Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Linus Gechter
Geburtsdatum 27.02.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Linus Gechter [44]

12.09.2021 - 19:10 Uhr
Linus Gechter [44] |#731
08.09.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von KevJr2410

Zitat von Herthafreak

Wenn die SKY Infos stimmen, dann wurde evtl. nachträglich stillschweigend eine Verlängerung bis 2028 incl. "moderate" AK vereinbart (die dann wohl bei max. 3 - 3.5M liegt), möglicherweise auch mit Gehaltsanpassung. .

Genau das hat Sky und Plettenberg so kommuniziert. Und Hertha hat sich diesbezüglich auch noch nicht geäußert. Deshalb ist alles so schwebend hier.

Einfach abwarten und Tee trinken, am Ende kann eine "Erfolgreiche" Saison auch deutlich wichtiger sein als die Ablöse, wenn dadurch zb bessere Einnahmen über das Jahr generiert werden, eventuell ein Aufstieg, neue Spieler per Leihmodelle usw.

Ich denke aber das man am Ende hier zusammen finden wird, selbst wenn er dann "offiziell" nur bis 28 verlängert und direkt im Sommer geht, damit Hertha eine Ablöse generieren könnte.

Wird schon werden, am Ende kann man Linus auch verstehen wenn er hier noch ein paar Wochen abwarten will und sich so zeigt, wohin die Reise für Hertha geht.

Der Kicker hat am 26.08.2026 geschrieben das Hertha den 2027 auslaufenden Vertrag mit Gechter verlängern will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lanorias am 08.09.2026 um 14:43 Uhr bearbeitet
Linus Gechter [44] |#732
08.09.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Herthafreak

Wenn die SKY Infos stimmen, dann wurde evtl. nachträglich stillschweigend eine Verlängerung bis 2028 incl. "moderate" AK vereinbart (die dann wohl bei max. 3 - 3.5M liegt), möglicherweise auch mit Gehaltsanpassung. .

Genau das hat Sky und Plettenberg so kommuniziert. Und Hertha hat sich diesbezüglich auch noch nicht geäußert. Deshalb ist alles so schwebend hier.

Einfach abwarten und Tee trinken, am Ende kann eine "Erfolgreiche" Saison auch deutlich wichtiger sein als die Ablöse, wenn dadurch zb bessere Einnahmen über das Jahr generiert werden, eventuell ein Aufstieg, neue Spieler per Leihmodelle usw.

Ich denke aber das man am Ende hier zusammen finden wird, selbst wenn er dann "offiziell" nur bis 28 verlängert und direkt im Sommer geht, damit Hertha eine Ablöse generieren könnte.

Wird schon werden, am Ende kann man Linus auch verstehen wenn er hier noch ein paar Wochen abwarten will und sich so zeigt, wohin die Reise für Hertha geht.

Vielleicht möchte er auch erstmal sehen, dass man wirklich auf ihn baut, denn letztes Jahr stand er oftmals im Schatten von Leistner. Daher könnte der aktuelle Lauf uns vielleicht etwas in die Karten spielen.
Linus Gechter [44] |#733
08.09.2026 - 16:37 Uhr
Zitat von Pal1975

Vielleicht möchte er auch erstmal sehen, dass man wirklich auf ihn baut, denn letztes Jahr stand er oftmals im Schatten von Leistner. Daher könnte der aktuelle Lauf uns vielleicht etwas in die Karten spielen.

Er saß letztes Jahr nicht einmal auf der Bank, war immer in der Startelf wenn einsatzfähig.
Was soll er da sehen, dass man auf ihn baut? Dass er reiner IV ist und nicht mehr als RV aushelfen muss?
Was meinst du mit Schatten von Leistner? Der in der Rückrunde vermehrt auf der Bank saß, während Gechter spielte.
Ich verstehe nicht was du meinst.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Linus Gechter [44] |#734
08.09.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von Pal1975

Er saß letztes Jahr nicht einmal auf der Bank, war immer in der Startelf wenn einsatzfähig.
Was soll er da sehen, dass man auf ihn baut? Dass er reiner IV ist und nicht mehr als RV aushelfen muss?
Was meinst du mit Schatten von Leistner? Der in der Rückrunde vermehrt auf der Bank saß, während Gechter spielte.

Ich glaube auch, dass insbesondere Leitl von ihm maximal überzeugt ist. Letztes Jahr war es dem wackeligen Saisonbeginn von Eitschi geschuldet, dass er RV gespielt hat. Ganz nebenbei hat er das auch sehr gut gemacht. Alle sind im Verein überzeugt von ihm und wenn man auch nur die minimale Chance hat nochmal mit ihm zu verlängern, wird man das auch machen.
Linus Gechter [44] |#735
08.09.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von KevJr2410

