Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#311
13.11.2015 - 16:41 Uhr
Nachdem das Thema "Trainer" erfolgreich abgeschlossen werden konnte, sollten nun die Personalien Nordtveit und Hrgota angegangen werden. Vertrag verlängern oder sondieren, ob in der Winterpause noch Geld zu machen sein könnte.
Max Eberl [] |#312
13.11.2015 - 17:44 Uhr
Also bei Nordtveit werden die gespräche wohl schon laufen ob das für Hrgota auch gilt ist die frage in wie weit er selbst sich noch in zukunft in Gladbach sieht . Wobei er da so wie es im moment aussieht wohl eher weniger bis keine hoffnung hat . Einzige frage die sich da für mich noch stellt ob wir ihn im winter nicht noch los werden und den Platz entweder intern an einen jungen vergeben oder ob wir im Winter jemand finden der auch in die Manschaft passt .
Max Eberl [] |#313
13.11.2015 - 19:01 Uhr
Zitat von Kevin81

Also bei Nordtveit werden die gespräche wohl schon laufen ob das für Hrgota auch gilt ist die frage in wie weit er selbst sich noch in zukunft in Gladbach sieht . Wobei er da so wie es im moment aussieht wohl eher weniger bis keine hoffnung hat . Einzige frage die sich da für mich noch stellt ob wir ihn im winter nicht noch los werden und den Platz entweder intern an einen jungen vergeben oder ob wir im Winter jemand finden der auch in die Manschaft passt .

Sehe ich ähnlich. Bei Nordtveit gehe ich fest von einer Verlängerung des Vertrags aus; alles andere wäre für mich eine Überraschung. Er ist zwar kein Stammspieler, fühlt sich aber offensichtlich in Gladbach wohl und kommt aufgrund der vielen Sperren für Xhaka schon noch zu seinen Einsatzzeiten.

Und bei Hrgota scheint der Zug abgefahren zu sein; da dürfte ein Abgang nur eine Frage der Zeit zu sein, weil er keine nennenswerte Rolle mehr spielt. Für ihn dürfte Max Eberl aber auch nur wenig Geld kriegen. Zum Glück ist Max Eberl aufgrund der CL gerade nicht darauf angewiesen, Spieler aus finanziellen Gründen unbedingt verkaufen zu müssen.

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rainer71 am 13.11.2015 um 19:01 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#314
14.11.2015 - 09:19 Uhr
Zitat von rainer71
Zitat von Kevin81

Sehe ich ähnlich. Bei Nordtveit gehe ich fest von einer Verlängerung des Vertrags aus; alles andere wäre für mich eine Überraschung. Er ist zwar kein Stammspieler, fühlt sich aber offensichtlich in Gladbach wohl und kommt aufgrund der vielen Sperren für Xhaka schon noch zu seinen Einsatzzeiten.

Und bei Hrgota scheint der Zug abgefahren zu sein; da dürfte ein Abgang nur eine Frage der Zeit zu sein, weil er keine nennenswerte Rolle mehr spielt. Für ihn dürfte Max Eberl aber auch nur wenig Geld kriegen. Zum Glück ist Max Eberl aufgrund der CL gerade nicht darauf angewiesen, Spieler aus finanziellen Gründen unbedingt verkaufen zu müssen.

Aber grade die Personalie Hrgota ist ärgerlich. Im Sommer gab es Angebote für ihn. Er selber sagte nicht verlängern zu wollen sondern erst einmal abzuwarten was passiert. Inzwischen steht fest, nicht ganz überraschend, das er es einfach nicht packt auf dem Niveau und wohl nie über eine Jokerrolle hinaus kommt. Diese Saison gar oftmals nur Tribüne.
Max Eberl [] |#315
14.11.2015 - 10:49 Uhr
Zitat von rainer71
Zitat von Kevin81

