Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#7131
09.07.2024 - 01:53 Uhr
Mein aktueller Wunschkader:

Bank:
Nicolas - Lainer, Friedrich, Chiarodia, Netz - Weigl, Reitz, Sander - Ngoumou, Cvancara, Hack

Abgänge: Wöber (0), Jordan (0), Elvedi (10), Scally (10), Neuhaus (8), Fraulo (1) = 29

Zugänge: Bernardo (8), Kleindienst (7), Beyer (9), Zanotti (Leihe), Mannsverk (Leihe), Sander (1), Stöger (0) = 25

Das einzige "Problem", welches ich mit der potentiellen Startaufstellung hätte, ist, dass niemand so wirklich da ist um links hoch die Breite zu halten.
Bernardo ist eh eher konservativer, defensiver LV.
Stöger hat gute Flanken aus dem Halbfeld, ist aber aufgrund seines Tempos und seiner generellen Spielanlage jemand, der in der Breite total verschenkt wäre.
Für Plea gilt das selbe, er gehört auch eher ins Zentrum und zieht da auch meist hin.
Hack hätte das Tempo, ist aber auch eher jemand, der auf seinen starken Rechten nach innen zieht und den Abschluss sucht.

Der einzige, der die Breite links halten würde, wäre ein Netz. Aber mit Netz als Stammspieler verschenkst du ein wenig einen Bernardo, der seine besten Spiele eigentlich als LV und nicht als IV gemacht hat.

So ganz verstehe ich den Plan mit Plea, Hack und Stöger noch nicht. Alle 3 gleichzeitig auf dem Platz unterzubekommen wird selbst bei einem Neuhaus-Abgang noch schwierig. Und auf der Bank wäre eigentlich jeder der 3 verschenkt.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Kaderschmiede |#7132
09.07.2024 - 09:27 Uhr
Bei dem aktuellen Überangebot an Mittelfeldspielern habe ich mich gefragt, ob nicht auch ein 4-4-1-1 eine Möglichkeit wäre in manchen Spielen. Neuhaus auf der Doppel-6 hat in der Vergangenheit schon mal sehr gut funktioniert, gleichzeitig hat man hier die spielerische Komponente auf dem Platz. Mit Sander daneben, der sehr raumgreifend agiert kann ich mir das gut vorstellen. Honorat sicher der klarere Flügel in dem System, Stöger und Pléa könnten hier variabel auch wechseln, ausweichen etc. Das hatten wir mE früher schon bei den Flügeln Arango und Herrmann, das war ja auch wenig symmetrisch. Sicher nur eine Überlegung, aber vorstellen kann ich mir das schon.

Also bitte als Variante begreifen, da kann auch ein Hack eingebaut werden oder ein Weigl oder Reitz. Natürlich auch Koné wenn er noch da wäre. Ging mir eher darum, dass ich das Gefühl habe hierfür haben wir altuell einen Kader der das könnte (habe bewusst nur die genommen die auch da sind).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenyS am 09.07.2024 um 09:34 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#7133
10.07.2024 - 12:18 Uhr
So würde ich mir unsere erste Elf vorstellen können.

Im Tor unverändert

In der Abwehr rechne ich noch mit einem Abgang von Scally und/oder Netz falls man Rodriguez bekommen kann. Dahinter hat man Ullrich als Talent. Falls Bernardo zu teuer würde ich tatsächlich Affengruber versuchen da auch ablösefrei. Dazu schnell, Ballsicher und Kopfballstark.
Als BU stünden dann Chiarodia und Friedrich bereit. Wobei mir Friedrich Sorgen bereitet in einer Viererkette ob seines Geschwindigkeitdefizits. Denke aber nicht das man Friedrich transferieren kann.

Im DM/ZM sehe ich einen unterschätzten Maloney oder eben Mannsverk. Maloney wäre mir deshalb lieber da er schon bewiesen hat Bundesliga zu können. Mannswerk hingegen soll größeres Potential haben. Wäre mit Beiden zufrieden. Daneben dann Rocco und falls der schwächelt hätte man noch Weigl, Kramer, Neuhaus, Fraulo (Stand heute)

Auf der 10 Stöger oder ein Plea so er bleibt. Plea könnte zur Not auch den LA machen. Links muss man auch schauen ob Herrmann schon eine Alternative sein kann.

Rechts ist Honorat unumstritten und für Ngoumou wird es erneut sehr schwer auf Spielzeit zu kommen.

Vorne dürfte Kleindienst gesetzt sein und wenn er gefüttert wird von Honorat oder Rodriguez könnte was richtig gutes bei rum kommen. Dahinter Cvanzara der bei Bedarf auch sicher neben einem Kleindienst spielen kann.

