Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
László Bénes
Geburtsdatum 09.09.1997
Alter 28
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein KAA Gent

Leistungsdaten: 26/27

Lászlo Bénes [22]

24.06.2016 - 10:36 Uhr
Lászlo Bénes [22] |#2281
12.01.2022 - 21:31 Uhr
Zitat von Tobstar
Zitat von effe2007

Zitat von zerocool76

Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von Treze82

Wie fandet ihr ihn gestern?
Ich sehe mich vorbelastet, weil ich ihn mag und oft den Eindruck habe, dass er in meinen Augen richtige Dinge tut, aber irgendwie die Idee bei den anderen nicht zündet, nämlich direkt spielen und in die Tiefe statt in die Füße, also nach vorne. Nach hinten spielt er eher den sicheren Ball im Gegensatz zu Neuhaus. Das gefällt mir eigentlich sehr gut.
Würde ihn ähnlich wie Neuhaus auch auf der 8 oder 10 sehen und nicht auf der 6, auch weil er da seine Schussstärke besser ausspielen könnte und öfter in Räume kommt wo er auch abschließen könnte.

Bin ich da völlig voreingenommen blind oder erkennt ihr diese Ansätze auch?

Das war ganz okay gestern, um die Führung über die Zeit zu retten, mehr nicht. Benes hat für mich einfach keine überdurchschnittlichen Fähigkeiten. Finde seinen Spielstil sehr bieder, die Standards sind okay, hauen mich aber auch nicht vom Hocker. Dazu ist er nicht besonders schnell, nicht hart im Zweikampf und auch nicht handlungsschnell. Insgesamt ist mir das zu wenig und ich würde ihn abgeben. Er hilft uns nicht wirklich weiter.

Bin bei ihm hin- und hergerissen.
Fand seine Aktion nach hinten gegen Müller mit dem taktischen Foul enorm wichtig in der Situation und zu oft lassen wir die Gegner laufen statt auch mal dazwischen zu hauen. Bei der Situation habe ich mich aber auch gefragt, wie es überhaupt zu einer solchen Kontersituation kommen kann, berücksichtigt man Spielzeit und Spielstand.

Insgesamt war der Einsatz von Benes aber gestern zu kurz um da wirklich Rückschlüsse zu ziehen.
Von der Spielanlage gefällt mir der Typ Benes aber eigentlich wirklich gut.

Heute im Testspiel das Tor gemacht und in der 2. HZ einen herrlichen Freistoß an die Latte geknallt.

Würde mich mal interessieren, wenn er von Beginn an spielen wird, wie das dann aussieht.

Ich finde - und das hat man auch gestern gesehen - dass er in unserem Kader nicht zu den ersten Elf gehört.

Auf den beiden zentralen Positionen sehe ich ihn deutlich hinter Kramer und Kone. Die beiden sind einfach sehr stark - Kramer wichtig für unsere Defensive, etwas, dass Benes ähnlich wie Neuhaus auf der Sechs abgeht.
Also bliebe eine der beiden "Zehner"-Positionen - aber auch da sehe ich ihn nicht vor Hoffmann und Stindl. Und gestern war es von Neuhaus auch ein Schritt in die richtige Richtung - von daher glaube ich, dass Benes in naher Zukunft nicht von Beginn an auf dem Platz stehen wird - und ich persönlich kann es aufgrund der Alternativen verstehen.

