Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#2591
12.03.2023 - 09:42 Uhr
Ich fand unseren Auftritt gestern gut, jedoch auch sehr unglücklich.
Mit RB hatten wir einen starken Gegner, welcher uns auch Räume anbot.
So pervers es auch klingen mag, die Topgegner liegen unserer Spielanlage mehr.
Bin gespannt, wann eir gegen leichtere Gegner punkten und wie oft.
Bei noch 39 zu vergebenden Punkzen kann noch alles passieren
Die Hoffnung nach oben zu schielen habe ich aber nicht mehr.
Eher die Befürchtung, dass es nach unten geht.
Schalke , Hertha, Stuttgart sind im Aufwind......
Kaderschmiede |#2592
12.03.2023 - 09:42 Uhr
Da uns Bensebaini offensichtlich verlässt, sollte ein 99%-iger Elfmeterschütze a la Daems, Kruse her oder entwickelt werden.
Stindl, Hofmann, Plea sind mir bisher eher mit 50:50 Quote aufgefallen. Wenn man bei denen als Torwart die Ecke hat, hält man auch zu 99% den Ball. Diese Quote kann man sich eigentlich nicht leisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 12.03.2023 um 09:45 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#2593
12.03.2023 - 09:44 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von ToBorusse

Beljo hätte uns gut getan. Das wäre wenigstens einer der genug Spielinteligenz mitbringt
Um Tore zu schießen.
Wahrscheinlich hätte er schon mehrfach eingesetzt.
Torchancen gab es eigentlich genug, nur das vorhandene Personal kann es nicht
so gut umsetzen und der Trainer kann es wahrscheinlich nicht gut vermitteln.
Auf jeden Fall fehlt schon lange ein Stürmer.
Das mit Beljo ist natürlich nur Spekulation.
Man sollte jetzt nicht den Fehler begehen, der Mannschaft zu sagen,
auf die Leistung gegen Leipzig kann man aufbauen.
Gar nichts kann man, Elfmeter verschossen, Elfmeter verursacht, im Torabschluss versagt,
schlechtes Umschaltspiel, einfach wie immer.
Die Mannschaft benötigt einfach mehr Druck.

Hätte, wahrscheinlich?

Also das überzeugt mich nicht, das mit Beljo. Hat der in Augsburg schon großartig Spielintelligenz gezeigt und ordentlich eingenetzt? Wohl eher nicht. Das wir aber einen weiteren Stürmer nötig haben sehe ich auch so. Beljo hat mich bisher nicht überzeugt, wohlgemerkt bisher.

Wir hatten gestern einige gute Chancen und haben in dieser Saison auch schon eine ganze Menge Tore erzielt. Gestern aber leider nicht.
Thuram ist zwar bemüht, aber ihm ist seit der WM so ein wenig die Leichtigkeit abgegangen. Vielleicht ist er aber auch schon nicht mehr zu 100% bei unserer Borussia und dann fehlt eben das letzte kleine Stückchen zum Torerfolg.
Plea war bisher kein guter Schütze vom Punkt. Stindl und Bensebaini waren nicht auf dem Platz, wer hätte antreten sollen? Der verursachte Elfmeter, naja. Dumm gelaufen, er war bemüht aber eben zu ungestüm.
Hofmann hatte seine Möglichkeiten und mit mehr Glück ein Tor erzielen können. Kläglich versagt hat er aber nicht.

Also das vorhandene Personal kann schon Tore erzielen, nur eben gestern nicht. Mit einem Beljo, wäre es da anders gelaufen?

Ich finde schon das man auf der Leistung von gestern aufbauen kann. Gehen wir in Führung, was absolut verdient gewesen wäre, bekommt das Spiel eine andere Richtung. Mit den individuellen Fehlern und dem verursachten Elfmeter war es dann aber vorbei. Bis zur 60 Minute habe ich eine gut funktionierende Borussia gesehen. RB hatte doch außer mächtig Ballbesitz nicht viel zu bieten. Das Spiel wurde gestern in der Offensive verloren. Wir haben es schlicht versäumt in Führung zu gehen.

