Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#12451
14.08.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Borussenfieber
Laut Gladbach live könnt bei Abgang ngoumo nochmal ein 10er Interessant werden laut Gladbach live wollen wir Alvin Sanchez könnte ich mir bei Elvedi Abgang bzgl Ablöse gut vorstellen was meint ihr ?

Nachdem unsere Offensive in der Vorbereitung alles andere als geglänzt hat, ist ein Zugang dort dringend notwendig. Sonst sehe ich schwarz für die Saison.

Sollte Elvedi transferiert werden, benötigen wir einen richtig guten IV als Ersatz.

Schwache Offensive + schwache Defensive können wir uns nicht leisten.

•     •     •

Die Welt ist nicht nur schwarz-weiß, sie ist auch grün!
Kaderschmiede |#12452
14.08.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von Borussenfieber
Laut Gladbach live könnt bei Abgang ngoumo nochmal ein 10er Interessant werden laut Gladbach live wollen wir Alvin Sanchez könnte ich mir bei Elvedi Abgang bzgl Ablöse gut vorstellen was meint ihr ?

Bei einem Elvedi-Abgang würde ein großer Teil in einen IV reinvestiert werden.
Etwaige Abgänge von Ngoumou und Cvancara bringen leider kaum noch ablöse rein (schätze zusammen maximal 4 Millionen plus Boni).

Alvyn Sanches wäre ein Traum, befürchte allerdings dass der Spieler weder finanziell, noch von der Attraktivität gegenüber anderen interessierten Vereinen zu überzeugen ist. Er ist uns entwachsen und wird nur noch genannt, weil er ohne seinen auskurierten Kreuzbandriss völlig utopisch wäre.

Ein kleiner Teil hofft natürlich, dass Neuhaus zu einer akzeptablen Abfindung auflöst, RS zaubern kann und ein Spieler der Klasse wie Sanches noch verpflichtet wird.
Kaderschmiede |#12453
14.08.2026 - 11:17 Uhr
Zitat von Rosch86
Zitat von Borussenfieber

Etwaige Abgänge von Ngoumou und Cvancara bringen leider kaum noch ablöse rein (schätze zusammen maximal 4 Millionen plus Boni).

Alvyn Sanches wäre ein Traum, befürchte allerdings dass der Spieler weder finanziell, noch von der Attraktivität gegenüber anderen interessierten Vereinen zu überzeugen ist. Er ist uns entwachsen und wird nur noch genannt, weil er ohne seinen auskurierten Kreuzbandriss völlig utopisch wäre.

Ein kleiner Teil hofft natürlich, dass Neuhaus zu einer akzeptablen Abfindung auflöst, RS zaubern kann und ein Spieler der Klasse wie Sanches noch verpflichtet wird.

Ich glaube nicht dass er komplett finanziell entwachsen ist. Es gibt kein großes Interesse an ihm. Er war nicht bei der WM kein Rampenlicht auch weil alle über Manzambi reden.

Er wird nicht billig. 10-15M will Bern bestimmt haben.
Aber ich möchte Meichtry von Thun als Beispiel nehmen der hier auch diskutiert worden ist. Da wurde auch gesagt der wird zu teuer locker 10 Millionen. Am Ende ist er für 4 nach Genua gewechselt.

Glaube ich daran, eher nein. Höchstens wenn Honorat noch wechselt.
Kaderschmiede |#12454
14.08.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von Rosch86
Zitat von Borussenfieber

Ein Transfer dieser Größenordnung würde wenn (!) dann nur durch einen lukrativen Scally-Abgang möglich werden. Bei Elvedi dürfte noch etwas hängen bleiben, erst recht beim Gehalt, dazu vielleicht 4-5 Mio Gehaltseinsparung bei Cvancara und Ngoumou und eben Scally, den man mit Hashioka und Kono schon ersetzt hat. Da könnte (!) dann ein Transfer von 10-12 Mio möglich sein
Kaderschmiede |#12455
14.08.2026 - 11:53 Uhr
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo ein Zusammenhang zwischen einem neuen 10er und einem Ngoumou-Abgang sein sollte, außer vielleicht aus finanzieller Perspektive, NNs Gehalt frei wird.

Wenn man es mit Fleck bei den Profis ernst meint und Bolin, wie in den letzten Wochen, eine ernsthafte Alternative für die 10 sein sollte, hat man Stand jetzt 4 fitte Optionen für die 10: Mohya, Bolin, Fleck, Stöger. Castrop ist zwar verletzt, hat in der letzten Saison aber auch Potenzial auf der 10 blicken lassen und Stand jetzt ist ja noch Neuhaus als absoluter Notnagel vorhanden.

