Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Maximilian Senft
Geburtsdatum 04.08.1989
Alter 37
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Karlsruher SC

Maximilian Senft (Cheftrainer)

21.05.2026 - 17:09 Uhr
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#21
21.05.2026 - 18:07 Uhr
Ich möchte ja nicht zu kleinlich erscheinen, aber Cheftrainer ist er ab dem 01.07. ... noch ist Eiche in dieser Position unter Vertrag. Vielleicht könnte man den Thread entsprechend umbenennen?

Herzlich Willkommen, Maximilian Senft!
Auf eine gute und erfolgreiche Zeit bei uns, wenn Du uns defensiv stabilisierst und aggressives Auftreten gegen den Ball einimpfen würdest, wär ich fürs Erste schon zufrieden zwinker

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#22
21.05.2026 - 18:08 Uhr
Die Zeit nach Eiche beginnt somit heute .

💙 Willkommen Maximilian Senft bei den drei geilsten Buchstaben im deutschen Fußball # KSC

Das Interview von heute mit Egi umreißt den neuen Trainer als fachlich stark versiert & euserst positiv.
Empfinde die gesamte Herangehensweise bei der Trainerwahl als sehr klar, konsequent & mutig von unseren Verantwortlichen.

YouTube Clips & Podcasts welche ich mir angeschaut habe ... vermitteln mir ein symphatisches Bild von unserem neuen Trainer & Fan vom Wiener Schmä war ich schon immer smile
Glaub das könnte wirklich passen ... es wäre uns allen zu wünschen.

Letztlich liegt die Wahrheit auf dem Platz bzw. in der Platzierung ... we will see.

•     •     •

# nur der KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 21.05.2026 um 18:10 Uhr bearbeitet
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#23
21.05.2026 - 18:09 Uhr
Willkommen im Karlsruher SC Wildpark,

Trainer und ehemaliger Pokerspieler ist er. Viel bekommt man nicht über in heraus im Internet. Dann hoffe wir Mal, dass er mehr Trainer ist, wie Pokerspieler.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#24
21.05.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von Kirschtorte

Trainer und ehemaliger Pokerspieler ist er. Viel bekommt man nicht über in heraus im Internet. Dann hoffe wir Mal, dass er mehr Trainer ist, wie Pokerspieler.

All-in kann er dann bestimmt 😁

Eigentlich gut, dass jemand komplett Externes kommt, denn so kann jeder von uns absolut unvoreingenommen an die Sache rangehen.

Herzlich Willkommen Maxi!

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#25
21.05.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von Zero5
Zitat von Kirschtorte

All-in kann er dann bestimmt 😁

Eigentlich gut, dass jemand komplett Externes kommt, denn so kann jeder von uns absolut unvoreingenommen an die Sache rangehen.

Herzlich Willkommen Maxi!

Dann frag mal auf Facebook nach wie unvoreingenommen die da sind 😄😄

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#26
21.05.2026 - 18:32 Uhr
Herzlich willkommen beim KSC, Maximilian Senft!

Es wurde schon viel gesagt, muss ich nicht wiederholen. Was mir aber noch aufgefallen ist: Das Bild auf ksc.de von ihm wurde nicht im Wildpark aufgenommen. Zumindest im Familienblock und im vorherigen Interimsfamilienblock sehen die Sitzreihen anders aus, unsere sind auch noch nicht so abgenutzt. Interessant fand ich deswegen den Bildnamen in der URL: https://www.ksc.de/fileadmin/_processed_/5/f/csm_KSC_Digitale-Bewerbung_1500x1000_8de4607111.jpg
Das Bild scheint also von seinen Bewerbungsunterlagen zu stammen. Warum ich das interessant finde: Möglicherweise war er die Tage nicht vor Ort in KA , sondern beim bisherigen Team, um voll für die Vorbereitung auf die verbliebenen Spiele da zu sein. Per Videokonferenz lässt sich ja auch manches lösen. Vor allem aber: Laut Bildersuche hat das Stadion von Ried keine blauen Sitzschalen. Er scheint also für das Bewerbungsfoto extra in ein Stadion mit blauen Sitzschalen gegangen zu sein. Das spricht für mich für eine intensive Vorbereitung für den möglichen neuen Arbeitgeber, immerhin haben wir ja (weitestgehend) blaue Sitzschalen. Gefällt mir, wenn meine Schlussfolgerungen stimmen sollten. Fokus auf die je aktuelle Aufgabe, sei es Spielvorbereitung oder Bewerbung.

Und doch noch: Hut ab an die sportliche Leitung für die Prozessgestaltung (auch wenn natürlich nicht alle Infos bekannt sind) und an den ganzen Verein, dass bis zuletzt alle stillgehalten haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobijahu am 21.05.2026 um 18:51 Uhr bearbeitet
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#27
21.05.2026 - 18:36 Uhr
Dann hoffe ich mal dass morgen Trainingsstart ist.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#28
21.05.2026 - 18:42 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Dann hoffe ich mal dass morgen Trainingsstart ist.

28.06.

Vorstellung PK wohl auch in dem Zeitraum also entweder am selben Tag oder 1-2 Tage davor

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#29
21.05.2026 - 18:49 Uhr
Auch ich freue mich auf unseren neuen Trainer - herzlich willkommen.
Was man liest und sieht, klingt verheiẞungsvoll.
Ich freue mich auf die neue Saison.
Jetzt noch Fukuda...😁😁😁
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#30
21.05.2026 - 18:53 Uhr
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senft dazu geben:

YIPPIIIIEH!

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 21.05.2026 um 18:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.