Nordveidt wird wohl verlängern und ich vermute das das in der WP passieren wird. Bei Hrogota ist es sehr still geworden und ich vermute das er spätestens zum Ende der Saison gehen wird. Ob er den Verein in der WP verlassen wird hängt von der Verletztensituation und ob wir EL spielen oder nicht.
Max Eberl [] |#316
06.12.2015 - 10:32 Uhr
Maxi, die 4 Mio € für Elvedi sind gut angelegt, besten Dank noch mal, dass du nicht den Schär geholt hast für etwas die gleiche Summe. Stark! smile

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Max Eberl [] |#317
06.12.2015 - 12:32 Uhr
Zitat von proximus85
Maxi, die 4 Mio € für Elvedi sind gut angelegt, besten Dank noch mal, dass du nicht den Schär geholt hast für etwas die gleiche Summe. Stark! smile

die sind doch alle noch grün hinter den ohren, nein wir wollen keine talente wir brauchen erfahrung...

gestern besiegen wir die Bayern mit 3 19 jährigen in der startaufstellung...ich glaube so schlecht wie viele die transferperiode vor der saison hinstellten war sie dann doch nicht...das alles dann noch bitte im zusammenhang mit den vielen ausfällen beurteilt hebt das ganze nochmal ein wenig...
Max Eberl [] |#318
06.12.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von brothering01
Zitat von proximus85

die sind doch alle noch grün hinter den ohren, nein wir wollen keine talente wir brauchen erfahrung...

gestern besiegen wir die Bayern mit 3 19 jährigen in der startaufstellung...ich glaube so schlecht wie viele die transferperiode vor der saison hinstellten war sie dann doch nicht...das alles dann noch bitte im zusammenhang mit den vielen ausfällen beurteilt hebt das ganze nochmal ein wenig...

Das nenne ich Gedankenübertragung. Hatte mir heute auch mal vorgenommen was zu den Transfers im Sommer zu schreiben.
Ich hoffe die Ergebnisse der vergangenen Wochen zeigen, dass man ruhig mal mehr Vertrauen in die sportliche Leitung hat. Eberl hat für meine Begriffe einen super Job im Sommer gemacht. Dabei ist noch nicht mal Sow in den Focus gerückt, der uns nächstes Jahr viel Freude bereiten wird. Spieler zu kaufen, die etliche auf der Rechnung haben und die daher überteuert sind kann jeder (Siehe Held und HSV). Die Kunst liegt darin Talente zu finden, die entwicklungsfähig sind und die die wenigsten auf dem Schirm haben. Das hat Eberl super gemacht. Schaut euch mal Newcastle an, da spielen die ganzen "Kracher" die Eberl für viele Millionen holen sollte. Wären ein Mitrovic und ein Memba jetzt bei uns, na dann gute Nacht. Und erst mal der Konodingsbums, der rockt ja richtig die spanische Liga mit Sevillia.
Bevor mir jetzt die Schlaumeyer Drmic als Gegenbeispiel liefern: Auch der entwickelt sich gerade. Einem solchen Spieler muss ich mindestens die Entwicklungszeit zugestehen wie sie auch für Xahka galt. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass Eberl das genauso geplant hat. Momentan sehe ich keinen Manager, der mit seinen Möglichkeiten vergleichbares leistet. Fazit: Wir können uns im kommenden Sommer viel wünschen, aber Kritik ist erst am Ende der Hinrunde angebracht und die muss das Gesamtpaket betrachten, nicht einzelne Spieler!
Max Eberl [] |#319
06.12.2015 - 13:15 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von brothering01

