Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#21
17.07.2012 - 10:11 Uhr
Zitat von Celtic4ever:
Hätte mal ne Frage und hoffe, dass mir der ein oder andere "Experte" was dazu sagen kann: Überall wo es etwas über Kaucze zu lesen gibt (z.B. Wikipedia), findet man nur Infos über seine bisherige Trainerkarriere.

Mich würde mal interessieren, ob und wenn ja, wo er früher auch selbst aktiv gespielt hat. Profi war er ja sicher nicht, aber wäre mal interessant zu wissen, ob er z.B. "immerhin" Oberliga oder nur Kreisliga gespielt hat und dann früh seinen Trainerschein gemacht hat...

Weiß da jemand was über seinen genauen Werdegang?

Irgendwo stand mal, dass er bei den Schalke Amateuren gespielt hat... Das er deshalb kein schlechter Trainer sein muss, zeigt Tuchel von Mainz oder auch ein Robin Dutt. Die haben alle nicht höherklassig gespielt.

Kaucze spricht die Fussballersprache und das ist gut so....

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.,(¯`'·.¸ Karlsruher SC ¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯).·'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Markus Kauczinski [Trainer] |#22
25.07.2012 - 08:41 Uhr
http://www.fussball.de/3-liga-ksc-trainer-kauczinski-ueber-die-favoritenrolle/id_58171468/index
Markus Kauczinski [Trainer] |#23
29.07.2012 - 14:36 Uhr
Also seine Aussage in der PK nach dem Spiel: "Die Favoritenrolle tut uns nicht gut ... " war schon etwas daneben. Da redet der ganze Verein von direkter Wiederaufstieg und Favoritenrolle, auch Kauze, und dann rudert man mit so einem Satz mächtig zurück.

Ich hoffe mal, dass die sich mit ihrer "Wir wollen direkt wieder hoch"-Strategie nicht total verschätzt haben - war ja schon des öfteren so, dass die Karlsruher Strategien ein total Griff ins Klo waren.

•     •     •

KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von starbuck11 am 29.07.2012 um 14:37 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#24
30.07.2012 - 09:53 Uhr
Noch befremdlicher finde ich diese Aussage vom Trainer "...„alles getan, was momentan geht“. !!!????
Wenn das alles ist was momentan geht wird es, mal optimistisches gesehen, ziemlich eng mit dem direkten Wiederaufstieg.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Markus Kauczinski [Trainer] |#25
30.07.2012 - 09:56 Uhr
Zitat von starback66:
Noch befremdlicher finde ich diese Aussage vom Trainer "...„alles getan, was momentan geht“. !!!????
Wenn das alles ist was momentan geht wird es, mal optimistisches gesehen, ziemlich eng mit dem direkten Wiederaufstieg.

"alles tun" heißt feuer und leidenschaft zeigen. das habe ich allerhöchstens bei haas gesehen - der rest machte dienst nach vorschrift. hat mich ein bisschen an unserer dfb-weichspüler gegen italien erinnert.
Markus Kauczinski [Trainer] |#26
04.08.2012 - 22:08 Uhr
Lieber Markus........> schon jetzt kannst nun " endgültig " zeigen, was du drauf hast....!!
> Zieh bitte jetzt schon die Zügel an
Markus Kauczinski [Trainer] |#27
05.08.2012 - 00:09 Uhr
Wozu hat man einen Trainer?
Er muss in der Lage sein zu erkennnen, welche Qualitäten jeder einzelne Spieler auf den für ihn möglichen Positionen hat.
Er muss daraus für sich eine Mannschaft formen, die miteinander spielen kann (z.B. Laufwege gemeinsam entwickelt und im Spiel umsetzen kann.
Er muss daraus Spielsysteme entwickeln, die mit dieser Mannschaft funktionieren und zum Erfolg führen (hinten keine Tore, dafür vorne welche).
Er muss die Konkurrenten aus der Liga kennen und im Saisonsverlauf richtig einschätzen können.
Er muss darauf aufbauend für das anstehende Spiel die erfolgversprechende Mannschaft aufstellen und mit der entsprechenden Taktik in Spiel schicken.
Er muss in der Lage sein, alle Mannschaftsteile entsprechend ihrer Fähigkeiten und Aufgabe so vorzubereiten und zu motivieren, dass sie das anstehende Spiel erfolgreich bestreiten können.
...
Man könnte diese Aufzählung durchaus noch weiterführen, will ich aber nicht.

Wir haben einen Trainer, der erstligatauglich ausgebildet ist. Wir haben eine Mannschaft, die von den Einzelspielern her durchaus drittligatauglich sein sollte (und vielleicht auch mehr, wenn man denn wirklich beabsichtigt aufzusteigen, was ich dem Manager und Trainer mal unterstelle.
Wir haben eine Fangemeinschaft, die nach Jahren der Enttäuschung weiterhin zum Verein steht - mit Knurren und Murren, aber wer das nicht versteht, kennt den KSC nicht - und trotz allem Woche für Woche zu Hause der auswärts reichlich im Stadion wiederfindet.
Wir haben einen Start in die Dittligasaison der einem das Erbrechen leicht macht.

Was nun?
Wir ruhen uns dann mal am Sonntag aus und gehen in uns.
Dann, am Montag, kommen wir wieder aus uns raus. Der Manager spricht um 9:00 Uhr mit dem Trainer. Der Trainer spricht um 9:30 mit seinem Übungsleiterstab. Der Trainer spricht um 10:00 mit den Spielern. Um 10:30 wird bekanntgegeben, dass Osnabrück der nächste Gegner sein wird und das Heimspiel vor leeren Rängen ausgetragen werden muss. Die Spieler sind erleichtert, weil sie den Druck von den Rängen nicht spüren. Der Trainer ist erleichtert, weil die Zuschauer nicht sehen müssen, wie erfolgreich die Vorbereitung war und wie schlecht dagegen das Spiel seiner Mannschaft ist. Der Manager ist erleichtert, weil er sich zu Spielerbeobachtungsaufgaben nach Mali, Oberdupfenhausen oder Bahrein abmelden kann - er sucht noch nach einem Stoßstürmer (für die Amateure).

