AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

Mercato

04.07.2019 - 13:44 Uhr
Mercato |#2231
03.10.2020 - 13:06 Uhr
Zitat von ultradana
https://mobile.twitter.com/FabrizioRomano/status/1312340751481745413

Man ist wohl an Kabak dran. Ich kenne ihn sehr gut, weil er aus der Jugend von Gala ist. Er ist eigentlich genau der IV, den Milan braucht. Ein junger, zweikampfstarker und aggressiv verteidigender Innenverteidiger mit viel Potenzial nach oben.

Schalkes Forderung ist zu hoch für uns - wir können Tomiyasu nicht verpflichten weil Bologna zu viel für ihn haben möchte, dann wird aus Kabak auch nichts. Pendeln sich beide im selben Ablösebereich ein.
Mercato |#2232
03.10.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von mArCoMilan1899

Zitat von ultradana

Man ist wohl an Kabak dran. Ich kenne ihn sehr gut, weil er aus der Jugend von Gala ist. Er ist eigentlich genau der IV, den Milan braucht. Ein junger, zweikampfstarker und aggressiv verteidigender Innenverteidiger mit viel Potenzial nach oben.

Schalkes Forderung ist zu hoch für uns - wir können Tomiyasu nicht verpflichten weil Bologna zu viel für ihn haben möchte, dann wird aus Kabak auch nichts. Pendeln sich beide im selben Ablösebereich ein.

Ich bin kein Kabak Fan. Mir gefällt seine Attitüde nicht und anfällig finde ich ihn auch. Was ich auch hart finde: Wie kommt der bitte auf einen Marktwert von 29 Mio. €??

Für 15 Mio. € wäre es aber vertretbar, Interesse bestand ja schon mal. Schalke hat es wohl noch nötiger als wir.

Muss man extra erwähnen, dass Kabak erstmal 5 Spiele gesperrt wäre? augen-zuhalten Was ein Vollpfosten.

Zitat von PaoloM

@Edu

Ich verstehe nicht warum du Bakayoko zwanghaft schlecht schreiben willst?

Genauso dein Verweis auf das Budget. Mit Rangnick wäre da wohl viel mehr Geld nötig gewesen als
aktuell investiert wurde und der wurde bis weit in die Corona-Krise noch für diese Saison erwartet.

Ich schreibe ihn nicht schlecht. Ich habe ihn so gesehen und im Detail habe ich das vor Wochen ausführlich erläutert. Aber zwei Punkte greife ich gerne nochmal auf:

1.) Bei einem instabilen Team als 6er vor der Abwehr im Spielaufbau ins Dribbling zu gehen und ein Marseille Roulette zu machen sah super aus. Es war oft genug aber Glück dabei, dass er den Ball nicht verloren hat. Seine Spielweise ist mir zu riskant besonders im 4-2-3-1. Viele haben sich scheinbar von den Pirouetten blenden lassen.

2.) Die menschliche Komponente. Bei allem was ich mitbekommen habe, auch aus Mailand, ist er mir zu sehr ein Quertreiber. ***** Off, die Acerbi Geschichte, das Auftreten. Mir ist das Risiko zu groß, dass mit Bakayoko die gute Laune in der Kabine kippt und es zu einer reinen "Spaßgesellschaft" wird bei der der Fokus verloren geht.

Das sind aber nur zwei Punkte von zahlreichen Aspekten, die ich in der Vergangenheit mehrfach und ausführlich erläutert habe.

Dass mit Rangnick Budget da gewesen wäre, haben die gleichen Medien geschrieben, die vor 6 Wochen noch erzählt haben, dass unser Budget bei 75 Mio. plus 50% der Verkäufe liegt. Ich bin fest davon überzeugt, dass solche Aussagen IMMER Spekulation seitens der Medien sind.

Ein Budget für Transfers ist immer dynamisch. Sicherlich hat mein einen Sockel, der leitet sich aus drei Faktoren ab:

1.) (Plan)-CF
2.) Wie viel Abschreibungen verkraftet die GuV.
3.) Wie viel Personalkosten verkraftet die GuV.

Dadurch verändert sich das Budget durch jeden noch so kleinen Transfer. Und wenn man Aussagen wie "comply to FFP" ernst meint, dann waren die spekulierten Zahlen von vorne herein absolut illusorisch, wenn man auf einem Jahresergebnis von -100 Mio. € aufbaut.

Das Problem ist, viele viele Fans und die Medien haben es noch nicht gecheckt, was die Stunde geschlagen hat.

Unter diesen Aspekten macht Maldini einen hervorragenden Job zusammen mit Gazidis und Co.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Edu-bY-A am 03.10.2020 um 14:05 Uhr bearbeitet
Mercato |#2233
03.10.2020 - 14:13 Uhr
Zitat von Edu-bY-A
Zitat von mArCoMilan1899

Zitat von ultradana

Ich bin kein Kabak Fan. Mir gefällt seine Attitüde nicht und anfällig finde ich ihn auch. Was ich auch hart finde: Wie kommt der bitte auf einen Marktwert von 29 Mio. €??