Zitat von Herthafreak

Für wen stand Gechter denn bitte im Schatten von Leistner? Gechter war auch schon letzte Saison einer unser Top 5 Spieler und macht nahtlos da weiter wo er aufgehört hat.
Linus Gechter [44] |#736
08.09.2026 - 18:20 Uhr
Linus hat sich im Sommer nochmal ordentlich weiterentwickelt, wenn man sich seine Laufwerte und sein Spiel anschaut. Wenn er fit bleibt, dann ist er im Sommer (leider) der Verkaufskandidat Nummer 1. Da ihm der Club aber auch ziemlich am Herzen liegt und wir wieder Einnahmen generieren müssen, hoffe ich hier das man den Vertrag nochmals so verlängern kann, dass er dann im kommenden Sommer für eine ordentliche Ablöse von mehr als 5 Mio. wechselt. Bei entsprechender Entwicklung sind dann 7-8 Mio. sicher drin.
Linus Gechter [44] |#737
08.09.2026 - 22:32 Uhr
Zitat von Kalla1892
Linus hat sich im Sommer nochmal ordentlich weiterentwickelt, wenn man sich seine Laufwerte und sein Spiel anschaut. Wenn er fit bleibt, dann ist er im Sommer (leider) der Verkaufskandidat Nummer 1. Da ihm der Club aber auch ziemlich am Herzen liegt und wir wieder Einnahmen generieren müssen, hoffe ich hier das man den Vertrag nochmals so verlängern kann, dass er dann im kommenden Sommer für eine ordentliche Ablöse von mehr als 5 Mio. wechselt. Bei entsprechender Entwicklung sind dann 7-8 Mio. sicher drin.

Ich dachte wir steigen auf? Dann hat sich der Wechsel eh erledigt. Spaß beiseite.

Ich glaube, so wie bei vielen Spielern momentan, war dieses Können schon die ganze Zeit da. Jedoch war man aufgrund der Umstände etwas gehemmter. Jetzt kann und will sich keiner mehr verstecken.

Das Potenzial war ja unbestritten immer da. Jetzt wird es momentan auch gezeigt. smile

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Linus Gechter [44] |#738
09.09.2026 - 07:20 Uhr
Zitat von Lanorias
Zitat von KevJr2410

Zitat von Herthafreak

Der Kicker hat am 26.08.2026 geschrieben das Hertha den 2027 auslaufenden Vertrag mit Gechter verlängern will.

Das kann der Kicker gern schreiben, ändert ja nichts an meiner Aussage das aktuell niemand so wirklich weiß, was Phase ist.

Kicker schreibt, Hertha will verlängern und nimmt halt das Vertragsende 2027 weil es bei Hertha damals so kommuniziert wurde.
Sky schreibt, dass der Vertrag nicht bis 27 geht sondern doch eher bis 28 mir AK.

Hertha äußert sich nicht… das man den Vertrag probieren will zu verlängern ist sicherlich unabhängig davon, ob der Vertrag 27 oder 28 ändert, sondern beim Thema Gechter ein genereller Wunsch.

Aktuell muss man halt von 27 ausgehen, ob’s 28 ist, wird man sehen. Ich bleib dabei, Gechter schaut sich genau an was hier passiert und bei positiver Entwicklung (Aufstieg) könnte ich mir gut einen Verbleib vorstellen. Sonst könnte ich mir bei Gechter aufgrund seiner Verbundenheit eine kurzfristige Verlängerung Vorstellung mit AK, dann Hertha Kohle sieht.

•     •     •

Linus Gechter [44] |#739
09.09.2026 - 08:05 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von Pal1975

Gechter musste oftmals als RV aushelfen. Die Stamm IV waren Marton und Leistner und wenn Leistner mal ausfiel, durfte Gechter als IV spielen. Jetzt ist er als IV gesetzt, hat sich weiterentwickelt und auch mehr Verantwortung bekommen. Das ist denke ich schon eine deutliche Veränderung zu den Jahren zuvor. Und wenn genau ihm das Vertrauen geschenkt wird und er sich in genau dieser Rolle gut fühlt, dann könnte ich mir schon vorstellen, das man da noch etwas vertraglich hinbekommt.
Linus Gechter [44] |#740
09.09.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Huchi

Zitat von Pal1975

Gechter musste oftmals als RV aushelfen. Die Stamm IV waren Marton und Leistner und wenn Leistner mal ausfiel, durfte Gechter als IV spielen. Jetzt ist er als IV gesetzt, hat sich weiterentwickelt und auch mehr Verantwortung bekommen. Das ist denke ich schon eine deutliche Veränderung zu den Jahren zuvor. Und wenn genau ihm das Vertrauen geschenkt wird und er sich in genau dieser Rolle gut fühlt, dann könnte ich mir schon vorstellen, das man da noch etwas vertraglich hinbekommt.

Danke für deine Erklärung, aber sorry, diese halte ich für Quatsch und auch nicht mit den Leistungsdaten belegbar.
Gechter hat in 2026 1(!) mal als RV ausgeholfen war ansonsten Stammspieler als IV.
Während Leistner in 2026 nur 6 Spiele in der Startelf stand.
Du schreibst "wenn Leistner ausfiel, durfte Gechter IV spielen".
Das ist falsch. Als die Außenverteidiger Position es vom Spielermaterial aus her gab, rückte Gechter in die IV und Leistner auf die Bank.
Er war letztes Jahr nie Leistner > Gechter . Sondern Mehrwert Gechter als RV für die Mannschaft mit Leistner als IV > Gechter als IV mit RV Personal.
Ich glaube da täuscht dich deine Erinnerung.
Lässt sich aber mit einem Blick auf die Leistungsdaten hier auf TM.de schnell auffrischen. zwinker

Also wenn Gechter im Schatten von Leistner stand, dann vielleicht beim Mannschaftsbild oder ähnliches, ansonsten schon lange nicht mehr.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.