Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Marcus Thuram
Geburtsdatum 06.08.1997
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44189
29136
921
522
11-

Marcus Thuram [10]

22.07.2019 - 16:08 Uhr
Marcus Thuram [10] |#231
17.09.2019 - 09:42 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von ToToDanger

Zitat von Klinke

Über thuram sollte man nicht diskutierten müssen

Dann können wir den Thread hier ja schließen. Merkste was? zwinker

Und ich finde es durchaus legitim über seine Kondition zu sprechen, ich denke schon dass da noch Luft nach oben ist und es nicht unbedingt Zufall ist, dass er noch kein Spiel durchgespielt hat. Aber wenn das sein größtes Problem ist, geht's uns gut. zwinker

Auch wenn ich Klinkes Beiträge polarisierend und wenig konstruktiv finde, aber er hat mit seinem Beitrag genau das gemeint, was du gerade ansprichst. Du hast das durch deine Zitierweise verkürzt dargestellt. Lies dir seinen Post nochmal richtig durch.

Was die Kondition von Thuram und seinen Torabschluss angeht, so kann ich mich nur wiederholen. Der Junge ist 22, wirkt aber durch seinen Körper wesentlich älter. Ein jeder erwartet in ihm den erfahrenen Abschlussspieler. Tatsächlich ist er ein Talent, das in einer schwächeren Liga bei einem Verein mit Zweitliganiveau gespielt hat. Bedingt durch seine dortige Rolle hat er dort wenig Spieleffizenz entwickeln können. Er musste immer volle Pulle geben, da hat das gereicht. Hier kommt er jetzt in ein System, das extreme konditionelle Anforderungen mit sich bringt. Das rächt sich dann, das er nicht in der Vorbereitung dabei war und dass er eben nicht Effizient spielen kann. Diese Schwierigkeiten wirken sich auch auf die Abschlussfähigkeit und Übersicht aus, was mit zunehmender Spieldauer exponentiell zunimmt. Momentan kann Thuram eigentlich fast nur sicher Netzen, wenn er am Anfang eine Großchance bekommt. Ab der 50. läuft er auf der Felge. Für mich aber eine ganz normale Erscheinung. Spätestens nach der Winterpause werden wir das anders erleben. Ich denke aber, dass er bereits Ende Oktober/Anfang November eine konzentriertere Leistung abliefern wird und dann auch mehr Torgefährlichkeit ausstrahlt und diese auch umsetzt.
Ich sehe das derzeit nicht als Problem an und finde es wichtig, dass Rose ihn trotz der offensichtlichen Probleme spielen lässt. Er kann nur über Spielerfahrung eine Effizienz entwickeln. Die Torabschlussquote kommt von alleine zurück und seine Defensivarbeit ist jetzt schon gut. Schaut euch einmal an, wie sich Mateta letzte Saison in Mainz entwickelt hat.
https://www.transfermarkt.de/jean-philippe-mateta/leistungsdatendetails/spieler/420002/saison/2018/wettbewerb/L1/verein/39
Da gibt es für mich durchaus Parallelen die erkennbar sind.

-
Guckt euch das Spiel doch mal in der kompletten Breite an ... Thuram agiert aktuell vielmehr als 1. Pressingspieler denn als Stürmer. Das was er aktuell macht führt dazu, dass Plea weniger die für ihn unangenehmen Meter machen muss und dadurch am Ball präsenter erscheint.

Konditionell ist es bei Thuram schon besser geworden, auch wenn er noch nicht bei den 110% ist, die er für das Rose-System braucht. Man hat aber gegen Köln schon erste schöne Offensiv-Aktionen gesehen.

Außerdem hat Sommer jetzt endlich jemanden, den er seine langen Dinger zentral auf den Kopf zuspielen kann, die dann von Thuram verlängert werden. Das hat gegen Köln auch schon 2/3 mal geklappt.

Geduld!
Marcus Thuram [10] |#232
17.09.2019 - 09:55 Uhr
Zitat von jk-24
Zitat von Fohlenweide

Zitat von ToToDanger

Zitat von Klinke

Und ich finde es durchaus legitim über seine Kondition zu sprechen, ich denke schon dass da noch Luft nach oben ist und es nicht unbedingt Zufall ist, dass er noch kein Spiel durchgespielt hat. Aber wenn das sein größtes Problem ist, geht's uns gut. zwinker

Auch wenn ich Klinkes Beiträge polarisierend und wenig konstruktiv finde, aber er hat mit seinem Beitrag genau das gemeint, was du gerade ansprichst. Du hast das durch deine Zitierweise verkürzt dargestellt. Lies dir seinen Post nochmal richtig durch.

