Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#821
12.07.2022 - 21:07 Uhr
Zitat von Tom247
Yann kurz vor dem Wechsel nach Nizza.
Angebliche Ablöse 2,5 Mio lt der L‘Equipe

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Transferts-yann-sommer-borussia-monchengladbach-tres-proche-de-nice/1343318

2,5mio ? Wenn das stimmt kann Virkus direkt auch die Koffer packen.
Kaderschmiede |#822
12.07.2022 - 21:15 Uhr
Also 2,5 das wäre ein richtiger Stealdeal für jeden Verein ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen das einzige was mich stutzig macht das es die L’Equipe berichtet aber dann kann Virkus wirklich gleich mitgehen den top Torwart der letzten Saison für 2,5 verschenken dann sind wir ja wirklich auf jeden Cent angewiesen Hilfe ich kann es nicht glauben was sagen unsere Insider dazu ?
Kaderschmiede |#823
12.07.2022 - 21:18 Uhr
Locker bleiben.
Kaderschmiede |#824
12.07.2022 - 21:28 Uhr
Zitat von LBru1900
Zitat von Tom247

Yann kurz vor dem Wechsel nach Nizza.
Angebliche Ablöse 2,5 Mio lt der L‘Equipe

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Transferts-yann-sommer-borussia-monchengladbach-tres-proche-de-nice/1343318

2,5mio ? Wenn das stimmt kann Virkus direkt auch die Koffer packen.

Yann ist 33 und hat nurnoch 1 Jahr Vertrag ... wenn Yann dort unbedingt hin will wird ma ihm nach 8 Jahren bei Gladbach keine Steine in den Weg legen.
Kaderschmiede |#825
12.07.2022 - 21:34 Uhr
Zitat von BmgFan77

Yann ist 33 und hat nurnoch 1 Jahr Vertrag ... wenn Yann dort unbedingt hin will wird ma ihm nach 8 Jahren bei Gladbach keine Steine in den Weg legen.

So sehe ich das auch. Man legt einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg, wenn er den Karriereabend in der Sonne verbringen will. Aber die kolportierte Ablöse ist ein schlechter Scherz im Vergleich zu einer weiteren Saison mit Yann als Rückhalt im Tor! Bei einer internen Nachfolge hätte ich auch eher Bauchschmerzen. Sippel ist ne geile Nr.2, aber die ganze Saison als Nr.1? Puuuuh! Gleiches bei Nicolas und Olschowsky.

Eine externe Lösung wäre beruhigender. Aber wer könnte da passen? Der schonmal als Sommer-Erbe gehandelte Patrick Pentz von Austria Wien ist mittlerweile ablösefrei bei Stade Reims untergekommen. Einen Marten Vandevoort von KRC Genk oder Nico Mantl aus Salzburg fände ich persönlich hochinteressant, allerdings sind das auch nur junge, vielversprechende Talente am Anfang ihrer Karriere.
Kaderschmiede |#826
12.07.2022 - 21:34 Uhr
Zitat von Hannes1900
… ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen das einzige was mich stutzig macht das es die L’Equipe berichtet…

Es war übrigens die L'Equipe, die damals den Fulgini-Transfer zu uns erfunden hatte.
Nachdem, was man sich da alles an Szenarios ausgedacht hat, bedeutet eine Meldung der L'Equipe gar nichts.
Kaderschmiede |#827
12.07.2022 - 21:45 Uhr
Irgendwie wenig los bisher am Bökelberg.

Und plötzlich ploppen die Gerüchte auf, u.a. dass auch Yann Sommer (der beste Spieler der Vorsaison) für einen kleinen Taler gehen soll. Dann heißt das wohl doch Umbruch, wenn sogar solche Säulen umgestoßen werden?

Als Sommer-Ersatz im Tor finde ich Finn Dahmen klasse, der Mainz ja gerne verlassen möchte, ein großes Talent ist und vor allem ein mitspielender Torwart, wie Farke es schätzt.

In der Abwehr rechne ich trotz Trainerwechsel weiterhin mit einer Dreierkette - einfach, weil die guten Außenverteidiger fehlen. Netz und Scally haben natürlich Potenzial, aber ersteren sehe ich eher weiter vorne und letzterer hat mich nicht so überzeugt als dass man den als Stammspieler ranlassen sollte. Dann braucht es noch einen IV - Itakura kann das auch spielen, aber hier würde ich Nianzou von Bayern ausleihen, ein Megatalent, das dringend Spielpraxis braucht.

Die Offensive würde ich mit 2 OM/HS sowie einem fluiden Stürmer aufstellen. Die Gerüchte um Harit und Bouanga passen dazu, beide ideal für die OM/HS-Position, Stindl ist eine Option, auch Neuhaus kann das übrigens (falls man lieber Itakura ins DM/ZM neben Koné stellen möchte). Außerdem würde ich Thuram halten, der ist der stärkste der 2023er-Vertrag-Offensiven (Emobolo und Plea dafür abgeben) und noch einen neuen Stürmer für vorne holen, hier gibt es ja bereits Gerüchte um Zirkzee, der für 10 Mio zu haben sein sollte.

Ich rechne noch mit Abgängen von Sommer (leider!), Bensebaini, Embolo, Plea.
Neu kommen dann Dahmen, Nianzou (Leihe), Harit und Zirkzee.

Ergibt insgesamt:
Zirkzee*
Thuram - Harit*
Netz - Neuhaus - Koné - Hofmann
Friedrich - Nianzou* - Elvedi
Dahmen*

Und die B-Elf:
Stindl
Bouanga* - Wolf
x- Kramer* - Fraulo* - Scally
Beyer - Itakura* - Lainer
Nicolas

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Kaderschmiede |#828
12.07.2022 - 21:54 Uhr
Zitat von Hasumifrabu
Zitat von BmgFan77

So sehe ich das auch. Man legt einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg, wenn er den Karriereabend in der Sonne verbringen will. Aber die kolportierte Ablöse ist ein schlechter Scherz im Vergleich zu einer weiteren Saison mit Yann als Rückhalt im Tor! Bei einer internen Nachfolge hätte ich auch eher Bauchschmerzen. Sippel ist ne geile Nr.2, aber die ganze Saison als Nr.1? Puuuuh! Gleiches bei Nicolas und Olschowsky.

Eine externe Lösung wäre beruhigender. Aber wer könnte da passen?

um deine Frage am Ende zu beantworten:
Finn Dahmen
https://www.transfermarkt.de/finn-dahmen/profil/spieler/251299

Großes TW-Talent (U21-Nationalkeeper für Dland), wechselwillig mit 2023 auslaufendem Vertrag, mitspielender Torwart, war lange bei Schalke im Gespräch bis die dann doch Schwolow geliehen haben. Hat es halt super schwer in Mainz, weil mit Zentner ein zweiter starker Torwart da ist, aber traue ihm absolut das Niveau zu, um Stammkeeper in der Bundesliga zu werden.

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Kaderschmiede |#829
12.07.2022 - 21:58 Uhr
Ich fand Nico Mantl immer hoch interessant. Aber bei Salzburg konnte er sich auch nicht durchsetzen.
Kaderschmiede |#830
12.07.2022 - 22:01 Uhr
https://www.transfermarkt.de/zion-suzuki/profil/spieler/432298
Auch ein guter Keeper
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.