Konkurrenz
21.05.2013 - 11:20 Uhr
05.09.2026 - 02:55 Uhr
Zitat von riodelaplata
Was die drei genannten Spieler angeht: Würdest du bei euch drei Asse im eigenen Ärmel wähnen, wenn auf der Bank diese drei Spieler sitzen?
-ein Stürmer, dessen beste Torausbeute in einer Zweitligasaison acht Buden waren
-ein Stürmer, der in den letzten 15 Einsätzen einmal getroffen und letzte Woche aus zwei Metern vergeben hat
-ein Flügelspieler, der komplett ohne Spielrhythmus vor drei Tagen zur Mannschaft gekommen ist
Zitat von 17-Renate
Aus der Ferne werde ich aus 96 auch nicht schlau. Die haben jedes Jahr einen guten Kader, haben auch immer passable bis sehr gute Trainer, aber auf dem Platz ist das weiterhin Durchschnitt. Alleine, dass auf deren Bank Källmann, Pichler und Sahiti sitzen, ist doch verrückt.
"Weiterhin Durchschnitt" passt finde ich null dazu, dass man letzte Saison mit starkem Offensivfußball vierter geworden ist. Aus der Ferne werde ich aus 96 auch nicht schlau. Die haben jedes Jahr einen guten Kader, haben auch immer passable bis sehr gute Trainer, aber auf dem Platz ist das weiterhin Durchschnitt. Alleine, dass auf deren Bank Källmann, Pichler und Sahiti sitzen, ist doch verrückt.
Was die drei genannten Spieler angeht: Würdest du bei euch drei Asse im eigenen Ärmel wähnen, wenn auf der Bank diese drei Spieler sitzen?
-ein Stürmer, dessen beste Torausbeute in einer Zweitligasaison acht Buden waren
-ein Stürmer, der in den letzten 15 Einsätzen einmal getroffen und letzte Woche aus zwei Metern vergeben hat
-ein Flügelspieler, der komplett ohne Spielrhythmus vor drei Tagen zur Mannschaft gekommen ist
Gemessen an dem, was 96 in den letzten Jahren investiert und für Qualität (auf dem Papier) angestellt hat, finde und fand ich den Output immer nur Durchschnitt, ja.
Ich sag nicht, dass die 3 von Beginn an spielen sollten, sondern dass ihr mindestens 3 gute gestandene Profis auf der Bank habt, um die euch vermutlich (abgesehen von VW) die ganze Liga beneidet. Und das in Anbetracht der Tatsachen ich nicht verstehe, warum da nie mehr draus wird. Oder seid/wart ihr mit den Ergebnissen durchweg zufrieden?
05.09.2026 - 07:28 Uhr
Zitat von bschuss
Ich vermute, dass entschieden wurde, dass der Karlsruher sein Bein aktiv in den Weg vom Torwart stellt und nur dadurch getroffen wird, er den Kontakt also selbst initiiert. Da gab es bei der WM ja auch die Anweisung, dass so etwas nicht zu ahnden sei (was ich eine super Regelung finde*). Keine Ahnung, ob diese Anweisung/Regel so auch in Deutschland gilt inzwischen. Auf Insta bei Sky Sport DE kann man Bewegtbilder dazu sehen, die für mich eigentlich nur diesen Schluss zulassen.
*wobei natürlich wieder jeder Schiri es anders auslegen wird...
Zitat von vanscap
Einzige Erklärung die für mich Sinn ergibt ist, dass es kurz vorher ein Foul von Fukuda am Torwart gab.
Zitat von 1892Blau-Weiss
Ruhiger wird es wohl nicht in Hannover. Zweimal geführt und trotzdem nicht gewonnen . Weiß einer warum es kein Elfmeter für Karlsruhe gab ?
Ruhiger wird es wohl nicht in Hannover. Zweimal geführt und trotzdem nicht gewonnen . Weiß einer warum es kein Elfmeter für Karlsruhe gab ?