Abgeben würde ich Elvedi, Kone und Neuhaus bzw Plea. Bei einem guten Angebot für Netz darf man auch da gern drüber nachdenken wenn man einen Rodriguez bekommt.
Kaderschmiede |#7134
10.07.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von Wittiborusse

Im Tor unverändert

In der Abwehr rechne ich noch mit einem Abgang von Scally und/oder Netz falls man Rodriguez bekommen kann. Dahinter hat man Ullrich als Talent. Falls Bernardo zu teuer würde ich tatsächlich Affengruber versuchen da auch ablösefrei. Dazu schnell, Ballsicher und Kopfballstark.
Als BU stünden dann Chiarodia und Friedrich bereit. Wobei mir Friedrich Sorgen bereitet in einer Viererkette ob seines Geschwindigkeitdefizits. Denke aber nicht das man Friedrich transferieren kann.

Im DM/ZM sehe ich einen unterschätzten Maloney oder eben Mannsverk. Maloney wäre mir deshalb lieber da er schon bewiesen hat Bundesliga zu können. Mannswerk hingegen soll größeres Potential haben. Wäre mit Beiden zufrieden. Daneben dann Rocco und falls der schwächelt hätte man noch Weigl, Kramer, Neuhaus, Fraulo (Stand heute)

Auf der 10 Stöger oder ein Plea so er bleibt. Plea könnte zur Not auch den LA machen. Links muss man auch schauen ob Herrmann schon eine Alternative sein kann.

Rechts ist Honorat unumstritten und für Ngoumou wird es erneut sehr schwer auf Spielzeit zu kommen.

Vorne dürfte Kleindienst gesetzt sein und wenn er gefüttert wird von Honorat oder Rodriguez könnte was richtig gutes bei rum kommen. Dahinter Cvanzara der bei Bedarf auch sicher neben einem Kleindienst spielen kann.

Abgeben würde ich Elvedi, Kone und Neuhaus bzw Plea. Bei einem guten Angebot für Netz darf man auch da gern drüber nachdenken wenn man einen Rodriguez bekommt.

Diesen Maloney hat auch ein Youtuber vorgeschlagen. Und was der da so über ihn gesagt hat, klang wirklich interessant. Sicherlich ein interessanter Spieler.

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."
Kaderschmiede |#7135
10.07.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von Wittiborusse

Im Tor unverändert

Ich glaube sollte Bernado kommen wird eher hauptsächlich ein LV eingeplant sein. Du brauchst neben Ko jemand der deutlich mehr Physis mitbringt, und auch irgendwo ein Anführer ist. Auch wenn Virkus das Ko zutraut, ist Ko von seiner Art niemand der richtig den Abwehrchef geben kann. Er versucht es schon, mehr als ein Elvedi, aber so ein richtiger Leader ist er einfach nicht. Dazu ist er eher der spielstarke IV, hat gutes Timing bei Zweikämpfen jedoch fehlt da jemand der wirklich nochmal eine Präsenz mitbringt.
Bernado wird der LV sein bzw der LIV sollte man mal eine Dreierkette spielen.

Maloney glaube ich nicht dran, da er genau so wie z. B ein Ibrahim Sissoko (der nach Bochum gewechselt ist) ein 6er ist der neben der Kernaufgabe abräumen einfach auch deutliche schwächen in den anderen Attributen hat.

Bei Mannsverk sieht man eher noch jemand der auch deutlich mehr mit dem Ball kann. Deswegen haben auch die Gerüchte zu Chotard Sinn gemacht. Man erwartet wohl bei uns wohl mehr als "stumpfes" Verteidigen von einem 6er.

Plea ist natürlich auch so eine Personalie die wichtig sein wird. Sollte er gehen fehlt uns ein Offensivallrounder der theoretisch 3 Positionen besetzen kann.
Und ja man sollte definitiv noch jemand für LA holen sollte C. Herrmann noch nicht soweit sein.

Was die Abgänge angeht denke ich dass wir mind. noch 2 "loswerden" wollen, dass ist Elvedi möglichst bald und Kone halt am Ende der Transferperiode. Und bei Scally, Neuhaus und Plea würde man nicht Nein sagen.

Beim Rest glaube ich kaum dran.
Kaderschmiede |#7136
11.07.2024 - 13:10 Uhr
Wenn man Glück hätte und für Weigl+Neuhaus+Elvedi Abnehmer finden würde und zusammen ca. 15 Millionen bekommen würde.

Des Weiteren das Glück auf unserer Seite wäre und man auch Friedrich +Ngoumou für zusammen 5Millionen verkauft.

