Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Louey Ben Farhat
Geburtsdatum 19.07.2006
Alter 20
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Louey Ben Farhat (19)

17.03.2024 - 15:25 Uhr
Louey Ben Farhat (19) |#1831
05.08.2026 - 14:33 Uhr
Zitat von fidelitas73
Zitat von Atlan

Nur kurz zum Thema Zahn OP.

Ihm wurden die Weisheitszähne entfernt. Nicht oder nur teilweise trainierte er weil:

- falls das unter Vollnarkose gemacht wurde (wovon ich ausgehe) hat du danach ein erhöhtes Herzversagen Risiko
- durch die Entfernung der Zähne wird der Kiefer instabil, d.h. bei einem Schlag darauf ist das Risiko für einen Kieferbruch vorhanden.

Deshalb setzt man 2-3 Wochen nach OP mit den Training aus oder Trainiert nur dosiert.

Bei mir wurde alles ohne Vollnarkose entfernt.
Ansonsten ist es halt eine Welt-Premiere, dass ein Spieler aufgrund einer Weisheitszahn-OP die gesamte Vorbereitung verpasst…wäre da nicht die zeitgleiche Geschichte mit der Eintracht, würde ich es ja sofort glauben…

Ansonsten ist es halt eine Welt-Premiere, dass ein Spieler aufgrund einer Weisheitszahn-OP die gesamte Vorbereitung verpasst…wäre da nicht die zeitgleiche Geschichte mit der Eintracht, würde ich es ja sofort glauben…

Nur weil das bei dir so war, heißt das aber doch noch lange nicht, dass es bei jedem so war oder ist.
Bisher ist ja auch nur bekannt, dass es eine bzw. zwei Zahn-OPs gab. Es wurde nie offiziell von den Weisheitszähnen gesprochen, oder?

Und eine Weltpremiere ist es auch nicht. Da muss ich dich leider enttäuschen. ich erinnere mich z.B. noch dran, dass Nicolas Kühn nach seinem Wechsel zu Celtic Probleme hatte, weil er nach der Zahn-OP längere Zeit nicht richtig essen konnte, Gewicht verlor und sich dadurch erstmal wieder zurückkämpfen musste.

https://www.bbc.com/sport/football/articles/c8vd1ee7q5ro

Im Endeffekt weiß doch niemand von uns, was wirklich los ist. Daher führen diese ganzen Spekulationen oder Behauptungen zu nichts.
Am Ende wird es einfach eine Mischung aus beidem sein: Er hatte die Zahn-OP und hat dadurch einen Teil der Vorbereitung verpasst, man wollte war aber besonders vorsichtig und wollte extra kein Risiko eingehen, weil eben noch der Wechsel im Raum steht.

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
Louey Ben Farhat (19) |#1832
05.08.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von Atlan

Ihm wurden die Weisheitszähne entfernt. Nicht oder nur teilweise trainierte er weil:

- falls das unter Vollnarkose gemacht wurde (wovon ich ausgehe) hat du danach ein erhöhtes Herzversagen Risiko
- durch die Entfernung der Zähne wird der Kiefer instabil, d.h. bei einem Schlag darauf ist das Risiko für einen Kieferbruch vorhanden.

Deshalb setzt man 2-3 Wochen nach OP mit den Training aus oder Trainiert nur dosiert.

Und die Weißheitszahn-OP legt man bei einem Profisportler dann passenderweise ans Ende der Sommerpause, macht Sinn grins
Aber gut, selbst, wenns die Weißheitszähne waren, kann mittlerweile keiner mehr leugnen, dass die lange Ausfallzeit etwas mit einem bevorstehenden Wechsel zu tun hat und eben nichts mit den Folgen einer Zahn-OP, bei aller Liebe.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Louey Ben Farhat (19) |#1833
05.08.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von BadeniaKSC
Zitat von fidelitas73

Zitat von Atlan

Nur weil das bei dir so war, heißt das aber doch noch lange nicht, dass es bei jedem so war oder ist.
Bisher ist ja auch nur bekannt, dass es eine bzw. zwei Zahn-OPs gab. Es wurde nie offiziell von den Weisheitszähnen gesprochen, oder?