Einzige Erklärung die für mich Sinn ergibt ist, dass es kurz vorher ein Foul von Fukuda am Torwart gab.
Ich vermute, dass entschieden wurde, dass der Karlsruher sein Bein aktiv in den Weg vom Torwart stellt und nur dadurch getroffen wird, er den Kontakt also selbst initiiert. Da gab es bei der WM ja auch die Anweisung, dass so etwas nicht zu ahnden sei (was ich eine super Regelung finde*). Keine Ahnung, ob diese Anweisung/Regel so auch in Deutschland gilt inzwischen. Auf Insta bei Sky Sport DE kann man Bewegtbilder dazu sehen, die für mich eigentlich nur diesen Schluss zulassen.
Das macht er ja nicht mal . Er wird ja von hinten vom Torwart getroffen.
Zumindest sehe ich nicht wo er ein Bein davor stellt und oft getroffen zu werden
05.09.2026 - 08:22 Uhr
Zitat von riodelaplata
Zitat von 17-Renate
Aus der Ferne werde ich aus 96 auch nicht schlau. Die haben jedes Jahr einen guten Kader, haben auch immer passable bis sehr gute Trainer, aber auf dem Platz ist das weiterhin Durchschnitt. Alleine, dass auf deren Bank Källmann, Pichler und Sahiti sitzen, ist doch verrückt.
"Weiterhin Durchschnitt" passt finde ich null dazu, dass man letzte Saison mit starkem Offensivfußball vierter geworden ist. Aus der Ferne werde ich aus 96 auch nicht schlau. Die haben jedes Jahr einen guten Kader, haben auch immer passable bis sehr gute Trainer, aber auf dem Platz ist das weiterhin Durchschnitt. Alleine, dass auf deren Bank Källmann, Pichler und Sahiti sitzen, ist doch verrückt.
Ich stimme dir zu, dass Hannover definitiv nicht Durchschnitt ist, weder letzte Saison, noch dieses Jahr. Auch der Kader ist absolut kein Durchschnittskader.
Bei Pichler gehe ich noch mit, dass er nicht zu 100% überzeugt, erinnert mich etwas an unseren Kollegen Schuler. Viel Athletik, aber wenig Output. Sahiti ist auch klar, warum er nicht gebracht wurde.
Källman hingegen hat letztes Jahr 14 Tore geschossen und das Jahr davor ebenfalls zweistellig getroffen. Die letzten 15 Einsätze waren scheinbar nicht sonderlich erfolgreich, aber der Spieler hat offensichtlich an sich die Qualität. Dementsprechend kann ich verstehen, dass man es „verrückt“ findet, dass ein solcher Kicker auf der Bank sitzt.
Ich bin wirklich gespannt auf die Entwicklung von 96. Boldt wirkte auf mich eigentlich wie jemand der lange an Trainern festhält, das war ja auch bei Walther sein Problem. Titz ist aber nicht „sein“ Trainer und ich kann mir daher vorstellen, dass er da offen für Veränderung ist. Kind hat Titz ja in der Sommerpause bereits angezählt und ist eh unberechenbar. Ein kleines Pulverfass, dass da entstanden ist.
05.09.2026 - 10:40 Uhr
Quelle: FCBInside
Dem FC Bayern droht mittelfristig der Verlust eines seiner wichtigsten Wirtschaftspartner. Der Volkswagen-Konzern denkt offenbar über einen umfassenden Rückzug aus seinen Engagements im Profifußball nach. Davon wäre über die Tochter Audi auch der deutsche Rekordmeister unmittelbar betroffen.
VW hat angesichts der Krise und Sparmaßnahmen im Kerngeschäft den Rückzug aus dem Fußball Sponsoring bis 2030 beschlossen. Möglicherweise stoßen sie ihre Beteiligungen ab (z.b. FCB, Ingolstadt, VfB Stuttgart, Wolfsburg), und sehr wahrscheinlich werden großzügige Sponsoring Verträge nicht mehr verlängert. Für die Fairness im dt. Fußball auf jeden Fall eine gute Entwicklung.
