Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Marcel Rapp
Geburtsdatum 16.04.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC St. Pauli

Marcel Rapp [Trainer]

01.10.2021 - 18:36 Uhr
Marcel Rapp [Trainer] |#111
04.03.2022 - 22:30 Uhr
Zitat von Kieler
Mittlerweile sind wir in der Rückrunde nur einen Punkt besser als in der miserablen Hinrunde.
Wir sind nach den letzten Wochen ein Kandidat für die Relegation ich hoffe das Rapp der richtige für die nächsten beiden Spiele ist (Hansa/Ingolstadt) wo es ums Ganze geht. Danach kommen die Hammergegener.
Ich fordere heute keinen neuen Trainer aber sollten wir auch gegen Hansa verlieren muss man über alles nachdenken.

Stöver der diese ganze Misere zu verantworten hat entscheidet dann wie es weiter geht aber wer hat den Mut mal Stöver zu hinterfragen?

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Marcel Rapp [Trainer] |#112
05.03.2022 - 14:35 Uhr
Rapp hatte den Mut zu rotieren was nicht geklappt hat dann muss jetzt das System geändert werden. Ich will Bartels endlich wieder auf Rechtsaußen sehen, nicht als Achter, nicht als Zehner, und schon gar nicht im Sturm. Trotz der katastrophalen Leistung gegen Paderborn glaube ich daran, dass Thesker sich wieder fängt. Auch bei Porath. Und setzt doch einfach mal van den Bergh ein, besser als Lorenz ist der allemal.

•     •     •

Marcel Rapp [Trainer] |#113
05.03.2022 - 14:46 Uhr
Zitat von Hauenstein
Rapp hatte den Mut zu rotieren was nicht geklappt hat dann muss jetzt das System geändert werden. Ich will Bartels endlich wieder auf Rechtsaußen sehen, nicht als Achter, nicht als Zehner, und schon gar nicht im Sturm. Trotz der katastrophalen Leistung gegen Paderborn glaube ich daran, dass Thesker sich wieder fängt. Auch bei Porath. Und setzt doch einfach mal van den Bergh ein, besser als Lorenz ist der allemal.

Ich habe es ja schon einmal gesagt. Rapp fehlen die klassischen Schienenspieler, die er für sein System braucht. Wenn wir einen Vindheim im Kader hätten, dann wäre Arp nie auf Rechtsaussen aufgetaucht. Sterner ist verletzt und Korb ist auch kein klassischer Schienenspieler. Schon sind wir auf dieser wichtigen Position im System zu dünn besetzt. Auf linke ist es im Prinzip das Selbe. Da hat Reese sich in diese Position zwar reingefuchst, aber er ist auch kein Schienenspieler. Wir bräuchten also auch auf links so einen. Mit Kirkeskov und van den Bergh kannst du da nicht planen. Die Schienenspieler sind das A und O und sie müssen Torgefahr ausstrahlen. Daran mangelt es uns. Von den Aussen geht kaum Torgefahr aus. Eigentlich sollen sie die Mittelstürmer ja dadurch entlasten, was im Prinzip eine gute Sache ist, da man viel schwieriger auszurechnen ist. Dass Arp also als rechter Schienenspieler ran muss, ist nicht nur ein Fehler des Trainers. Es ist auch ein Fehler von Stöver, der den Kader nicht, nach den Wünschen des Trainers, entsprechend ausgestattet hat.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Marcel Rapp [Trainer] |#114
05.03.2022 - 15:59 Uhr
Sollte der Negativtrend weiter gehen und wir in Rostock auch noch verlieren dann muss alles auf den Prüfstand um die Klasse zu halten. Rapp hat die Defensivprobleme nicht in den Griff bekommen und ich sehe auch keine Spieler die unter Rapp besser geworden sind. Spieler zu entwickeln und besser zu machen sind aber Aufgaben des Trainers.
Wir hatten unter Rapp ein kleines Zwischenhoch ab dem St.Paulispiel mit glücklichen Siegen in Aue udn gegen Düsseldorf aber jetzt sind wir wieder auf dem Niveau der ersten Spiele der Hinrunde. Offensiv bemüht aber defensiv mit vielen individuellen Fehlern offen wie ein Scheunentor.
So kämpferisch und effektiv wie Hansa heute gespielt hat braucht es eine klare Leistungssteigerung sonst gibt es in Rostock die nächste Klatsche. Hoffen wir mal das Holstein in Rostock die Kurve bekommt sonst wird es auch für Rapp eng.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Marcel Rapp [Trainer] |#115
07.03.2022 - 00:44 Uhr
Zitat von Kieler

Mittlerweile sind wir in der Rückrunde nur einen Punkt besser als in der miserablen Hinrunde.
Wir sind nach den letzten Wochen ein Kandidat für die Relegation ich hoffe das Rapp der richtige für die nächsten beiden Spiele ist (Hansa/Ingolstadt) wo es ums Ganze geht. Danach kommen die Hammergegener.
Ich fordere heute keinen neuen Trainer aber sollten wir auch gegen Hansa verlieren muss man über alles nachdenken.

