Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Leon Jensen
Geburtsdatum 19.05.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Leon Jensen [5]

03.04.2025 - 09:51 Uhr
Leon Jensen [5] |#51
01.12.2025 - 22:37 Uhr
Laut TM war er die letzten Spiele nicht im Kader, aber auch nicht mehr verletzt...oder immer noch?
https://www.transfermarkt.de/leon-jensen/leistungsdaten/spieler/273904
Leon Jensen [5] |#52
01.12.2025 - 22:46 Uhr
Zitat von kampion
Laut TM war er die letzten Spiele nicht im Kader, aber auch nicht mehr verletzt...oder immer noch?

Was des Verletzungsstand betrifft sagte die PK was anderes, nicht verfügbar.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Leon Jensen [5] |#53
02.12.2025 - 06:31 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von kampion

Was des Verletzungsstand betrifft sagte die PK was anderes, nicht verfügbar.

Er ist im Aufbautraining und war mit dem Athletiktrainer bereits auf dem Platz gewesen. Denke das er bald ins Mannschaftstraining einsteigen wird.
Leon Jensen [5] |#54
10.12.2025 - 21:34 Uhr

Quelle: Kicker

Zum einen soll bei der Ausgangsverletzung zwischen Oberschenkel- und Adduktorenbereich auch eine Sehne betroffen gewesen sein. Zum anderen gab es für Jensen während seiner Reha, die er teilweise in Süddeutschland absolvierte, einen Rückschlag: Der 28-Jährige erlitt nach kicker-Informationen einen weiteren kleinen Faserriss.

Die Hoffnung des Profis auf ein Comeback am Ende der Hinrunde ist dadurch geplatzt. Jensen, der in dieser Saison bislang auf sieben Liga-Einsätze kommt, will im Januar wieder loslegen.
Leon Jensen [5] |#55
06.02.2026 - 11:11 Uhr

Quelle: Kicker

Leon Jensen lief gerade vom Trainingsplatz durch den Pulk der Fans in Richtung Kabine, als der Trainer seine Einschätzung zum Ist-Zustand abgab. "Bei Leon", sagte Stefan Leitl, "sieht es ganz gut aus. Ich hoffe, dass er diese Woche die erste Woche komplett im Training bleibt. Und dann wird man sehen, wann es für den Kader reicht." Hinter Jensen liegen komplizierte vier Monate. Anfang Oktober erlitt er eine Muskelverletzung im Oberschenkel- und Adduktorenbereich, bei der auch eine Sehne betroffen war. Während der Reha folgte ein weiterer kleiner Faserriss, Anfang Januar ein Infekt.
Leon Jensen [5] |#56
06.02.2026 - 14:26 Uhr
In der PK zum ELV Spiel meinte Leitl, Jensen wird im Pokalspiel wieder im Kader sein.
Leon Jensen [5] |#57
07.02.2026 - 02:48 Uhr
Für mich wäre er derzeit unfassbar wichtig, während Kennet ausfällt. Wie wichtig Kenny für unser Spiel ist, ist allen spätestens aufgefallen, als er nicht auf dem Platz stand. Sessa und Klemens haben bisher nicht gezeigt, dass sie die Offensive wirksam und dauerhaft ins Spiel integrieren können. Bei Dudziak kann ich es mir vorstellen, aber Leitl sieht es offenbar anders. Womöglich liegt es auch an der Dynamik, die ihm etwas abgeht und in der Zentrale dann Lücken bei der Defensivarbeit entstehen könnten.

Jensen erfüllt die Anforderungen an einen modernen Box to Box Player noch am besten und ist auch in der Defensivarbeit gallig.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Neuzugang
Brekalo - Sessa - Winkler
Seguin - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Leon Jensen [5] |#58
07.02.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von Zidane1892
Für mich wäre er derzeit unfassbar wichtig, während Kennet ausfällt. Wie wichtig Kenny für unser Spiel ist, ist allen spätestens aufgefallen, als er nicht auf dem Platz stand. Sessa und Klemens haben bisher nicht gezeigt, dass sie die Offensive wirksam und dauerhaft ins Spiel integrieren können. Bei Dudziak kann ich es mir vorstellen, aber Leitl sieht es offenbar anders. Womöglich liegt es auch an der Dynamik, die ihm etwas abgeht und in der Zentrale dann Lücken bei der Defensivarbeit entstehen könnten.

Jensen erfüllt die Anforderungen an einen modernen Box to Box Player noch am besten und ist auch in der Defensivarbeit gallig.

Ich kann mich an kein Spiel erinnern für uns, wo Jensen diese Rolle überzeugend ausgefüllt hätte.
Für mich ist er nach Seguin, Eichhorn und Demme nominell die Nummer 4 auf der Position und muss aufpassen, dass Lum keinen Sprung macht.
Klemens wäre in der Rechnung eigentlich IV, aber da haben wir ja im Kader ein dermaßenes Überangebot, dass er Jensen jetzt halt auch Konkurrenz macht. Sind für mich beide auf ähnlichem Niveau.
Leon Jensen [5] |#59
08.02.2026 - 07:46 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Zidane1892

Ich kann mich an kein Spiel erinnern für uns, wo Jensen diese Rolle überzeugend ausgefüllt hätte.
Für mich ist er nach Seguin, Eichhorn und Demme nominell die Nummer 4 auf der Position und muss aufpassen, dass Lum keinen Sprung macht.
Klemens wäre in der Rechnung eigentlich IV, aber da haben wir ja im Kader ein dermaßenes Überangebot, dass er Jensen jetzt halt auch Konkurrenz macht. Sind für mich beide auf ähnlichem Niveau.

Ist natürlich auch schon wieder etwas länger her und zu der Zeit haben wir als Ganzes nicht 100% geliefert. Sind ja eher subjektive Einschätzungen, die man mit Zahlen nicht wirklich belegen kann, aber ich habe Jensen immer als umtriebiger in Erinnerung und am ähnlichsten zu dem Spielstil von Kenny. Also schon tief im Mittelfeld nach vorne aufdrehend und häufig präsent am gegnerischen 16er und trotzdem in der Rückwärtsbewegung immer da. In den Spielen, wo Sessa oder Klemens gespielt haben, habe ich das nicht gesehen. Lum würde ich auch gerne mit mehr Spielzeit sehen, aber da schein Leitl ja ein Problem mit zu haben.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Neuzugang
Brekalo - Sessa - Winkler
Seguin - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Leon Jensen [5] |#60
19.02.2026 - 11:23 Uhr
Jensen gibt Vollgas
Endlich! Jetzt gibt es bei Hertha das Giftzwerg-Comeback
Nach viereinhalb Verletzungspause winkt Mittelfeldwühler Leon Jensen Sonntag in Paderborn die Rückkehr ins Hertha-Team.
Laut BK ist Jensen wieder fit und gegen Paderborn im Kader.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.