Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl-Sportdirektor-II

07.07.2011 - 03:22 Uhr
Max Eberl-Sportdirektor-II |#81
07.07.2011 - 23:35 Uhr
Zitat von burbach73:
Ich meine gehört zu haben, das Favre gesagt hat Mo wird es schwer haben wenn King kommt.
Darauf kamja mein Kommentar , das er ne Granate sein müsse und dann auchlocker auf
95% der Pflichtspiele kommt. Meine Meinung man sollte beide nicht abgeben. Ist mir auch
relativ egal , wenn dann nix neues mehr kommt, wenn Bradley zudemauch noch bleibt.

Das ist auch schon wieder so ne dumme Aussage.
King ist VERLETZT. Das darf man auch nicht vergessen.
Der muss erst mal fit werden. Und WENN er einschlägt geht der zu Manu.
Ich war nie ein Freund solcher No Win Geschichten. Man hat kurzfristig Erfolg und kommt dann in ein Loch weil das Personal fehlt. Sah man bei uns mit Forsell damals. Oder letztens die Kölner mit dem Kroaten (?) dessen Name mir entfallen ist.

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
Max Eberl-Sportdirektor-II |#82
07.07.2011 - 23:40 Uhr
Tosic mein Freund :p .-.

Na ja.Laut letztem Stand soll alles wohl gut verlaufen sein und King bald wieder fitt sein.
Max Eberl-Sportdirektor-II |#83
07.07.2011 - 23:46 Uhr
Danke. Tosic wars.
Guter Mann.
Gutes Beispiel.
Hat seinen Marktwert bei Köln auf nen zweistelligen Betrag katapultiert. Wenn King das auch macht haben wir nicht soo viel von ihm.

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
Max Eberl-Sportdirektor-II |#84
08.07.2011 - 00:01 Uhr
Zitat von Herr-von-Boedefeld:
Danke. Tosic wars.
Guter Mann.
Gutes Beispiel.
Hat seinen Marktwert bei Köln auf nen zweistelligen Betrag katapultiert. Wenn King das auch macht haben wir nicht soo viel von ihm.

Prinzipiell kann man das schon machen. Wengleich ich da auch eher den Kontakt sehe zu
Manu mit derLeihe. Alles kann - nix muss oder so. Ich bin bei Mo sowieso eher der meinung,
das es auch andere Gründe haben wird. Stichwort Bild-Zeitung. Auch wenn Favre ja gesagt
hat, dassich beide Spieler charakterlich absolut nix vorzuwerfen haben. Mal abwarten.
Ich weiß nicht, was ich davon jetzt halten soll.Gehts schief ist Favre aber der verantwortliche
und nicht Eberl.Mal ganz klar gesagt.!

Hier stehts übrigens nochmal Favre: King kommt! Punkt und Aus!

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/pulverfass-borussia-18746188.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burbach73 am 08.07.2011 um 00:09 Uhr bearbeitet
Max Eberl-Sportdirektor-II |#85
08.07.2011 - 00:49 Uhr
Zitat von Herr-von-Boedefeld:
Ich find das unmöglich.
Normalerweise gehört dem Spieler gesagt: "Hier haste ne Decke, jetzt fahr auf Schalke und machs dir neben dem Albert gemütlich"
Leute wie Meeuwis sollten froh sein das sie nen Verein gefunden haben und das Gladbach schon so dumm ist auf die Ablöse zu verzichten. Sonst hätte den Venlo genauso wenig geholt wie Rotterdam.

sorry, aber ich muss da mal einhaken - hab ich es richtig verstanden, dass du es unverschämt von meeuwis findest, dass er eine abfindung erhalten hat? und er uns stattdessen lieber dankbar sein sollte, dass wir ihn ablösefrei gehen lassen? und deshalb hätte man ihn besser das letzte jahr zur u23 abschieben sollen, um an ihm ein exempel zu statuieren, wie man es auf schalke mit streit getan hat bzw immer noch tut? ist das echt dein ernst oder hab ich einfach was falsch verstanden??

