Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#30881
29.01.2022 - 09:15 Uhr
Nehme meine kritischen Worte zum Verhalten von Max zurück u. möchte mich für mein Fehlverhalten in aller Form entschuldigen. Seine ernsthafte Erkrankung hatte ich leider nicht "auf dem Schirm". Max ich wünsche dir eine schnelle Genesung und für die Zukunft alles Gute.

•     •     •

Zufällig gefunden
Aussagen unseres Präsidenten am 01.08.2025 gegenüber der Rheinischen Post

„Wenn ich sehe, wie sich alles bei uns in den vergangenen zwei, drei Jahren entwickelt hat, muss ich schon sagen, dass ich insgesamt zufrieden bin“, betonte Bonhof, mittlerweile Präsident, noch am 1. August in einem Interview mit unserer Redaktion.

Mittlerweile habe ich auch ihm gegenüber erhebliche Zweifel.
Max Eberl [Sportdirektor] |#30882
29.01.2022 - 09:26 Uhr
Zitat von borussen-tom
Nehme meine kritischen Worte zum Verhalten von Max zurück u. möchte mich für mein Fehlverhalten in aller Form entschuldigen. Seine ernsthafte Erkrankung hatte ich leider nicht "auf dem Schirm". Max ich wünsche dir eine schnelle Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Meine Wertung hast du!

Ich nehme auch alles zurück, brauchte eine Nacht um das zu verdauen, jeder konnte sehen das Max völlig ausgebrannt ist!
Er hat meinen höchsten Respekt, das so in der Öffentlichkeit preiszugeben! Ich wünsche Max alles gute und hoffe das es Ihn schnell wieder besser geht!

Ich hoffe das man dich irgendwann wieder im Borussia Park sieht, genieße die Zeit mit deiner Freundin und haut ab in die weite Welt!

Sry Max für meine unangebrachte Kritik!
Max Eberl [Sportdirektor] |#30883
29.01.2022 - 09:27 Uhr
The Das after....
Das gleiche Gefühl.
Es ist immer noch unwirklich und fühlt sich an, als sei ein Teil unserer Borussia verloren gegangen.
Ich wünsche Max, an dieser Stelle, alles Gute, maximale Gesundheit.
Mir wünsche ich, das wenn er wieder fit und gesund sein sollte, sowie die Power wieder da ist, das möge man mir verzeihen, nicht bei einem anderen Verein investiert.
Max ist für mich, Borussia
Danke für deine Arbeit und das Herrausführen, aus dem grauen Maus Dasein.
Du fehlst....
Gerne würde ich von ALLEN, die zu 100 Prozent wussten, das er uns, wegen seiner Liebe, einem anderen Verein, oder zerstrittenheit mit Hütter oder dem Vorstand, wegen vermeintlicher Fehler, falscher Transfers, oder anderen Unterstellungen verlässt, gerne ein Stellungnahme oder eine Entschuldigung.

"Ich schrieb hier schon vor Wochen, dass er nach Leverkusen geht. Damals wollte es keiner glauben, abed es wird passieren. Rolfes wird Geschäftsführer und Eberl ersetzt Rolfes als Sportdirektor."

wurde mir zugetragen, dass auch der Nachfolger schon feststehen würde. Viele Grüße"

"Max Eberl verlässt am Ende der Saison den Verein und wechselt zu einem anderen Bundesligisten . Diese Info habe ich gerade von vereinsnaher Seite bekommen. Es zieht ihn mit seiner neuen Freundin in eine andere Richtung so die Info."

"Kann ich so bestätigen, ist mir ebenfalls vor ca. einer Woche so zugetragen worden.
Die Quelle dazu kennt auch jeder, der schon einmal im Park war.
Allerdings wurde mir zugetragen, dass auch der Nachfolger schon feststehen würde."

Sind nur Auszüge
Schlimmer waren aber noch die, die ihn alleine für diese Gerüchte verurteilt haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barnimer1967 am 29.01.2022 um 09:29 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#30884
29.01.2022 - 09:32 Uhr
The Day after.....