Bin deshalb auch wieder etwas beruhigter was unseren Coach betrifft. Farke hat die Mannschaft gestern gut eingestellt und hatte einen guten Matchplan. Die Tore kann er nicht selbst erzielen. Gebt dem Mann Zeit und Veränderungen im Kader, dann habe ich Hoffnung auf bessere Zeiten.

Trotz der Niederlage habe ich gestern Verbesserungen gesehen. Hört sich zwar kurios an, weil das Ergebnis so klar ist, war aber so. Neuhaus hat mir auch wieder mal ganz gut gefallen.

Wir brauchen Veränderungen im Kader kommenden Sommer. Spieler die von Farke ausgesucht werden und zu seinen Plänen passen.

Sehe ich auch so. Lasst uns den Sommer abwarten was im Kader passiert, welche Wunschspieler Farke bekommt, wer alles geht und dann kann man den Stab immer noch brechen wenn es nötig sein sollte.
Kaderschmiede |#2594
12.03.2023 - 10:04 Uhr
Zitat von Juenter1900
Da uns Bensebaini offensichtlich verlässt, sollte ein 99%-iger Elfmeterschütze a la Daems, Kruse her oder entwickelt werden.
Stindl, Hofmann, Plea sind mir bisher eher mit 50:50 Quote aufgefallen. Wenn man bei denen als Torwart die Ecke hat, hält man auch zu 99% den Ball. Diese Quote kann man sich eigentlich nicht leisten.

Zu Beljo:

Gut das wir ihn nicht verpflichtet haben. Er ist absolut nicht der Stürmertyp den wir brauchen. Der Junge scheint zwar ein sehr gutes Gespür Spielsituationen zu haben aber er ist erschreckend langsam und nicht sonderlich zweikampfstark.

Zum Elfmeter:
Der Kader braucht im Ganzen mal 2-3 psychisch sehr gefestigte Leute. $

Zur Linksverteidiger Position:
Gestern hat man gesehen warum Netz in dieser Saison mit 4er Kette kaum zum Einsatz kommt. Das ist im Zweikampfverhalten und im defensiven Stellungsspiel sehr dünn.
Kaderschmiede |#2595
12.03.2023 - 10:25 Uhr
Zitat von Schabernack
Zitat von Juenter1900

Zu Beljo:

Gut das wir ihn nicht verpflichtet haben. Er ist absolut nicht der Stürmertyp den wir brauchen. Der Junge scheint zwar ein sehr gutes Gespür Spielsituationen zu haben aber er ist erschreckend langsam und nicht sonderlich zweikampfstark.

Zum Elfmeter:

Gestern hat man gesehen warum Netz in dieser Saison mit 4er Kette kaum zum Einsatz kommt. Das ist im Zweikampfverhalten und im defensiven Stellungsspiel sehr dünn.

Puh also die Aussage kann ich nicht nachvollziehen zu Netz! Er hatte für mich GESTERN ein sehr gutes Stellungsspiel.. paar mal den langen Ball weg geköpft und kann mich auch nicht daran erinnern das er Flanken zugelassen hat und das ganze ohne Spielpraxis und noch u20.. ich weiß nicht welche Talente ihr da fordert am besten 18 Jährige die aufspielen wie Bellingham… man will den Talenteweg und meckert sofort bei Partie Nr 1.. für mich hat es Netz gestern gut gemacht!
Kaderschmiede |#2596
12.03.2023 - 11:23 Uhr
Zitat von vflluca

Zitat von Schabernack

Zitat von Juenter1900

Zu Beljo:

Zum Elfmeter:

Puh also die Aussage kann ich nicht nachvollziehen zu Netz! Er hatte für mich GESTERN ein sehr gutes Stellungsspiel.. paar mal den langen Ball weg geköpft und kann mich auch nicht daran erinnern das er Flanken zugelassen hat und das ganze ohne Spielpraxis und noch u20.. ich weiß nicht welche Talente ihr da fordert am besten 18 Jährige die aufspielen wie Bellingham… man will den Talenteweg und meckert sofort bei Partie Nr 1.. für mich hat es Netz gestern gut gemacht!