Mal im Ernst:
Wenn wir jetzt nicht ALLE - Trainer, Manager, Spieler und Fans gemeinsam in die gleiche Richtung am Rad drehen, wird das nichts mehr. Es ist traurig, dass sich diese Situation schon nach dem dritten Spieltag einstellt, aber so ist das halt beim KSC. Die Fans erwarten schon lange keine Valencia-Siege mehr, aber wenigstens einen ehrlichen Gegenwert für Ihre Treue, ihre Hoffnung und ihr Geld. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Auf geht's.

•     •     •

Der Weg zum Tor ist das Ziel (Konfusius).
Markus Kauczinski [Trainer] |#28
05.08.2012 - 12:45 Uhr
Zitat von wabata:
Wozu hat man einen Trainer?
Er muss in der Lage sein zu erkennnen, welche Qualitäten jeder einzelne Spieler auf den für ihn möglichen Positionen hat.
Er muss daraus für sich eine Mannschaft formen, die miteinander spielen kann (z.B. Laufwege gemeinsam entwickelt und im Spiel umsetzen kann.
Er muss daraus Spielsysteme entwickeln, die mit dieser Mannschaft funktionieren und zum Erfolg führen (hinten keine Tore, dafür vorne welche).
Er muss die Konkurrenten aus der Liga kennen und im Saisonsverlauf richtig einschätzen können.
Er muss darauf aufbauend für das anstehende Spiel die erfolgversprechende Mannschaft aufstellen und mit der entsprechenden Taktik in Spiel schicken.
Er muss in der Lage sein, alle Mannschaftsteile entsprechend ihrer Fähigkeiten und Aufgabe so vorzubereiten und zu motivieren, dass sie das anstehende Spiel erfolgreich bestreiten können.
...
Man könnte diese Aufzählung durchaus noch weiterführen, will ich aber nicht.

Wir haben einen Trainer, der erstligatauglich ausgebildet ist. Wir haben eine Mannschaft, die von den Einzelspielern her durchaus drittligatauglich sein sollte (und vielleicht auch mehr, wenn man denn wirklich beabsichtigt aufzusteigen, was ich dem Manager und Trainer mal unterstelle.
Wir haben eine Fangemeinschaft, die nach Jahren der Enttäuschung weiterhin zum Verein steht - mit Knurren und Murren, aber wer das nicht versteht, kennt den KSC nicht - und trotz allem Woche für Woche zu Hause der auswärts reichlich im Stadion wiederfindet.
Wir haben einen Start in die Dittligasaison der einem das Erbrechen leicht macht.

Was nun?
Wir ruhen uns dann mal am Sonntag aus und gehen in uns.
Dann, am Montag, kommen wir wieder aus uns raus. Der Manager spricht um 9:00 Uhr mit dem Trainer. Der Trainer spricht um 9:30 mit seinem Übungsleiterstab. Der Trainer spricht um 10:00 mit den Spielern. Um 10:30 wird bekanntgegeben, dass Osnabrück der nächste Gegner sein wird und das Heimspiel vor leeren Rängen ausgetragen werden muss. Die Spieler sind erleichtert, weil sie den Druck von den Rängen nicht spüren. Der Trainer ist erleichtert, weil die Zuschauer nicht sehen müssen, wie erfolgreich die Vorbereitung war und wie schlecht dagegen das Spiel seiner Mannschaft ist. Der Manager ist erleichtert, weil er sich zu Spielerbeobachtungsaufgaben nach Mali, Oberdupfenhausen oder Bahrein abmelden kann - er sucht noch nach einem Stoßstürmer (für die Amateure).

Mal im Ernst:
Wenn wir jetzt nicht ALLE - Trainer, Manager, Spieler und Fans gemeinsam in die gleiche Richtung am Rad drehen, wird das nichts mehr. Es ist traurig, dass sich diese Situation schon nach dem dritten Spieltag einstellt, aber so ist das halt beim KSC. Die Fans erwarten schon lange keine Valencia-Siege mehr, aber wenigstens einen ehrlichen Gegenwert für Ihre Treue, ihre Hoffnung und ihr Geld. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Auf geht's.
.......Klasse Text..., dem ist nichts hinzuzufügen......!!!!!! Sehe alles genauso...
Markus Kauczinski [Trainer] |#29
05.08.2012 - 22:18 Uhr
Also ich finde den Kacze nicht so schlecht, der scheint mir wenigstens ein Konzept zu haben. Ich hab immernoch die Hoffnung dass sich das Team einfach nur finden muss und Zeit braucht. Meine Geduld neigt sich dem Ende zu, ein paar Spiele geb ich dem KSC noch, dann wechsel ich den Sport (Jemand Vorschläge?! :D)
Markus Kauczinski [Trainer] |#30
05.08.2012 - 22:22 Uhr
Zitat von Petite_Rosso:
Also ich finde den Kacze nicht so schlecht, der scheint mir wenigstens ein Konzept zu haben. Ich hab immernoch die Hoffnung dass sich das Team einfach nur finden muss und Zeit braucht. Meine Geduld neigt sich dem Ende zu, ein paar Spiele geb ich dem KSC noch, dann wechsel ich den Sport (Jemand Vorschläge?! :D)

Sport wechseln immer noch besser als den Verein wechseln (Was einfach armseelig ist)
Kannst dich ja mal bei Olympia umschauen :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.