Mercato
04.07.2019 - 13:44 Uhr
Zitat von PaoloM
Lucas Vázquez soll angeblich im Sommer ablösefrei zu uns kommen.
Milan und er haben sich da angeblich schon geeinigt.
https://www.transfermarkt.de/lucas-vazquez/profil/spieler/221316
Bei der IV Suche gibts auch Neuigkeiten, da hat Milenkovic erklärt, dass er seinen Vertrag (bis 2022) nicht verlängern wird.
Dazu soll neben Kabak auch Simakan stark von uns umworben sein.
https://www.transfermarkt.de/mohamed-simakan/profil/spieler/666234
Bei der IV Suche gibts auch Neuigkeiten, da hat Milenkovic erklärt, dass er seinen Vertrag (bis 2022) nicht verlängern wird.
Naja, die Gerüchte stammen von calciomercato, die sich wiederum auf Don Balon beziehen. Das ist so ziemlich das unverlässlichste Duo bezüglich Gerüchte.
Hab mir zwar schon überlegt, ob Vazquez Sinn machen würde in unserem Team, da er ablösefrei kommen könnte, aber habe nicht das Gefühl, dass das ein super Transfer wäre. Er verdient je nach Quelle 3.5 - 4.5 mio im Jahr, was ja doch relativ viel wäre im Bezug auf die Gehälter, die Milan momentan zahlt.
Zudem habe ich das Gefühl, dass er ein relativer ähnlicher Spielertyp wie Saelemaekers ist: Rennt viel, arbeitet nach vorne und nach hinten, kann im Notfall auch als RV eingesetzt werden, aber ist jetzt nicht so der Spieler, der in jedem Spiel scort. Im Gegensatz zu Saelemaekers wäre er dann aber 30 Jahre alt nächsten Sommer.
Denke da gibt es (gehaltsmässig) günstigere und jüngere Alternativen.
Zitat von Pippo_nkns
Naja, die Gerüchte stammen von calciomercato, die sich wiederum auf Don Balon beziehen. Das ist so ziemlich das unverlässlichste Duo bezüglich Gerüchte.
Hab mir zwar schon überlegt, ob Vazquez Sinn machen würde in unserem Team, da er ablösefrei kommen könnte, aber habe nicht das Gefühl, dass das ein super Transfer wäre. Er verdient je nach Quelle 3.5 - 4.5 mio im Jahr, was ja doch relativ viel wäre im Bezug auf die Gehälter, die Milan momentan zahlt.
Zudem habe ich das Gefühl, dass er ein relativer ähnlicher Spielertyp wie Saelemaekers ist: Rennt viel, arbeitet nach vorne und nach hinten, kann im Notfall auch als RV eingesetzt werden, aber ist jetzt nicht so der Spieler, der in jedem Spiel scort. Im Gegensatz zu Saelemaekers wäre er dann aber 30 Jahre alt nächsten Sommer.
Zitat von PaoloM
Genau aus dem Don Balon.
Dachte der ist so eine Zeitschrift ala Kicker.
Danke für die Info, ich werde ihn dann nicht mehr als Quelle nutzen.
Das Gehalt muss ja nicht immer gleich bleiben oder steigen, daran würde es wohl nicht scheitern
Ich wüsste nicht, was an Thauvin so toll sein soll...? Außer dass er ablösefrei ist, bringt er das Team nicht wirklich weiter.
Ebenso sehe ich keinen Sinn an Lucas Vazques...
Ebenso sehe ich keinen Sinn an Lucas Vazques...
Ich gebe euch recht, dass weder Thauvin noch Vazquez wirkliche Verstärkungen sein würden. Bei Thauvin ist positiv, dass keine Ablösesumme gezahlt werden müsste. Außerdem wäre er auch vom Gehalt sicherlich zu finanzieren. Allerdings frage ich mich, wo er sportlich eine tolle Verstärkung sein soll.