Was die Kondition von Thuram und seinen Torabschluss angeht, so kann ich mich nur wiederholen. Der Junge ist 22, wirkt aber durch seinen Körper wesentlich älter. Ein jeder erwartet in ihm den erfahrenen Abschlussspieler. Tatsächlich ist er ein Talent, das in einer schwächeren Liga bei einem Verein mit Zweitliganiveau gespielt hat. Bedingt durch seine dortige Rolle hat er dort wenig Spieleffizenz entwickeln können. Er musste immer volle Pulle geben, da hat das gereicht. Hier kommt er jetzt in ein System, das extreme konditionelle Anforderungen mit sich bringt. Das rächt sich dann, das er nicht in der Vorbereitung dabei war und dass er eben nicht Effizient spielen kann. Diese Schwierigkeiten wirken sich auch auf die Abschlussfähigkeit und Übersicht aus, was mit zunehmender Spieldauer exponentiell zunimmt. Momentan kann Thuram eigentlich fast nur sicher Netzen, wenn er am Anfang eine Großchance bekommt. Ab der 50. läuft er auf der Felge. Für mich aber eine ganz normale Erscheinung. Spätestens nach der Winterpause werden wir das anders erleben. Ich denke aber, dass er bereits Ende Oktober/Anfang November eine konzentriertere Leistung abliefern wird und dann auch mehr Torgefährlichkeit ausstrahlt und diese auch umsetzt.
Ich sehe das derzeit nicht als Problem an und finde es wichtig, dass Rose ihn trotz der offensichtlichen Probleme spielen lässt. Er kann nur über Spielerfahrung eine Effizienz entwickeln. Die Torabschlussquote kommt von alleine zurück und seine Defensivarbeit ist jetzt schon gut. Schaut euch einmal an, wie sich Mateta letzte Saison in Mainz entwickelt hat.
https://www.transfermarkt.de/jean-philippe-mateta/leistungsdatendetails/spieler/420002/saison/2018/wettbewerb/L1/verein/39
Da gibt es für mich durchaus Parallelen die erkennbar sind.

-
Guckt euch das Spiel doch mal in der kompletten Breite an ... Thuram agiert aktuell vielmehr als 1. Pressingspieler denn als Stürmer. Das was er aktuell macht führt dazu, dass Plea weniger die für ihn unangenehmen Meter machen muss und dadurch am Ball präsenter erscheint.

Konditionell ist es bei Thuram schon besser geworden, auch wenn er noch nicht bei den 110% ist, die er für das Rose-System braucht. Man hat aber gegen Köln schon erste schöne Offensiv-Aktionen gesehen.

Außerdem hat Sommer jetzt endlich jemanden, den er seine langen Dinger zentral auf den Kopf zuspielen kann, die dann von Thuram verlängert werden. Das hat gegen Köln auch schon 2/3 mal geklappt.

Geduld!

Absolut richtig. Auch wenn noch einige falsche Entscheidungen mit Ball dabei sind und Thuram noch nicht bei 100% ist, hat er (jetzt schon) einen klaren Wert für unser Spiel aus den von dir beschriebenen Gründen.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Marcus Thuram [10] |#233
17.09.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von ToToDanger

Zitat von Klinke

Brauch ich nicht.

Dinge ansprechen, so wie fehlende Kondition - tust du ja auch - ist doch völlig in Ordnung, darüber kann man doch reden und sich austauschen (=diskutieren). Die Erwartungshaltung dahinter ist ja bei jedem eine andere. Wenn manche meinen, er müsse bereits ein ausgereifter Vorzeigeknipser sein, selber Schuld. Aber diskutieren sollte man über Thuram dennoch dürfen, auch über Defizite, so normal sie für seinen Entwicklungsstand auch sein mögen. Ob man sich darüber aufregen muss, ist eine andere Frage.
Marcus Thuram [10] |#234
17.09.2019 - 14:19 Uhr
Zitat von ToToDanger