ich mein, ich versteh ja das fans immer nur das beste für ihren verein wollen und das es sicherlich um viel geld geht - ABER ich habe nie verstanden, warum man den streit dafür so angemacht hat, dass er seinen vertrag aussitzt. würde nicht jeder (!) von uns genauso handeln?? wenn ich einen gültigen arbeitsvertrag habe und mein chef mich nicht mehr will, dann will ich als arbeitnehmer wenigstens ne vernünftige abfindung, wenn ich schon gehen muss.. warum sollte das bei fussballern anders sein? schonmal dran gedacht, dass meeuwis vielleicht gar kein interesse daran hatte zu wechseln? und wenn er dann unbedingt gehen soll und zurück in die niederlanden wechselt, zudem noch zu einem der kleinsten klubs, dann wird er im gegensatz zu seinem bisherigen vertrag nen haufen kohle verlieren.. ich an seiner stelle würde dann wohl auch versuchen meinen verlust so gering wie möglich zu halten.. aber das geht natürlich nicht, weil man borussia ja damit schadet^^

toll ist auch immer, dass alle davon überzeugt sind, dass dante bleiben muss.. er hat schließlich nen gültigen vertrag - bei spielern, die man als zu schlecht erachtet, zählt der vertrag natürlich nichts.. die müssen weg und verzichten natürlich gerne auf ihnen zustehendes geld, weil borussia ja so ein toller verein ist^^ das ist so ne sch**** doppelmoral.. immer so, wie man es am besten braucht.. :angry

ich habe auch schon in nem anderen thread geschrieben, dass ich es völlig legitim finde, dass idrissou sagt, dass er bleiben will - warum auch nicht? er hat sich, genauso wenig wie meeuwis, iwas zuschulden kommen lassen.. und wenn er die kohle mitnehmen will, dann ist das sein gutes recht! genauso wie es meeuwis gutes recht ist, das beste für sich rauszuholen! er kann nichts dafür, dass er nicht mehr gewollt ist.. aber klar - eine weiterer fehleinkauf vom maxi.. was will man erwarten^^ witzig ist übrigens das hans meyer bis heute nicht versteht, warum meeuwis keinen fuss fassen konnte bei uns.. der hat ihn nämlich gewollt und ist noch heute überzeugt von ihm - aber der hans hat wahrscheinlich genauso wenig ahnung von guten fussballern wie der max.. haben schließlich beide nie wirklich hochklassig gespielt - da fehlt einem einfach das auge für gute jungs^^
das es einfach daran gelegen haben könnte, dass MF seinen "liebling" thorben marx mitgebracht hat und meeuwis danach einfach raus war, darauf kommt keiner..
und nochmal - daraus jetzt meeuwis einen strick drehen zu wollen und ihn als geldgeil darzustellen, der doch froh sein kann, dass wir ihn ablösefrei gehen lassen, damit er endlich wieder fussball spielen kann, ist schlichtweg aberwitzig!

whatever - just my 5 cents^^

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Max Eberl-Sportdirektor-II |#86
08.07.2011 - 00:56 Uhr
Zitat von Frost66:
Möglichkeiten, die ich sehe:
(1) Favre wurde gesagt, das sicher verfügbare Geld reiche nur für KSC oder Stilic. Favre entschied sich für den KSC, beschwerte sich dennoch über Lücken.
Unwahrscheinlich mE, passte nicht zu Favres Geradlinigkeit und Philosophie.

(2) Favre wurde gesagt, das sicher verfügbare Geld reiche nur für KSC oder Stilic, aber weitere Einnahmen seien wahrscheinlich. ("Wird Villa [...]?" Eberl: "Ja. [...] Die Ablöse wird [...]") Das reichte Favre; nun wäre er angeschmiert, aber durchaus anteilig selbst schuld dran.
Ich schätze ihn so ein, dass er sich zwischen dem dann nur bedingten Transfer eines Lückenstopfers und dem KSC-Perspektivpaket NICHT für Letzteres entschieden hätte. Zumal ein Bradley-Abgang ein neues Loch reißen würde.

(3) Klares Kommunikationsdefizit. Favre hat sich nicht und wurde nicht informiert über die genaue Finanzlage (und ging davon aus, dass man, so wie die letzten Jahre, wenigstens noch einmal 3Mio könne).
Für mich die wahrscheinlichste Konstellation in Anbetracht meiner Einschätzung Favres und in Kenntnisnahme der getätigten Äußerungen.

Die Beobachtung teile ich, dass transfermaessig bislang zuviel gemacht wurde, "was kann aber nicht zwangslaeufig muss". Durch das Zimmermann-Rupp-Paket z.B. haben wir uns finanziell stark eingeschraenkt, ohne dass der sofortige Nutzen fuer die erste 11 sofort erkennbar ist.

Eine Bewertung des Transfergeschehens kann ich aber nicht vornehmen, da ich nicht weiss, wer wirklich dahinter steckt.

