Max Eberl []
24.09.2015 - 14:54 Uhr
22.04.2016 - 14:50 Uhr
Zitat von Poda81
1. Warum Schubert-Zitat im Eberl-Thread?
2. Was genau löst dabei dein Augenrollen aus?
Zitat von Dickes11
pk heute
Schubert, angesprochen auf den Willen, noch die Champions League zu erreichen:
"Ich stelle mal eine Gegenfrage: Glauben Sie, dass Mainz 05, die laufstärkste Mannschaft der Liga, gerne in der Champions League spielen würde? Klar. Die machen einen super Job, führen 2:0 gegen Köln, verlieren aber 2:3. Und ihr Trainer sagt danach: Wir haben aufgehört zu laufen. Sie glauben doch nicht, dass die nicht mehr wollten, weil sie unter der Woche immer etwas anderes vor haben, als Europapokal zu spielen.
Es ist immer so, dass du wenig zu verlieren hast, wenn die Erwartungen gering hast. Andersherum ist es schwer, das Maximum zu erreichen, wenn das Maximum erwartet wird. Damit kann nur der FC Bayern umgehen. Unsere Jungs wiederum haben es sich aber auch erarbeitet, dass viel von ihnen erwartet wird."
pk heute
"Ich stelle mal eine Gegenfrage: Glauben Sie, dass Mainz 05, die laufstärkste Mannschaft der Liga, gerne in der Champions League spielen würde? Klar. Die machen einen super Job, führen 2:0 gegen Köln, verlieren aber 2:3. Und ihr Trainer sagt danach: Wir haben aufgehört zu laufen. Sie glauben doch nicht, dass die nicht mehr wollten, weil sie unter der Woche immer etwas anderes vor haben, als Europapokal zu spielen.
Es ist immer so, dass du wenig zu verlieren hast, wenn die Erwartungen gering hast. Andersherum ist es schwer, das Maximum zu erreichen, wenn das Maximum erwartet wird. Damit kann nur der FC Bayern umgehen. Unsere Jungs wiederum haben es sich aber auch erarbeitet, dass viel von ihnen erwartet wird."
1:weil hier über Erwartungshaltung gesprochen wurde. ich fand es passt sehr gut zu der Diskussion.
2: die Erwartungshaltung einiger Leute hier
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dickes11 am 22.04.2016 um 15:07 Uhr bearbeitet
22.04.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von Kleff
Als Privatmann oder/und als Fan von Borussia kann er mir ordentlich die Meinung pusten.
Aber in Ausübung seiner Funktion als GF auf der JHV sieht das aus meiner Sicht etwas anders aus.
Und nochmal...ich erwarte nicht dauerhaft die CL. Dennoch fand ich das auf der JHV einfach unpassend, höflich formuliert.
Zitat von WindomEarle
...
Aber du darfst Eberl hier ja auch kritisieren, warum soll Eberl nicht eine überhöhte Erwartungshaltung im Umfeld kritisieren dürfen, wenn er die so wahrnimmt? Ich glaube auch nicht, dass jeder Fan so differenziert denkt und erkennt, dass wir auf Dauer nicht unter den Top 3 zu halten sind.
...
Aber du darfst Eberl hier ja auch kritisieren, warum soll Eberl nicht eine überhöhte Erwartungshaltung im Umfeld kritisieren dürfen, wenn er die so wahrnimmt? Ich glaube auch nicht, dass jeder Fan so differenziert denkt und erkennt, dass wir auf Dauer nicht unter den Top 3 zu halten sind.
Als Privatmann oder/und als Fan von Borussia kann er mir ordentlich die Meinung pusten.
Aber in Ausübung seiner Funktion als GF auf der JHV sieht das aus meiner Sicht etwas anders aus.
Und nochmal...ich erwarte nicht dauerhaft die CL. Dennoch fand ich das auf der JHV einfach unpassend, höflich formuliert.
Lieber Kleff, wir haben alle verstanden, dass Du Ebert nicht leiden kannst. Offenbar stimmt Dich auch die Entwicklung von Abstiegskandidat zu CL Teilnehmer nicht um, so wie Dich auch die Entwicklung vom 18. Zum 5. Bei Schubert nicht umstimmt. Aber muss jetzt jedes Zitat von Ebert durchgekaut werden und diese Diskussion in jedem Thread geführt werden?
22.04.2016 - 15:01 Uhr
Zitat von laputier
...