Für 15 Mio. € wäre es aber vertretbar, Interesse bestand ja schon mal. Schalke hat es wohl noch nötiger als wir.

Muss man extra erwähnen, dass Kabak erstmal 5 Spiele gesperrt wäre? augen-zuhalten Was ein Vollpfosten.

Alleine wg seiner Spukattacke wäre ich eher kein Fan von diesem Transfer. Qualitativ kann ich wenig zu ihm sagen da ich kaum ein Schalke Spiel über 90 Minuten gesehen habe und eine Bewertung beim Auftreten der Schalker eh schwierig ist.

Bevor man da erhöht sollte man lieber noch mal bei Bologna anklopfen oder versuchen Rüdiger zu leihen.
Mercato |#2234
03.10.2020 - 14:18 Uhr
By the way: Marc Roca für 15 (!) Mio. € zu Bayern.
Mercato |#2235
03.10.2020 - 14:20 Uhr
Zitat von PaoloM

Genauso dein Verweis auf das Budget. Mit Rangnick wäre da wohl viel mehr Geld nötig gewesen als
aktuell investiert wurde und der wurde bis weit in die Corona-Krise noch für diese Saison erwartet.

Evtl. wären unter Rangnick auch einige Abgänge forciert worden?
Rangnick war z.B. kein großer Ibra fan und bei dem Gehalt von Iba 7 Mio Netto (14 Mio Brutto)
Im Gegenzug zu Pioli wollte er einen Umbruch, wer weiß wen man dafür alles verkauft hätte? Donna? Romagnoli ? (Die Raiola Schützlinge zwinker )

Bin sicher, dass wir unter Rangnick einige weitere Abgänge hätten, die dann seine käufe refinanziert hätten bzw. wir mehr Leihen + Ko geholt hätten.
Mercato |#2236
03.10.2020 - 14:35 Uhr
Zitat von ultradana

Nicht für den Preis.
25 Mio für ein IV der schlechtesten Mannschaft der Bundesliga, der gerade 5 Spiele Sperre dank Spuckattacke bekommen hat.
Obwohl wir in der IV eigentlich nur kurzfristig Ersatz benötigen, weil Roma - Kjaer gesetzt sein dürfte.

Sprich, bis er spielen dürfte steht unsere IV wieder und Gabbia muss so oder so ran.

Den Deal werden wir so nicht sehen.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
Mercato |#2237
03.10.2020 - 14:44 Uhr
Zitat von Edu-bY-A
Zitat von mArCoMilan1899

Zitat von ultradana

Zitat von PaoloM

@Edu

Ich verstehe nicht warum du Bakayoko zwanghaft schlecht schreiben willst?

Ich schreibe ihn nicht schlecht. Ich habe ihn so gesehen und im Detail habe ich das vor Wochen ausführlich erläutert. Aber zwei Punkte greife ich gerne nochmal auf:

1.) Bei einem instabilen Team als 6er vor der Abwehr im Spielaufbau ins Dribbling zu gehen und ein Marseille Roulette zu machen sah super aus. Es war oft genug aber Glück dabei, dass er den Ball nicht verloren hat. Seine Spielweise ist mir zu riskant besonders im 4-2-3-1. Viele haben sich scheinbar von den Pirouetten blenden lassen.

2.) Die menschliche Komponente. Bei allem was ich mitbekommen habe, auch aus Mailand, ist er mir zu sehr ein Quertreiber. ***** Off, die Acerbi Geschichte, das Auftreten. Mir ist das Risiko zu groß, dass mit Bakayoko die gute Laune in der Kabine kippt und es zu einer reinen "Spaßgesellschaft" wird bei der der Fokus verloren geht.

Das sind aber nur zwei Punkte von zahlreichen Aspekten, die ich in der Vergangenheit mehrfach und ausführlich erläutert habe.

Dass mit Rangnick Budget da gewesen wäre, haben die gleichen Medien geschrieben, die vor 6 Wochen noch erzählt haben, dass unser Budget bei 75 Mio. plus 50% der Verkäufe liegt. Ich bin fest davon überzeugt, dass solche Aussagen IMMER Spekulation seitens der Medien sind.

Ein Budget für Transfers ist immer dynamisch. Sicherlich hat mein einen Sockel, der leitet sich aus drei Faktoren ab:

1.) (Plan)-CF
2.) Wie viel Abschreibungen verkraftet die GuV.
3.) Wie viel Personalkosten verkraftet die GuV.

Dadurch verändert sich das Budget durch jeden noch so kleinen Transfer. Und wenn man Aussagen wie "comply to FFP" ernst meint, dann waren die spekulierten Zahlen von vorne herein absolut illusorisch, wenn man auf einem Jahresergebnis von -100 Mio. € aufbaut.