Gesamteinnahmen: + 20 Millionen

Bisherige Ausgaben -8 Millionen

Weitere Spieler  Rodríguez 5 Millionen Handgeld+ Sivert Mannsverk oder Joris Chotard für 10 Millionen + Bernardo oder Mr. X für 5 Millionen + David Affengruber 2 Millionen Handgeld

Gesamtausgaben: - 30 Millionen

Folgende Aufstellung:

Omlin/Nicolas

Scally/Lainer. -  Itakura/Affengruber -  Mr. X/Rodriguez/Chiarodia - Netz/Rodriguez

Chotard o. Mannsverk/Kramer

Reitz/Sander/Fraulo. -   Stöger/Kone

Honorat/Hack/Plea.                  -               Plea/Hack/Sanches

Kleindienst/Cvancara

Ps und dann schalte ich die Ps4 aus zwinker
Aber träumen kann man
Kaderschmiede |#7137
11.07.2024 - 14:07 Uhr
Da wir ja mittlerweile dank Herrn Sandmöller Klasse Spieler in 2ten Mannschaft haben, bin ich sehr gespannt wer sich dieses Jahr durchsetzen wird???bzw vorzeitig Spielminuten in der 1ten bekommt....

Hermann?
Botelli?
Kaderschmiede |#7138
11.07.2024 - 14:07 Uhr
Zitat von BMGlux
Wenn man Glück hätte und für Weigl+Neuhaus+Elvedi Abnehmer finden würde und zusammen ca. 15 Millionen bekommen würde.

Des Weiteren das Glück auf unserer Seite wäre und man auch Friedrich +Ngoumou für zusammen 5Millionen verkauft.

Weitere Spieler Rodríguez 5 Millionen Handgeld+ Sivert Mannsverk oder Joris Chotard für 10 Millionen + Bernardo oder Mr. X für 5 Millionen + David Affengruber 2 Millionen Handgeld

Folgende Aufstellung:

Omlin/Nicolas

Scally/Lainer. - Itakura/Affengruber - Mr. X/Rodriguez/Chiarodia - Netz/Rodriguez

Reitz/Sander/Fraulo. - Stöger/Kone

Honorat/Hack/Plea. - Plea/Hack/Sanches

Kleindienst/Cvancara

Aber träumen kann man

Also die Ablösesumme von 15 Mio für Weigl Neuhaus und Elvedi wäre ein Grund Virkus zu kündigen! Virkus macht für mich gerade echt einen guten Job. Und bei oben genannten Spielern müssten Minimum 21 Mio zusammen kommen eher 25 Mio. Das wären jeweils 7 Mio. Zugänge haben auch nicht mit der PS4 zu tun da die startaufstellung doch fast so aussieht.
Kaderschmiede |#7139
11.07.2024 - 14:19 Uhr
Zitat von vflluca
Zitat von BMGlux

Weitere Spieler Rodríguez 5 Millionen Handgeld+ Sivert Mannsverk oder Joris Chotard für 10 Millionen + Bernardo oder Mr. X für 5 Millionen + David Affengruber 2 Millionen Handgeld

Folgende Aufstellung:

Omlin/Nicolas

Scally/Lainer. - Itakura/Affengruber - Mr. X/Rodriguez/Chiarodia - Netz/Rodriguez

Reitz/Sander/Fraulo. - Stöger/Kone

Honorat/Hack/Plea. - Plea/Hack/Sanches

Kleindienst/Cvancara

Aber träumen kann man

Also die Ablösesumme von 15 Mio für Weigl Neuhaus und Elvedi wäre ein Grund Virkus zu kündigen! Virkus macht für mich gerade echt einen guten Job. Und bei oben genannten Spielern müssten Minimum 21 Mio zusammen kommen eher 25 Mio. Das wären jeweils 7 Mio. Zugänge haben auch nicht mit der PS4 zu tun da die startaufstellung doch fast so aussieht.

Wenn wir die 3 Spieler überhaupt wegbekommen... also 21 Millionen direktzwinker

Und ja Ps4 Kommentare war so gemeint, weil das wäre schon schön wenn wir diese Spieler alle wegbekommen
Kaderschmiede |#7140
11.07.2024 - 17:37 Uhr
Dazu würde ich Plea halten. Damit könnte man offensiv noch Plea- Cvancara und Ngoumou sowie ein Talent bringen. Man muss immer mit einer Sperre oder einem Verletzten in der Offensive rechnen somit kommt jeder auf Spielzeit.
Im Mittelfeld müsste man Kone und Neuhaus abgeben. Dann hätte man hier noch Sander, Weigl und ein Talent.
Defensiv Rodiguez verschafft Netz Sicherheit.
Dazu hätte man noch Friedrich und Chiarodia sowie Scally und Lainer. Wäre für mich ein starker Kader mit viel Kreativität gerade Hack gefällt mir auch defensiv und auch Stöger und Kleindienst werden uns defensiv stabiler machen da besseres Pressing. Man könnte überlegen Ngoumou zu verleihen, denn auch Plea kann vorne außen spielen oder man traut Hermann mehr zu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.