TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Lazarett Thread

06.02.2010 - 21:09 Uhr
Lazarett Thread |#341
24.08.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von g-eazy

Und damit ist Wahrheit's Wunsch in Erfüllung gegangenugly

Ist das jetzt irgendein alberner Versuch mich zu provozieren?

Ich hatte halt wie fast immer Recht. Denke aber 99% aller Fußballfans, die sich ein bisschen auskennen, wussten es beim Anblick der Bilder sofort.
Lazarett Thread |#342
24.08.2025 - 15:56 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von mazah

So, nun ist die Diagnose Kreuzbandriss da. Ganz, ganz bitter und bei den Erfahrungen mit unserer medizinischen Abteilung heißt das wohl Saisonaus...

Ich finds wirklich wieder einmal bemerkswert mit was für einem Selbstbewusstsein hier einige Leute über die medizinische Abteilung von unserem Verein Urteile abgeben, als hätten sie da irgendeine Idee. Ich denke die allerwenigsten hier (mich eingeschlossen) haben wirklich eine tiefergehende Ahnung von Dingen wie Prävention von Verletzungen, Verheilung von Bänderrissen, Belastungssteuerung nach Verletzungen etc pp. Geschweige denn einen Einblick in die gesundheitlichen Daten unserer Spieler, trotzdem gibt es hier wieder - wie schon nach der Verletzung von Hlocek - einige Leute mit ganz starken Meinungen. Woher kommt diese ständige Selbstüberschätzung?

Sagen wir mal so, dass die Vergangenheit nicht für die Abteilung spricht!

•     •     •

EHiH!!!
Lazarett Thread |#343
24.08.2025 - 15:59 Uhr
Zitat von mazah

Zitat von strubehoved

Zitat von mazah

So, nun ist die Diagnose Kreuzbandriss da. Ganz, ganz bitter und bei den Erfahrungen mit unserer medizinischen Abteilung heißt das wohl Saisonaus...

Ich finds wirklich wieder einmal bemerkswert mit was für einem Selbstbewusstsein hier einige Leute über die medizinische Abteilung von unserem Verein Urteile abgeben, als hätten sie da irgendeine Idee. Ich denke die allerwenigsten hier (mich eingeschlossen) haben wirklich eine tiefergehende Ahnung von Dingen wie Prävention von Verletzungen, Verheilung von Bänderrissen, Belastungssteuerung nach Verletzungen etc pp. Geschweige denn einen Einblick in die gesundheitlichen Daten unserer Spieler, trotzdem gibt es hier wieder - wie schon nach der Verletzung von Hlocek - einige Leute mit ganz starken Meinungen. Woher kommt diese ständige Selbstüberschätzung?

Wer sagt das? Der Kicker, der genauso wenig Ahnung hat wie wir? Belfodil, der nicht zum ersten Mal die Schuld auf andere geschoben hat und dessen Geschichte so nicht abgelaufen sein kann?

Bin da bei @strubehoved . Das ist so ein vielseitiges und komplexes Thema, dass man da nicht zu selbstbewusst irgendwelche Anschuldigungen ins Forum schreiben sollte.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 24.08.2025 um 16:00 Uhr bearbeitet
Lazarett Thread |#344
24.08.2025 - 16:05 Uhr
Ihr habt beide Recht. Mein Kommentar ist over the top und in der Form nicht angebracht!

•     •     •

EHiH!!!
Lazarett Thread |#345
24.08.2025 - 16:39 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von mazah

Zitat von strubehoved

Zitat von mazah

Wer sagt das? Der Kicker, der genauso wenig Ahnung hat wie wir? Belfodil, der nicht zum ersten Mal die Schuld auf andere geschoben hat und dessen Geschichte so nicht abgelaufen sein kann?

Bin da bei @strubehoved . Das ist so ein vielseitiges und komplexes Thema, dass man da nicht zu selbstbewusst irgendwelche Anschuldigungen ins Forum schreiben sollte.

Finde jetzt nicht, dass das von der Hand zu weisen ist, dass es zumindest in der Vergangenheit in dem Bereich Probleme gab. Ob das jetzt noch so ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber der Verweis auf die Vergangenheit geht jetzt nicht ganz fehl.