Lieber Kleff, wir haben alle verstanden, dass Du Ebert nicht leiden kannst. ...Aber muss jetzt jedes Zitat von Ebert durchgekaut werden ...
...
Lieber Kleff, wir haben alle verstanden, dass Du Ebert nicht leiden kannst. ...Aber muss jetzt jedes Zitat von Ebert durchgekaut werden ...
Wenn du mir jetzt noch verrätst, wer dieser Ebert ist, könnte ich die vielleicht folgen.
Und falls du Max Eberl meinst, so kann ich dir versichern, dass ich mit seiner Arbeit bis dato unterm Strich zufrieden bin.
22.04.2016 - 15:04 Uhr
Zitat von Dickes11
1:weil hier über Erwartungshaltung gesprochen wurde. ich fand es passt sehr gut zu der Diskussion.
2: die Erwartungshaltung Leute einiger hier
Zitat von Poda81
Zitat von Dickes11
pk heute
pk heute
2: die Erwartungshaltung Leute einiger hier
OK. Und was stört dich daran?
22.04.2016 - 15:06 Uhr
das sie überzogen ist .....
22.04.2016 - 15:06 Uhr
Zitat von Dickes11
langsam sollte es doch jeder verstanden haben ..... es geht kleff nicht um Borussia in irgend einer Form . es geht nur um kleff und das er ne Meinung hat er suhlt sich ja förmlich darin sein recht auf Meinung zu verteidigen. inhaltlich ist es wie fast alles was er zur Borussia schreibt leer und haltlos. aber gebt ihm was er brauch Aufmerksamkeit und Gegenwind.
die letzten 4 Jahre und die Tabelle geben allen recht die zuversichtlich bleiben
langsam sollte es doch jeder verstanden haben ..... es geht kleff nicht um Borussia in irgend einer Form . es geht nur um kleff und das er ne Meinung hat er suhlt sich ja förmlich darin sein recht auf Meinung zu verteidigen. inhaltlich ist es wie fast alles was er zur Borussia schreibt leer und haltlos. aber gebt ihm was er brauch Aufmerksamkeit und Gegenwind.
die letzten 4 Jahre und die Tabelle geben allen recht die zuversichtlich bleiben
Inhaltlich kamen von dir bisher auch nur warme luft und Stänkereien um es mal klar zu formulieren. Keine aussage die diese diskussion, die hier seit zig Seiten geführt wird, auch nur ansatzweise befruchtet hätte.
Und Kleff suhlt sich nicht in seiner Meinung, er vertritt diese nur mit einem Rückgrat das vielen abgeht heutzutage. Nein ich stimme nicht in allen Punkten mit ihm überein, aber das muss ich auch nicht um seine Meinung zu respektieren.
Die letzten 4 Jahre geben genau wem recht und warum? Warum sollten wir anderen nicht zuversichtlich sein? Eberl ist ein fähiger Mensch und wird die Reissleine ziehen wenn er / das Präsidium es für nötig erachten.
Als ob wir alle nicht froh wären, wenn Borussia 70 Spiele am Stück gewinnen würde, nein, wir sehen sie lieber verlieren um recht zu haben das der Trainer doch der falsche war.... Himmel noch eins
Ansonsten ist von meiner Seite eigentlich alles gesagt zu dieser Thematik. Ich hab so das Gefühl das wir uns alle 10 Seiten im Kreis drehen und von vorn beginnen.
22.04.2016 - 15:10 Uhr
Eberl auf der PK über den vielzitierten "Arschtritt", den die Mannschaft bekommen hat:
"Auch mir hat das gut getan, weil ich etwas Frust loswerden konnte."

"Auch mir hat das gut getan, weil ich etwas Frust loswerden konnte."

22.04.2016 - 15:15 Uhr
Zitat von Tarnsocke
Inhaltlich kamen von dir bisher auch nur warme luft und Stänkereien um es mal klar zu formulieren. Keine aussage die diese diskussion, die hier seit zig Seiten geführt wird, auch nur ansatzweise befruchtet hätte.
Und Kleff suhlt sich nicht in seiner Meinung, er vertritt diese nur mit einem Rückgrat das vielen abgeht heutzutage. Nein ich stimme nicht in allen Punkten mit ihm überein, aber das muss ich auch nicht um seine Meinung zu respektieren.
Die letzten 4 Jahre geben genau wem recht und warum? Warum sollten wir anderen nicht zuversichtlich sein? Eberl ist ein fähiger Mensch und wird die Reissleine ziehen wenn er / das Präsidium es für nötig erachten.