Bei Vazquez ist positiv, dass er natürlich ein erfahrener Spieler ist. Zudem ist er auf der rechten Seite vielseitig einsetzbar. Allerdings ist er bei Real Madrid auch oft nicht über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus gekommen. Zudem ist er schon 30 und sein aktuelles Gehalt von ungefähr vier Millionen Euro würde auch nicht gut in unser Gehaltsgefüge passen. Warum also einem jungen und aktuell leistungsstarken Spieler, einen solchen Spieler vor die Nase setzen. Dann lieber einen jungen hungrigen Spieler holen, der Saelemaekers Druck macht.
Bei Vazquez ist positiv, dass er natürlich ein erfahrener Spieler ist. Zudem ist er auf der rechten Seite vielseitig einsetzbar. Allerdings ist er bei Real Madrid auch oft nicht über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus gekommen. Zudem ist er schon 30 und sein aktuelles Gehalt von ungefähr vier Millionen Euro würde auch nicht gut in unser Gehaltsgefüge passen. Warum also einem jungen und aktuell leistungsstarken Spieler, einen solchen Spieler vor die Nase setzen. Dann lieber einen jungen hungrigen Spieler holen, der Saelemaekers Druck macht.
Thauvin soll keine Verstärkung zu unserem aktuellen RW sein?
1. Solide Scorer seit mehrerer Saison
2. Abschlussstark, stark im 1 gegen 1 und dynamische Offensivläufe
3. Im besten Fußballeralter und will mit Sicherheit nochmal den nächsten Schritt machen
4. Kann MS / RW spielen
5. Kostengünstig im vgl. zu "wirklichen Alternativen die uns wirklich verstärken"
Also ich kann verstehen wenn man gegen Thauvin ist, aber zu sagen er wäre keine Verstärkung zu Casti ist dann doch unverständlich.
Wenn wir mal kein Potential sondern eine Verstärkung günstig verpflichten wollen, dann ist es Thauvin.
Auch hier könnte man wieder die Frage stellen - Was sind vergleichbare Alternativen?
Saele ist doch selber noch total jung... Ich bin ja auch ein Freund von Potential aber komplett auf Potential setzen ist doch nicht sonderlich gut für unsere Saisonziele.
1. Solide Scorer seit mehrerer Saison
2. Abschlussstark, stark im 1 gegen 1 und dynamische Offensivläufe
3. Im besten Fußballeralter und will mit Sicherheit nochmal den nächsten Schritt machen
4. Kann MS / RW spielen
5. Kostengünstig im vgl. zu "wirklichen Alternativen die uns wirklich verstärken"
Also ich kann verstehen wenn man gegen Thauvin ist, aber zu sagen er wäre keine Verstärkung zu Casti ist dann doch unverständlich.
Wenn wir mal kein Potential sondern eine Verstärkung günstig verpflichten wollen, dann ist es Thauvin.
Auch hier könnte man wieder die Frage stellen - Was sind vergleichbare Alternativen?
Zitat von harniksmartin
Dann lieber einen jungen hungrigen Spieler holen, der Saelemaekers Druck macht.
Dann lieber einen jungen hungrigen Spieler holen, der Saelemaekers Druck macht.
Saele ist doch selber noch total jung... Ich bin ja auch ein Freund von Potential aber komplett auf Potential setzen ist doch nicht sonderlich gut für unsere Saisonziele.
wenn thauvin pflegeleichter und nicht schon einmal krachend im ausland gescheitert wäre, müssten wir über diese personalie nicht diskutieren. dann wäre der franzose für uns schlicht nicht machbar und auch nicht mehr bei OM unter vertrag. der sportliche mehrwert steht für mich außer frage - da reicht ein einfacher blick auf die scorer. die offene frage dürfte sein, ob er mental dazu gelernt hat und bereit ist sich im gesamtgefüge unterzuordnen. seine lange verletzungspause hat er ja anscheinend gut überstanden.
