Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#301
11.11.2015 - 22:31 Uhr
Und was hat das alles im Eberl threat zu suchen?
Max Eberl [] |#302
11.11.2015 - 22:49 Uhr
Zitat von franko1904

Exakt so viel wie dein kluger Beitrag. Ich korrigiere mich, wesentlich mehr.
Max Eberl [] |#303
12.11.2015 - 03:02 Uhr
Hallo, kurze Frage in Bezug auf L.Favre, wurde der Vertrag eigentlich auch schon von Borussias Seite aufgelöst? Gruß

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
Max Eberl [] |#304
12.11.2015 - 07:54 Uhr
Zitat von schote64
Hallo, kurze Frage in Bezug auf L.Favre, wurde der Vertrag eigentlich auch schon von Borussias Seite aufgelöst? Gruß

Im September wurde ausdrücklich gesagt, der Vertrag sei nicht aufgelöst worden, ruhe aber. Seither habe ich nix mehr mitbekommen.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Max Eberl [] |#305
12.11.2015 - 08:25 Uhr
Zitat von Ring94
Zitat von franko1904

Exakt so viel wie dein kluger Beitrag. Ich korrigiere mich, wesentlich mehr.

Wüsste nicht, was eine angebliche Erkrankung von FAVRE mit EBERL zu tun hat. Von daher hat Franko da recht. Also provoziere mit deinem geistigen Nonsens bitte woanders.
Max Eberl [] |#306
12.11.2015 - 08:54 Uhr
Sollte Favre auf Grund einer Erkrankung seinen Rücktritt angeboten haben, hätte der Verein sicher nicht bis zur Letzten Minute versucht ihn davon abzuhalten. Das wäre Wahnsinn gewesen.

Für mich persönlich verbietet sich eine Spekulation diesbezüglich. Es gab ein Statement Favre`s bezüglich seiner Entscheidung. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin ihm dankbar für alles (inklusive dieser Entscheidung) was er für den Verein geleistet hat.

M.E. ist clever genug die Situation nicht unnötig zu belasten und fährt mit der nachträglichen Wertschätzung Favre gegenüber goldrichtig.

Dass die gemeinsamen Jahre nicht immer unkompliziert waren haben beide mehrfach öffentlich eingestanden. Eberl hat meiner Meinung nach unglaublich viel an persönlicher Entwicklung durch Favre gewonnen. Andersum sicher auch. So war und ist es noch immer eine Win-Win Situation die ein etwas unschönes Ende fand.

Wie hoch Eberl den Anteil Favre`s am Erfolg der letzten Jahre wertet, deutet sich aktuell in der Trainerfrage an. Trotzdem darf er meiner Meinung nach etwas mehr Selbstvertrauen an den Tag legen. Denn eines ist eben auch klar: Vor-während und nach Favre gab es einen Kader mit potential für die TOP 6. Und diesen hat er zusammengestellt.

Gehen wir von einer durchschnittlichen Verweildauer von ca. 2 Jahren auf dem Trainerposten aus, steht meiner Meinung nach eh die Philosophie des Vereins weit über der des Trainers. Wir kaufen Spieler für ein System und brauchen einen Trainer, der damit arbeiten kann. Alles Andere ist meiner Meinung nach gefährlich. Und mal ehrlich....Schubert hat jetzt schon mehr Siege eingefahren als manche andere Trainer in einem Jahr. Erstaunlich ist dabei, dass dies mit einem Kader geschehen ist, der eine ganze Reihe verletzter Stammspieler aufweist. Auch hier zeigt sich, dass Eberl über die Jahre einen extrem ausgewogenen Kader auf die Beine gestellt hat.
Max Eberl [] |#307
12.11.2015 - 11:50 Uhr
Zitat von kastenmaier83
Zitat von schote64

Im September wurde ausdrücklich gesagt, der Vertrag sei nicht aufgelöst worden, ruhe aber. Seither habe ich nix mehr mitbekommen.

Danke für die Antwort, hört sich ja gut an, bin jedenfalls immer noch der Hoffnung, L.Favre als Chefausbilder im Nachwuchsbereich zu gewinnen. Gruß

•     •     •

Max Eberl [] |#308
12.11.2015 - 11:57 Uhr
Zitat von schote64
Zitat von kastenmaier83

Zitat von schote64

Danke für die Antwort, hört sich ja gut an, bin jedenfalls immer noch der Hoffnung, L.Favre als Chefausbilder im Nachwuchsbereich zu gewinnen. Gruß

Sehe ich anders. Favre ist Geschichte und nun mit einem erfolgreichen Kapitel in unserer Vereinschronik verbrieft.
Geschichten soll man nicht wiederholen. Wer weiß, ob das nochmal funktionieren würde mit ihm bei uns.

Ich hoffe für Favre, dass er sich in seiner schöpferischen Pause gut erholen kann und bald wieder einen Bundesligisten findet. Dieser "Verrückte" (pos.) gehört einfach in die Bundesliga. Bei uns sehe ich aber keinen Platz für ihn.

Max Eberl (um die Überleitung wieder hinzubekommen) hat nun die Aufgabe die Weichen für eine erfolgreiche Zeit ohne Lucien Favre aber mit einem neuen erfolgreichen Trainer zu stellen.
Max Eberl [] |#309
12.11.2015 - 12:01 Uhr
Zitat von towerstar

Sehe ich anders. Favre ist Geschichte und nun mit einem erfolgreichen Kapitel in unserer Vereinschronik verbrieft.
Geschichten soll man nicht wiederholen. Wer weiß, ob das nochmal funktionieren würde mit ihm bei uns.

Ich hoffe für Favre, dass er sich in seiner schöpferischen Pause gut erholen kann und bald wieder einen Bundesligisten findet. Dieser "Verrückte" (pos.) gehört einfach in die Bundesliga. Bei uns sehe ich aber keinen Platz für ihn.

Max Eberl (um die Überleitung wieder hinzubekommen) hat nun die Aufgabe die Weichen für eine erfolgreiche Zeit ohne Lucien Favre aber mit einem neuen erfolgreichen Trainer zu stellen.

Ich verstehe ja die Argumentation.

Aber wenn ich mir meine Sig so anschaue, dann würde ich für Favre von dem Statement "Geschichten soll man nicht wiederholen" ne Ausnahme machen.

Ist aber (leider) völlig weltfremd.

ME wird einen neuen Konzepttrainer der zur Borussia passt präsentieren. Vielleicht heißt der Neue ja Schubert.
Max Eberl [] |#310
12.11.2015 - 12:15 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von schote64

Zitat von kastenmaier83

Zitat von schote64

Hallo, kann deinen Standpunkt nachvollziehen, ich sehe das allerdings als Chance für M.Eberl und den Verein an gerade hier eine langfristige Lösung für eine erfolgreiche Zukunft zu schaffen, nehmen wir doch einfach mal das Gerücht um Granit, wenn ich lese welche Ablösesummen da veranschlagt werden ( sie sind ja nicht einmal utopisch) , wird einem schwindlich, die Frage wäre doch dann, was fängt man damit an, holt man angebliche Verstärkungen, sie wären auf Grund der Einnahmen gleich doppelt so teuer, oder man setzt auf die Karte Nachwuchs mit einem Ausbilder L.Favre, ich könnte mir schon vorstellen das viele junge Toptalente den Weg über Borussia nehmen würden, und Borussia wäre dann vielleicht der Top- Ausbildungsverein in Europa, ich nehme da gern immer wieder das Beispiel von Ajax in den 80igern, europäische Spitze und ein ständiger Nachfluss von Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, Gruß

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.