Manchen mag es dazu verleiten, zu spekulieren "Wer koennte was gesagt, gefordert, gedacht, gemacht haben". Solche Spekulationen bringen uns sachlich kein bisschen weiter und machen die Graeben in den Fanlagern nur noch groesser, weil sie zwangslaeufig mit Unterstellungen bzw. Zuschreibungen bei der Hand sind. Trotzdem kann man, wie gesagt, der Beschreibung der Sachlage auf einen Nenner kommen, naemlich dass sie unbefriedigend ist.

Aber wer genau inwieweit jetzt dafuer verantwortlich ist, weiss man's? Ist immer Eberl der Alleinverantwortliche? Die Hertha-Fans haben uns bei der Favre-Verpflichtung einen groesseren Kaderumbruch mit jungen, entwicklungsfaehigen Spielern vorausgesagt. Und so ziemlich genau das passiert gerade.

Um mich mal kurz am Spekulieren zu beteiligen: Schonmal darueber nachgedacht, dass Favres Verweise auf den Kader eine praeventive Schutzbehauptung sein koennen, um spaeter, wenn's schieflaeuft, die Haende in Unschuld zu waschen? Der Trainer ist doch immer fein raus, wenn's um Transfers geht. Er muss nur sagen bzw. andeuten, dass die Ziele nicht erreicht werden koennen, wenn seine Forderungen/Wuensche/Empfehlungen nicht verwirklicht werden. So macht es z.B. gerade Veh in Frankfurt, nur halt viel deutlicher als Favre.

Fazit: Man kann immer in alle Richtungen spekulieren. Nutzen solcher Fingeruebungen: Null.
Max Eberl-Sportdirektor-II |#87
08.07.2011 - 01:07 Uhr
Zitat von Falcon77:

whatever - just my 5 cents^^

Selbst ein Frontzeck , derUrborusse schlecht hin hat nen Haufen Knete für sein Versagen
bekommen. Hinterfragen müssen sich dann wohl eher die Leute,die Meeuwis dann so
einen tollen Vertrag angeboten haben... :D Mal ehrlich ich hab gerade nen Haftpflichtschaden
mit meinerNachbarin Gutachten über 955 Euro. Die Versicherung will nur 827 zahlen..
Warum soll ich jetzt auf die Differenz verzichten? Weil die Nachbarin so hübsch aussieht?
Max Eberl-Sportdirektor-II |#88
08.07.2011 - 02:28 Uhr
Zitat von burbach73:

Selbst ein Frontzeck , derUrborusse schlecht hin hat nen Haufen Knete für sein Versagen
bekommen. Hinterfragen müssen sich dann wohl eher die Leute,die Meeuwis dann so
einen tollen Vertrag angeboten haben... :D Mal ehrlich ich hab gerade nen Haftpflichtschaden
mit meinerNachbarin Gutachten über 955 Euro. Die Versicherung will nur 827 zahlen..
Warum soll ich jetzt auf die Differenz verzichten? Weil die Nachbarin so hübsch aussieht?

naja, bleibt die frage, ob der vertrag überhaupt so toll ist ;) wer weiß das schon... aber man kann halt davon ausgehen, dass er sein geld gerne mitnimmt.. so wie du das auch versuchen wirst mit deiner versicherung - hübsch hin oder her ;D

@all: nur mal so ein favre zitat zum thema "die-sind-alle-zu-jung-wir-brauchen-erfahrung"-verfechter: "Dass der junge Mann, der mit Wolfsburgs A-Jugend Deutscher Meister geworden ist, wieder ein Teenager ist, von denen Borussia schon eine Menge hat, ist weniger entscheidend. "Wir brauchen gute Spieler, das Alter ist egal", sagte Favre." http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/moenchengladbach/borussia/king-kommt-aber-favre-will-mehr-1.1325927 hmm ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falcon77 am 08.07.2011 um 02:29 Uhr bearbeitet
Max Eberl-Sportdirektor-II |#89
08.07.2011 - 02:35 Uhr
Zitat von Frost66:

Siehst du aktuell einen größeren Kaderumbruch? Ich nicht. So ziemlich genau die Linie der letzten Jahre, mit bislang dem wesentlichen Unterschied, dass man noch nicht wieder Millionen rausgehauen hat.

bleibt die frage ob man überhaupt einen kaderumbruch braucht? wo denn bitte? meines erachtens haben wir den stärksten kader seit 10 jahren.. und die die gegangen sind oder noch gehen sollen, waren bisher doch eh nur ungewollte bankdrücker.. und die sind zum größten teil jetzt weg und der kader wurde mit hoffnungsvollen talenten verstärkt.. und so wie es aussieht, wird nicht nur einer sondern eher zwei neue noch kommen.. lassen wir uns doch einfach mal überraschen!?