Wenn wir von einem 4231 ausgehen, sind die Außenstürmerpositionen nahezu garantiert von Hack und Honorat besetzt. In dieser Situation würde ich es bevorzugen, Mohya oder Bolin die 10 zu überlassen, weil die beiden unfassbar viel Talent haben und dies schon in der Bundesliga nachgewiesen haben. Sanchez ist ein echt großes Talent, aber stand jetzt sehe ich irgendwie nicht die Notwendigkeit. Vielleicht denkt man intern anders, aber ein Transfer in der Größenordnung für diese vollbesetzte Position kurz vor Beginn der Saison, halte ich für extrem gewagt.
Kaderschmiede |#12456
14.08.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von BorussenNik
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo ein Zusammenhang zwischen einem neuen 10er und einem Ngoumou-Abgang sein sollte, außer vielleicht aus finanzieller Perspektive, NNs Gehalt frei wird.

Wenn man es mit Fleck bei den Profis ernst meint und Bolin, wie in den letzten Wochen, eine ernsthafte Alternative für die 10 sein sollte, hat man Stand jetzt 4 fitte Optionen für die 10: Mohya, Bolin, Fleck, Stöger. Castrop ist zwar verletzt, hat in der letzten Saison aber auch Potenzial auf der 10 blicken lassen und Stand jetzt ist ja noch Neuhaus als absoluter Notnagel vorhanden.

Wenn wir von einem 4231 ausgehen, sind die Außenstürmerpositionen nahezu garantiert von Hack und Honorat besetzt. In dieser Situation würde ich es bevorzugen, Mohya oder Bolin die 10 zu überlassen, weil die beiden unfassbar viel Talent haben und dies schon in der Bundesliga nachgewiesen haben. Sanchez ist ein echt großes Talent, aber stand jetzt sehe ich irgendwie nicht die Notwendigkeit. Vielleicht denkt man intern anders, aber ein Transfer in der Größenordnung für diese vollbesetzte Position kurz vor Beginn der Saison, halte ich für extrem gewagt.

Der Ngoumou Abgang ist da irrelevant. Das hängt an einen Honorat und Machino Abgang.
Und an dem Fakt das wir keinen richtigen 10er haben plus Marlon Irlbacher glaubt wir werden noch ein 10er verpflichten.
Kaderschmiede |#12457
14.08.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von Appears
Zitat von BorussenNik

Der Ngoumou Abgang ist da irrelevant. Das hängt an einen Honorat und Machino Abgang.
Und an dem Fakt das wir keinen richtigen 10er haben plus Marlon Irlbacher glaubt wir werden noch ein 10er verpflichten.

In dem oben genannten Artikel wird von den 3 Namen nur Ngoumou in dem Kontext genannt und gibt es bei Honorat mittlerweile irgendeine Meldung, die ich verpasst habe? Bisher haben sich alle auf eine Interpretation einer Aussage von vor x Monaten bezogen, die fragwürdig ist.

Abgesehen davon hat man trotzdem mit Mohya und Fleck zu mindestens 2 Spieler, die ursprünglich primär 10er sind. Fleck hat in seiner Karriere 72 Spiele als 10er und 17 Spieler als RA, Mohya 48 als 10er und 8 auf LA/RA gemacht. Wenn man die Beiden im Verein nur auf den außen sieht, fände ich das komisch aber dann ist es so. Dann würde ich aber von schlechter Kaderplanung reden, wenn man diese Stelle erst jetzt angeht.

Bei einem Abgang von Honorat oder und Ngoumou sehe ich primär Bedarf auf LA/RA, nicht auf der 10.
Kaderschmiede |#12458
14.08.2026 - 12:30 Uhr
Zitat von BorussenNik
Zitat von Appears

Zitat von BorussenNik

In dem oben genannten Artikel wird von den 3 Namen nur Ngoumou in dem Kontext genannt und gibt es bei Honorat mittlerweile irgendeine Meldung, die ich verpasst habe? Bisher haben sich alle auf eine Interpretation einer Aussage von vor x Monaten bezogen, die fragwürdig ist.

