Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#1651
20.04.2016 - 22:25 Uhr
Zitat von Generation-X-
Zitat von BMG465

Zitat von Generation-X-

Zitat von Antares

Zitat von pizza21

Was mich gewundert hat, war dass Eberl diesen Krassen Systemwechsel zugelassen hat, der ja zwangsläufig Kaderbaustellen aufreißt.
Wir haben in Hahn, Herrmann, Traore, Hoffmann und Johnson min. 5 Topleute für die offensive außen gehabt die nun unter Schubert abgeschafft sind. Alle können ja zum glück aber auch im 3er Sturm spielen, allerdings ist es bei vielen nicht die 1A position. Eine Kaderoptimierung auf dieses System, das heißt mehr auf HS zu setzen als auf außen kostet sicherlich einige Millionen, zudem auch entsprechende OAV geholt werden müssen. Mit Wendt und Johnson sind wir da arg dünn besetzt.

Sehr berechtigter Gedanke wie ich finde.daumen-hoch
Wird hier leider überhaupt nich reflektiert ...

Eventuell hat Eberl ja schon ganz viele Dinge für die kommende Saison erledigt und freut sich nun drauf, Trainer Schubert's Wunschtransfers durchzuziehn ...

In dem Fall bin ich auch davon überzeugt, dass noch der ein oder andere Abgang bevorsteht. Ich würde da auf Traore und vielleicht auch Herrmann tippen.

Das kann doch jetzt nicht wirklich dein Ernst sein?

Doch, ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig. Falls Schubert klar macht, dass er sein System auch nächste Saison durchziehen will, was ich für absolut legitim halte, dann wird sich der ein oder andere Spieler Gedanken machen. Traore und Herrmann gehören für mich da ganz oben auf die Liste.

Das fände ich übrigens auch ganz normal und zeigt, wie bescheiden Trainerwechsel sind. Mit einem neuen Trainer wird das Mannschaftsgefüge durcheinandergewirbelt und der Kaderaufbau muss umgestellt werden. Wenn Eberl an Schubert festhalten sollte, dann soll er das auch mit aller Konsequenz machen. Ich bin übrigens 80% pro Schubert. 20 % Zweifel sind aber nach der Leistung gegen Hannover wieder da.

Für mich auch eher unverständlich. Wir spielen doch ein 343 mit Raffa als LA, Stindl als ST und Hazard als RA. Ein Stindl sitzt grad in einem tiefen Leistungsloch. Da gibts dann die Option mit der Brechstange (Hahn) und die filigranere Option mit Flaco. In Topform ist Flaco doch mit Raffa der beste Mann. Da kann man den doch nicht verkaufen. Ein Traore ist ebenfalls bei der Dreifachbelastung enorm wichtig und als Joker immer aktiv. Ich wäre da eher für Hofmann, aber den kann der Maxe ja nicht wieder verscherbeln, doch da sehe ich einfach keine positiven Punkte auf die man aufbauen kann. Aber genug OT.

Gerade das was ihr am Anfang angesprochen habt ist doch bei der Spielerwahl extrem wichtig, deswegen kann ja auch ein Hahn (wegen seines Zweikampfverhalten) das spielen. Hoffe da mal auf Eberl, dass er uns einen Spieler a la Ricardo Pereira aus dem Hut zaubert. Der ist perfekt für die Seiten und besser als Wendt, der jede Flanke durchlässt. Momentan an Nizza ausgeliehen, gehört jedoch Porto. Denke für einen 21-jährigen könnte man da 8 Mio bezahlen, nur so als Tipp...
Max Eberl [] |#1652
20.04.2016 - 22:27 Uhr
stindl spielt seit wochen nicht mehr st.
Max Eberl [] |#1653
20.04.2016 - 22:28 Uhr
Damit Schubert seine Idee, die im Moment ja noch nicht ganz ausgereift ist, vielleicht auch umgesetzt bekommt, sollten wir Herrmann, Traore, Johnson und Wendt erst mal pauschal verticken. Xhaka geht sowieso...Korb ist bei Schubert auch zweitrangig...der kann auch weg.