Und eine Weltpremiere ist es auch nicht. Da muss ich dich leider enttäuschen. ich erinnere mich z.B. noch dran, dass Nicolas Kühn nach seinem Wechsel zu Celtic Probleme hatte, weil er nach der Zahn-OP längere Zeit nicht richtig essen konnte, Gewicht verlor und sich dadurch erstmal wieder zurückkämpfen musste.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bbc.com/sport/football/articles/c8vd1ee7q5ro

Im Endeffekt weiß doch niemand von uns, was wirklich los ist. Daher führen diese ganzen Spekulationen oder Behauptungen zu nichts.
Am Ende wird es einfach eine Mischung aus beidem sein: Er hatte die Zahn-OP und hat dadurch einen Teil der Vorbereitung verpasst, man wollte war aber besonders vorsichtig und wollte extra kein Risiko eingehen, weil eben noch der Wechsel im Raum steht.

Ok, dann hatten wir neben Kühn den zweiten Fall…hoffentlich kann er bald wieder essen und legt an Gewicht zu 😌
Louey Ben Farhat (19) |#1834
05.08.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von Wanne999

Zitat von fidelitas73

Zitat von Atlan

Ja, kann irgendwie die Zahngeschichte als auch die Skepsis darüber verstehen.
Wenn man ihn nun so in Watte packen würde, wäre das aber auch irgendwie komisch. Stehen ja hunderte Spieler vor einem potentiellen Wechsel. Deshlab lässt man sie ja im Training sowie in den Testspielen auch nicht außen vor.

Es stehen aber äußerst selten Spieler vor einem Wechsel, deren Ablösen in etwa das Doppelte der bisherigen Rekordablöse des jeweiligen Vereins sein soll. Nur um die Größenordnung für uns mal zu verdeutlichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 05.08.2026 um 14:45 Uhr bearbeitet
Louey Ben Farhat (19) |#1835
05.08.2026 - 16:43 Uhr
... bzw. ein Drittel des gesamten Kaderwerts.
Louey Ben Farhat (19) |#1836
05.08.2026 - 16:56 Uhr
Wobei das mit den "Rekordablösen" natürlich völliger Blödsinn ist,
weil sich die Menge an Geld im Profifußball vervielfacht hat
und in den letzten Jahren damit auch die Marktwerte und Ablösesummen explodiert sind.
Inflation kommt zusätzlich auch noch dazu.

Würde der KSC z.B. heute als gestandener Bundesligist und Europapokal-Teilnehmer
einen jungen Oliver Kahn an Bayern verkaufen, wären da locker 20-30 Millionen im Gespräch!
Und eben nicht die 2,3 Millionen, die der KSC damals (in Euro umgerechnet) für ihn bekommen hat.

•     •     •

KSC-Fan zu sein, bedeutet seine Erwartungen immer auf Null herunter zu schrauben...
Und trotzdem zu wissen, dass man immer wieder enttäuscht wird!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goldstadt_Taxi am 05.08.2026 um 16:56 Uhr bearbeitet
Louey Ben Farhat (19) |#1837
05.08.2026 - 17:32 Uhr
Zitat von Atlan

Ihm wurden die Weisheitszähne entfernt.

woher weisst du das?
hab ich diese Info verpasst?
Louey Ben Farhat (19) |#1838
05.08.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von Goldstadt_Taxi
und in den letzten Jahren damit auch die Marktwerte und Ablösesummen explodiert sind.

Würde der KSC z.B. heute als gestandener Bundesligist und Europapokal-Teilnehmer
einen jungen Oliver Kahn an Bayern verkaufen, wären da locker 20-30 Millionen im Gespräch!
Und eben nicht die 2,3 Millionen, die der KSC damals (in Euro umgerechnet) für ihn bekommen hat.