Abgesehen davon hat man trotzdem mit Mohya und Fleck zu mindestens 2 Spieler, die ursprünglich primär 10er sind. Fleck hat in seiner Karriere 72 Spiele als 10er und 17 Spieler als RA, Mohya 48 als 10er und 8 auf LA/RA gemacht. Wenn man die Beiden im Verein nur auf den außen sieht, fände ich das komisch aber dann ist es so. Dann würde ich aber von schlechter Kaderplanung reden, wenn man diese Stelle erst jetzt angeht.

Bei einem Abgang von Honorat oder und Ngoumou sehe ich primär Bedarf auf LA/RA, nicht auf der 10.

Ngoumou wird zwar erwähnt aber die Quelle ist für mich 0 aussagekräftig. Ngoumou Kaderplatz ist ja wahrscheinmich intern schon vergeben worden.

Bei Honorat gibt es keine Gerüchte deswegen auch meine Aussage ohne einen Abgang erwarte ich kein Zugang.

Mohya und Fleck kommen zwar von der 10er aber das war in den Jugendmannschaften. Beide haben für mich noch nicht die Attribute die ein 10er braucht in der Bundesliga . Gerade beim Passspiel hackt es noch sehr.

Fleck ist für mich eh eine große Wildcard alle sehen so "viel" in ihm. Ich wundere mich eher über seine Beförderung.
Gerade körperlich fehlt da noch etwas und das kann er dann über außer viel besser kaschieren als auf der 10.

Fleck kam ja auch in der Vorbereitung eher auf den Außen zum Einsatz.
Wenn Fleck ein Kaderplatz hat dann als Backup für die Außen.

Ein 10er mit hoher Qualität fehlt uns einfach.
Bolin Mohya auch Hack ja können da spielen aber du raubst ihnen einfach Stärken die sich über die Außen besser ausspielen können.

Wenn Honorat und Ngoumou weg sind hast du Bolin Hack und Mohya für die Außen. Da ich persönlich Fleck noch nicht so weit sehe würde der 4. Mann immer noch fehlen aber vermute Fleck wird den Kaderplatz bekommen. Und dann hast du nur Stöger für die 10. Nein danke.

Meiner persönlichen Meinung nach wäre das Beste was uns noch passieren könnte das folgende:

Verkauf: Elvedi, Scally, Honorat, Ngoumou bzw da ist es ja eine Vertragsauflösung.

Leihe mit KP: Machino und Cvancara.

Zugang: IV, ZOM, RM

Aber wir sind ja leider nicht bei Wünsch dir was.
Kaderschmiede |#12459
14.08.2026 - 12:34 Uhr
sollte Elvedi nun also gehen, bin ich echt gespannt, ob die Personalie Leszczynski Schröder/Polanski nochmal zum Umdenken gebracht hat. Was ich meine ist, dass man ursprünglich ja ganz klar plante, im Falle eines Elvedi Abgangs, diesen mit einem etablierten (Stamm)Spieler, zu ersetzen.
Jetzt hat der junge Pole sich so gut gemacht, noch dazu der aufstrebende Chiarodia, der ja auch in absehbarer Zeit wieder da sein wird. Sollte man den beiden nun wirklich z.B. einen Itakura vor die Nase setzen? Ich wäre schon fast eher bei der Variante, für Elvedi einen recht günstigen, erfahrenen Spieler zu verpflichten, der letztlich aber auch nicht verhindern könnte, dass sich einer der beiden Jungen direkt ganz festspielt.
Kaderschmiede |#12460
14.08.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von spawn888
sollte Elvedi nun also gehen, bin ich echt gespannt, ob die Personalie Leszczynski Schröder/Polanski nochmal zum Umdenken gebracht hat. Was ich meine ist, dass man ursprünglich ja ganz klar plante, im Falle eines Elvedi Abgangs, diesen mit einem etablierten (Stamm)Spieler, zu ersetzen.
Jetzt hat der junge Pole sich so gut gemacht, noch dazu der aufstrebende Chiarodia, der ja auch in absehbarer Zeit wieder da sein wird. Sollte man den beiden nun wirklich z.B. einen Itakura vor die Nase setzen? Ich wäre schon fast eher bei der Variante, für Elvedi einen recht günstigen, erfahrenen Spieler zu verpflichten, der letztlich aber auch nicht verhindern könnte, dass sich einer der beiden Jungen direkt ganz festspielt.

Ich glaube nicht, dass man plante Elvedi mit einem etablierten Spieler zu ersetzen. Ich denke man hat da auf die Karte Chiarodia gesetzt, welcher sich leider wieder verletzt hat...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.