Zitat von Frost66:

Wenn das halbwegs Sinn machen soll, was bei uns schon wieder abläuft, dann muss diese Saison ein größeres Sümmchen für das vereinseigene Darlehen respektive dessen Tilgung abgeflossen sein. Oder man hat über die Jahre irgendwas verschleppt. Oder Königs..

wie meinste das "oder königs.."? les ich da etwa eine bösartige unterstellung von geldunterschlagung oder wie?^^ :o

•     •     •

Max Eberl-Sportdirektor-II |#90
08.07.2011 - 07:00 Uhr
Zitat von Falcon77:
Zitat von Frost66:

Siehst du aktuell einen größeren Kaderumbruch? Ich nicht. So ziemlich genau die Linie der letzten Jahre, mit bislang dem wesentlichen Unterschied, dass man noch nicht wieder Millionen rausgehauen hat.

bleibt die frage ob man überhaupt einen kaderumbruch braucht? wo denn bitte? meines erachtens haben wir den stärksten kader seit 10 jahren.. und die die gegangen sind oder noch gehen sollen, waren bisher doch eh nur ungewollte bankdrücker.. und die sind zum größten teil jetzt weg und der kader wurde mit hoffnungsvollen talenten verstärkt.. und so wie es aussieht, wird nicht nur einer sondern eher zwei neue noch kommen.. lassen wir uns doch einfach mal überraschen!?

.... na, der stärkste Kader der letzten 10 Jahre stand 80 % der vergangenen Saison bis zur Nasenspitze unter Wasser. Wenn er "so stark" ist/war, dann hätten uns die Verletzungen usw. nicht so arg beuteln können.

"Kaderumbruch" hat doch mehrere Facetten: Im Tor / in der Verteidigung und im Mittelfeld sieht die Mannschaft schon anders aus als zu Beginn der Vorsaison. Ein Umbruch bedeutet für mich auch, dass die Heransgehensweise und die taktische Ausrichtung der Mannschaft ein völlig andere wird. Ansätze hat man im Spiel 1 beim "Gold Cup" ja schon gesehen. Die Mannschaft steht viel "höher" es wird schneller und direkter kombiniert, im Mittelfeld wird intensiver dem Ball entgegen gegangen. Was aber auch sichtbar wurde, wenn es in die Nähe des gegnerischen Strafraum ging, dann fehlte oft die Präzision und der Durchzug. Das ist der Grund warum Favre hier noch Neuerungen bzw. Alternative sucht.

Es ist darüber hinaus auch kein Zufall, dass z.B. eine Position wie Arango sie spielt mit einem weiteren Spieler besetzt werden soll. Hier zeichnet sich doch auch schon eine weise Voraussicht ab Er kommt erst spät zur Mannschaft zurück, gibt ja auch gerne mal den Stehgeiger (obwohl das ja schon besser geworden ist) und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Und wer weiß ob er nicht auch noch ein Spieler ist, um den es ggf. noch Gerangel im Transferfenster gibt.

Absehbar ist doch aus meiner Sicht, dass die Anforderungen an unsere Spieler intensiver werden. Angestrebt werden hier wohl Typen die schnell und flexibel ansetzen und wenig Probleme mit dem Arbeitsgerät haben.

Der Fokus war hier bisher anders. "Kompakt stehen" war die Parole und so haben wir auch gespielt... :ugly Wir "wurden" gespielt anstelle von wir "haben gespielt" und dass soll nun wohl anders werden. Das Kontern im eigenen Stadion wird wohl ENDLICH der Vergangenheit angehören.

Was sich für Eberl grade ändert: Er hat nun einen Trainer, der öffentlich nicht über Worthülsen alles gut findet und den Kurs der Kaderpolitik schön redet. Er holt die einzelnen Spieler aus der kommunikativen Komfortzone und spricht über die Schwachstellen im Kader. Solche Töne hatten wir lange nivt im Borussen - Park und das lässt in mir die Hoffnung keimen, dass wir endlich mal eine Entwicklung im Verein ahnen können. Das dies ein langer uns mühevoller Weg wird ist aber auch absehbar. Fehlende Kohle und kaderbezogenen Altlasten mir geringen Transferwert machen die Sache nicht leicht.

Trotzdem: Ich freue mich über die erkennbare neue Ausrichtung, auch wenn wir wohl wieder eine enge Saison mit einigen Rückschlägern erleben werden. Aber egal, Hauptsache wir kommen mal aus dem Muff der Selbstverwaltung der eigenen Defizite raus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.