Zitat von proximus85

Das nenne ich Gedankenübertragung. Hatte mir heute auch mal vorgenommen was zu den Transfers im Sommer zu schreiben.
Ich hoffe die Ergebnisse der vergangenen Wochen zeigen, dass man ruhig mal mehr Vertrauen in die sportliche Leitung hat. Eberl hat für meine Begriffe einen super Job im Sommer gemacht. Dabei ist noch nicht mal Sow in den Focus gerückt, der uns nächstes Jahr viel Freude bereiten wird. Spieler zu kaufen, die etliche auf der Rechnung haben und die daher überteuert sind kann jeder (Siehe Held und HSV). Die Kunst liegt darin Talente zu finden, die entwicklungsfähig sind und die die wenigsten auf dem Schirm haben. Das hat Eberl super gemacht. Schaut euch mal Newcastle an, da spielen die ganzen "Kracher" die Eberl für viele Millionen holen sollte. Wären ein Mitrovic und ein Memba jetzt bei uns, na dann gute Nacht. Und erst mal der Konodingsbums, der rockt ja richtig die spanische Liga mit Sevillia.
Bevor mir jetzt die Schlaumeyer Drmic als Gegenbeispiel liefern: Auch der entwickelt sich gerade. Einem solchen Spieler muss ich mindestens die Entwicklungszeit zugestehen wie sie auch für Xahka galt. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass Eberl das genauso geplant hat. Momentan sehe ich keinen Manager, der mit seinen Möglichkeiten vergleichbares leistet. Fazit: Wir können uns im kommenden Sommer viel wünschen, aber Kritik ist erst am Ende der Hinrunde angebracht und die muss das Gesamtpaket betrachten, nicht einzelne Spieler!

Sorry, aber wenn man anderen "rumschlaumeiern" vorwirft, dann sollte man doch wenigstens nicht mit zweierlei Maß messen.
Mbemba und Mitrovic sind beide erst 21 Jahre alt, wenn man Drmic ohne die Liga zu kennen ein Jahr oder mehr zugesteht, dann sollte man doch auch über diese Spieler nicht so richten, als wären die Graupen. Beide sind immerhin Stammspieler bzw. ganz nah dran. Kono auch. Der hat wahrscheinlich mehr Scorer auf die Spielzeit gerechnet als unsere Außen zusammen. Der kann was, konnte man im Spiel gegen uns bewundern.

Ich bin absolut einverstanden mit Eberls Transferpolitik, halte den eingeschlagenen Weg für den richtigen und habe dies auch im Sommer und beim schweren Saisonstart mit Klauen und Zähnen verteidigt.
Aber was du machst ist doch Unsinn, du tust so, als hätte Eberl die o.g. Spieler und solche Kaliber (Ablöse u. Gehalt) links liegen gelassen und sich sofort auf die Elvedis und Christensens gestürzt, was nicht der Fall ist. Wir konnten uns die Spieler einfach nicht leisten und haben dementsprechend woanders gekuckt. Mit Erfolg. Aber so wie du behauptest wir sollen froh sein, dass die nicht gekommen sind haben genau dies gerade zu Saisonbeginn viele aus dem entgegengesetzten Blickwinkel gesehen und ich persönlich glaube nicht, dass wir mit Mbemba heute schlechter dran wären als mit Elvedi oder Christensen. Das ist aber alles nur theoretisch, wir wissen es nun mal nicht. Wenn Eberl so clever Leute geholt hat, die keiner auf dem Schirm hatte, dann frage ich mich auch, warum dann Elvedi 4 mios. gekostet hat oder Schulz oder Sow anderthalb. Das "unbekannte Talent, das alles wegballert" gibt es doch in Europa seit Jahren nicht mehr, das kannst vllt. aus Afrika oder Ostasien mit viel Glück holen. Dieses "durch die Decke gehen mit 19 für 2 Millionen" ist doch nie und nimmer geplant bzw. planbar. Man kann Risiken minimieren mit gutem Scouting etc., aber planen kann man nicht, dass ein Christensen Stammspieler wird oder Dahoud so einschlägt. Hat doch nicht mal Favre so gesehen...zwinker

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Max Eberl [] |#320
06.12.2015 - 13:44 Uhr
nicht mal favre...der hat nur drüber gesprochen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.