Bei Belfodil bspw. war unzweifelhaft ein Kreuzbandriss nicht erkannt worden, was hat das damit zu tun ob man ihn für glaubwürdig hält oder nicht?

Es haben unter anderem sogar Rosen und Hoeness mal recht offen kommuniziert, dass es immer wieder auffällig viele zähe Blessuren bei uns gibt und man aus diesem Grund die medizinische Abteilung genau unter die Lupe nimmt.

Hier im Kicker:

„Fragt sich, warum. "Wir müssen konstatieren, dass wir es nicht schaffen, das Personal, das eigentlich da wäre, auf den Platz zu bekommen", benannte Trainer Sebastian Hoeneß eine Ursache, "wir haben bis zum Freiburg-Spiel sieben Mal in Folge die Dreier-, Vierer- oder Fünferkette wechseln müssen. Da geht es um Automatismen und um Sicherheit und um Qualitätsspieler, die regelmäßig auf den Platz stehen. Aber wir müssen auch in anderen Bereichen genau hinschauen.
Um zu klären, welche Ausfälle unvermeidbar und welche eher hausgemacht waren. Wettkampfbedingte Unfälle lassen sich nun mal nicht verhindern in diesem intensiven Kontaktsport. Ob aber ein Muster hinter den zuletzt wieder gehäuft auftretenden muskulären Blessuren, den ungewöhnlich langen Rehazeiten und so manchem Rückfall auf dem Weg zurück steckt, wollen und müssen sie im Kraichgau nun akribisch aufarbeiten.
"Wir sind schon in einem Prozess. Wir müssen da jeden Stein umdrehen, um uns auch in diesem Bereich zu verbessern", verriet der 39-Jährige auf die medizinische Abteilung der TSG angesprochen.

(https://www.kicker.de/rosen-ein-witz-fast-weggeschenkt-diese-gegentore-901422/artikel)

Oder hier:

„Zwischenzeitlich gab es offenbar Ungereimtheiten bezüglich der Behandlung, die Hoffenheims Direktor Profifußball, Pirmin Schwegler, Ende August so zusammenfasste: "Fest steht, dass der Verlauf der Therapie nicht wie gewünscht anlief. Die Gründe dafür klären wir derzeit intern." Im Spielbetrieb aber ist Geiger nach wie vor nicht. Trotz Behandlungsumstellung, die jüngst auch Pellegrino Matarazzo ansprach: "Da hat er ein gutes Gefühl, ich spüre das, er hat eine andere Körpersprache", berichtet der Trainer.

Nun gab es in der Vergangenheit bei der TSG immer mal wieder erstaunlich lange Fehlzeiten bei diversen Verletzungen. Angefangen bei dem großen Knatsch um den zunächst mutmaßlich nicht diagnostizierten Kreuzbandriss von Ishak Belfodil über die extrem lange Regenerationszeit von Ermin Bicakcic, der sich ebenfalls das Kreuzband gerissen hatte, bis hin zum Fall Benjamin Hübner, den eine lange Reihe von Verletzungen mit einer Sprunggelenksproblematik am Schluss zum Karriereende bewog. "Wir sind schon in einem Prozess. Wir müssen da jeden Stein umdrehen, um uns auch in diesem Bereich zu verbessern", erklärte Sportgeschäftsführer Alexander Rosen bereits kurz nach dem Ende der Saison 2021/22, konkret angesprochen auf den medizinischen Bereich. Zuletzt kamen ob des Falls Geiger erneut derartige Fragen auf.„

(https://www.kicker.de/geigers-langes-warten-987206/artikel)
Lazarett Thread |#346
24.08.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von scooti
Bei Belfodil bspw. war unzweifelhaft ein Kreuzbandriss nicht erkannt worden, was hat das damit zu tun ob man ihn für glaubwürdig hält oder nicht?

Warum ist das unzweifelhaft? Niemand außerhalb der TSG, der nicht Ishak Belfodil heißt, kennt die erste Diagnose und den aufgezeigten Behandlungsweg. Was für ein Riss war es denn? Teilriss oder ist das Ding komplett durch gewesen? Hat die konservative Therapie (bei der das Kreuzband nach einem vollständigen Riss nicht nachwächst und man ab diesem Zeitpunkt einfach ohne eins spielt) angeschlagen, war der Spieler schmerzfrei und konnte er ohne Einschränkungen spielen? Ist das Kreuzband vielleicht erst teilweise und später dann komplett gerissen?