Zitat von Hansa_Kapitaen
wenn thauvin pflegeleichter und nicht schon einmal krachend im ausland gescheitert wäre, müssten wir über diese personalie nicht diskutieren. dann wäre der franzose für uns schlicht nicht machbar und auch nicht mehr bei OM unter vertrag. der sportliche mehrwert steht für mich außer frage - da reicht ein einfacher blick auf die scorer. die offene frage dürfte sein, ob er mental dazu gelernt hat und bereit ist sich im gesamtgefüge unterzuordnen. seine lange verletzungspause hat er ja anscheinend gut überstanden.
Also "krachend" im Ausland gescheitert ist dann auch übertrieben. Er war mit 22 (!) für eine halbe Saison bei Newcastle, die ihn dann zur Winterpause gegen Townsed "getauscht" haben. Besonders, bei jungen Spielern in einer ganz neuen Umgebung kann man nicht erwarten, dass die innerhalb von ein paar Monat gleich ihr volles Potential ausschöpfen.
Gerade solche Erfahrungen können auch gut fü einen Spieler sein und gegen einen Tausch Casti <--> Thauvin hätte ich echt nichts. Mit Saele haben wir ohnehin einen jungen der ihm Druck macht.
BITTE KEIN VAZQUEZ!!!!
Das ist einer von wenigen Spaniern auf dieser Welt, der nicht weiß wie man mit einem Ball umgeht.
Das ist einer von wenigen Spaniern auf dieser Welt, der nicht weiß wie man mit einem Ball umgeht.
Zitat von Sempre_Milan
Ist zwar Quatsch aber gut. Du solltest die Spiele auch schon schauen anstatt irgendwas daher zu schreiben. Natürlich kann der Spieler mit dem Ball umgehen. Ist sicherlich auch nicht mein Wunschspieler, dennoch kann man ja bei der Wahrheit bleiben. Du tust hier quasi so als sei der Spieler eine Art Rumpelkicker. Und dies ist aber nicht der Fall da eine gewisse Technik durchaus gegeben ist.
Zitat von Escobar90
BITTE KEIN VAZQUEZ!!!!
BITTE KEIN VAZQUEZ!!!!

Ist zwar Quatsch aber gut. Du solltest die Spiele auch schon schauen anstatt irgendwas daher zu schreiben. Natürlich kann der Spieler mit dem Ball umgehen. Ist sicherlich auch nicht mein Wunschspieler, dennoch kann man ja bei der Wahrheit bleiben. Du tust hier quasi so als sei der Spieler eine Art Rumpelkicker. Und dies ist aber nicht der Fall da eine gewisse Technik durchaus gegeben ist.
Es kann doch jeder seine eigene Meinung haben und äußern oder wofür hat man so ein Forum?
Meiner Meinung nach lebt er rein von seiner Schnelligkeit und nicht von seiner technischen Begabung.
Neben einem Müller wirkt er sicherlich filigraner, das ist eben Ansichtssache
Ich weiss ehrlichgesagt nicht ob und wie stark die Personalie Szoboszlai hier bereits diskutiert wurde... Meiner Meinung nach sollte man da, sofern die Berichte über eine Ausstiegsklausel von "nur" rund 25 Mio. Euro der Wahrheit entsprechen, ein Auge drauf haben. Vor dem Hintergrund, dass sich die Verlängerungsgespräche mit Calhanoglu in die Länge ziehen und wir, meiner Meinung nach, zu einem gewissen Punkt damit rechnen müssen, dass er uns verlässt, könnten wir da meiner Meinung nach bei Szoboszlai mal anklopfen. Mit der Perspektive CL (hoffen wir mal) und viel Einsatzzeit auf der 10 hätte man auch gute Argumente. Auch wenn er natürlich offensiv polyvalent einsetzbar ist, ist er in meinen Augen auf der 10 am besten aufgehoben.
Wie würdet Ihr das sehen? Denkt Ihr, er würde reinpassen?
Wie würdet Ihr das sehen? Denkt Ihr, er würde reinpassen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.