Eberl sollte den ganzen Laden umkrembeln, sobald Schubert sich sicher ist, wie er spielen lassen will. Nach der erfolglosen letzten Saison ist sowieso zwingend ein Umbruch angesagt. Und wer weiß...vielleicht klappts ja dann mit Schubert.
Und wenn es nicht klappt...ok...dann verkaufen wir eben die neuen Spieler wieder. Kein Problem!

Ich bin begeistert, welch innovativen Gedankengänge hier manchmal dem Forum entspringen.
Sicherlich hat Eberl gleiche Gedankengänge.

Und jetzt mal ernsthaft:
ich würde nur einen "vekaufen"...und zwar den auf der Trainerbank und gegen einen tauschen der in der Lage ist, mit vorhandenem Spielermaterial (170 Mio€) auch was anzufangen..
Höchstwahrscheinlich wurden schon 30 Mio€ vercoacht...wie teuer soll das Experiment Schubert denn noch werden? augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleff am 20.04.2016 um 22:42 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#1654
20.04.2016 - 22:29 Uhr
Zitat von Generation-X-
Zitat von BMG465

Zitat von Generation-X-

Zitat von Antares

Zitat von pizza21

Was mich gewundert hat, war dass Eberl diesen Krassen Systemwechsel zugelassen hat, der ja zwangsläufig Kaderbaustellen aufreißt.
Wir haben in Hahn, Herrmann, Traore, Hoffmann und Johnson min. 5 Topleute für die offensive außen gehabt die nun unter Schubert abgeschafft sind. Alle können ja zum glück aber auch im 3er Sturm spielen, allerdings ist es bei vielen nicht die 1A position. Eine Kaderoptimierung auf dieses System, das heißt mehr auf HS zu setzen als auf außen kostet sicherlich einige Millionen, zudem auch entsprechende OAV geholt werden müssen. Mit Wendt und Johnson sind wir da arg dünn besetzt.

Eventuell hat Eberl ja schon ganz viele Dinge für die kommende Saison erledigt und freut sich nun drauf, Trainer Schubert's Wunschtransfers durchzuziehn ...

In dem Fall bin ich auch davon überzeugt, dass noch der ein oder andere Abgang bevorsteht. Ich würde da auf Traore und vielleicht auch Herrmann tippen.

Doch, ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig. Falls Schubert klar macht, dass er sein System auch nächste Saison durchziehen will, was ich für absolut legitim halte, dann wird sich der ein oder andere Spieler Gedanken machen. Traore und Herrmann gehören für mich da ganz oben auf die Liste.

Das fände ich übrigens auch ganz normal und zeigt, wie bescheiden Trainerwechsel sind. Mit einem neuen Trainer wird das Mannschaftsgefüge durcheinandergewirbelt und der Kaderaufbau muss umgestellt werden. Wenn Eberl an Schubert festhalten sollte, dann soll er das auch mit aller Konsequenz machen. Ich bin übrigens 80% pro Schubert. 20 % Zweifel sind aber nach der Leistung gegen Hannover wieder da.

Edit: Zumal das bei jedem Trainerwechsel der Fall wäre, und man bei Schubert nun weiß, was am Kader zu verändern ist. (bei einem neuen Trainer wüsste man das nicht) Trainerwechsel sind für mich ein rotes Tuch.

Ist doch aber nicht bei jedem Trainerwechsel so.
Zudem könnte man ja auch dem Trainer von höherer Stelle aus seine Einwände aufzeigen ...

Aber wir haben ja klasse sportliche Kompetenz im Präsidium, die das anscheinend neben dem Sportdirektor voll unterstützt ...

Mir wird grad richtich schlecht ...ugly

•     •     •

"Politik rettet die Welt wohl nicht."
Reinhold Messner
Max Eberl [] |#1655
20.04.2016 - 22:32 Uhr
Zitat von Generation-X-
Zitat von Antares

Zitat von pizza21

Ich tippe mal auf Traore oder Hahn. Herrmann kann ich mir nicht vorstellen.
Max Eberl [] |#1656
20.04.2016 - 22:36 Uhr
Zitat von Antares
...

Mir auch! rolleyes
Max Eberl [] |#1657
20.04.2016 - 22:38 Uhr
Zitat von Generation-X-
Zitat von BMG465

Zitat von Generation-X-

Zitat von Antares

Zitat von pizza21

Edit: Zumal das bei jedem Trainerwechsel der Fall wäre, und man bei Schubert nun weiß, was am Kader zu verändern ist. (bei einem neuen Trainer wüsste man das nicht) Trainerwechsel sind für mich ein rotes Tuch.