Das Problem ist, viele viele Fans und die Medien haben es noch nicht gecheckt, was die Stunde geschlagen hat.

Unter diesen Aspekten macht Maldini einen hervorragenden Job zusammen mit Gazidis und Co.

Deswegen war es auch absolut richtig einen Pioli zu halten und nicht Rangnick zu holen.
Der eben doch immer "seine" Spieler haben will und nicht zwingend mit denen auskommt die da sind.

Wenn dir das gernige Budget lang klar war, dann verstehe ich deine lange Träumerei von Rangnick nicht.

Bei Bakayoko bin ich dann doch anderer Meinung. Der hat defensiv meistens gut gestanden und die Abwehr auch gut entlastet.
Genauso scheint diese ***** Off Geschichte von den Medien zu sehr aufgebauscht, wenn er jetzt sogar die Möglichkeit hat zu Rino zu wechseln.
Der Quertreiber Ibra (Wortgefecht mit Gazidis) ist ja auch hier und scheint der Mannschaft recht gut zu tun.
Genau solche Spieler geben dann den anderen auf dem Platz oft auch einen Ruck, wenn es mal schlecht läuft.

Positiv ist auch, dass er sehr früh mitgeteilt hat, dass er sehr gerne zu Milan würde und eine 50% Gehaltskürzung dafür in kauf nehmen würde. Ist auch nicht bei allen Spielern so üblich.

Mittlerweile glaube ich aber, dass er nicht mehr kommen wird.

Kabak sehe ich sehr kritisch. Vor allem für 25-30 Mio €.
Am liebsten wäre mir eine Leihe von Nacho.
Mercato |#2238
03.10.2020 - 15:03 Uhr
Ich würde mir immer noch Ajer von Celtic wünschen, da bekommen wir nicht nur einen talentierten Verteidiger und Spieltypen den wir brauchen können, sondern schwächen auch unsere Konkurenz. Zunge raus

Und einen klassischer Zerstörer als 6er wäre mMn auch nicht schlecht.
Mercato |#2239
03.10.2020 - 15:13 Uhr
Zitat von PaoloM

Deswegen war es auch absolut richtig einen Pioli zu halten und nicht Rangnick zu holen.
Der eben doch immer "seine" Spieler haben will und nicht zwingend mit denen auskommt die da sind.

Wenn dir das gernige Budget lang klar war, dann verstehe ich deine lange Träumerei von Rangnick nicht.

Du hast Rangnick offensichtlich nicht richtig verfolgt. Zwar hatte er immer eine Philosophie, für die er die richtigen Spieler suchte/wollte aber er hat bei keiner Station den Mirabelli gegeben. Im Gegenteil.

Nkunku für unter 15 Mio. €
Upamecano für 2,2 Mio. €
Klostermann für 1 Mio. €

Die Liste kann man fortsetzen und ergänzen um die Marktwertsteigerungen diverser Spieler bis hin zurück ins Jahr 2003.

Rangnick war immer jemand, der aus wenig viel macht und mit einem guten Auge für Talente.

Zitat von PaoloM
Bei Bakayoko bin ich dann doch anderer Meinung. Der hat defensiv meistens gut gestanden und die Abwehr auch gut entlastet.
Genauso scheint diese ***** Off Geschichte von den Medien zu sehr aufgebauscht, wenn er jetzt sogar die Möglichkeit hat zu Rino zu wechseln.
Der Quertreiber Ibra (Wortgefecht mit Gazidis) ist ja auch hier und scheint der Mannschaft recht gut zu tun.
Genau solche Spieler geben dann den anderen auf dem Platz oft auch einen Ruck, wenn es mal schlecht läuft.

Positiv ist auch, dass er sehr früh mitgeteilt hat, dass er sehr gerne zu Milan würde und eine 50% Gehaltskürzung dafür in kauf nehmen würde. Ist auch nicht bei allen Spielern so üblich.

Mittlerweile glaube ich aber, dass er nicht mehr kommen wird.

Ibra mit Bakayoko vergleichen... C'mon rolleyes Weißte selbst, ne? Was hat Bakayoko bisher geleistet um sich irgendwelche Allüren erlauben zu können? NICHTS!

Ich sehe das komplett anders.

Zitat von PaoloM
Kabak sehe ich sehr kritisch. Vor allem für 25-30 Mio €.
Am liebsten wäre mir eine Leihe von Nacho.

Carvajal soll sich verletzt haben, weshalb Nacho vom Markt ist.
Mercato |#2240
03.10.2020 - 16:11 Uhr
Dann dürfen sich Spieler nur respektlos gegenüber den Chefs verhalten, wenn sie vorher Erfolge vorzuweisen haben....

Sehr gute Einstellung augen-zuhalten

Wenn Nacho nicht mehr zu haben ist, dann ist es schade.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.