Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Maximilian Senft
Geburtsdatum 04.08.1989
Alter 37
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Karlsruher SC

Maximilian Senft (Cheftrainer)

21.05.2026 - 17:09 Uhr
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#31
21.05.2026 - 18:57 Uhr
Zitat von tobijahu
Herzlich willkommen beim KSC, Maximilian Senft!

Es wurde schon viel gesagt, muss ich nicht wiederholen. Was mir aber noch aufgefallen ist: Das Bild auf ksc.de von ihm wurde nicht im Wildpark aufgenommen. Zumindest im Familienblock und im vorherigen Interimsfamilienblock sehen die Sitzreihen anders aus, unsere sind auch noch nicht so abgenutzt. Interessant fand ich deswegen den Bildnamen in der URL: https://www.ksc.de/fileadmin/_processed_/5/f/csm_KSC_Digitale-Bewerbung_1500x1000_8de4607111.jpg
Das Bild scheint also von seinen Bewerbungsunterlagen zu stammen. Warum ich das interessant finde: Möglicherweise war er die Tage nicht vor Ort in KA , sondern beim bisherigen Team, um voll für die Vorbereitung auf die verbliebenen Spiele da zu sein. Per Videokonferenz lässt sich ja auch manches lösen. Vor allem aber: Laut Bildersuche hat das Stadion von Ried keine blauen Sitzschalen. Er scheint also für das Bewerbungsfoto extra in ein Stadion mit blauen Sitzschalen gegangen zu sein. Das spricht für mich für eine intensive Vorbereitung für den möglichen neuen Arbeitgeber, immerhin haben wir ja (weitestgehend) blaue Sitzschalen. Gefällt mir, wenn meine Schlussfolgerungen stimmen sollten. Fokus auf die je aktuelle Aufgabe, sei es Spielvorbereitung oder Bewerbung.

Und doch noch: Hut ab an die sportliche Leitung für die Prozessgestaltung (auch wenn natürlich nicht alle Infos bekannt sind) und an den ganzen Verein, dass bis zuletzt alle stillgehalten haben.

Digitale Bewerbung ist marketingsprech....
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#32
21.05.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von 18_94
Ich möchte ja nicht zu kleinlich erscheinen, aber Cheftrainer ist er ab dem 01.07. ... noch ist Eiche in dieser Position unter Vertrag.

Solange Eiche keinen neuen Verein findet, ist der auch nach dem 30.06. noch als Cheftrainer unter Vertrag. Wie sollen wir Senft dann betiteln? "Cheftrainer-sobald-Eiche-keinen-Vertrag-mehr-bei-uns-hat"?

So ein Blödsinn. Sorry... 🙄
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#33
21.05.2026 - 19:00 Uhr
Hohes Pressing heißt die Abwehr schiebt weit raus, um die Räume eng zu halten. Risiko des überlaufen werdens muss dann mit schnellen, agilen IV kompensiert werden.

Fragt sich nur, wo sind die?
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#34
21.05.2026 - 19:01 Uhr
Ach ja. Das wichtigste fast vergessen.

Herzlich willkommen, Max Senft, beim geilsten Club der Welt. Auf eine tolle und erfolgreiche Zeit.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#35
21.05.2026 - 19:15 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich Herrn Senft nicht wirklich kenne und mir daher überhaupt kein Bild über ihn machen kann…aber ich möchte ihn trotzdem herzlich willkommen heißen und bin sehr gespannt, wie es mit/unter ihm bei uns weitergeht!
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#36
21.05.2026 - 19:16 Uhr
Zitat von KSC75
Ich muss gestehen, dass ich Herrn Senft nicht wirklich kenne und mir daher überhaupt kein Bild über ihn machen kann…aber ich möchte ihn trotzdem herzlich willkommen heißen und bin sehr gespannt, wie es mit/unter ihm bei uns weitergeht!

Gab dir mal den Podcast mit ihm wenn du mal Zeit hast ist echt hörenswert

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#37
21.05.2026 - 19:17 Uhr
Zitat von Filou-ka
Hohes Pressing heißt die Abwehr schiebt weit raus, um die Räume eng zu halten. Risiko des überlaufen werdens muss dann mit schnellen, agilen IV kompensiert werden.

Fragt sich nur, wo sind die?

Die werden wir noch holen müssen… vielleicht kann er ja wen aus Ried mitbringen.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#38
21.05.2026 - 19:18 Uhr
Glückwunsch an Eggi und Timon Pauls. Keien 08/15- Lösung sondern mal über die üblichen Grenzen geschaut.
KSC hat in den letzten Jahren massiv an Professionalität zugenommen.

Auch wnen es Max Senft erst noch beweisen muss. Bin begeistert.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#39
21.05.2026 - 19:30 Uhr
Viel Glück und herzlich Willkommen.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#40
21.05.2026 - 19:46 Uhr
Sagt mir mehr zu als die anderen bisher genannten "Spezialisten".
Herzlich Willkommen Max👍️
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.