Naja stimmt nicht ganz in der Hinrunde hatten wir nach 8 Spielen 8 Punkte jetzt sind es nach 8 Spielen 13 Punkte. Aber auch ich finde, dass die letzten drei Spiele nicht die Leistung ist, damit der man die Klasse hält. Stöver hat für mich aber die größere Schuld daran, als Rapp. Ich meine wir sind auch einfach schlecht in der Defensive aufgestellt. Einen Meffert Ersatz gibt es nicht und das war zusammen mit einem überragenden Wahl der Fels in der Brandung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatsKSV am 07.03.2022 um 00:45 Uhr bearbeitet
Marcel Rapp [Trainer] |#116
07.03.2022 - 04:28 Uhr
Zitat von MatsKSV
Zitat von Kieler

Naja stimmt nicht ganz in der Hinrunde hatten wir nach 8 Spielen 8 Punkte jetzt sind es nach 8 Spielen 13 Punkte. Aber auch ich finde, dass die letzten drei Spiele nicht die Leistung ist, damit der man die Klasse hält. Stöver hat für mich aber die größere Schuld daran, als Rapp. Ich meine wir sind auch einfach schlecht in der Defensive aufgestellt. Einen Meffert Ersatz gibt es nicht und das war zusammen mit einem überragenden Wahl der Fels in der Brandung.

Moin Mats, herzlich Willkommen bei uns im Forum! Du bist ja schon etwas länger angemeldet, aber rein von der Anzahl der Beiträge her noch ein sehr frischer User. Von daher wünsche ich dir viel Spass, als aktiver User. Es gibt einen Vorstellungsthread, wenn du dich da vorstellen magst. Pflicht ist das allerdings nicht. Wenn du Fragen hast, gerne in den entsprechenden Thread damit, der heisst Patensprechstunde und Datenpflege, oder einfach eine PN an mich.

•     •     •

Marcel Rapp [Trainer] |#117
07.03.2022 - 08:27 Uhr
Ich meine mich dran erinnern zu können, dass Rapp vor ein paar Wochen mal bei einer PK gesagt hat, dass Holstein nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird. Was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen konnte, denn solange rein rechnerisch nichts sicher ist, trifft man solche Aussagen einfach nicht. Und seitdem spielen wir auch so, als ginge es in der restlichen Saison nur noch um die goldene Ananas. Wie zu pomadig, leichtfertig und ideenlos...

Dabei hätte einem klar sein sollen, dass es genauso schnell wieder nach unten gehen kann, wie es plötzlich hoch ging. Nach dem Karlsruhe Spiel hat man noch gedacht "ok, mal ein kleiner Ausrutscher in der Leistungskurve nach oben". Dabei war schon im Spiel gegen Aue schon zu erkennen, dass Leistung mehr als dürftig war. Glücklich gewann man am Ende noch in der Nachspielzeit. Spätestens nach Hannover sollte aber auch der Letzte erkannt haben, dass man sich wieder Richtung Relegationsplatz orientieren sollte. Sollte das Spiel in Rostock verloren werden, dann muss Ingolstadt ein Endspiel für Rapp werden. Denn dann glaube ich nicht mehr dran, dass er den Negativtrend gestoppt kriegt.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Marcel Rapp [Trainer] |#118
07.03.2022 - 10:51 Uhr
Mir gefielen Rapps Aussagen auf der PK nach dem Spiel nicht so sehr. Ich erwarte irgendwie, dass vom Trainer mehr kommt als "plötzlich stand es 1:4 und man wusste eigentlich nicht warum, wie kann es sein, dass der Gegner 3 Tore schiesst, ich hab nicht viele Chancen beim Gegner gesehen"
Ja man, du bist Trainer, du solltest wissen warum, eine Erklärung parat haben oder sonst irgendwie zeigen, dass es Lösungsansätze gegen die Pleitenserie der letzten 3 Spiele gibt. Dieses entschuldigende "wir haben eigentlich nichts falsch gemacht und dann Pech gehabt" Gerede auf der PK ist einfach nicht gut!

Die Abwehrleistung war schlimm. Wir standen häufig sehr hoch mit einer Dreierkette, die den Gegner dann förmlich zu kontern einlädt. Wenn es gegen den Ball geht, muss die Abwehr dann giftig sein. Wir haben nicht genug nachgesetzt und den Ball konsequent aus der Gefahrenzone gehauen. Oder man muss anders gegen einen tief stehenden Gegner spielen. Egal, ich will einfach sehen, dass ein Trainer nach einer Niederlage die Gründe dafür vernünftig analysiert und zumindest den Eindruck erweckt, es kann im nächsten Spiel besser werden.

Rostock hat Schalke dreimal brutal ausgekontert. Wenn wir nächstes Spiel genauso ins Messer laufen wie Schalke, dann werde ich Rapps Kompetenz und Eignung als Trainer ernsthaft in Frage stellen.
Marcel Rapp [Trainer] |#119
07.03.2022 - 11:03 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von MatsKSV

Zitat von Kieler

Moin Mats, herzlich Willkommen bei uns im Forum! Du bist ja schon etwas länger angemeldet, aber rein von der Anzahl der Beiträge her noch ein sehr frischer User. Von daher wünsche ich dir viel Spass, als aktiver User. Es gibt einen Vorstellungsthread, wenn du dich da vorstellen magst. Pflicht ist das allerdings nicht. Wenn du Fragen hast, gerne in den entsprechenden Thread damit, der heisst Patensprechstunde und Datenpflege, oder einfach eine PN an mich.

Hallo, vielen Dank! Ich meine, dass ich mich dort schon vorgestellt habe.
Marcel Rapp [Trainer] |#120
07.03.2022 - 11:47 Uhr
Zitat von MatsKSV
Zitat von henry78

Zitat von MatsKSV

Zitat von Kieler

Hallo, vielen Dank! Ich meine, dass ich mich dort schon vorgestellt habe.

Ok, alles klar!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.