05.09.2026 - 10:47 Uhr
Wir werden vieles infrage stellen, was sich in den letzten Jahren eingeschliffen hat.“ Allerdings stellte er zu diesem Zeitpunkt auch schon klar, dass sich an der Beziehung zu Wolfsburg nichts ändern werde: „Der Volkswagen-Konzern steht zum VfL, weil er eine ganz große Bindungskraft für die Menschen hier in der Stadt und der Region hat. Der VfL gehört einfach dazu, um Wolfsburg weiterzuentwickeln.“
Zitat von Herthafreak
Für die Fairness im dt. Fußball auf jeden Fall eine gute Entwicklung.
Quelle: fcbinside.de
Dem FC Bayern droht mittelfristig der Verlust eines seiner wichtigsten Wirtschaftspartner. Der Volkswagen-Konzern denkt offenbar über einen umfassenden Rückzug aus seinen Engagements im Profifußball nach. Davon wäre über die Tochter Audi auch der deutsche Rekordmeister unmittelbar betroffen.
VW hat angesichts der Krise und Sparmaßnahmen im Kerngeschäft den Rückzug aus dem Fußball Sponsoring bis 2030 beschlossen. Möglicherweise stoßen sie ihre Beteiligungen ab (z.b. FCB, Ingolstadt, VfB Stuttgart, Wolfsburg), und sehr wahrscheinlich werden großzügige Sponsoring Verträge nicht mehr verlängert. Für die Fairness im dt. Fußball auf jeden Fall eine gute Entwicklung.
Bei Wolfsburg nein da bleiben sie wohl drin.
Wobei es interessant wird was die dfl noch machen wird . Nach dem Kartellamt
Es ist halt nicht zu erklären Werke sollen geschlossen werden . Mitarbeit evtl ihre job’s verlieren und in Fußball wird munter weiter investiert
05.09.2026 - 11:10 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zumindest sehe ich nicht wo er ein Bein davor stellt und oft getroffen zu werden
Zitat von bschuss
Zitat von vanscap
Zitat von 1892Blau-Weiss
Es gibt eine Perspektive, da sieht es für mich schon genau danach aus. Aber es ist wie gesagt nicht so eindeutig, dass ich sagen würde bei einem Pfiff wäre es kassiert worden.
05.09.2026 - 14:19 Uhr
Die Wölfe tun gerade auch einiges dafür das heute noch gegen Energie nach 3:0 Führung zu vergeigen 😁👍
05.09.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von Kalla1892
Die Wölfe tun gerade auch einiges dafür das heute noch gegen Energie nach 3:0 Führung zu vergeigen 😁👍
Wir der Aufstiegs Favorit sieht das nichts aus .
Bin gespannt wie es sich in Wolfsburg entwickelt .
Jetzt wird es brennen in Wolfsburg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892Blau-Weiss am 05.09.2026 um 14:28 Uhr bearbeitet
05.09.2026 - 14:27 Uhr
Also was Darmstadt diese Saison spielt ist wirklich schlecht. Da sieht man wie überbewertet die letztes Jahr waren (haben ja auch die Statistiken hergegeben dass da deutlich mehr runtergefallen ist als eigentlich sollte).
Die Abgänge von Hornby und Lidberg wurden überhaupt nicht aufgegangen.
Die Abgänge von Hornby und Lidberg wurden überhaupt nicht aufgegangen.
05.09.2026 - 14:27 Uhr
Zitat von bschuss
Es gibt eine Perspektive, da sieht es für mich schon genau danach aus. Aber es ist wie gesagt nicht so eindeutig, dass ich sagen würde bei einem Pfiff wäre es kassiert worden.
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von bschuss
Zitat von vanscap
Zitat von 1892Blau-Weiss
Jetzt nochmal gesehen sieht danach aus
Das schlimme ist das nächste Mal ist es dann ein Elfmeter wieder .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.