim-weiter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerJogi am 01.09.2026 um 12:44 Uhr bearbeitet
Miro Muheim [28] |#1096
01.09.2026 - 12:46 Uhr
Vielleicht ist aber auch nicht das passende Angebot gekommen.
Als Spieler muss er ja auch dahin gehen wollen.
Klar seine Chancen auf Einsatzzeit bei uns werden ziemlich sinken wenn der Wikinger kommt aber Hamburg ist ja auch eine schöne Stadt.
Miro Muheim [28] |#1097
01.09.2026 - 12:51 Uhr
Zitat von Koerzermeister
Klar seine Chancen auf Einsatzzeit bei uns werden ziemlich sinken wenn der Wikinger kommt aber Hamburg ist ja auch eine schöne Stadt.

Und Lemke muss zudem gefördert werden.
Miro Muheim [28] |#1098
01.09.2026 - 12:53 Uhr
Wenn er bleiben möchte ist es sportlich gut für uns, ihn im Kader zu haben. Er ist unser Ex-Kapitän (erweitert) und hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen. Finanziell ist es dann natürlich schade, ihn nächste Saison ablösefrei zu verlieren, aber ggf. ergibt sich ja auch im Winter nochmal eine Möglichkeit. Wenn er bleiben möchte ist es verständlich, wenn ihm kein besseres Angebot vorliegt.

•     •     •

A11
DHF - Capaldo, Bornauw, Jordan - El Quahdi, Lokonga, Remberg, Wolfe - Gronbaek, Vieira - Moffi
B11
Tangvik - Nandja, Vusco, Omari - Jatta, Nadir, Amoako, Lemke - Adeline, Stange - Daka

weiter im Team: Dickes, Bissi-Mouelle, Muheim, Pherai, ALR, Poulsen

Saisontipp: 1. Bayern 2. BVB 3. Leipzig 4. Stuttgart 5. Leverkusen 6. Freiburg 7. Frankfurt 8. Hoffenheim 9. HSV 10. Mainz 11. Köln 12. Augsburg 13. Gladbach 14. Elversberg 15. Schalke 16. Union Berlin 17. Bremen 18. Paderborn
Miro Muheim [28] |#1099
01.09.2026 - 12:54 Uhr
Dann sollte man Wolfe schnellstmöglich offiziell (bzw. in der Mannschaft bekannt) machen, vielleicht überlegt es sich Muheim dann ja doch nochmals. Gibt ja Transferfenster, die heute bis 0:00 Uhr offen haben und auch welche, die erst in den nächsten Tagen schließen werden.
Ansonsten ist es natürlich auch sein gutes Recht, hier zu bleiben.

•     •     •

TW: Heuer Fernandes, Tangvik
RV: Capaldo, Jatta
IV: Bornauw, Nandja, Omari, Torunarigha, Vuskovic
LV: Lemke, Moller Wolfe
DM: Amoako, Lokonga, Muheim, Nadir, Remberg
RM: Daka, El Ouahdi
ZM: Adeline, Vieira
LM: Gronbaek, Rössing-Lelesiit
MS: Moffi, Poulsen, Stange
Miro Muheim [28] |#1100
01.09.2026 - 12:54 Uhr
Zitat von LadyA
Zitat von Koerzermeister

Und Lemke muss zudem gefördert werden.

Das ist aber nicht Muheims Problem. Warum soll er auf den letzten Drücker vor Ende des Transferfensters irgendwohin wechseln, wovon er nicht 100% überzeugt ist? Und das nur weil seinem Verein kurz vor Ende des Transferfensters einfällt, dass man ihn gerne ersetzen möchte.

Ich war nie ein großer Fan von Muheim, würde es auch befürworten einen neuen LV zu verpflichten. Aber ich kann ihn trotzdem menschlich gesehen absolut verstehen, dass er sich jetzt nicht einfach vor die Tür setzen lässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.