Du hast recht. Aber ich möchte anmerken, dass Ollis Vertrag damals ausgelaufen war. Damals bekam man auch bei Vertragsende noch Ablöse. Dies hat sich erst mit dem sogenannten Bosman-Urteil geändert. Damals war es so, dass bei ausgelaufenen Verträgen der Durchschnitt zwischen altem Jahresgehalt, neu angebotenem (aber vom Spieler verschmähtem) neues Jahresgehalt beim abgebenden Verein, und neues (vom Spieler angenommenens) Gehalt des neuen Vereins gebildet wurde und diese Zahl dann mit einem Koeffizienten multipliziert wurde, der jedem Verein zugeordnet war. Bei Bayern war diese Zahl höher als bei anderen Vereinen wie Leverkusen und erst recht höher im Vergleich zu Bochum. Eigentlich hätte der KSC auf diese Weise 6 Mio DM bekommen sollen, aber Ulli Hoeneß hat es nach meiner Erinnerung so geregelt, dass irgendein Sponsor eine Art zweites Gehalt zahlte, wodurch die Eingangs erwähnte Durchschnittszahl künstlich reduziert wurde. Zumindest wurde das 1994 so kolportiert. Ob es so stimmt kann ich nicht sagen. Wäre Ollis Vettrag nicht bis 1994, sondern länger gelaufen, hätte die Ablöse frei verhandelt werden können und wäre sicherlich deutlich höher gewesen. Navh Bosman wäre die Ablöse allerdings null gewesen.
Louey Ben Farhat (19) |#1839
05.08.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von Villicus
Zitat von Goldstadt_Taxi

Du hast recht. Aber ich möchte anmerken, dass Ollis Vertrag damals ausgelaufen war. Damals bekam man auch bei Vertragsende noch Ablöse. Dies hat sich erst mit dem sogenannten Bosman-Urteil geändert. Damals war es so, dass bei ausgelaufenen Verträgen der Durchschnitt zwischen altem Jahresgehalt, neu angebotenem (aber vom Spieler verschmähtem) neues Jahresgehalt beim abgebenden Verein, und neues (vom Spieler angenommenens) Gehalt des neuen Vereins gebildet wurde und diese Zahl dann mit einem Koeffizienten multipliziert wurde, der jedem Verein zugeordnet war. Bei Bayern war diese Zahl höher als bei anderen Vereinen wie Leverkusen und erst recht höher im Vergleich zu Bochum. Eigentlich hätte der KSC auf diese Weise 6 Mio DM bekommen sollen, aber Ulli Hoeneß hat es nach meiner Erinnerung so geregelt, dass irgendein Sponsor eine Art zweites Gehalt zahlte, wodurch die Eingangs erwähnte Durchschnittszahl künstlich reduziert wurde. Zumindest wurde das 1994 so kolportiert. Ob es so stimmt kann ich nicht sagen. Wäre Ollis Vettrag nicht bis 1994, sondern länger gelaufen, hätte die Ablöse frei verhandelt werden können und wäre sicherlich deutlich höher gewesen. Navh Bosman wäre die Ablöse allerdings null gewesen.

Ok, im Einzelfall Kahn wusste ich es jetzt natürlich nicht genau.
Aber gilt natürlich für alle anderen Transfers der fernen und mittelfernen Vergangenheit (Scholl, Fink, Tarnat, Calhanoglu, Muslija, Akpoguma usw.) ganz genau so... zwinker

•     •     •

KSC-Fan zu sein, bedeutet seine Erwartungen immer auf Null herunter zu schrauben...
Und trotzdem zu wissen, dass man immer wieder enttäuscht wird!
Louey Ben Farhat (19) |#1840
11.08.2026 - 17:36 Uhr
Am Samstag spielt er und trifft und wir gewinnen. Und überhaupt ich habe das Gefühl das er bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.