Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#30891
29.01.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von deenomat81
Das erste Mal seit Jahrzehnten mal eine Nacht wegen Fuppes nicht/kaum gepennt.
Mittlerweile wird mir eigentlich klar, wie sehr mich die Person Max Eberl "bei der Stange" gehalten hat.
Wie sehr ich mich mittlerweile eigentlich von diesem ganzen "Business" entfremdet habe.

Ich lieber mit Max in Liga 2 gehen würde als ohne Max dieses "seelenlose" Spiel zu verfolgen.

Um Max als Mensch mach ich mir keine Sorgen, der kommt wieder auf die Beine. Er ist ein Kämpfer.
Er hat ein sehr gutes Umfeld (seine Worte) und wird jetzt gesunden.
Natürlich auch, weil er sein Leben lang nicht mehr arbeiten muss, sofern er dies nicht will.
Ihm werden alle Türen offen stehen. Egal in welchem Bereich. Das wird Ihm Sicherheit geben.
Und damit ist er natürlich mehr als priviligiert.
Die andere Seite ist: Der Mann hat jetzt mehr als 13 Jahre lang quasi 24/7 / 7 Tage die Woche gearbeitet.
Ohne Urlaub. Ehe futsch, viele Bindungen sicher auch angeknackst.
Das wird man mit Geld nicht entlohnen können. Und 99 von 100 Personen würden das nicht schaffen.

Meine Sorge heute: Werde ich diesen Fußball auch weiterhin verfolgen oder war das Ende von Max auch mein endgültiges Ende mit diesem Wahnsinn? Klingt pathetisch, ich weiss. Aber diese Entfremdung findet schon länger statt.
Dieses Business in dem es nur noch um Geld und Ich AGs geht, macht zunehmend keinen Spaß mehr.
Ich liebe meine, unsere Borussia und dieses Feuer wird auch nie verglühen, aber ich komme ins Grübeln.
Sehr sogar. Was die Entwicklung dieses Sports und der Gesellschaft angeht.

Wenn ich mir ansehe welche Macht Berater mittlerweile haben, keine Identifiaktion mehr mit einem Verein, nichts mehr. Das macht mir Sorge. Max war wie ein letztes Bollwerk gegen diesen Wahnsinn.
Eine Stimme der Vernunft. Im Grunde des Herzens ein Fan und Romantiker.
Eigentlich die Seele des Spiels. Und die findet man heute kaum mehr. Mit Ausnahme Freiburg.

Danke mein Bester.....besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Triffst - wie so oft - meine Meinung .

Und ich sag dir ganz ehrlich eines:

Ich , der schon so unfassbar vieles mit der Borussia erlebt und mitgemacht hat, bekomme ein verdammt mulmiges Gefühl angesichts des "Zustandes" meiner Borussia.

Klar Leben geht weiter.....und die Borussia wird auch morgen noch existieren.
Aber der Max.......er wird fehlen.

Meine Seele brennt im Moment....vor ungläubiger Traurigkeit. (blöd ausgedrückt)

LG Micha

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Max Eberl [Sportdirektor] |#30892
Tiefsten Respekt an Max Eberl für diese unglaublich offenen und ehrlichen Worte gestern auf der Presskonferenz!
Alles erdenklich Gute wünsche ich ihm von Herzen und hoffe, dass wir einen derart ehrlichen, bodenständigen, leidenschaftlichen, treuen und vor allem kompetenten Menschen irgendwann wieder im Profifußball sehen werden.
Aber die Gesundheit geht vor und er soll sich die Auszeit nehmen, die er braucht. Auch wenn er sich irgendwann nicht mehr für den Profifußball entscheiden kann/wird, dann soll es so sein.

Liebe Grüße von einem Kölner! Innerlich beneiden viele von uns die letzten rund zehn Jahre mit eurer außerordentlich guten wirtschaftlichen Arbeit, dass ihr aus wenig viel gemacht und die entsprechenden Erfolge (CL und EL Teilnahmen) eingefahren habt.
Der Borussia wünsche ich einen würdigen Nachfolger!

In den Farben getrennt, im Menschsein vereint!
Max Eberl [Sportdirektor] |#30893
Es hat mir gar nicht gefallen wie Max Eberl uns letztes Jahr den Trainer geklaut und mit der Verkündung geschadet hat. Alles vergessen, vergeben, nur Geschichte. Nach der PK gestern ziehe ich dermaßen meinen Hut vor ihm, ein großer Mensch. Das ist das Problem wenn du deine Leidenschaft zum Beruf machst, ja du gehörst dann zu den Besten, aber du gibst so viel von Dir selbst dass dir Raum fehlt für deine Persönlichkeit. Hoffe er hat die Reißleine rechtzeitig gezogen, ein Burn out (ich weiß, keine Diagnose) ist unfassbar schlimm, ich darf mitreden.
Viel viel Kraft für ihn und seine Familie, einfach raus und weg, am besten den Kontinent wechseln.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Max Eberl [Sportdirektor] |#30894
29.01.2022 - 11:00 Uhr
Max Eberl hat auch sicher genug Geld inzwischen, um sich in den Ruhestand zu begeben. Da bin ich doch sehr neidisch. Aber hat er sich auch erarbeitet.

Ich frage mich, ob er aber wirklich in Rente geht oder eine Pause einlegt, wie lang die auch immer sein mag. Und so, wie er in der PK geklungen hat, frage ich mich, ob er sich ernsthaft nochmal als Sportdirektor engagieren will. Das Business wird sich nicht ändern.

Ich fänds cool, ihn irgendwann bei uns im Präsidium wieder zu sehen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#30895
29.01.2022 - 11:15 Uhr
Zitat von JohnnyTest91
Max Eberl hat auch sicher genug Geld inzwischen, um sich in den Ruhestand zu begeben. Da bin ich doch sehr neidisch. Aber hat er sich auch erarbeitet.