Hatte eigentlich gehofft das ich den nicht so schnell erleben muss.
Ja die letzte Zeit war nicht so erfolgreich, aber sie war auch massiv anders als sonst. Alle haben mit Problemen zu kämpfen, wir auch. Warum sollten wir die Ausnahme sein.

Im gesamten betrachtet war Max einfach Gold wert. Zusammen mit allen anderen, hat Er unseren Verein spürbar verändert, hat Ihm m. E. auch eine neue Identifikation gegeben.

Er wird fehlen, ich hoffe es geht ihm bald besser. Für mich momentan schwierig vorstellbar wer diese Lücke füllen soll. Meine das noch nicht mal rein fachlich. Es ist die Person die fehlt.

Danke Max...

•     •     •

** Dies ist meine Signatur **

Max Eberl [Sportdirektor] |#30885
29.01.2022 - 09:43 Uhr
Zitat von Tara_noastra

...
Ein Manager in der Bundesliga wird so gut bezahlt, weil das ein Fulltimejob ist. Wochenende oder Nachtzuschlag gibt es in dieser Branche nicht, und wenn jemand derart Perfektionist ist wie Eberl, wenn er Tag und Nacht für seinen Club bereit steht, dann zehrt das.
...

Richtig, und er steht nicht nur bereit, sondern sein Telephon klingelt ständig, auch Samstag und Sonntag. Da ist nichts mit Ruhe. Urlaub kann er auch vergessen, weil im Sommer und Winter, wenn andere gemütlich wegfahren, Transfers und Vertragsverlängerungen anstehen. Wenn er sich dann mit anderen Managern austauscht, den es genauso geht, muss er immer befürchten, dass Interna dann weitergegeben werden. Das Megagehalt ist auch Schmerzensgeld und relativiert sich so.
Max Eberl [Sportdirektor] |#30886
29.01.2022 - 09:52 Uhr
Ich mache es kurz:
Danke Max für alles!
Auch ich merke, Fußball ist nicht alles im Leben.

Was mich traurig macht, dass ihm ein Abschied in einem vollen Borussia Park verwehrt bleibt.

•     •     •

----------Igor---Hanke--------
---Arango--------------Reus
------------Bradley
-------------Kluge
Daems Dante Brouwers Levels
-------------Bailly
Max Eberl [Sportdirektor] |#30887
29.01.2022 - 10:03 Uhr
https://www.n-tv.de/sport/fussball/redelings_nachspielzeit/Der-radikale-Neustart-des-Max-Eberl-article23090956.html

Damit ist vieles gesagt und erklärt.

Danke Max Eberl, Du hast 13 Jahre 24 h am Tag für Borussia im wahrsten Sinne des Wortes gebrannt!

Alle Gute und vor allem gute Besserung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 29.01.2022 um 10:09 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#30888
29.01.2022 - 10:04 Uhr
Ich habe die ganze PK gesehen und fand sie sehr bewegend, ehrlich, authentisch und zum Nachdenken anregend.
Allerdings breche ich diese Attribute lediglich auf Max Eberl herunter. Da sitzt unter Tränen ein gestandener Bundesliga-Manager, der sich für seinen Verein aufgerieben hat wie ein Häufchen Elend und kehrt nahezu sein gesamtes Innenleben nach außen.

Respekt Max Eberl, einfach nur Respekt!

Erschrocken war ich über das Auftreten von Herrn Königs. Natürlich ist er vor allem auch Geschäftsmann, aber so wirklich keinerlei Empathie zu zeigen finde ich persönlich befremdlich.
Und dann so abgenutzte Sprüche wie „wenn eine Tür zu geht, geht auch wieder eine neue Tür auf“ in Richtung von Eberl fand ich einfach unangebracht. Außerdem hat er schon die ein oder andere Spitze gegen Max Eberl rausgehauen. Jedenfalls habe ich das so empfunden bzw. rausgehört.

Ich denke, dass Max Eberl für sich persönlich einfach die Notbremse gezogen hat. Und leider gibt es hierfür nicht den richtigen Zeitpunkt. Ich glaube, wenn es seine mentalen Kräfte zugelassen hätten, hätte er die Saison beendet und parallel bei der Suche und Einarbeitung seines Nachfolgers mitgewirkt.