Als ob wir alle nicht froh wären, wenn Borussia 70 Spiele am Stück gewinnen würde, nein, wir sehen sie lieber verlieren um recht zu haben das der Trainer doch der falsche war.... Himmel noch eins
Ansonsten ist von meiner Seite eigentlich alles gesagt zu dieser Thematik. Ich hab so das Gefühl das wir uns alle 10 Seiten im Kreis drehen und von vorn beginnen.
Zitat von Dickes11
dafür das er seine Meinung vertritt geht er aber selten konkret auf fragen zu seinen Thesen ein. vielmehr muss er weg oder er kommt r mit immer neuen Sachen daher. das von mir nicht mehr viel kommt liegt daran weil ich alles gesagt habe was es meiner Meinung nach zu sagen gibt. nach dem spiel gegen hoffenheim werden wir weitersehen und was Schubert betrifft sollten wir die letzten spiele abwarten um dann ein Fazit der Spielzeit ziehen zu können.
was soll man auch mehr dazu sagen außer das es nervt ständig zu lesen das alles falsch läuft. den so ist es bestimmt nicht
22.04.2016 - 15:15 Uhr
Zitat von Dickes11
Schubert kritisiert die Erwartungshaltung doch gar nicht. Wir haben es uns sogar erarbeitet, ist doch was gutes. Er weist nur zutreffend darauf hin, dass man aus mangelnden ergebnissen eben nicht mangelnden ehrgeiz schließen kann und dass ALLE IMMER gewinnen wollen.
22.04.2016 - 15:16 Uhr
Zitat von Vanlent
Wir haben keinen Anspruch auf CL.
Wir sind - unter normalen Umständen ein EL-Kandidat.
So weit so gut.
Aber, angesichts der Nicht-mehr-Belastung hätten wir den 4. Platz - in dieser Saison - locker und leicht schon lange eintüten können. Stattdessen, treten wir mittlerweile auswärts wie ein Absteiger auf.
Niemand hätte was sagen dürfen, wenn wir jetzt 8. wären.
Das entspräche nämlich dann unseren eigentlichen Leistungen.
Die Tabellenkonstellation gaukelt uns stattdessen vor, dass wir immer noch auf einem guten Weg sind.
Und genau das bestreite ich nach der Bankrotterklärung von Hannover.
Diese Truppe hat sich die EL NICHT verdient, und das ist das was mich aufregt.
Oder anders:
Was muß denn passieren, dass wir nochmal so eine Chance bekommen?
Vor allem auf dem Hintergrund, dass die PL-Kohle uns nächste Saison mächtig auseinanderreißen wird?
Für mich steht unser (unerfahrenes) Problem an der Seitenlinie, und das können wir uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr leisten.
Und das hat nix mit Favre zu tun.
Wir haben keinen Anspruch auf CL.
Wir sind - unter normalen Umständen ein EL-Kandidat.
So weit so gut.
Aber, angesichts der Nicht-mehr-Belastung hätten wir den 4. Platz - in dieser Saison - locker und leicht schon lange eintüten können. Stattdessen, treten wir mittlerweile auswärts wie ein Absteiger auf.
Niemand hätte was sagen dürfen, wenn wir jetzt 8. wären.
Das entspräche nämlich dann unseren eigentlichen Leistungen.
Die Tabellenkonstellation gaukelt uns stattdessen vor, dass wir immer noch auf einem guten Weg sind.
Und genau das bestreite ich nach der Bankrotterklärung von Hannover.
Diese Truppe hat sich die EL NICHT verdient, und das ist das was mich aufregt.
Oder anders:
Was muß denn passieren, dass wir nochmal so eine Chance bekommen?
Vor allem auf dem Hintergrund, dass die PL-Kohle uns nächste Saison mächtig auseinanderreißen wird?
Für mich steht unser (unerfahrenes) Problem an der Seitenlinie, und das können wir uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr leisten.
Und das hat nix mit Favre zu tun.
Hallo, du fragst was passieren muß, damit man nochmal eine Chance bekommt?
Antwort: Da die Borussia nicht absteigen wird hat man nächste Saison wieder die Chance sich zu qualifizieren, ist doch ganz einfach, oder? Und das gilt für alle 18 Mannschaften nächste Saison, alle fangen bei Null an und was am Ende bei rumkommt steht auf einen anderen Blatt, aber das war ja nicht deine Frage. Gruß
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.