Ich frage mich, ob er aber wirklich in Rente geht oder eine Pause einlegt, wie lang die auch immer sein mag. Und so, wie er in der PK geklungen hat, frage ich mich, ob er sich ernsthaft nochmal als Sportdirektor engagieren will. Das Business wird sich nicht ändern.

Ich fänds cool, ihn irgendwann bei uns im Präsidium wieder zu sehen.

Zitiere dazu mal:

Man müsse sich um ihn aber keine Sorgen machen, sagte Eberl, der als Manager in Gladbach zum mehrfachen Millionär wurde, noch.

Quelle: https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-rolf-koenigs-startet-nach-eberl-aus-den-neuaufbau-86497

Präsidium ja, gerne, aber bei Königs muß es ein Manager aus der freien Wirtschaft sein, ein Profi.

Ich habe die ca. 100 Seiten hier seit gestern Vormittag nur grob überflogen, der Wahnsinn. Möchte aber hier im thread auch zum Ausdruck bringen:

Ich wünsche Eberl alles Gute, Glück in der Beziehung, weil er jetzt in der schweren Zeit Rückhalt braucht, Erholung, Gesundheit und wenn er dann wieder soweit ist Erfolg bei seiner nächsten Aufgabe die er übernimmt.

Es gab positive und negative Erlebnisse, wobei ich zugestehe, dass es mehr positive wie negative waren. Meine Empfindungen dazu.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#30896
29.01.2022 - 11:26 Uhr
Zitat von Beamer9
Puuuhhh
Der arme arme Max ist 48 und hat keine Kraft mehr
Und alle klopfen ihm auf die Schulter…wird schon wieder
Er will die Welt sehn und Auszeit genießen

Jetzt geht mal zu eurem Chef und sagt ihm genau diese Worte ….WENN IHR EUCH DAS LEISTEN KÖNNT

verlasse das Schiff zum richtigen Zeitpunkt und steh deinen Mann
Weil du es kannst und nicht unfähig bist
Und setz dich nicht auf den Stuhl wie eine Memme und heule …..KÄMPFE !!!

was hinterlässt der gute Max denn ?
Ich seh da einen Scherbenhaufen der gegen den Abstieg spielt (Schalke lässt Grüßen)
Natürlich gab es auch gute Zeiten daran anzuknüpfen gilt es …so schnell wie möglich

Jetzt steht der Adi Hütter wieder ohne Manager da ……kenn ich irgendwo her

So jetzt haut drauf

Extra angemeldet um hier zu provozieren? Spar dir das, das braucht kein Mensch! Führe deine Sozialneiddebatten woanders.

Ansonsten fühlt sich der Tag heute genauso mies an wie gestern. Macht's gut Max.
Das Herz blutet, die Seele brennt
Max Eberl [Sportdirektor] |#30897
29.01.2022 - 11:42 Uhr
Zitat von Beamer9
Puuuhhh

Jetzt geht mal zu eurem Chef und sagt ihm genau diese Worte ….WENN IHR EUCH DAS LEISTEN KÖNNT

Ich seh da einen Scherbenhaufen der gegen den Abstieg spielt (Schalke lässt Grüßen)
Natürlich gab es auch gute Zeiten daran anzuknüpfen gilt es …so schnell wie möglich

So jetzt haut drauf

Sorry aber abartiger kann man nicht sein silent

•     •     •

Sommer

Lainer---Elvedi---Ginter---Bensebaini

Zakaria---Hofmann

Herrmann--------------------------Thuram

Stindl---Plea
Max Eberl [Sportdirektor] |#30898
29.01.2022 - 12:13 Uhr
Zitat von Saruman
Zitat von Beamer9

Puuuhhh

So jetzt haut drauf

Was soll man dazu sagen?
Einfach mal nicht ignorieren!

Wegen solcher Menschen ist unsere Gesellschaft, wie sie ist.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich meine Mitarbeiter (nicht Angestellten!!!) immer in Schutz nehmen würde.

Es zählt immer der Mensch.
Irgendwann geht es nicht mehr und dann muss man die Reißleine ziehen. Auch wenn es nur mit einem radikalen Tapetenwechsel, sprich Firmenwechsel, geschehen kann.
Hab ich in meiner Firma gehabt und daraus ist eine wunderbare Freundschaft entstanden.

@Beamer9 Vielleicht bist Du ja selbst einem Druck ausgesetzt und kannst Dir nur Freiraum verschaffen in dem Du andere Denunzierst, die Du noch nicht mal persönlich kennst.
Auf den ersten Blick ist Dein Post ekelhaft, auf den zweiten tust Du mir Leid.
Geh mal in Dich und werde ein besserer Mensch.

•     •     •

Gestern-Heute-Morgen
Fan-Club Nettetal `91
Max Eberl [Sportdirektor] |#30899
29.01.2022 - 13:18 Uhr
Zitat von Weizen65
Der Kicker hat den aktuellen Stand sehr gut zusammengefasst:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener" https://www.kicker.de/gruende-vertrag-nachfolger-fragen-und-antworten-zum-eberl-abschied-888008/artikel

Interessant, wenn Eberl also innerhalb der nächsten 4 Jahre zu einem anderen Verein geht, bekommen wir theoretisch noch eine Ablöse, das freut mich für den Verein, finde es eigentlich ne gute Lösung.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Max Eberl [Sportdirektor] |#30900
29.01.2022 - 14:10 Uhr
Ich hoffe sehr, dass wir Max noch einmal als Verantwortlichen bei seiner Borussia sehen. Sehr gerne auch im Vorstand/Präsidium oder sogar als Präsidet smile Bis dahin: Mach et jut, Maxi !

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.