Sehr schade finde ich, dass Max kein gebührender Abschied in einem vollen Borussia-Park bereitet werden kann.

Alles alles Gute Max! Erhole dich, werde gesund. Genieße das Leben, habe Spaß und sei einfach mal Max!!!

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Max Eberl [Sportdirektor] |#30889
29.01.2022 - 10:13 Uhr
Zitat von Andersson85
Ich mache es kurz:
Danke Max für alles!
Auch ich merke, Fußball ist nicht alles im Leben.

Was mich traurig macht, dass ihm ein Abschied in einem vollen Borussia Park verwehrt bleibt.

Oh ich denke das wird irgendwann nachgeholt.

Wie dem auch sei...

Schön, dass einige hier (zumindest kurzfristig) mal in sich gehen und Ihre unangebrachten, ja teils respektlosen Posts uberdenken.
Hoffentlich beherzigt man das auch in künftigen Kommentaren über Angestellte unserer Borussia und im allgemeinen Leben.

Zurück zum Thema:
Ich habe mir eben noch mal die Dankesrede von Traore bei seinem Abschied angesehen.
Seine Worte an und über Max erscheinen mir jetzt in einem ganz anderen Zusammenhang.
Ich denke, dass einige schon seit geraumer Zeit wissen, wie es in diesem Menschen aussah.

Ich wünsche grundsätzlich jedem Menschen glücklich zu sein. Einem wie Max, der so viel für meinen Herzensverein getan hat, sowieso.

Raute im Herzen!

•     •     •

Gestern-Heute-Morgen
Fan-Club Nettetal `91
Max Eberl [Sportdirektor] |#30890
29.01.2022 - 10:33 Uhr
Das erste Mal seit Jahrzehnten mal eine Nacht wegen Fuppes nicht/kaum gepennt.
Mittlerweile wird mir eigentlich klar, wie sehr mich die Person Max Eberl "bei der Stange" gehalten hat.
Wie sehr ich mich mittlerweile eigentlich von diesem ganzen "Business" entfremdet habe.

Ich lieber mit Max in Liga 2 gehen würde als ohne Max dieses "seelenlose" Spiel zu verfolgen.

Um Max als Mensch mach ich mir keine Sorgen, der kommt wieder auf die Beine. Er ist ein Kämpfer.
Er hat ein sehr gutes Umfeld (seine Worte) und wird jetzt gesunden.
Natürlich auch, weil er sein Leben lang nicht mehr arbeiten muss, sofern er dies nicht will.
Ihm werden alle Türen offen stehen. Egal in welchem Bereich. Das wird Ihm Sicherheit geben.
Und damit ist er natürlich mehr als priviligiert.
Die andere Seite ist: Der Mann hat jetzt mehr als 13 Jahre lang quasi 24/7 / 7 Tage die Woche gearbeitet.
Ohne Urlaub. Ehe futsch, viele Bindungen sicher auch angeknackst.
Das wird man mit Geld nicht entlohnen können. Und 99 von 100 Personen würden das nicht schaffen.

Meine Sorge heute: Werde ich diesen Fußball auch weiterhin verfolgen oder war das Ende von Max auch mein endgültiges Ende mit diesem Wahnsinn? Klingt pathetisch, ich weiss. Aber diese Entfremdung findet schon länger statt.
Dieses Business in dem es nur noch um Geld und Ich AGs geht, macht zunehmend keinen Spaß mehr.
Ich liebe meine, unsere Borussia und dieses Feuer wird auch nie verglühen, aber ich komme ins Grübeln.
Sehr sogar. Was die Entwicklung dieses Sports und der Gesellschaft angeht.

Wenn ich mir ansehe welche Macht Berater mittlerweile haben, keine Identifiaktion mehr mit einem Verein, nichts mehr. Das macht mir Sorge. Max war wie ein letztes Bollwerk gegen diesen Wahnsinn.
Eine Stimme der Vernunft. Im Grunde des Herzens ein Fan und Romantiker.
Eigentlich die Seele des Spiels. Und die findet man heute kaum mehr. Mit Ausnahme Freiburg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.