Also wenn der Max Eberl Aushängeschilder des Vereins, aus dem eigenen Fohlen Stall verkaufen soll, weil sie nicht in das System vom Trainer passen oder überflüssig sind .
Dann bin ich der Meinung sollte man dir beide vom Hof jagen.
Ganz ehrlich der wäre ja sowas von mit dem Klammersack gepudert wenn der das machen würde.
Ganz egal ob ich für oder gegen Schubert bin.
Ich hätte nicht gedacht das hier mal einer sowas vorschlägt.
Gute Nacht.
Max Eberl [] |#1658
20.04.2016 - 22:58 Uhr
Zitat von Antares
Zitat von Generation-X-

Zitat von BMG465

Zitat von Generation-X-

Zitat von Antares

Zitat von pizza21

Ist doch aber nicht bei jedem Trainerwechsel so.
Zudem könnte man ja auch dem Trainer von höherer Stelle aus seine Einwände aufzeigen ...

Aber wir haben ja klasse sportliche Kompetenz im Präsidium, die das anscheinend neben dem Sportdirektor voll unterstützt ...

Aber genau darum geht es doch. Wenn Eberl oder unser Vorstand dem Trainer in die Aufstellung reinreden, dann ist das der Anfang vom Ende. Eberl hat die Voraussetzungen zu schaffen, dass das Trainerteam mit dem Kader den größt möglichen Erfolg einfahren kann. Die Aufstellung ist aber rein die Sache des Trainers.

Wechselt man den Trainer, dann ändert sich auch immer die Situation. Eberl ist dann gezwungen, die Voraussetzungen anzupassen mit dem Risiko, dass das zuvor aufgebaute zumindest in Teilen eingerissen wird. Wechseln wir jetzt wieder den Trainer, dann wird die strategische Planung schon wieder durcheinandergewürfelt, daher ist für mich Kontinuität ja auch fundamental wichtig für den Erfolg.

Kleff sagte ja, dass für ihn die Trainerposition im sportlichen Bereich (der wirtschaftliche Bereich ist nochmal eine andere Sache) die alles entscheidende ist, ich sehe das anders. Der Trainer ist der wichtigste Baustein eines sensiblen Konstruktes, der Baumeister ist und bleibt aber der Sportdirektor. Die strategische Ausrichtung (also das gesamte Konstrukt) ist das A und O und die wird von den Vorstellungen des Trainerteams (mit dem Cheftrainer mit dem, der das letzte Wort hat) am meisten tangiert.

MIt anderen Worten: Ich glaube (noch) nicht daran, dass ein Trainerwechsel, ob nun Hasenhüttl, Weinzierl oder wer auch immer, mehr Chancen als Risiken mit sich bringt. Da müsste schon ein ganz großer Name her, den wir niemals kriegen würden.

Zu Herrmann: Ich würde ihn auch gerne bei uns behalten, sollte er aber perspektivisch nicht mehr in das System passen und wenig Aussicht auf einen Stammplatz haben, dann empfände ich es als nicht fair ihm gegenüber, da nicht offen drüber zu sprechen. Da sehe ich, Identifikation hin oder her, auch keinen Unterschied zwischen Herrmann und Traore. Hahn ist für mich da eine andere Sache, da ich ihn auch als Stürmer sehe.
Max Eberl [] |#1659
20.04.2016 - 23:14 Uhr
Bin nur mal gespannt wie eberl auf das jetzt eingetroffene Angebot für xhaka reagiert
Max Eberl [] |#1660
20.04.2016 - 23:19 Uhr
Zitat von Treue
Bin nur mal gespannt wie eberl auf das jetzt eingetroffene Angebot für xhaka reagiert

Ich denke, dass Eberl für sich eine Summe festgelegt hat. Wird diese überschritten wechselt Xhaka.
Ich denke, dass diese Summe ab 10 Mio € aufwärts oberhalb der festgeschriebenen AK in 2017 liegen wird. Und da können wir letztendlich nur spekulieren, wie hoch die verankerte Summe ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.