Ich meckere überhaupt nicht über Netz. Im Gegenteil, ich sehe in Netz ein riesiges Potential! Auch gestern konnte man wieder sehen, was für enorm guter Fußballer er ist. Nur hat er erkennbare Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Und das hat man auch bei seiner Verpflichtung mit eingepreist, nur sollte er da nicht Linksverteidiger spielen, sondern linker Schienenspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schabernack am 12.03.2023 um 11:26 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#2597
12.03.2023 - 12:49 Uhr
Zitat von Schabernack
Zitat von vflluca

Zitat von Schabernack

Zitat von Juenter1900

Zu Beljo:

Zum Elfmeter:

Ich meckere überhaupt nicht über Netz. Im Gegenteil, ich sehe in Netz ein riesiges Potential! Auch gestern konnte man wieder sehen, was für enorm guter Fußballer er ist. Nur hat er erkennbare Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Und das hat man auch bei seiner Verpflichtung mit eingepreist, nur sollte er da nicht Linksverteidiger spielen, sondern linker Schienenspieler.

Ich fand Luca gestern defensiv recht in Ordnung. Da hat er schon schwächere Spiele gehabt.
Aber wenn er im Aufbauspiel mit eingebunden war, kam da nie was gutes raus.
Kaderschmiede |#2598
12.03.2023 - 13:12 Uhr
Olschwosky - Walde, Elvedi, Morgalla, Ullrich - Kramer, Neuhaus - N'Goumou, Stindl, Borges-Sanches - Kownacki

+ Jantschke, Herrmann, Fukuda
Kaderschmiede |#2599
12.03.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von Sniper0809
Olschwosky - Walde, Elvedi, Morgalla, Ullrich - Kramer, Neuhaus - N'Goumou, Stindl, Borges-Sanches - Kownacki

+ Jantschke, Herrmann, Fukuda

Ich verstehe deinen Ansatz und finde diesen gut. Aber 5-6 neue in der Startelf sind zumindest auf einen Schlag viel zu viel. Da stimmt dann beim Thema Automatismen nichts mehr.

Ich denke, wir werden nächste Saison mit Omlin, Scally, Netz, Ko, Neuhaus, (Kramer/Weigl), Hofmann und Plea mindestens 7/8 der aktuellen Spieler wieder in der Startelf sehen.
Kaderschmiede |#2600
12.03.2023 - 15:01 Uhr
Ein Spieler der übrigens perfekt in die LM Position unseres alten neuen 4-4-2 passen würde, und im Sommer ablösefrei ist, wäre Guerreiro. Für mich eine Mischung aus Arango und Johnson, die beide sehr erfolgreich für uns in diesem System waren. Die für einen Offensiven, grosse Defensivstärke wie Johnson, und technischstark wie Arango. Zudem ein überragender, direkter Standardschütze, der uns seit Jahren abgeht.

Wie realistisch ist das Ganze? Eher weniger, sein Gehalt in Dortmund werden wir nicht annähernd matchen können. Dortmund scheint aber nicht mit ihm verlängern zu wollen, und er geht auf die 30 zu. Die Interessanten stehen nicht gerade Schlange, einzig Nizza taucht momentan als Gerücht auf. Im Vergleich zu Nizza sehe ich uns dann eigentlich nicht wirklich unattraktiver. Einbussen beim Gehalt wird er machen müssen, klar. Es würde uns natürlich hier enorm helfen, irgendwie noch international zu spielen, was ich aber auch als nicht sehr realistisch betrachte.

Sagen wir es mal so: Fragen kostet nichts. zwinker

https://www.transfermarkt.de/raphael-guerreiro/profil/spieler/170986

•     •     •

...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.