Und ich finde es durchaus legitim über seine Kondition zu sprechen, ich denke schon dass da noch Luft nach oben ist un

wenn du 90 Minuten nur umher trabst bekommst du selten Konditionsprobleme . Ziehst du einen nach dem anderen Sprint an wird der Akku schneller leer ……
Also könnte es grds . auch sein , dass es aktuell gar kein Problem ist , sondern eine Bestätigung für ……..
Man kann eben Dinge immer auch aus ner anderen Sicht sehen
Marcus Thuram [10] |#235
17.09.2019 - 14:40 Uhr
Zitat von Klinke
Zitat von ToToDanger

Und ich finde es durchaus legitim über seine Kondition zu sprechen, ich denke schon dass da noch Luft nach oben ist un

wenn du 90 Minuten nur umher trabst bekommst du selten Konditionsprobleme . Ziehst du einen nach dem anderen Sprint an wird der Akku schneller leer ……
Also könnte es grds . auch sein , dass es aktuell gar kein Problem ist , sondern eine Bestätigung für ……..
Man kann eben Dinge immer auch aus ner anderen Sicht sehen

Plea hatte anfangs auch Probleme mit der Kondition. Damals wurde vermutet (oder hat er es sogar selber gesagt?), dass das Training sowie das Spiel in Deutschland intensiver sei.

Vielleicht bestätigt Thuram diese Sichtweise ja
Marcus Thuram [10] |#236
17.09.2019 - 15:10 Uhr
Plea hatte nicht nur konditionelle Probleme, er war wendig wie en Tanker und man musste wie bei Kahre genauer hinschauen, ob er auf einen zu läuft oder weg läuft. Plea ist aktuell auf einen ganz anderen Fitnesslevel und viel spritziger. Thurams Problem sehe ich auch im Antritt auf den ersten Metern und hoffe, dass es wie bei Plea eine positive Entwicklung bei uns nimmt. Er ist tortzden schon en Faktor in unseren Spiel und kann sich diese Saison zum anpassen rausnehmen, Luft nach oben ist alle male vorhanden.
Marcus Thuram [10] |#237
17.09.2019 - 16:02 Uhr
Zitat von Tomusz
Plea hatte nicht nur konditionelle Probleme, er war wendig wie en Tanker und man musste wie bei Kahre genauer hinschauen, ob er auf einen zu läuft oder weg läuft. Plea ist aktuell auf einen ganz anderen Fitnesslevel und viel spritziger. Thurams Problem sehe ich auch im Antritt auf den ersten Metern und hoffe, dass es wie bei Plea eine positive Entwicklung bei uns nimmt. Er ist tortzden schon en Faktor in unseren Spiel und kann sich diese Saison zum anpassen rausnehmen, Luft nach oben ist alle male vorhanden.

Laut den Kicker Laufleistungsdaten ist Thuram in 78 Minuten 9,52 km gelaufen. Wenn er das 93 Minuten durchhalten WÜRDE, wären es etwa 11,3 km (Theoretisch Platz 2 hinter Neuhaus). Ist zwar vielleicht eine Milchmädchen Rechnung, aber ich denke trotzdem, dass man daran erkennt wie viel er jetzt schon arbeitet auf dem Platz. Vorallem wenn man sieht, dass Plea, der auch schon viele Wege macht, in etwa 87 Minuten am Samstag die gleiche Distanz zurückgelegt hat.

Wenn er es jetzt also noch schafft, dieses Tempo wirklich bis zum Schluss durchzuhalten und zusätzlich noch etwas spritziger wird, wird er uns in Zukunft bestimmt noch viel Freude bereiten. Das ein oder andere Tor würde man natürlich trotzdem langsam gerne mal sehen. Aber er hat ja noch Zeit Zwinkernd .
Marcus Thuram [10] |#238
17.09.2019 - 17:13 Uhr
vergiss die KM
die anzahl der Sprints und die Intensität dieser Sprints ist entscheidend und bei Rose gefragt
Marcus Thuram [10] |#239
20.09.2019 - 05:43 Uhr
Der schwächste 10er den Gladbach je hatte
Marcus Thuram [10] |#240
20.09.2019 - 06:49 Uhr
Zitat von JessiBerger
Der schwächste 10er den Gladbach je hatte

Na dann ist es doch top, dass er in seinem ganzen Leben noch nie die 10 gespielt hat rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.