Vielen Dank für eure Einschätzungen, ein gemischtes Bild. Wäre wirklich spannend ihn mal ein ganzes Spiel zu sehen, dass er eigentlich auf allen Positionen nicht erste Wahl ist, ist aber wie beschrieben nachvollziehbar.
Ich könnte ihn mir am besten auf der 10 oder Doppel10 vorstellen, Embolo vorne drin holt den langen Ball, legt ab und Benes spielt tief vorne rein auf den durchgestarteten... Ja wen? Wenn Thuram, Hermann, Hofmann solche Läufe anbieten traue ich ihm und Neuhaus zu, das zu erkennen und entsprechend richtig und schnell genug zu spielen.
Schaun mer mal, dann sehn wa scho wie mal ein berühmter Mann sagte, also falls er mal spielt, ich hoffe noch.
Lászlo Bénes [22] |#2282
15.01.2022 - 18:04 Uhr
Ich bin bekanntlich nicht überzeugt von Benes Qualitäten. Charakterlich ist er ein super Typ, der sich mit dem Verein identifiziert.
Daher drücke ich ihm heute die Daumen, dass er heute (mich und alle anderen) überzeugen kann. Er profitiert heute von Ausfällen und muss die Chance eigentlich nutzen, ansonsten wird es langsam eng für ihn bei uns.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Borussen-League-Sieger 2015
Lászlo Bénes [22] |#2283
15.01.2022 - 19:33 Uhr
Ich bin ein Fan von BÉNES und zumindest in der 1 Halbzeit arbeitet er auch mit nach hinten.
Das war genau das was ihm fehlte.
Lászlo Bénes [22] |#2284
15.01.2022 - 22:18 Uhr
Jetzt wollte ich ihn endlich mal länger sehen, konnte die erste Hälfte aber nicht sehen.
Hat er neben Kone auf der 6 oder eher neben Flo auf der 10 gespielt?
Lászlo Bénes [22] |#2285
15.01.2022 - 22:22 Uhr
Zitat von Treze82
Jetzt wollte ich ihn endlich mal länger sehen, konnte die erste Hälfte aber nicht sehen.

6
Lászlo Bénes [22] |#2286
15.01.2022 - 22:27 Uhr
Zitat von Gallagher91
Zitat von Treze82

6

Eigentlich eher die 8

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Lászlo Bénes [22] |#2287
15.01.2022 - 22:31 Uhr
Zitat von Gallagher91
Zitat von Treze82

6

Danke, wohl notgedrungen, ich vermute dort war er defensiv zu schwach.
Lászlo Bénes [22] |#2288
15.01.2022 - 22:34 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Gallagher91

Zitat von Treze82

6

Eigentlich eher die 8

8 wäre besser als 6, aber Kone alleine auf der 6 wäre sehr riskant.
Zusammen mit Flo vor Kramer würde ich ihn gerne sehen, auch wenn dann mal vorne endlich jemand Optionen anbieten müsste, da war heute in HZ 2 immer gähnende Leere
Lászlo Bénes [22] |#2289
15.01.2022 - 22:42 Uhr
Überzeugen konnte Benes mMn überhaupt nicht.

Viele ungenaue Abspiele und defensiv hat er keine Stabilität gebracht.

Neben Kone brauchen wir einen defensiv starken 6er. Das kann diese Saison gerne Kramer sein, ab nächster Saison gerne ein Update.

Rocco Reitz, wenn er die Qualität bringt, ansonsten gerne auch ein Externer.
Lászlo Bénes [22] |#2290
15.01.2022 - 23:32 Uhr
In meinen Augen hat er es den Umständen entsprechend allemal solide gemacht.
Nach hinten hat er geackert und Räume zugelaufen, nach vorne sich vor allem auf einfache und sichere Pässe konzentriert.

Dass er jedoch kein Sechser ist wissen wir. Er lebt von seiner starken Übersicht und den scharfen Pässen. Dass er das heute nicht sollte oder wusste, war sichtbar. Er vermied es einen „Neuhaus“ zu machen.
Er war heute auf Sicherheit bedacht, für mich fast schon zu sehr.

Trotzdem war das, dafür dass er nicht wirklich ein Sechser ist, in Ordnung. Solide, nicht mehr, nicht weniger. Aus dem Spiel haben wir kein Tor zugelassen, standen bis zum Witzelfer überraschend gut, so schlecht kann ein Benes also auch in diesem Bereich nicht gewesen sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.