SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner
Lukas Kwasniok
Geburtsdatum 12.06.1981
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer]

31.05.2021 - 15:59 Uhr
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#861
26.06.2025 - 07:32 Uhr
Zitat von CJ-2007

@Cilly, ich weiss, du hast das damals hier auch schon kritisch gesehen.
Ist natürlich alles Geschmackssache.😀

Ich bin da momentan wirklich sehr gespannt auf das Experiment Kwasniok-Köln und die Reibungspunkte.
Mein Hauptproblem bei ihm war immer der Eindruck, den ich von seinem Charakter hatte. Im Gegensatz zu anderen hätte ich nie Bock auf nen Bierchen mit dem Mann gehabt 😉

•     •     •

Balla Balla
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#862
26.06.2025 - 08:38 Uhr
Zitat von Cilly
Zitat von CJ-2007

... Im Gegensatz zu anderen hätte ich nie Bock auf nen Bierchen mit dem Mann gehabt 😉

Da bin ich ganz bei dir. Sein Vorgänger Baumi war genau der Typ, mit dem das Spaß macht. Ich hab ihn mal im Biergarten der Alt-Enginger Mühle nach einer Radtour getroffen. Total locker, nichts Gekünsteltes und nicht nur Fußball das Thema.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#863
26.06.2025 - 09:02 Uhr
Zitat von FC-Paderborn
Zitat von Cilly

Zitat von CJ-2007

... Im Gegensatz zu anderen hätte ich nie Bock auf nen Bierchen mit dem Mann gehabt 😉

Da bin ich ganz bei dir. Sein Vorgänger Baumi war genau der Typ, mit dem das Spaß macht. Ich hab ihn mal im Biergarten der Alt-Enginger Mühle nach einer Radtour getroffen. Total locker, nichts Gekünsteltes und nicht nur Fußball das Thema.

Ist so! Das Verlangen danach bei LK oder auch zuvor AB war und ist bei mir ebenfalls gleich Null!

SB war ein feiner Kerl. Er hat seinerzeit ja in der Altenginger Mühle gewohnt und war immer ansprechbar und sympathisch, wenn man ihn dort gesehen hat.
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#864
29.06.2025 - 21:41 Uhr
In der grünen von morgen steht übrigens dass Köln 1,5 mio für Kwasniok gezahlt hat..
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#865
29.06.2025 - 21:47 Uhr
Zitat von kante25
In der grünen von morgen steht übrigens dass Köln 1,5 mio für Kwasniok gezahlt hat..

Das wäre halt absolut stark. Warum sollten sie das Thema jetzt nochmal aufrollen, nur um falsche Zahlen zu präsentieren. (Deshalb glaube ich das jetzt mal)
Laut WB wird Zehnter auch für mehr als fünf Millionen Euro zum VFL Wolfsburg gehen.

Mich würde ebenfalls mal interessieren, wie viel wir für Müller (wahrscheinlich sehr wenig) und für Copado bezahlt haben. Dieser hatte ja noch bis 2028 Vertrag.
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#866
07.07.2025 - 20:31 Uhr
L.K. bat heute seine neue Mannschaft erstmals auf den Trainingsplatz.

Was schreibt der "EXPRESS" dazu:
"Der Waldparkplatz am Geißbockheim war schon um 13 brechend voll, 500 Fans ließen sich nach offiziellen Angaben auf dem Gelände blicken"

500 Fans beim Trainingsauftakt? In dieser Beziehung hat sich Lukas Kwasniok eindeutig verschlechtert.
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#867
08.07.2025 - 07:00 Uhr
Das stimmt smile

HIer waren es immerhin bei Hitze 2000 Fans.

Der Fairness halber sei gesagt dass Köln wahrscheinlich wirklich ohne Rahmenprogramm einfach
nur öffentlich trainiert hat

Und ich könnte mir vorstellen dass Köln dann noch eine Saisoneröffnung inklusive Testpiel machen wird.

Jetzt ist noch alles eitel Sonnenschein beim FC und Lukas mit seiner rührseeligen Geschichte, dass er als Kind mit Familie aus Polen in Köln die Oma besucht hat und damals so begeistert von der Stadt war, kommt natürlich gut an...

Wie es dann nach Niederlagen aussieht und die vollkommen andere Presselandschaft alles genau erklärt haben will bleibt dann abzuwarten, ob er darauf wirklich vorbereitet ist wage ich ähnlich wie Cilly zu bezweifeln.
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#868
09.07.2025 - 16:19 Uhr
LK auf Wohnungssuche…

https://bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln-kuriose-aktion-bundesliga-coach-verzweifelt-an-wohnungs-suche-686e157dd1592e395c9d520d
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#869
05.08.2025 - 17:15 Uhr
https://bild.de/audio/podcast/phrasenmaeher-kwasniok-waere-fast-bei-top-klub-gelandet-689151b025b84e6d4210abd3

Interessant, vor allem auch von Herrn Wohlgemuth…
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#870
06.08.2025 - 10:24 Uhr

Das wäre krass gewesen, wenn im Winter 2023 gleich Wohlgemuth und Kwasniok gewechselt wären. Dass Lukas aber nach zwei abgesagten Wechseln dann nicht mehr ganz gut auf die Vereinsverantwortlichen zu sprechen war kann ich auch auf menschlicher Seite dann verstehen. Ich bin aber aus sportlichen Gründen froh, dass unsere Vereinsverantwortlichen da vernünftig gehandelt haben.

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.