Da sind so viele offene Fragen und ohne die Antworten darauf kann man einfach niemandem irgendeine Schuld in die Schuhe schieben. Belfodils Anschuldigung, man hätte Druck auf ihn ausgeübt, damit er sich nicht operieren lässt, verweise ich aber ins Reich der Fabeln.

Hier auch nochmal ein Satz von Rosen, dass das alles nicht so schwarz-weiß gewesen sein wird, wie von Belfodil und hier im Forum behauptet wird/wurde: "Das Thema ist kompliziert, da die Verletzung sehr komplex ist und es unterschiedliche medizinische Expertisen dazu gibt, die ich weder detailliert bewerten kann noch kommentieren möchte."

Zitat von scooti
Es haben unter anderem sogar Rosen und Hoeness mal recht offen kommuniziert, dass es immer wieder auffällig viele zähe Blessuren bei uns gibt und man aus diesem Grund die medizinische Abteilung genau unter die Lupe nimmt.

Und was kam dabei raus?

Zitat von scooti

„Zwischenzeitlich gab es offenbar Ungereimtheiten bezüglich der Behandlung, die Hoffenheims Direktor Profifußball, Pirmin Schwegler, Ende August so zusammenfasste: "Fest steht, dass der Verlauf der Therapie nicht wie gewünscht anlief. Die Gründe dafür klären wir derzeit intern." Im Spielbetrieb aber ist Geiger nach wie vor nicht. Trotz Behandlungsumstellung, die jüngst auch Pellegrino Matarazzo ansprach: "Da hat er ein gutes Gefühl, ich spüre das, er hat eine andere Körpersprache", berichtet der Trainer.

Aber Geiger hat sich doch auch in München privat und ohne den Einfluss der TSG Rat eingeholt und das bevor die Behandlung umgestellt wurde. Scheint also auch alles nicht so einfach gewesen sein, wie man hier permanent versucht darzustellen.

Im speziellen Fall stellt sich dem Vernehmen nach die Frage, warum Geiger von einem Münchner Spezialisten behandelt wurde, ohne eine in solchen Fällen eigentlich obligatorische bildgebende Grundlage, die wohl erst später vorgenommen wurde.

Oder trägt unsere medizinische Abteilung jetzt auch die Schuld an "Fehldiagnosen" (wenn es denn eine war) von anderen Medizinern?

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Lazarett Thread |#347
24.08.2025 - 18:27 Uhr
Verletztenliste Stand: 24.08.2025

Koki Machida (Kreuzbandriss)
Valentin Gendrey (Knöchelbruch)
Adam Hlozek (Kahnbeinbruch)
Wouter Burger (Sprunggelenksverletzung)
Lazarett Thread |#348
24.08.2025 - 23:08 Uhr
Zitat von CJ1234
Verletztenliste Stand: 24.08.2025

Koki Machida (Kreuzbandriss)
Valentin Gendrey (Knöchelbruch)
Adam Hlozek (Kahnbeinbruch)
Wouter Burger (Sprunggelenksverletzung)

Diese Liste nach dem ersten Spieltag lässt es einem eiskalt den Buckel runter laufen...

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Lazarett Thread |#349
29.08.2025 - 15:49 Uhr
Verletztenliste 29.8
Quelle: PK vor dem Frankfurt-Spiel

Valentin Gendrey: Knöchelbruch
Koki Machida: Kreuzbandriss (in Japan zur Behandlung)
Adam Hlozek: Kahnbeinbruch

eventuell wieder fit morgen
Wouter Burger: Sprunggelenksverletzung
Lazarett Thread |#350
29.08.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von CJ1234
Verletztenliste 29.8
Quelle: PK vor dem Frankfurt-Spiel

Valentin Gendrey: Knöchelbruch
Koki Machida: Kreuzbandriss (in Japan zur Behandlung)
Adam Hlozek: Kahnbeinbruch

eventuell wieder fit morgen
Wouter Burger: Sprunggelenksverletzung

Verletztenlisten lesen sich immer blöd. Aber in dieser Saison (incl. der Vorbereitungszeit) sind die mal zum Glück nicht allzu lang.
Hoffenlich bleibt das mal so "übersichtlich".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.